MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche ersatz fürn IPod Nano (für freundin) der mal wieder im ***** ist

Anforderungen:
-8GB (zur Not 4)
-nicht zu klobig (wie gesagt vorher n Ipod nano)
-sie organisiert alles über Playlisten, er sollte also damit gut zu Bedienen sein
-Videos und anderer SchnickSchnack ist nicht notwendig
-nicht zu teuer
-einfache Bedienung
-kein MP3 Stick mit nem Mini Display

Gehört wird über Creative EP630

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung scheint ja oft vorne bei zu sein, zumindest wenn man sich mal die Chip Bestenliste anschaut.
Kennt jemand noch anderen Bestenlisten?
Was hält man hier von den etwas billigerem Model wie dem YP-Q2?
Das einzige was immer wieder erwähnt wird ist das man die Kopfhörer durch was besseres ersetzen soll, was wird den da Empfohlen?
 
@Strucki: Ui, Otoplasten. Hast du mit den Standard-Aufsätzen keinen ordentlichen Sitz hinbekommen? Hast du vorher den Flipside-Mod(Also rechtes Kabel auf linken Hörer und umgekehrt, geht btw. auch mit den super.fi 3@Colonel Miller) ausprobiert?

Die normalen Aufsätze haben leider alle nicht gepasst -.-*
 
Hm, ich verwende bei mir auch Sony-Aufsätze, passen mir WESENTLICH besser als die kleinsten UE-Aufsätze.
 
So heute sind meine super.fi 3 gekommen. Bis jetzt gefallen sie mir echt gut. Nur eins verdutzt mich....anscheinend ist kein 6,35mm Adapter dabei...oder ist das das kleine rosane Ding was zufällig genau in die 6,35mm Buchse passt und auf dem tested steht?:fresse:

EDIT: Habs jetzt einfach mal mit dem Ding reingesteckt. Der Receiver schaltet auch auf Silent Cinema also den Kopfhörer Modus um. Aber es kommt trotzdem kein Ton. Das komische Dinges sieht auch aus als wärs einfach nur Plaste oder sowas. Dann wärs ja klar, dasses net geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich glaube, dass das einfach eine Art Schutzhülle für den 3.5mm Stecker ist, ich glaube du verwechselst da was :)

Ansonsten, einfach mal Bilder hochladen!
 
Ja ich weiß schon....kam mir auch ziemlich bescheuert vor dabei.:fresse: Aber ich wolltes wenigstens ausprobieren, nicht das ich mich beschwere und dann war es das Ding.:fresse: Naja ich werd mich dann mal bei mp3-player.de melden und fragen ob das so richtig ist...weil ich würds schon gern an den Receiver anschließen.
Zur Not hol ich mir halt noch son Adapter is ja Pfennig Kram. Muss ich dabei irgendwas beachten? Gibts da große Qualitätsunterschiede?
 
Frag da mal an. Auf der UE-Homepage ist da auch etwas Unstimmigkeit. Auf einem Komplettfoto vom Zubehör fehlt der Adapter, aufgelistet ist er jedoch beim Zubehör bzw. den "Accessoires" ...
Die meisten deutschen Shops listen jedoch auch keinen Adapter...
Ansonsten, so teuer ist ein anderer jetzt auch nicht. Qualitätsunterschiede, naja. Ich hab 3 Stück hier. Einmal einen von Hama: Simples Metall mit Plastik dran. Funktionert aber prima und alles. Dann einen schraubbaren von Audiotechnica, der bei einem KH dabei lag - Vollmetall und Vergoldeter Stecker, macht halt einfach einen stabilen und edlen Eindruck. Letztlich noch den UE-Stecker. Wirkt wie gegossen, komplett vergoldet und etwas kompakter. An der Stelle, an der man ihm aus der Quelle zieht ist es etwas "geriffelt" für optimale Handhabung, auch bei schweißigen/nassen Händen.

Naja, überbewerten sollte man das jetzt nicht - Einfach Adapter kaufen und fertig :d:d
 
Also ich habe nach unzähligen billig Knöpfchen mir die UE Fi5 pro mit Otoplasten gekauft und kann mich nicht beschweren.
wie komfortabel sind die? wann fängt es an unbequem zu werden? bei den stadard silikon aufsätzen von UE fängt es an ab 30min zu nerven, wird esschmerzhaft bei 60min und bei 120min ist es unerträgtlich. aus dem grund hole ich mir immer comply foam aufsätze, bei denen hat man deutlich länger keine beschwerden. leider halten die nur kurz und sind nicht gerade billig, die laufenden kosten sind insgesamt schon auf kaufpreis der kopfhörer hochgestiegen.

btw. ich bin jetzt schon auf meinem vierten kabel, würden die länger leben in der aufbewahrungsbox? ich würde die da reintun wenn die zusammen mit meinem sansa clip+ reinpassen würden, sonst ist mir das zu nervig die einzeln rauszuholen und zu verbinden, gibt es alternative leicht größere aber hosentaschenfreundliche aufbewahrungsboxen? was macht man eigentlich wenn man nicht austauschbare kabel hat? neue kopfhörer kaufen? beim jetztigen preis der sf5pro wären das in meinem fall 640€ anstelle von 75€ für kabel!
 
Lawitz, probiere mal die Sony EP-EX 10 Aufsätze für deine SF5 Pro. Die passen grade so drauf, sind aber mega bequem.

Zum Kabel: Meine TF10 passen zusammen mit meinem Clip(non-plus) locker in die UE-Metallbox. Anstelle des ~25€ teuren UE-Ersatzkabel kann man auch das doppelt so teure UE-Ersatzkabel für UE11 usw.(also für die Custom-Serie) benutzen. Ich selbst besitze ein solches gutes Kabel, es ist qualitativ einige Klassen über dem Standard-Kabel und geht weitaus seltener kaputt. Passt aber gerade so in die TF10, SF5 Pro/EB, SF3.
 
Ich hätte da auch mal eine Frage:

Welcher Player + Kopfhörer wären denn zu empfehlen bei folgenden Anforderungen:

- viel Speicher, am besten erweiterbar
- Verwendung beim Joggen, Zeitung austragen, FAHRRAD FAHREN usw.
- optisch nicht potthässlich...
- so günstig wie nur irgends möglich


Kopfhörer dachte ich an diese hier:
Philips SHS 3200 Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Haben eigentlich gute Bewertungen bekommen.

Danke:cool:
 
Als Player passt der Sansa Clip wohl ganz gut zu deinen Anforderungen.
Zu den Philips Kopfhörern kann ich dir nichts sagen.
 
Wie sieht es denn da mit der Akkulaufzeit aus? Den selben hatte ich mir nämlich auch schon ausgeguckt..

Hast du eine andere Empfehlung für Kopfhörer?
 
Der Clip+ hat nur ca. 15h-20h Akkulaufzeit, seine größte, aber wohl einzige nennenswerte Schwäche.

Die Phillips-Ohrhörer sind billiger Müll ohne Klang. Wenn du so wenig Geld wie möglich für Ohrhörer ausgeben willst, würde ich wohl eher zu den Creative EP630 oder Sennheiser CX300 greifen, wenn du nichts gegen sehr viel Bass hast.
 
Die EP630 und CX300 sind aber nicht wirklich sehr zum Sport machen zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawitz, probiere mal die Sony EP-EX 10 Aufsätze für deine SF5 Pro. Die passen grade so drauf, sind aber mega bequem.

Zum Kabel: Meine TF10 passen zusammen mit meinem Clip(non-plus) locker in die UE-Metallbox. Anstelle des ~25€ teuren UE-Ersatzkabel kann man auch das doppelt so teure UE-Ersatzkabel für UE11 usw.(also für die Custom-Serie) benutzen. Ich selbst besitze ein solches gutes Kabel, es ist qualitativ einige Klassen über dem Standard-Kabel und geht weitaus seltener kaputt. Passt aber gerade so in die TF10, SF5 Pro/EB, SF3.
in die box gehen die hörer und der clip nur ganz knapp rein, ist das da reinquetschen wirklich besser als die hosentasche? ist schon etwas aufwändig besonders wenn man den player mal schnell wegpacken will dauert das. kratzer auf dem sansa sind mir egal, wenn es darum geht.

sind die sony aufsätze genauso komfortabel wie die comply foams? wenn nicht dann bleibe ich bei denen.

bei dem kabel, meinst du die:http://www.amazon.de/Ersatzkabel-Ul...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267316182&sr=8-9 ? das hatte ich mal, da ist mir das plastik an den hörer steckern einfach kaputt gegangen, billige verarbeitung. außerdem bekam ich die nur mit einer zange an die hörer dran, die kontaktstifte sind einfach zu dick. meiner meinung nach abzocke dafür das doppelte zu verlangen, das kabel hat ja nicht mal eine schutzummantelung wie die 25€ kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde die Sony Aufsätze sind minimalst(!) unbequemer als die Complys. Dafür überwiegen für mich die sonstigen Vorteile der Sony-Aufsätze, und zwar: Sie sind aus Silikon, das hat zur Folge, dass ich sie innerhalb von ein paar Sekunden im Ohr habe. Bei den Complys brauche ich viel länger, zusammenrollen, reinstecken, ausdehnen lassen, absolut unpraktisch für schnelle Anwendung. Silikon-Aufsätze halten generell länger als Complys, Silikon ca. 3-4 Monate, die Complys sind bei mir nach ca. 3-4 Wochen völlig ausgeleiert und eklig. Die Silikon-Tips kann man so oft man will waschen, die Complys nur einmal. In den Schaumstoffporen sammelt sich sehr gerne Ohrenschmalz und ähnlicher Dreck an, was leichter zu Entzündungen führen kann.

Zum Kabel, ich besitze dieses hier:

Ultimate Ears Ersatzkabel F UE 5 1,2

Das Kabel hat eine Schutzummantelung, und zwar an den einzelnen Adern. Auch ein Vorteil dieses meiner Ansicht nach sehr robusten Kabels sind neben dem Knick-gesicherten Klinkestecker ist, dass es dünner ist und du somit den Clip+ locker reinbekommst.

Achja, Box ist eigentlich immer besser, wenn du das Kabel LOCKER um drei Finger wickelst, reinlegst und obendrauf den Clip. Auch wenn das länger dauert, als das Stopfen in die Hosentasche, dafür hält das Kabel viel länger.
 
Tach zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach ein paar neuen kompakten Kopfhörer für meinen Mp3 Player.

Meine aktuellen Sennheiser PX150 segnen nach vielen Jahren der Zufriedenheit so langsam das Zeitliche, weshalb eine neue Anschaffung bevorsteht.

Wie gesagt war ich mit den Kopfhörern sehr zufrieden, weshalb ich auch sogleich auf der Sennheiser Homapage nach aktuellen Produkten gesucht habe. Gefunden habe ich diese hier:

Sennheiser HPXC 250-II

Sennheiser PXC 250

Die IIer Serie braucht laut Anleitung eine Batterie während dem Betrieb. Wie soll man das verstehen? Normalerweise kriegen die Kopfhörer die nötige Spannung doch über den Player...
Ist die Sennheiser Serie immer noch zu empfehlen?

Gibt es zudem andere Produkte, die ihr empfehlen könnt?
Die Serie gehört ja nicht gerade zu den billigsten, weshalb preislich attraktivere Modelle natürlich gern gesehen sind.


Ich danke schon einmal für eure Hilfe! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde die Sony Aufsätze sind minimalst(!) unbequemer als die Complys. Dafür überwiegen für mich die sonstigen Vorteile der Sony-Aufsätze, und zwar: Sie sind aus Silikon, das hat zur Folge, dass ich sie innerhalb von ein paar Sekunden im Ohr habe. Bei den Complys brauche ich viel länger, zusammenrollen, reinstecken, ausdehnen lassen, absolut unpraktisch für schnelle Anwendung. Silikon-Aufsätze halten generell länger als Complys, Silikon ca. 3-4 Monate, die Complys sind bei mir nach ca. 3-4 Wochen völlig ausgeleiert und eklig. Die Silikon-Tips kann man so oft man will waschen, die Complys nur einmal. In den Schaumstoffporen sammelt sich sehr gerne Ohrenschmalz und ähnlicher Dreck an, was leichter zu Entzündungen führen kann.

Zum Kabel, ich besitze dieses hier:

Ultimate Ears Ersatzkabel F UE 5 1,2

Das Kabel hat eine Schutzummantelung, und zwar an den einzelnen Adern. Auch ein Vorteil dieses meiner Ansicht nach sehr robusten Kabels sind neben dem Knick-gesicherten Klinkestecker ist, dass es dünner ist und du somit den Clip+ locker reinbekommst.

Achja, Box ist eigentlich immer besser, wenn du das Kabel LOCKER um drei Finger wickelst, reinlegst und obendrauf den Clip. Auch wenn das länger dauert, als das Stopfen in die Hosentasche, dafür hält das Kabel viel länger.
das kabel meinte ich auch. das plastik an den 2 steckern ist einfach abgebrochen, außerdem ist es mir unmöglich gewesen die mit der hand einzusetzen. bei den 25€ kabeln geht immer der klinkenstecker kaputt so das nur einseitig sound kommt.
 
@Lawitz: Alternativ kannst du dir auch wieder das 25€-Kabel kaufen und einen Neutrik-Metallklinkenstecker dranlöten oder löten lassen.
 
Naja, er ist sehr stabil und hat einen Knickschutz. Das was du beschrieben hast ist ganz klar ein Kabelbruch, der tritt am Klinkenstecker der UE-Kabel gerne auf, da kaum ein Knickschutz vorhanden ist.
 
warum muss man ein neues kabel nehmen? warum nicht einen der 2 kaputten ue kabel? die bruchstelle ist doch am ende des kabels? kann man das leicht selber löten? ich hab keine ahnung ob das dann läuft, bin noch lötanfänger. bisher hab ich nur ein paar leds und stromkabel gelötet indem ich die 2 enden draht miteinander verwickelt habe und dann lötlot drauf. wo kann sich robuste kabel kaufen? spotan fallen mir conrad und mediamarkt ein, ansonsten internet, das kostet dann aber noch versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer von euch wie ich den Klang von meinem Ipod verbessern kann.
Meine UE Fi5 pro scheinen mir stark unterfordert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Player oder Kopfhörerverstärker, wobei ich stark zu ersterem tendieren würde.
Kannst dir mal die Sony Walkmans anschauen, die haben alle sehr guten Klang. Bin selbst glücklicher Besitzer des X1050 und sehr zufrieden ;)
 
warum muss man ein neues kabel nehmen? warum nicht einen der 2 kaputten ue kabel? die bruchstelle ist doch am ende des kabels? kann man das leicht selber löten? ich hab keine ahnung ob das dann läuft, bin noch lötanfänger. bisher hab ich nur ein paar leds und stromkabel gelötet indem ich die 2 enden draht miteinander verwickelt habe und dann lötlot drauf. wo kann sich robuste kabel kaufen? spotan fallen mir conrad und mediamarkt ein, ansonsten internet, das kostet dann aber noch versand.

Bah, was erzähl ich denn, klar kannst du ein altes Kabel nehmen!! Ich weiß leider nicht wie die einzelnen Kabel von UE innen aussehen. Es bestehen generell 2 Möglichkeiten:
1.) 3 einzelne Gummi-isolierte Kabel, diese kann man sehr einfach löten und kann man mit einer Abisolierzange leicht frei machen
2.) 3 einzelne Lack-isolierte Kabel, diese muss man jede Ader/Strang(zu erkennen an der Farbe) erst mit dem Feuerzeug heiß machen und dann in Spiritus/Alkohol tunken.

Jedoch solltest du bei UE anfragen, welche Farbe der Isolierung was ist(Masse/+/-). Oder du nimmst mit CM(compact monitors) Kontakt auf, die machen dir da alles komplett für nen Zwanni, Versand mit eingerechnet.

Ich sprach übrigens nicht von robusten Kabeln (imho sind das die 50€-Kabel), sondern Stecker. Einer dieser hervorragenden Stecker ist dieser hier:

neutrik-ntp3rc-bc3f0.jpeg


Zu bekommen bei thomann.de, reichelt.de, ebay, conrad.de, ...

Weiss einer von euch wie ich den Klang von meinem Ipod verbessern kann.
Meine UE Fi5 pro scheinen mir stark unterfordert :d

Welchen Ipod hast du denn? Normalerweise sind die neueren Ipods so mit das beste und linearste was es klanglich so an Mp3-Playern gibt. Ich kenne Leute, die nutzen In-Ears der 1000€-Klasse mit dem Ipod und sind sehr zufrieden.
Wenn du am Klang per EQ und sonstigen Effekten herum doktorn willst, empfehle ich dir den Cowon D2+ (hust...siehe Signatur ;) ).
 
achso, ich dachte schon ich soll mir ein kabel kaufen, den stecker mit einem stück kabel noch dran abschneiden und die drähte verlöten. hält das denn wirklich lohnend länger?

warum verfärbt sich das kupfer im kabel eigentlich grün bläulich nach einigen monaten? hab das durchsichtige kabel und da sind die kupferadern teils grün geworden. das neuste kabel hat das noch nicht, gibts einen weg das zu verhindern das das auch irgendwann grün wird?
 
So,
dann meld ich mich auch mal. Bräuchte auch neue In-Ear Kopfhörer für meinen iPod Nano 4G. Was gibts denn da gutes für <50€? Sollteb halt nich dauernd außem Ohr rutschen und möglichst wenig Musik nach außen gelangen. Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach fragen :-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh