MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal um gaaaanz kurz was klar zu stellen - wenn ich meinen CLIP auf höchste Stufe stelle - im extra Menü den Sound auf HOCH stelle - verzerrt da NIX und zwar GARNIX.

Ich kann die Hörer dann zwar nicht mehr ins Ohr machen da ich sonst ins Krankenhaus muss, aber es läuft alles absolut sauber.

Vlt. ist die verzerrungsgeschichte ja von jemand der den Clip mit 2€ Beipackearbuds verwendet hat ? Oder 5€ Sony Earbuds ? Oder GELBEN Sonyearbuds für 10€ ?

Wer weiß wer weiß.....

Also mal um gaaaanz kurz was klar zu stellen - wenn ich meinen CLIP auf höchste Stufe stelle - im extra Menü den Sound auf HOCH stelle - verzerrt da NIX und zwar GARNIX.

Ich kann die Hörer dann zwar nicht mehr ins Ohr machen da ich sonst ins Krankenhaus muss, aber es läuft alles absolut sauber.

Vlt. ist die verzerrungsgeschichte ja von jemand der den Clip mit 2€ Beipackearbuds verwendet hat ? Oder 5€ Sony Earbuds ? Oder GELBEN Sonyearbuds für 10€ ?

Wer weiß wer weiß.....

ja geht mir genauso und ich hab auch teilweise die EQ einstellungen verändert, bass glaubich nen wenig höher und höhen nen wenig mehr rein.

Wer weiß wer weiß.....

Ja Ok, das ist was anderes, es hat hier jemand sowas behauptet und er hatte teure Inears, bin zu Faul den Post zu suchen.

Also meine InEars haben immerhin 110€ gekostet, ich denk das ist net ganz so mies....und sollte als testequipment ausreichen.

Sind sie wenigstens gelb?

Mein Clip hat den ultimativen Härtetest übrigens überstanden. Das Bad in einer Bierdusche aufm Southside hat er unbeschadet überlebt. Und danach weiterhin die gesamte Truppe mit feinster Schlagermusik zum Frühstück versorgt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, man muss neutral hören. b[...]Gute Geräte verzerren bei sowas kein Stück.

Ich habe extra sollte geschrieben. Zu dem "gute" Geräte-Part hast du recht, mein Sansa Clip verzerrt kein bisschen.

doch (einstellungen -> equalizer), man kann ein paar soundsettings einstellen bzw. auswählen...mir gefällts bei "rock" am besten, wenn jemand anderer meinung ist, sein ding - werd dabei bleiben :d :p

Das man verstellen kann ist mir klar. Wenn dir der Sound über den xy-EQ besser gefällt, schön, es kommt oft einfach auf die Ohrhörer an.

Scheinbar hebt der Sansa Eq nicht nur den Bass sondern auch tiefe Frequenzen an.

Und regelt sämtliche anderen Frequenzen, wie es bei einem guten Player/Programm sein sollte.

Genau so hier.

...und die alte war nicht so schlecht, wie sie von Apple-Hassern gemacht wurde ;)

Ne, der hat einfach nen rostigen Nagel im Kopf.

@Topic: Kennt einer die Marke "Optix"? :d
Stellt auch MP3 Player her.

Dann setzt doch erstmal deine Brille auf und schau nochmal in mein Profil :coolblue:

Habe meine Denon C351 mal etwas durchgetestet bzw. eingespielt.
Für den Preis (23€ incl.) echt toll :)

Nein, das nicht, aber sie sind nicht um Welten besser, wie meine Magnat, wenn nicht mal die Celan (die ich schon gehört hab) um Welten besser sind, die Celan sind 50 % besser vom Klang wie meine kleinen Magnat, finde ich, was bleibt dann für deine Victas.

Radi was du findest und letzendlich Realität ist auch so eien Geschichte....
Zumindest bekommst du was bei Heco für den Preis.

So nun aber Back to Topic

Nein, denke ich nicht, was für eine Frage. Allerdings hat Sony manche MP3 Player mit echt erstaunlichem Klang und früher hatten sie auch Ohrhörer, mit sehr gutem Klang die man jetzt leider nicht mehr kaufen kann, trotzdem haben manche Ohrhörer (MDR E828 in der gelben Walkman Verpackung) einen akzeptablen Sound. Und ich kenne viele Leute, die Magnat gut finden, viele im Hifi Forum sagen das auch, zudem arbeiten Magnat und heco an manchen Projekten zusammen, falls ihr das überhaupt wisst.

Zuletzt bearbeitet:
Aber andere Hersteller machen genauso gute/bessere Player/Ohrhörer.
Und Sennheiser hat auch im großen und ganzen gute Produkte.
Im großen und ganzen deswegen, weil jeder Hersteller mehrere schwarze Schafe hat ;)

Kannst du mir mal eins der Projekte nennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh