[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe vor der Wahl mir einen Ipod-Touch oder Cowon S9 zuzulegen und kann mich zwischen den beiden Playern nicht entscheiden. Habe von vielen gehört, dass der Cowon einen besseren Sound haben soll, als der Ipod. Der Ipod hat aber wiederum Features wie den AppStore, Safari etc. Welchen Player würdet ihr euch zulegen? Ist der Sound vom Cowon S9 wirklich so viel besser als beim IPod?

Danke schonmal für die Beratung.
 
Der 403er war mit 4,50€ natürlich nen heißes Schnäppchen ! ( Den hätte ich sogar gekauft *g* )

Der ist nur so billig weg weil du nicht geboten hast, hättest du geboten wäre der Preis in die Höhe, ich hab auch bei so manchem Network Walkman en Preis in die Höhe getrieben und wurde in den letzten 5 Sekunden überboten.
 
Hab doch schon mal geschrieben, Geiz ist geil, der Player ist geil, aber Geiz ist trotzdem geiler. xD
Und somit werden wir die Sorgen nicht los. :d
 
ein Problem ist auch, das manche von den Playern nicht die originalohrhörer haben, denn die sind deutlichst besser wie die billigen Sony Ohrhörer für 16 €, leider gibt es kaum noch gute Ohrhörer die nicht Inears sind und für ausscheiden.
 
... hilfe wir werden ihn nie los :-)

denon: wenn du englisch verstehst guck hier für infos über den cowon:

http://www.anythingbutipod.com/

http://iaudiophile.net/forums/index.php

ich denke über den apfelplayer wirst du im netz ebenfalls genug informationen finden. musst halt dann für dich vergleichen

zum thema soundqualität denke ich dass (sofern man halbwegs gute kopfhörer verwendet - also nicht die mitgelieferten) ein normaler mensch der nicht gerade audiophil ist, oder radi heist und sowieso keine ahnung von dem thema hat, keinen grossen unterschied merken wird. Sprich sofern nicht in einem review gesagt wird die qualität sei schlecht ist sie gut genug für nen normalsterblichen.

aber ich persönlich würde den cowon vavorisieren. schon ein heisses teil.
 
Halte dich mit deinen Beleidigungen zurück, bei der nächsten Beleidgung melde ich dich, dass verspreche ich dir.

Edit,
Woher willst du wissen wieviel ahnung ich habe oder nicht, nur weil ich dir nicht zustimme habe ich keine Ahnung oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch nen neuen player, nicht mehr als 150 e, mindestens 16 gb speicher, hatte nen creative zen refurb, is mir am arsch gegangen, keine gara wegen display-defekt, deswegen such ich was neues, bitte keine apple sachen, ich HASSE apple, design un qualitaet is nicht so wichtig wie die klangqualitaet, habe kopfhoerer fuer fast 250 euro von shure un von daher muss datt neue teil auch gut sein .. !!


thx,

gee68
 
Halte dich mit deinen Beleidigungen zurück, bei der nächsten Beleidgung melde ich dich, dass verspreche ich dir.

Edit,
Woher willst du wissen wieviel ahnung ich habe oder nicht, nur weil ich dir nicht zustimme habe ich keine Ahnung oder was?


Wäre mir neu dass ich dich beleidigt habe. also wenn es dich glücklich macht dich lächerlich zu machen dann melde mich eben.

und dass du nicht viel ahnung hast hat nichts damit zu tun dass du eine andere meinung hast, sondern man merkt es daran wie du dich verhälst und an deinen kommentaren.

@ gee: und worauf legst du wert? welche features. gäbe nämlich massig player die deine kriterien erfüllen. Sansa Fuze mit 8gb micro sd zum beispiel.
 
ich haett halt gern nen player mit 16 gib, evt plus kartenerweiterung, sollte aber sein der die mukke von der karte mit ein listet in die alben, interpreten etc... !!

nich wie bei creative, wo de dann ne ungeordnete 32 gig karte drin hast ... !"
 
Halte dich mit deinen Beleidigungen zurück, bei der nächsten Beleidgung melde ich dich, dass verspreche ich dir.

Edit,
Woher willst du wissen wieviel ahnung ich habe oder nicht, nur weil ich dir nicht zustimme habe ich keine Ahnung oder was?

chill, wenn du ahnung hast dann Beweis es und poste mal in meinem Thread im Consumer Bereich :p
 
ich habe den creative zone plus und bin soweit zufrieden, aber kann mir jemand mal erklären wie ich in einen ordner reinkomme und diesen nach einem lied durchsuchen kann? momentan muss ich auf den ordner und er fängt dann bei lied eins an zu spielen und ich muss erstmal dann bis zum gewünschten lied durch zappen. selbst mein 1gb trektor kann den inhalt der ordner anzeigen^^
lässt sich da was mit nem firmware machen?
 
ich haett halt gern nen player mit 16 gib, evt plus kartenerweiterung, sollte aber sein der die mukke von der karte mit ein listet in die alben, interpreten etc... !!

nich wie bei creative, wo de dann ne ungeordnete 32 gig karte drin hast ... !"

Guck dir doch mal den Cowon D2 an: http://www.amazon.de/Cowon-Tragbare...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235811346&sr=8-1

Ich hab ihn selbst und bin sehr zufrieden damit. Klanglich gehört er zum Besten was es derzeit gibt.

Bedienung über Touchscreen klappt sehr gut, bunten Schnickschnack und unnötige Features gibt es nicht. Sehr geil ist natürlich auch die Akkulaufzeit von weit über 40 Stunden ununterbrochener Musikwiedergabe. Das Display ist ausgezeichnet, und mit dem mitgelieferten Programm kann man auch Filme und Videos fix konvertieren und übertragen.

Ich hab die kleinste Version mit 2 GB und dazu ne 8 GB SDHC Karte reingesteckt. Alles auflistbar nach Ordnern, Interpret, Alben usw., kein Problem wie bei Creative :)

Zum Lieferumfang gehöt auch ein Vollwertiges Steckdosen-Ladegerät und der Akku ist wohl auch relativ günstig zu ersetzen im Fall der Fälle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Cowon steht auch bald ein Update des D2-Players in den Händlerregalen. Verkauft werden soll er dann unter den Namen Cowon D2+. Neben einer komplett neuen Benutzeroberfläche, soll auch einen TV & FM-Tuner besitzen.
 
Rischtisch. Allerdings wäre es dann gerade sinnvoll, sich die Preisentwicklung des D2 anzuschauen. Es ist zwar schwer, vorherzusagen, wie Cowon geplant&produziert hat, aber ich schätze mal, dass der D2 nicht so schnell aus den Regalen verschwinden wird. Da werden die Preise purzeln.
 
Ich habe ein Problem mit einem Creative Zen. Lieder werden in einzelnen Ordnern übertragen. Sprich einen Ordner "80er", "Metallica" usw.

Gibt es eine Möglichkeit, sich die Ordner anzeigen zu lassen? Der Zen stellt mir nur alle Titel in einer Liste dar. Oder ich kann Alben auswählen. Ich finde allerdings keine Möglichkeit mir direkt den 80er Ordner anzeigen zu lassen und nur aus dem dann zu spielen. Geht das nur über eine extra Playlist? Denn das wäre extrem umständlich.
 
Der ZEN sortiert nach ID3-Tags (also wahlweise Interpreten, Alben, Songtitel, Genres, Playlisten, ...), nicht nach Ordnern. Wenn du einzelne Ordner hören möchtest, musst du das über eine Playlist machen, die du am Computer mit div. Programmen erstellen kannst.

Ist allerdings nichts außergewöhnliches - heutzutage sortiert fast kein Player mehr nach Ordnern.
 
Da der Player für meinen Vater ist, wollte ich Playlists und extra arbeit am PC umgehen.
Die Philips GoGear zum Beispiel können halt ID3-Tags und die Ordneransicht. Das find ich recht bequem und sehr einfach. Auch für ältere Menschen :)

Muss er sich dann wohl mal reinfuchsen. Ich hab auch keine Lust ihm zehnmal alles zu erklären.
 
Wenn du Musik der 80er von unterschiedlichen Interpreten in einer Abspielliste haben willst, geht das doch auch problemlos über die ID3-Tags, sofern du alle Lieder beim Genre als 80er gelabelt hast. Dann klickst du in der Auswahl auf Musik>Genre>80er und schon hast du eine Art Playlist der 80er.
 
Wenn du Musik der 80er von unterschiedlichen Interpreten in einer Abspielliste haben willst, geht das doch auch problemlos über die ID3-Tags, sofern du alle Lieder beim Genre als 80er gelabelt hast. Dann klickst du in der Auswahl auf Musik>Genre>80er und schon hast du eine Art Playlist der 80er.

Aber ID3 Tags lassen sich nicht für mehrere Titel so leicht bearbeiten, vielleicht mit speziellen Tools, so ist dies allerdings nicht möglich.
 
Naja, über WMP ist das aber schon ziemlich einfach...du erstellst ne Playlist im WMP, ziehst den Ordner drauf, speicherst das ganze und sagst dann "übertragen". Dann hast du die Titel in der Playlist am ZEN.
 
Naja, über WMP ist das aber schon ziemlich einfach...du erstellst ne Playlist im WMP, ziehst den Ordner drauf, speicherst das ganze und sagst dann "übertragen". Dann hast du die Titel in der Playlist am ZEN.

Stimmt, über Windows Media Player gings so, allerdings gefällt mir der Windows Media Player nicht so, itst mir irgendwie etwas zu unfangreich und gross, ähnlich wie Sonicstage. vom Musik hören und EQ ist er gut, keine Frage, ich meine nur die Verwaltung ist sehr umfangreich.
 
Aber ID3 Tags lassen sich nicht für mehrere Titel so leicht bearbeiten, vielleicht mit speziellen Tools, so ist dies allerdings nicht möglich.

Gerade ID3-Tags lassen sich sehr leicht in größeren Gruppen bearbeiten. Man braucht dafür noch nicht einmal ein Tool. Einfach alle MP3s markieren > Eigenschaften > Details > Genre. So einfach ist das.

Ich benutze zum Taggen die eingebaute Tagfunktion von Media Monkey. Da spart man sich zusätzliche Software.
 
Gerade ID3-Tags lassen sich sehr leicht in größeren Gruppen bearbeiten. Man braucht dafür noch nicht einmal ein Tool. Einfach alle MP3s markieren > Eigenschaften > Details > Genre. So einfach ist das.

Ich benutze zum Taggen die eingebaute Tagfunktion von Media Monkey. Da spart man sich zusätzliche Software.

Danke, gut zu wissen, muss dann ein paar MP3s bearbeiten. ich dachte der Explorer zeigt keine ID3 Tags an.
 
Ich benutze den WMP auch kaum, aber so für Leute die nicht "Profis" sind ist der eben die einfachste Lösung; Mag jetzt komisch klingen, ist aber so. Nem Kumpel der jetzt auch nicht wirklich mit allem fit ist brauchte man da nur "benutz Mediaplayer für die Playlists" zu sagen, und der kam auf Anhieb damit klar.
Also nen Versuch wär's sicher wert ;)
 
Hmm...also in Sachen Bedienbarkeit ist der WMP m.E. unübersichtlicher als viele andere Programme. Wer es einfach mag und einen iPod hat, greift vermutlich zu iTunes. Ansonsten kann ich wirklich jedem nur dazu raten, Media Monkey 3 mal auszuprobieren. Sowohl für den einfachen Gebrauch als auch für Profianwender ne super Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh