[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wunderbar, werd nachher mal zu saturn fahren und mir das teil mal ansehen. hoffe es ist dann nicht viel teurer als im netz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen ob ich mir für meinen Zen noch neue Ohrhörer/In-Ears leisten soll. (bis 15Eur)

Hab im moment Sennheiser MX 300. [...]
Der Clou ist, dass die EP630 baugleich mit den CX300 sind. Nur wesentlich günstiger.

Was das Kabel angeht: den Körperschall hast du bei ziemlich allen Inears, kommt halt auch drauf an wie Kabel und Stöpsel genau sitzen/befestigt sind usw.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl die CX 300. ;) :d

Der Rest wurde schon beantwortet.
Öhm, genau ;)

Ich hatte die EP-830 beim Fitness mit, und da war kein körperschall. Du hast die Kabelgeräusche wenn du an den kabeln reibst, also z.B. unter der Kleidung trägst und den kopf drehst oder so...kann man aber auch vermeiden, wenn man die Kabel nicht spannt...;) Also soooo störend isses auch nicht. Meine MX500 sind da Tonmäßig schlechter und deutlich unbequemer.

so habe mir nun den nwz 638 fb in silber gegönnt. muss sagen das ding ist wirklich spitze, sound ist glasklar und auch die verarbeitung ist top. außerordentlich gut gefällt mir die sense me funktion. was mich stört ist allerdings das man keine playlist erstellen kann. aber ansonsten ein feines gerät

hat einer eine ahnung, wann der creative zen krystal erscheint?
habe nichts einholen können, aber interessiert. tolles design :)

Hallo!
Mal eine Frage in die Runde, vielleicht kann mir hier ja jemand was empfehlen...

Ich bräuchte eine alternative, funktionierende (!) Software zur Verwaltung/Bestückung meines ZEN X-Fi, die Creative-Soft ist ja mal... *PEEEP* Zumindest bei einer MP3-Menge von etwas mehr als 240GB wird's kritisch mit den Abstürzen unter XP.

Also welche Alternativen gibt es?

Grüße!

Hallo!
Mal eine Frage in die Runde, vielleicht kann mir hier ja jemand was empfehlen...

Ich bräuchte eine alternative, funktionierende (!) Software zur Verwaltung/Bestückung meines ZEN X-Fi, die Creative-Soft ist ja mal... *PEEEP* Zumindest bei einer MP3-Menge von etwas mehr als 240GB wird's kritisch mit den Abstürzen unter XP.

Also welche Alternativen gibt es?

Grüße!

Wenn du aller besten Sound haben willst solltest du denn hier kaufen, wenn die originalkopfhörer mit dem nicht abgeknickten Stecker dabei sind ist die Qualität und voralem die Klangfarbe jenseits von allem. Bei diesen Playern geht es nicht mehr um Speicherplatz, bei diesen Playern geht es um reinen Musikgenuss. Der Player hat einen analytischen sound wenn eingestellt mit sehr präzisem und analytischen Tiefbass, der seines gleichen sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder kommen die "Fachbegriffe" ins Spiel und nur ein Player, der das Beste ist, was es gibt.^^

Wenn du aller besten Sound haben willst solltest du denn hier kaufen, wenn die originalkopfhörer mit dem nicht abgeknickten Stecker dabei sind ist die Qualität und voralem die Klangfarbe jenseits von allem. Bei diesen Playern geht es nicht mehr um Speicherplatz, bei diesen Playern geht es um reinen Musikgenuss. Der Player hat einen analytischen sound wenn eingestellt mit sehr präzisem und analytischen Tiefbass, der seines gleichen sucht.

Man lese die Frage und denkt nach und stellt fest das deine Antwort nicht gefragt war.

Wieder kommen die "Fachbegriffe" ins Spiel und nur ein Player, der das Beste ist, was es gibt.^^

Ja weil der Player auch sehr analytisch und präzise spielt, dass sagen auch andere und Testzeitschriften, mit guten Ohrhörern spielt der Player sehr sehr analytisch, unter analytisch verstehe ich das man alle Details hört und der Player die Musik ohne jeglichen Eigenklang oder Wärme widergibt, die Musik ist unverfärbt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

Oh hab es nur üerflogen, er wollte ja eine andere Software, nicht einen anderen Player.

Ich weiß nichht wo der Player wummern soll, wenn du diesen PC Welt Test aber für Ernst nimmst, gut, deine Sache. Der Bass soll wummern, OMG, wenn ich lese, der Bass ist überbetont, ist doch gut, der Player ist halt Bassbetont, ich habe als ich den Player hatte den Bass auf Stufe 3. Vom Klang wurde überhaupt nicht geredet, nur dass ihnen der Frequenzgang nicht gefiel.

http://www.preisvergleich.de/report/showReport/ReportID/1919/id/794431

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal genau hinschaut sieht man, dass zum einen der oben gezeigte Walkman + Test doch Negativ bewertet wird, dieser wird in diesem und auch anderen Tests wiederum beim Klang gut-mittelmaß bewertet.

Tja und genau DAS ist hier wohl der Unterschied!
Du hörst wahrscheinlich zu sehr bassbetont und gerade deswegen gefällt dir der Player auch so.^^
Wenn ich mir mal den Thread von dir so durchlese, was da geschrieben wird, ist es für mich die einzige Erklärung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://reviews.pricegrabber.com/mp3-players/m/8848961/

Les mal hier, jeder schreibt der Sound ist gut bis extrem gut, viele andere user schreiben dass auch, also können sie sich nicht ihren, er ist etwas Bassbetont, aber sehr analytisch und klangfarbenstark. Weißt du was, früher wo ich noch keine anlage hatte sondern PC boxen habe ich mich immer gefreut die Lieder die ich Zuhause gehört habe über den Player zu hören, als ich dann die Lieder aufgerufen habe war ich jedesmal aufs neue Baff und Erstaung von der extrem hoghe qualität, es hat sich um Welten besser wie über die PC Boxen angehört.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja unerklärlich, nicht wahr. :rolleyes:

Genauso wie mit deinem Sony NWZ der so extrem schlecht ist, im Internet findet man genauso positive Erfahrungsberichte, und bevor du jetzt wieder mit Fachbegriffen um dich wirfst würde ich sagen kauf du dir deinen Sony Network Player und verschone uns mit deinem Gehör.

Habe selber eine sony nwz s736f und davor zwei sony nw der A reihe die auch sehr gut waren.
Von den Network playern war ich überhaupt nicht überzeugt.

Habe selber eine sony nwz s736f und davor zwei sony nw der A reihe die auch sehr gut waren.
Von den Network playern war ich überhaupt nicht überzeugt.

Welche Network Player hast du denn bis jetzt gehört?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:50 ----------

Es ist ja unerklärlich, nicht wahr. :rolleyes:

Genauso wie mit deinem Sony NWZ der so extrem schlecht ist, im Internet findet man genauso positive Erfahrungsberichte, und bevor du jetzt wieder mit Fachbegriffen um dich wirfst würde ich sagen kauf du dir deinen Sony Network Player und verschone uns mit deinem Gehör.

Und du verschonst mich mit deiner Unfreundlichkeit.

@Sanftleben
Danke für die Hinweise, ich werde mir den Mediamonkey mal genauer anschauen.
BTW: Wenn du die Startseite von dem Thread mal aktualisierst... Könntest du solche Software vielleicht als Link oder Hinweis mit aufnehmen?

@Radi6404
Eigentlich ist jedes Wort zu deinen geistreichen Antworten zu viel... Meine Frage war nicht nach dem Player, den ich schon besitze und auf Grund vollster Zufriedenheit mit dem Klang und dem Soundgefühl keine Ambitionen hege, dies zu ändern, mir ging es um die Software... und das ist bei Creative ja nichts neues, daß es da mal Probleme geben kann.
Ansonsten wundere ich mich, wie du es schaffst, in halbwegs zusammenhängendem Deutsch zu schreiben (Okay, mit der Benutzung der Umschalt-Taste zum richtigen Zeitpunkt, das müsstest noch ein wenig üben und auch das mit der Interpunktion wäre vielleicht einen Blick in den Duden wert) wo es anscheinend schon beim Lesen und vor allem dem Verstehen hapert...

Grüße!

Hab ich dir was getann oder was? Was sollen denn diese Beleidigungen, ich hab deinen Text überflogen und hab es falsch gelesen, wollte dir dann einen Player empfehlen und du kannst nichts anderes aus Beleidigen, du behauptest andere seien dumm, dass entnehme ich deinen Worten, das ich dumm bin, aber du selber Beleidigst einfach drauf los und findest dich intelligent?

ruhig mädels..
radi du hast etwas übertrieben und auch die aktion von nickel war übertrieben.. also.. hier rumstreiten bringt auch nix

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Beleidigungen müssen hier ja nun echt nicht sein.

Radi, mag sein, dass der Sony einen "analytischen" Klang bietet. Tests bestätigen aber, dass das nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Die "perfekte Soundqualität" gibt es nicht und weder Sony noch Creative sind dafür bekannt, schlechte MP3-Player zu bauen.

@Sanftleben
Danke für die Hinweise, ich werde mir den Mediamonkey mal genauer anschauen.
BTW: Wenn du die Startseite von dem Thread mal aktualisierst... Könntest du solche Software vielleicht als Link oder Hinweis mit aufnehmen?

Gerne. Bis dahin gibts auch noch den Media Monkey Sammelthread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=436126

He Leute :) Nachdem das geklebte Kabel des Ohrhörers meines Sansa Fuze abermals aus dem Stecker "rausgekommen" ist, ich keine Lust habe es nochmal auseinanderzufriemeln und zu kleben und daher ein Kabelbruch wohl bald kommen wird suche ich Ersatz.

Meine Anforderungen: etwa 20 Euro, am liebsten von Amazon (Dauerkunde :xmas: ).
Wichtiger: kein InEar (ich bin verantwortungsbewusster Verkehrsteilnehmer und das ist man auch zu Fuß) und am liebsten asymetrisches Kabel damit man es bequem hinter den Kopf legen kann und die Ohrhörer dann nicht wie wild in der Gegend rumbaumeln.

Musik: siehe Signatur xD Hauptsächlich schnelleren Metal (Metalcore, Death Metal ...) aber auch mal "ruhigeres" wie AC(Blitz)DC. Zum Vergleich habe ich ein AKG K530 LTD, mit dem ich äußerst zufrieden bin, der aber natürlich nix für Unterwegs ist.

Angeguckt habe ich mir diese:
http://www.amazon.de/Sony-MDR-E-829-Ohrhörer-anthrazit/dp/B00005QBUR/ref=pd_ts_ce_4?ie=UTF8&s=ce-de
http://www.amazon.de/Sennheiser-MX-.../dp/B000VVTFHW/ref=pd_ts_ce_2?ie=UTF8&s=ce-de

Meinungen? Haben aber wohl beide symmetrische Kabel :-[ Kennt jemand welche aus dieser (Preis-) Region mit asymetrischem Kabel? Bin keinem Hersteller besonders zugeneigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh