MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe übrigens letzte Woche das nächste "Feature" des Meizu entdeckt. Wenn man mal, aus Gewohnheit, die Tastensperre reinschiebt nachdem der Player ausgeschaltet wurde und die vergisst wieder rauszumachen wird die Media Library beim nächsten Start wieder erstellt, natürlich wieder in den üblichen 5-10 Minuten. Und einen versehentlichen Hard Reset habe ich auch schon geschafft - das Ding mag mich einfach nicht. :fresse:
Wollte ich nur mal loswerden, jetzt könnt ihr wieder über gelbe Sonys diskutieren. Meine Denon AH-C252 will ich übrigens nicht mehr hergeben, mittlerweile bin ich rundum zufrieden, von den bauartbedingten Schwächen mal abgesehen.
 
magnat, heco, jensen und macaudio sind ein unternehmen. die helfen nicht einander... die entwickeln zusammen :fresse:

da is ein team, dass an allem arbeitet xD



auch von der abstimmung geben die sich nicht sonderlich viel. vergleichbar mit audi, vw, skoda, seat... die stecken ähnlich zusammen :fresse:

ich bezweifel stark, dass sich momentan die mp3 player viel geben. die sony werden sich da auch nicht besonders hervortun. sofern man jetzt nicht irgend nen noname mp3-player kauft, kann man sicher sein, dass die soundqualität gut ist. mein sansa is jetzt ja auch schon älter und ich bin immernoch echt zufrieden mit dem.


bei radi is es vielleicht so, dass er die prioritäten anders setzt und deshalb die sony teile so gut findet, da man da (scheinbar) den EQ bis obenhin ziehen kann.
 
Wegen den iPods, ich bin mit meinem Nano 3g und Standard Kopfhörern zufrieden. :)

Ich werd jetzt aber öfters hier lesen...radi du bist und bleibst der geilste :fresse:
 
Wegen den iPods, ich bin mit meinem Nano 3g und Standard Kopfhörern zufrieden. :)

Ich werd jetzt aber öfters hier lesen...radi du bist und bleibst der geilste :fresse:

Ich auch mit meinen 15 € MDR E828 LP in der gelben Walkman Verpackung, ich weiß nicht warum, aber ich hab echt nicht das Bedürfnis, teurere Teile zu kaufen so gut sind sie. Wenn ich mal Geld zum auf dem Kop hauen hab, werde ich mir die Yuin PK2, die Sony MDR E888 LP oder irgendwelche Audiotechnika bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Geld aufm Kopf hauen is bei mir saufen gehn ^^

Lohnen sich bose In-Ear ?
Ich kann mir nicht vorstellen das sie soviel besser sind wie Kopfhörer die rund 1/3 davon kosten.
 
Bose ist nicht so tolle.

Für ca. 70€ gibt es V-Moda Vibe Ohrhörer, imho das beste was es für den Preis vermutlich gibt.
 
Kann ich bestätigen.
Die haben damals das gegen das normale Teufel Concept E Magnum (nicht die Power Edition) getestet...ratet mal, wer gewonnen hat? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn keine in ears die sich für mein empfinden auch nur annähernd gut anhören

beim kopfhörer ists noch schlimmer, weil ich so dumme ohren hab xD
im preisbereich bis 50 Euro, verschiedenste Marken etc. gewann am Ende ein 4€ Kopfhörer von Philips (HP195) einfach weil alle andern zu kleine Ohrteile hatten..... und da scheiß ich lieber auf bisschen Bass bevor mir nach ner Stunde die Ohren wehtun wie sau :d

Jetz nach 2 Jahren ca. verabschiedet sich der wegen Kabelbruch, werd ihn benutzen bis wirklich ein Kanal ausfällt, aber mei, der war so billig, hab den selben als Ersatz nochmal im Schrank.
 
Ich hab die Original Ledertasche von Creative!
Die ist so richtig Unkaputtbar!
Gabs damals Gratis dazu...
 
ich kenn keine in ears die sich für mein empfinden auch nur annähernd gut anhören

beim kopfhörer ists noch schlimmer, weil ich so dumme ohren hab xD
im preisbereich bis 50 Euro, verschiedenste Marken etc. gewann am Ende ein 4€ Kopfhörer von Philips (HP195) einfach weil alle andern zu kleine Ohrteile hatten..... und da scheiß ich lieber auf bisschen Bass bevor mir nach ner Stunde die Ohren wehtun wie sau :d

Jetz nach 2 Jahren ca. verabschiedet sich der wegen Kabelbruch, werd ihn benutzen bis wirklich ein Kanal ausfällt, aber mei, der war so billig, hab den selben als Ersatz nochmal im Schrank.

Wenn du beim Philips zufrieden warst, wirst du mit dem Sony MDR E828 LP in der gelben Verpackung noch zufriedener sein, kaufen, viel Deo auf ein Tempo tun, dann den Stecker damit naßmachen, reinstecken, damit optimaler Kontakt herrscht (falls der MP3 Player eine verstaubte Buchse hat) am besten eine gewisse Zeit auf geringer Lautstärke einspielen lassen (Macht man ja bei teuren Ohrhöern/ Boxen, bringt aber auch bei den Teilen was) und dann unterwegs genießen. wunder darfst du nicht erwarten, aber Musik hört sich wenigstens wie Musik an und jeder ton wird sauber und nicht schräg abgespielt, außerdem hört sich die Musik nicht so nah an, wie bei allen anderen Billigohrhöern (Bei guten Ohrhörern hört sich die Musik nicht wie nah am Ohr dran an), sie werden außerdem besser klingen, wie die Sennheiser MX 560 und 660 (Die sehr nah am Ohr spielen und man sich dadurch überhaupt nicht auf die Musik konzentrieren kann), wie alle anderen billig Sonys und sicherlich auch wie die Philips Teile.

Wenn du was willst, was sich aber wirklich Musikalisch anhört, musst du viel mehr bezahlen und auch andere Marken wählen, oder vielleicht gebraucht kaufen, früher wurden erstaunliche Sony Ohrhörer produziert, oder vielleicht die Yuin PK2 testen.

Inears hören sich für mich auch schlecht an, da es überhaupt keine Hintergrundgeräusche gibt hört sich Musik wie als wär man grad mit einem Lift 1000 m in die Tiefe gefahren und die Ohren sind extrem verstopft an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja "Newbies" (ist nicht böse gemeint) werden diese Art der "Kompetenz" wahrscheinlich ernst nehmen, was ja grad das Schlimme dran ist. :wall:

Aber das mim Deo muss ich ma testen, dann hab ich endlich den optimalen Kontakt und auch eine sehr schnelle Impulsverarbeitung. Was die Musik "richtig" klingen lässt. :drool:
 
Nach Radis Logik müsste es ja schelchter klingen, weil ja quasi ein Leitmittel dazwischen ist was den Widerstand erhöt :p

Radi schreib dir mal in die Signatur ihr dürft alles lesen aber nicht alles glauben oder so.
 
Evtl. hat er es ja im Hifi Forum gelesen, irgendwie über Google gefunden und gecheckt dass es der Voodoo Bereich war... :fresse:

Zum Glück hat er keinen Plasma TV, er würde doch glatt den TV aufschrauben und nach dem Plasma Tank suchen... :lol:
 
kann man beim Sansa Clip als negative eigenschaft noch einsetzen das man unter windows mindestens XP SP2 oder Mediaplayer 10 installiert haben muss.

finde das immer noch sehr nervig das man diesen nicht unter 2000 oder XP ohne Sp2/3 nutzen kann :(

für andere player die dieser unart frönen sollte man das natürlich auch als negativen punkt auflisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn da das problem sein OS (hier: XP) aktuell zu halten (sprich: SP3) ?
 
wieso kann der MP3 Player nicht einfach wie jeder USB-Stick als datenträger eingebunden werden?

und ich hasse SP2, von daher installier ich das nur wenn es absolut sein muss.
finde eine solche lösung einfach kundenunfreundlich.
unbedarfte user mit nem älteren sys haben vielleicht sogar noch nichtmal SP1 drauf...
die stehen dann erstmal wie nen ochse vorm berg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh