FischOderAal
Keksjunkie
Bei den 20h bin ich mir net sicher, aber der Sansa Fuze ist für den Preis wirklich gut. Die Speicherkapazität lässt sich ohne Probleme mittels Micro-SD erweitern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielleicht auch nicht [...]
Weiß ehrlich gesagt nicht, warum neue Geräte keine "excellente" Soundqualität haben sollten.
Weil alle neuen Geräte die ich gehört habe überhaupt keine Klangfarben hatten und die Musik nur sehr kalt rübergebracht haben.
Dann hast du schlichtweg nicht viele Geräte gehört. Und vermutlich die falschen Kopfhörer benutzt, die, ich wiederhole mich, immer noch den Großteil ausmachen in Sachen Klangqualität.
Aber ein gut klingender MP3 Player hört sich mit billigen Sony Earbuds gut an. Ich hatte mal 40 € Inears die ich wegen unbequemlichkeit zurückgegeben hatte, allerdings hat sich mein Player auch bei denen nicht gut angehört.
also mal ists dir zuviel, mal zuwenig...so ganz sicher, was du willst bist du auch nicht oder? und natürlich kannst du gegen die einstellungen des players "gegenanarbeiten"Kamu, es geht nicht um das bearbeiten, die neuen Player geben die Musik nicht mit viel Klangfarbe wieder weil sie denn Loudness Charakter haben, wie ich hier schonmal erklärt hab, die Player werden für rihanna, Eminem und 50cent konzepiert, damit das gut und mit viel Bass rummst, es wird nicht mehr auf wirklich guten Sound wert gelegt.
Ich sag es mal so, ein guter MP3 Player wird mit den besseren Ohrhörern für 30 € Klangfarben und Deteilreichtum wie eine gute Hifi Anlage haben.
1. Mit Billigkopfhörern, das wird dir jeder Audiophile bestätigen, kann man meistens nix aus einem MP3-Player rausholen...wahrscheinlich nicht mal aus dem iPod.
2. Gerade der BassBoost ist doch eine neumodische Entwicklung, um sich solchen Auswüchsen wie Rihanna oder 50 Cent anzupassen. Ich bin froh, dass es Player gibt, die auf klaren und reinen Klang Wert legen und nicht mit 1000 "Enhancer"-Funktionen zugemüllt sind, die meist sowieso nichts taugen.
Mehr sag ich da jetzt nicht mehr zu.
Bei den 20h bin ich mir net sicher, aber der Sansa Fuze ist für den Preis wirklich gut. Die Speicherkapazität lässt sich ohne Probleme mittels Micro-SD erweitern.
Hey
Ich will mir nachdem mein Sansa E270 kaputt gegangen ist ein neuen Mp3 (also eigentlich Mp4 bzw. MVP Player) kaufen.
Er sollte:
Min. 8 GB haben
Preislich unter 100€ liegen
Gute Musikqulität haben
Min. 20 Std Akkulaufzeit haben
Und lange Haltbar sein
Ich bin momentan am meisten von dem
-iAudio7
-Creativ Zen Mozaic
begeistert.
Kann mir jemand was zu den beiden sagen oder neue Vorschläge liefern?
Danke Barrel
Mein Tipp: Sony NWZ-S638F.
Ich hab den Mozaic zwar noch nicht in den Händen gehalten, aber das Bedienkonzept sieht für mich persönlich überhaupt nicht ansprechend aus. Es scheint fast so, als habe man sich auf der Suche nach einem hübschen Namen für das Gerät verpflichtet gefühlt, den Namen irgendwie noch zwanghaft in das Gerät mit einzubauen. Die Mosaiksteinchen, die Tasten sein sollen, gefallen mir überhaupt nicht.
das sansa fuze scheint wirklich gut zu sein, jedoch würde mich die fehlende ordner navigation sehr stören.
empfehle den NWZ 638 F. ist etwas teurer, aber lohnt sich wirklich. ich habe ihn seit ca. 1 woche und bin sehr zufrieden. sehr guter sound und video wiedergabe ist überraschend gut(besser als bei meinem Sony W880i). king of queens sieht gestochen scharf aus auf dem kleinen bildschirm.
die akkuzeit ist auch extrem hoch.
der einzige nachteil für mich: man kann keine wiedergabeliste erstellen. nur am pc.
Wenn ich das alles so mitverfolge sollte ich vlt auch mal auf so nen Network Ding bieten, weil wenn ich sowas für 40€ kaufe und das meine Kombi aus 40€ Player & 120€ Kopfhörer an die Wand spielt wäre ne geile Sache....
So nun ernst:
Ich hatte nun auch schon ein paar Player, unter anderem die alten Top-Modelle von Iriver die bis heute Soundtechnisch eine speerspitze sind. Man hat die unterschiede meist schon gehört, und so ein Iriver war auch besser als der Clip, aber es war nicht so viel.
Der Qualitative unterschied von den Hörern ist aber teils einfach nur brutal - schön nachverfolgt an dieser Linie:
Beipack-Zeug - Sony Ear-Bud - Koss PLug - Sennheisser CX500 - Westone UM1.
Der Qualitätsanstieg ist bei fast allen Schritten sehr deutlich - der Um1 liegt Welten vor den anderen Hörern. Im teuren Bereich werden natürlich die vorteile ab einem bestimmen Preis immer kleiner.....
Und es ist einfach fakt das sogar ein Aldi MP3 Player mit 100€ Hörern jeden Iriver, Cowon etc. mit Earbuds in grund und boden spielt....
@tuningracer: Ist ja auch meine vermutung ! Aber ich kann mir einfachn icht erklären warum sie dann bei ebay nicht für 200€ pro Stück weg gehen
Welchen Network meinst du den genau ? Da gab es ja ein paar von ? Also welches Model hattest du ?