MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da habe ich mal den Player mit MP3s vollgeladen und bin mit dem Shure eine Runde Rad gefahren. Und die ganze Zeit wunderte ich mich, wieso da kaum Bass wahrzunehmen ist. Zu Hause angekommen, habe ich mal den originalen Ohrhörer dran gestöpselt. Und siehe da, volle Bässe und viel lauter als der Shure.
Man kann also nicht einfach irgendeinen Ohrhörer nehmen, oder der Shure ist kaputt. :hmm:
Welchen Ohrhörer benutzt ihr, den originalen oder was besseres?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine EP630 funktionieren auch einwandfrei.
 
Meine EP630 funktionieren auch einwandfrei.
...das sind aber "billige" Dinger. ;)

Ich werde mir nächsten Monat ein Paar neue holen, und habe, in der Klasse bis 100€, zunächst mal die Shure SE 115 ins Auge gefasst.

Gibt es bessere Empfehlungen bis 100€? Wobei ich noch nicht mal weiß, ob die Westone UM1 von KingKill besser sind.
Sind Ohrhörer in der Klasse über 200€ deutlich besser? Oder gibt es vielleicht auch bei den "billigen" Dinger welche die überagend klingen?
 
Im 100€ bereich sollte man auch mal bei Ultimate.Ears vorbeischauen oder ? Die haben da auch paar ordentliche, kamen bei mir kurz nach den UM1.

ich denk schon das es in der über 200€ klasse nochmal ne steigerung gibt, die frage ist eben ob du es investieren willst.
Ich bin mit den UM1 extrem zufrieden, besonders zu loben ist auch der extrem hohe tragekomfort.
 
Jeder preist halt seine In Ears als prima an, anderseits kann das auch eine Geschmacksfrage sein. Von den Westone UM1 hatte ich hier einen Testbericht gelesen, und weiß seit dem nicht so recht was ich von diesen halten soll. Da werden aber auch ganz andere Kalieber getestet; anscheind haben aber auch alle ihre Nachteile.
Von den SE 115 hatte ich ein Empfehlung im HiFi-Forum gelesen.
Die "ULTIMATE EARS UE-SF 3" sind aber wahrscheinlich auch nicht schlecht.

...und zum Schluss hat man dann immer die Qual der Wahl. ;)
 
Das is ein echtes Problem - man sollte In-Ears - im prinzip genau wie Lautsprecher probehören, da sie einfach verschieden klingen.

Den Test würde ich übrigens quasi unterschreiben - es stimmt das die UM1 recht warm sind, und in den mitten sehr kräftig. Der Bass ist zurückhaltend, was ich halt eben als gut empfinde.
 
Ohrhörer Probe hören ist aber auch einfacher gesagt wie getan, und ich möchte mir keine ins Ohr stecken, die schon mal von einem anderen benutzt wurden.

Ich hab heute meine erste 45km lange Fitness-Radtour mit dem Clip+ und dem Ohrhörer der beliegt gemacht. Weil man den nicht ins Ohr stecken kann, ist der für sowas aber auch gar nicht geeignet. Die Außengeräusche sind viel zu laut, und besonders die Windgeräusche am Ohr. Und noch lauter stellen möchte ich den nicht. In-Ears sind für sowas viel besser geeignet.
 
Für unterwegs reichen mir "die billigen Dinger" :P
 
..und ich benutze die ja auch nur für Unterwegs, zu Fuß oder mit dem Rad. Da stellt sich natürlich auch die Frage, lohnen sich dafür Ohrhörer für 100€ oder 200€ oder noch teurer?
Also ich denke, daß auch Unterwegs einem ein besserer Klang mehr Spass machen kann.
 
für unterwegs (bus / zug) hab ich die UE metro fi 220 .. ^^
reichen mir vollkommen.. daheim kommt der clip dann an die stereo anlage ;)
 
ultimate ears superfi 5 pro, super sound und bass genau richtig, nicht zuviel und nicht zu wenig. läuft am clip, am EQ musste ich etwas rumspielen um etwas den bass und die höhen zu stärken. falls die mal kaputt gehen dann hole ich mir vieleicht die tripplefi 10, kostet mitlerweile soviel wie früher mal der 5 pro. wird man einen großen unterschied merken? als ich mir die sf5pro geholt hab hat der "wow" effekt über ein jahr lang angehalten, vorher hatte ich nur normale ohrhörer die nicht in den ohrkanal gehen gehabt.
 
falls die mal kaputt gehen dann hole ich mir vieleicht die tripplefi 10, kostet mitlerweile soviel wie früher mal der 5 pro. wird man einen großen unterschied merken?

Wie Tag und Nacht! Die Super.Fi sind gut, aber die Tripple.Fi können alles noch mal einen ganzen Zacken besser. Spritziger, räumlicher, detailreicher und vor allem nicht so schlank im Grundton. Kurz: Die klingen einfach nur gut. Für den mobilen Einsatz kann ich mir kaum was besseres vorstellen.

Was mich nur wundert: Du schärfst die Höhen bei den Super.Fi 5 Pro nach? Ich finde alle bisher von mir gehörten Ultimate Ears sind im Vergleich zu anderen Höhrern ohnehin schon sehr brillant abgestimmt. Das mag sich durch den EQ kurzfristig vielleicht noch einen Zacken dynamischer anhören, mir "klingeln" nach einer längeren Hörsession aber auch so schon geradezu die Ohren davon. Ist das Dir nicht etwas zu viel des Guten?
 
so sieht mein EQ aus:
Skcgm.jpg

stören tut das nicht, erst wenn ich noch höher gehe. ich hab keine ahnung wie ich den eq einstellen soll, ich hab da einfach irgendwas eingestellt was mir gefallen hat weil keiner der presets meinem wunsch entsprach.

was wären meine superfi 5 pro denn noch wert wenn ich die verkaufen würde? sind jetzt 2 jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil auch ich einen erstklassigen Klang bevorzuge, habe ich mich noch mal schlau gemacht und werde wohl auch einen in der Klasse ab 200€ nehmen. Da wären der hier erwähnte triple.fi 10, oder der SE 420. Oder noch besser der MONSTER Turbine Pro Copper für 272€ bei amazon. :)
 
in hohen preisklassen würde ich auf jeden fall nur geräte empfelen wo man das kabel ohne großen aufwand tauschen kann. die gehen nun mal kaputt. ob nun in 6 monaten oder 2 jahren, es passiert.
 
bei ultimate ears kann man die austauschen, die anderen kenne ich nicht aber sieht nicht danach aus.
 
stören tut das nicht, erst wenn ich noch höher gehe. ich hab keine ahnung wie ich den eq einstellen soll, ich hab da einfach irgendwas eingestellt was mir gefallen hat weil keiner der presets meinem wunsch entsprach.

Jeder kann grundsätzlich natürlich immer einstellen, was für ihn am Besten klingt. Nur das zählt! :)
Mir fällt auf, dass Du bei dem EQ alle Bereich zumindest etwas angehoben hast. Tue ich das bei meinem D2, wird die Wiedergabe einfach nur um diesen Level lauter. Stelle ich die Bässe auf +6, Mitten auf +4 und Höhen +6 ist das identisch mit Bässe +2, Mitten 0 und Höhen +2 - nur eben etwas lauter. Das mag natürlich von Player zu Player verschieden sein...

Weil auch ich einen erstklassigen Klang bevorzuge, habe ich mich noch mal schlau gemacht und werde wohl auch einen in der Klasse ab 200€ nehmen. Da wären der hier erwähnte triple.fi 10, oder der SE 420. Oder noch besser der MONSTER Turbine Pro Copper für 272€ bei amazon. :)

Ich hab schon öfter gelesen, dass der Sure SE530 schon nicht ganz mit den UE 10 mithalten können. Die kleineren SE420 würde ich daher eher in die Richtung der UE 5 Pro einordnen. Das würde auch insofern ganz gut passen, als dass beide (SE 420 und UE 5 Pro) je 2 Treiber nutzen und die UE 10/SE 530 jeweils drei.
Die anderen In-Ears sagen mir bisher nichts. Bei Amazon USA haben sie sehr gute Bewertungen, aber alleine das muss ja noch nichts heißen... Mal informieren... :)
 
Achso, sorry! ;) UE 10 Pro und UE 5 Pro sind aber auch eine ganz andere Preisklasse.
Ich würde aber auch die triple.fi 10 und die MONSTER Turbine Pro Copper dem SE 420 vorziehen. Und wegen dem austauschbaren Kabel sind für mich jetzt die triple.fi 10 der Favorit.
Aber auch andere In-Ears, wo man das Kabel nicht tauschen kann, müssen bei einem Bruch nicht weg geworfen werden. Die werden dann halt eingeschickt. Wer weiß aber wie lange das dauert.
Bei Westone UM2 und UM3x bei Shure SE535, SE425 kann man angeblich auch die Kabel tauschen.
 
einschicken geht dann aber nur innerhalb der garantiezeit? und danach? außerdem wartet man dann auf die hörer und muss bis zu einigen wochen auszeit nehmen. bei ultimate ears hat man nach 1-2 tagen das neue kabel wenn man bestellt. :)
 
Während der Garantiezeit werden wohl die wenigsten brechen. Und das man eventuell mehrere Wochen warten muß, meinte ich ja mit: Wer weiß aber wie lange das dauert.
Man könnte sich aber auch schon ein Ersatzkabel vorab bestellen, dann hat man ruckzuck das Kabel getauscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt aber bei Ultimate Ears nur 3 Monate Garantie auf das austauschbare Anschlusskabel.
 
Umso glücklicher bin ich da, dass meine Triple.fi 10 nicht mehr sind und ich das Geld zurück bekam.

Habe jetzt von Compact Monitors die Stage 3 :love:
 
Man bekommt aber bei Ultimate Ears nur 3 Monate Garantie auf das austauschbare Anschlusskabel.

Wie gut, dass es in Deutschland auch noch die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung gibt. ;)

Aber ganz ehrlich: Die Kabel der UE sind seeehr robust. Das ist nicht mit den 30 € In-Ears vergleichbar. Ich schone meine In-Ears wirklich nicht, sie sehen nach gut zwei Jahren nahezu täglichem Einsatz noch wie fabrikneu aus.
 
Richtig gut ist finde ich erst das Custom-Kabel, das man zB bei Thomann.de kaufen kann. Kostet zwar ~50€ ist aber nochmal um Welten besser als das Standardkabel.
 
Umso glücklicher bin ich da, dass meine Triple.fi 10 nicht mehr sind und ich das Geld zurück bekam.

Habe jetzt von Compact Monitors die Stage 3 :love:
...ist aber auch eine ganz andere Preisklasse.

Richtig gut ist finde ich erst das Custom-Kabel, das man zB bei Thomann.de kaufen kann. Kostet zwar ~50€ ist aber nochmal um Welten besser als das Standardkabel.
...und das passt auch am Triple.fi 10?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh