[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den 20h bin ich mir net sicher, aber der Sansa Fuze ist für den Preis wirklich gut. Die Speicherkapazität lässt sich ohne Probleme mittels Micro-SD erweitern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Mozaic zwar noch nicht in den Händen gehalten, aber das Bedienkonzept sieht für mich persönlich überhaupt nicht ansprechend aus. Es scheint fast so, als habe man sich auf der Suche nach einem hübschen Namen für das Gerät verpflichtet gefühlt, den Namen irgendwie noch zwanghaft in das Gerät mit einzubauen. Die Mosaiksteinchen, die Tasten sein sollen, gefallen mir überhaupt nicht.
 
Weil alle neuen Geräte die ich gehört habe überhaupt keine Klangfarben hatten und die Musik nur sehr kalt rübergebracht haben.

dann solltest du deinem ÜBER32mbGEILmp3player mit aaabatterien vll ne festplatte und passendes rom auflöten :)

mal ernsthaft: es ist ja okey, wenn man ein anderes gehör hat und gern darfst du natürlich an anderer darstellung interessiert sein. Fakt ist aber, dass viele neue player auf der messbaren ebene von musik, deutlich bessere ergebnisse erzielen als die masse der älteren. Das das noch lange nichts über annäherung an deinen persönlichen geschmack aussagt ist mir auch klar, aber massengeräte werden auch nicht nur für dich oder mich hergestellt, sondern für die breite masse, woraus folgt: du bist kein industriestandard (an dieser stelle möchte ich auch mal jedes menschliche hörreview stark in frage stellen).

Vielleicht solltest du, wenn es dir das wert ist, deine musik vor dem mp3player bearbeiten, damit sie auf dem mp3player so klingt wie dus gern hättest - ne menge arbeit, macht dich aber vielleicht glücklicher.
 
Dann hast du schlichtweg nicht viele Geräte gehört. Und vermutlich die falschen Kopfhörer benutzt, die, ich wiederhole mich, immer noch den Großteil ausmachen in Sachen Klangqualität.

Aber ein gut klingender MP3 Player hört sich mit billigen Sony Earbuds gut an. Ich hatte mal 40 € Inears die ich wegen unbequemlichkeit zurückgegeben hatte, allerdings hat sich mein Player auch bei denen nicht gut angehört.

Kamu, es geht nicht um das bearbeiten, die neuen Player geben die Musik nicht mit viel Klangfarbe wieder weil sie denn Loudness Charakter haben, wie ich hier schonmal erklärt hab, die Player werden für rihanna, Eminem und 50cent konzepiert, damit das gut und mit viel Bass rummst, es wird nicht mehr auf wirklich guten Sound wert gelegt.
Mein Problem ist, ich will einen Player, der Hifi Sound hat und nicht diese Mulitmedia Spielereien die ich nicht brauch, er soll ein Display haben und Bassboost und klein sein, die meisten Geräte heute sind so groß wie Handys was für mich viel zu gross ist, ich hab mein Handy dabei und muss dann auch noch dicke Player rumtragen, damit meine taschen aufgebläht sind ohne Ende, weil es außer den Sansa Clip und die Trekstors nichts mehr gibt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein gut klingender MP3 Player hört sich mit billigen Sony Earbuds gut an. Ich hatte mal 40 € Inears die ich wegen unbequemlichkeit zurückgegeben hatte, allerdings hat sich mein Player auch bei denen nicht gut angehört.

das ist absoluter schmu...

pass auf, der mp3player kann 3 schattierungen von grau (meinetwegen auch C1) spielen, das stück beinhaltet alle 3, aber dein günstiger kopfhörer kriegt nur 2 gebacken...es fehlt eine grauschattierung(genausogut kann natürlich auch schon der mp3player limitieren)

Gut definiere ich hier in dieser simplen darstellung mit "vollständig" nicht mit warm/klar ect.
Kamu, es geht nicht um das bearbeiten, die neuen Player geben die Musik nicht mit viel Klangfarbe wieder weil sie denn Loudness Charakter haben, wie ich hier schonmal erklärt hab, die Player werden für rihanna, Eminem und 50cent konzepiert, damit das gut und mit viel Bass rummst, es wird nicht mehr auf wirklich guten Sound wert gelegt.
also mal ists dir zuviel, mal zuwenig...so ganz sicher, was du willst bist du auch nicht oder? und natürlich kannst du gegen die einstellungen des players "gegenanarbeiten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal so, ein guter MP3 Player wird mit den besseren Ohrhörern für 30 € Klangfarben und Deteilreichtum wie eine gute Hifi Anlage haben.Wenn ich draußen bin und zum Beispiel Rammstein wähle, will ich die düstere Atmosphere sofort mitbekommen, wenn ich zum Beispiel irgendein Goatrance Lied aufrufe, will ich die analogen Synthsounds auch gut und warm mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mit Billigkopfhörern, das wird dir jeder Audiophile bestätigen, kann man meistens nix aus einem MP3-Player rausholen...wahrscheinlich nicht mal aus dem iPod.

2. Gerade der BassBoost ist doch eine neumodische Entwicklung, um sich solchen Auswüchsen wie Rihanna oder 50 Cent anzupassen. Ich bin froh, dass es Player gibt, die auf klaren und reinen Klang Wert legen und nicht mit 1000 "Enhancer"-Funktionen zugemüllt sind, die meist sowieso nichts taugen.

Mehr sag ich da jetzt nicht mehr zu. Nur noch dies:

Der MP3-Player ist deine Basis. Der Kopfhörer ist der Mod. Solange die Basis einigermaßen gut ist, kommt es also allein auf den Mod an, was die Qualität angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal so, ein guter MP3 Player wird mit den besseren Ohrhörern für 30 € Klangfarben und Deteilreichtum wie eine gute Hifi Anlage haben.

:d

  1. Gut ergibt sich nicht durch den Preis.
  2. Die Referenzen setzen im 3stelligen Bereich an
  3. Hifi Anlage ist total unspezifisch


mir reicht das schon wieder...viel spaß noch :haha:
 
1. Mit Billigkopfhörern, das wird dir jeder Audiophile bestätigen, kann man meistens nix aus einem MP3-Player rausholen...wahrscheinlich nicht mal aus dem iPod.

2. Gerade der BassBoost ist doch eine neumodische Entwicklung, um sich solchen Auswüchsen wie Rihanna oder 50 Cent anzupassen. Ich bin froh, dass es Player gibt, die auf klaren und reinen Klang Wert legen und nicht mit 1000 "Enhancer"-Funktionen zugemüllt sind, die meist sowieso nichts taugen.

Mehr sag ich da jetzt nicht mehr zu.

Ich will keine Enchancer Funktionen, ich will bloss Bass und Treble einstellen können, sonst nichts und es ist auch besser wen du jetzt nichts mehr sagst, weil laut dir scheint es dass nur die Ohrhörer wichtig sind, scheinbar hast du noch keinen schlechten Player gehört, da werden die Ohrhörer nichts machen können.
 
Das Problem hier ist, dass du anscheinend entweder nicht lesen kannst, oder es nicht willst. Ich tippe auf letzteres, da du hier eigentlich nicht diskutierst, sondern versuchst, eine Meinung durchzudrücken.

Wo ich gesagt haben soll, dass nur die Kopfhörer wichtig sind, wüsste ich dann beizeiten mal gerne. Und dass der Clip eine hervorragende Soundqualität hat, du diesen aber aufgrund sehr verwirrender Vermutungen nicht magst, ist tragisch, muss hier aber nicht weiter ausdiskutiert werden. Wir wissen, wie er klingt - du nicht. Also probier ihn bitte einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder bei der nächsten Auktion ein paar Euro mehr drauflegen und alle sind glücklich und zufrieden.^^
 
Wenn ich das alles so mitverfolge sollte ich vlt auch mal auf so nen Network Ding bieten, weil wenn ich sowas für 40€ kaufe und das meine Kombi aus 40€ Player & 120€ Kopfhörer an die Wand spielt wäre ne geile Sache....

So nun ernst:

Ich hatte nun auch schon ein paar Player, unter anderem die alten Top-Modelle von Iriver die bis heute Soundtechnisch eine speerspitze sind. Man hat die unterschiede meist schon gehört, und so ein Iriver war auch besser als der Clip, aber es war nicht so viel.

Der Qualitative unterschied von den Hörern ist aber teils einfach nur brutal - schön nachverfolgt an dieser Linie:

Beipack-Zeug - Sony Ear-Bud - Koss PLug - Sennheisser CX500 - Westone UM1.

Der Qualitätsanstieg ist bei fast allen Schritten sehr deutlich - der Um1 liegt Welten vor den anderen Hörern. Im teuren Bereich werden natürlich die vorteile ab einem bestimmen Preis immer kleiner.....

Und es ist einfach fakt das sogar ein Aldi MP3 Player mit 100€ Hörern jeden Iriver, Cowon etc. mit Earbuds in grund und boden spielt....
 
Bei den 20h bin ich mir net sicher, aber der Sansa Fuze ist für den Preis wirklich gut. Die Speicherkapazität lässt sich ohne Probleme mittels Micro-SD erweitern.

das sansa fuze scheint wirklich gut zu sein, jedoch würde mich die fehlende ordner navigation sehr stören.

empfehle den NWZ 638 F. ist etwas teurer, aber lohnt sich wirklich. ich habe ihn seit ca. 1 woche und bin sehr zufrieden. sehr guter sound und video wiedergabe ist überraschend gut(besser als bei meinem Sony W880i). king of queens sieht gestochen scharf aus auf dem kleinen bildschirm.
die akkuzeit ist auch extrem hoch.
der einzige nachteil für mich: man kann keine wiedergabeliste erstellen. nur am pc.
 
Ich habe den Thread von barrel428 hierher implementiert (Beiträge habe ich im Spoiler nochmal angefügt). :wink:
Hey

Ich will mir nachdem mein Sansa E270 kaputt gegangen ist ein neuen Mp3 (also eigentlich Mp4 bzw. MVP Player) kaufen.

Er sollte:
Min. 8 GB haben
Preislich unter 100€ liegen
Gute Musikqulität haben
Min. 20 Std Akkulaufzeit haben
Und lange Haltbar sein

Ich bin momentan am meisten von dem
-iAudio7
-Creativ Zen Mozaic
begeistert.

Kann mir jemand was zu den beiden sagen oder neue Vorschläge liefern?

Danke Barrel

Mein Tipp: Sony NWZ-S638F.

Bei den 20h bin ich mir net sicher, aber der Sansa Fuze ist für den Preis wirklich gut. Die Speicherkapazität lässt sich ohne Probleme mittels Micro-SD erweitern.

Ich hab den Mozaic zwar noch nicht in den Händen gehalten, aber das Bedienkonzept sieht für mich persönlich überhaupt nicht ansprechend aus. Es scheint fast so, als habe man sich auf der Suche nach einem hübschen Namen für das Gerät verpflichtet gefühlt, den Namen irgendwie noch zwanghaft in das Gerät mit einzubauen. Die Mosaiksteinchen, die Tasten sein sollen, gefallen mir überhaupt nicht.

das sansa fuze scheint wirklich gut zu sein, jedoch würde mich die fehlende ordner navigation sehr stören.

empfehle den NWZ 638 F. ist etwas teurer, aber lohnt sich wirklich. ich habe ihn seit ca. 1 woche und bin sehr zufrieden. sehr guter sound und video wiedergabe ist überraschend gut(besser als bei meinem Sony W880i). king of queens sieht gestochen scharf aus auf dem kleinen bildschirm.
die akkuzeit ist auch extrem hoch.
der einzige nachteil für mich: man kann keine wiedergabeliste erstellen. nur am pc.
 
@radi: Nicht mehr wirklich, die neuen Iriver haben alle deutlich nachgelassen, und Iriver ignoriert Europa inzwischne größtenteils.

Die alten Kult-Iriver wie der H320, X5 etc. gehen heute noch bei Ebay zu hohen Preisen weg, sind aber ganz nebenbei große & schwere HDD Player.
 
Wenn ich das alles so mitverfolge sollte ich vlt auch mal auf so nen Network Ding bieten, weil wenn ich sowas für 40€ kaufe und das meine Kombi aus 40€ Player & 120€ Kopfhörer an die Wand spielt wäre ne geile Sache....

So nun ernst:

Ich hatte nun auch schon ein paar Player, unter anderem die alten Top-Modelle von Iriver die bis heute Soundtechnisch eine speerspitze sind. Man hat die unterschiede meist schon gehört, und so ein Iriver war auch besser als der Clip, aber es war nicht so viel.

Der Qualitative unterschied von den Hörern ist aber teils einfach nur brutal - schön nachverfolgt an dieser Linie:

Beipack-Zeug - Sony Ear-Bud - Koss PLug - Sennheisser CX500 - Westone UM1.

Der Qualitätsanstieg ist bei fast allen Schritten sehr deutlich - der Um1 liegt Welten vor den anderen Hörern. Im teuren Bereich werden natürlich die vorteile ab einem bestimmen Preis immer kleiner.....

Und es ist einfach fakt das sogar ein Aldi MP3 Player mit 100€ Hörern jeden Iriver, Cowon etc. mit Earbuds in grund und boden spielt....

Und wenn man den Aldi Player bis zum Anschlag aufdreht und er derbe verzerrt werden die 100 € Hörer auch nicht entzerren und es wird einem peinlich sein den Aldi Player seinem Freund zum hören zu geben weil sein teurerer Player mit schlechteren Hörern bei der maximal Lautstärke nicht verzerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Aldi Player bis zum anschlag aufdrehe werd ich mit einem zerstörten Trommelfell in die Klinik eingeliefert *g*
 
ouh mann leute. ignoriert doch endlich diesen troll. bis vor kurzem fand ich radis pseudomeinung und pseudoargumentation noch lustig aber langsam nervts. jede ernst gemeinte anfrage wird durch diskussionen über "excellente" klangqualität kaputt geredet.
 
Fakt ist doch, es gibt keinen Player der dem Sony Network Walkman ebenbürtig ist?^^
 
@tuningracer: Ist ja auch meine vermutung ! Aber ich kann mir einfachn icht erklären warum sie dann bei ebay nicht für 200€ pro Stück weg gehen :fresse:
 
@tuningracer: Ist ja auch meine vermutung ! Aber ich kann mir einfachn icht erklären warum sie dann bei ebay nicht für 200€ pro Stück weg gehen :fresse:

Ja für 200 € Stück zwar nicht aber für 40 € Stück manchmal schon und sie sind bis zu 4 Jahre alt, von daher zahlen die Leute verhältnismässig zum alter schon viel Geld dafür.
 
Dafür haste dann aber "excellente" Soundqualität mit "analytischem" Klangbild.
Und wir keine Sorgen mehr.^^
 
E405 ist grade erst einer für 20€ weg, ein E403 für 4,50€....

Edit: Nen 405 und nen 505 gehen hier auch bald wieder zuende undich wette wieder sau billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh