[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fürchte da ist hopfen und malz verloren. hoffentlich hat er sich bald abreagiert. seinen mp3 player und kopfhörer hat er ja jetzt. vielleicht haben wir glück und er hört in ein paar wochen auf alle 5 minuten einen post von seinem mp3 player zu bringen und diversen gut klingenden schlagwörtern die er selber nicht versteht...

Gott bewahre. hoffentlich fänger er nicht als nächstes mit dem case modden an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte hier mal eins klarstellen, der Bass der Sennheiser MX 560 ist stärker wie der von Inears, die 30 € Sony Inears die ich getestet hab hatten einen Radiobass im Vergleich zu den Sennheiser nicht Inears, das Klangbild ist überragend und dass ohne Tritt und Atemgeräusche, das nächste mal wenn einer nach Ohrhörern fragt, empfehle ich im diese, vonwegen alle nicht Inears sind Müll!!!

Ich wollte hier mal eins klarstellen, der Bass der Sennheiser MX 560 ist stärker wie der von Inears, die 30 € Sony Inears die ich getestet hab hatten ...

Du kannst doch nicht den Bass der 30€ Sony Teile auf alle InEars übertragen! Es ist einfach so dass InEars konzeptbedingt mehr Bass haben können als EarBuds. Kauf dir mal die Koss The Plug, sind nur 14€, die haben einen Megabass, aber das ist auch das einzige was sie können. Zur Demonstration reichts aber.

Du kannst doch nicht den Bass der 30€ Sony Teile auf alle InEars übertragen! Es ist einfach so dass InEars konzeptbedingt mehr Bass haben können als EarBuds. Kauf dir mal die Koss The Plug, sind nur 14€, die haben einen Megabass, aber das ist auch das einzige was sie können. Zur Demonstration reichts aber.

Ist klar, aber gute Earbuds können einen sehr kräftigen und satten Bass haben, die Sennheiser haben mehr Bass wie die "Bassboost" Sony und haben die für mich wichtigen Vorteile von Earbuds, ich höre die Umgebungsgeräusche wenn ich leiser mach und ich höre nie irgendwas von meinem Körper.

Also Radi, ich versuchs noch einmal, dann schweig ich aber auch zu dem Thema:

1. Ein Frequenzgang hören? Du überschätzt das menschliche Ohr brutal. Zumal man noch den Effekten der Aufstellung/des Raums Opfer ist. Durch Raummoden etc. sind Pegelabweichungen in einzelnen Frequenzbereichen bis zu +/- 20dB nichtmal so selten (Wummern von Bässen ist in fast allen Fällen z.B. dem Raum und der AUfstellung zu verdanken. Kopfhörer haben da einen prinzipbedingenten Vorteil, sie haben keinen Raum ;) ). Dass entspricht einer Lautstärkeverdreifachung etwa. Messen lassden sich Frequenzgänge allemal und dein umjubelter NV E407 (der wars doch?) hat z.B. eine Anhebung ab 100Hz und tiefer um 2dB, der Bass EQ regelt bis 1khz

2. Was du hörst und immer beschreibst mit "besser" oder "stärkerer Bass" ist nichts anderes als "so gefällt mir das besser". Das ist völlig legitim, aber bitte nimm doch mal an, dass das ein Unterschied ist. Niemand will dir doch absprechen, wie du deine Musik am liebsten hören willst.

Schade eigentlich, dass der andere Thread dicht gemacht wurde, bevor ich da nochwas schreiben konnte. Was die Ursache der Verzerrungen der Soundkarte sind, wurde ja aber schon gesagt. So drastisch, wie du das beschreibst sind die Unterschiede dort eben nicht, das MUSS eine andere Ursache haben (falsche Einstellung der EQs, Treiber, am Ende sogar eine defekte Vorstufe in der SOundkarte wäre auch denkbar).

Kurz gefasst: beim Messen ist allerhand drin, aber ein Ohr kann das nicht. Mehr als "gefällt mir" oder "gefällt mir" nicht und eine Umschreibung ist da nicht drin.

Edit: Wenn dich die Materie interessiert, hier gibts viele Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Hilikus, nein, bei manchen soundkarten kann man halt die Frequenzen von EQs weiter anheben ohne dass diese verzerren, bei mancher eher weniger, ich hab dass doch selber gesehen, zum Beispiel konnte ich den Windows Media Player Bass meiner AC97 von 2005 auf 9 anheben, den Regler ganz links, im gegensatz zur alten AC97, wo ich nur bis 6 klar gehen konnte, wenn du mir sagen willst, alle Soundkarten machen bei den gleichen werten chlapp, glaube ich dass einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Radi du bist doch so audiophil und stehts auf Klangfarben und analytische Musik, oder? Wenn du aber so Audiophil bist, wieso hörst du dir die Musik nicht so an wie der macher dieser Musik sie erschaffen hat. Dein BassBoost auf Wert xy stellen verfälscht die Musik und nicht die Soundkarte usw. Alles auf 0 bzw Standardwerte stellen und die Musik so genießen wie sie ist.

So nu kannst auch anfangen mich zu beleidigen weil ich was ggn dich gesagt hab :rolleyes:

Radi du bist doch so audiophil und stehts auf Klangfarben und analytische Musik, oder? Wenn du aber so Audiophil bist, wieso hörst du dir die Musik nicht so an wie der macher dieser Musik sie erschaffen hat. Dein BassBoost auf Wert xy stellen verfälscht die Musik und nicht die Soundkarte usw. Alles auf 0 bzw Standardwerte stellen und die Musik so genießen wie sie ist.

So nu kannst auch anfangen mich zu beleidigen weil ich was ggn dich gesagt hab :rolleyes:

die Produzenten von Musik produzerien auf Monitoren, die sowieso viel Bass haben, da muss man bei meinen Magnat Regallboxen etwas anheben, damit es sich so anhört. Und über meine Sennheiser Ohrhörer finde ich es cooler wenn der Bass so hart kommt, das ich mit der Zeit Druck auf den Ohren bekomme, vorallem wenn ich unterwegs bin macht es Spass.

verdammt und ich idiot hab meine kohle in den raffgierigen rachen der COWONschen D2 gierhälse gesteckt. wie konnte ich nur! das grenzt ja fast an blasphemie gegenüber (zitat des gestrigen hier schon erwähnten soundkartenposts):
"vorallem an die firma sony, die nicht umsonst so einen Namen hat."

schon wahnsinn was dein player aus musik herausholt die,
ist! welch wunderwerk der digitalen signalaufbereitung!

werd mir jetzt noch n paar
holen, und den wikipediaartikel über SoNIE beim papst heiligsprechen lassen!

:hail::hail:HAIL Akio Morita und Masaru Ibuka!!:hail::hail:

einzelheiten sind hier zu finden ;) *KLICK*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gerade bei Sony angerufen und herausgefunden, weshalb der Sony Walkman so unschlagbar tollen Sound bietet. Radi hat ein Sondermodell:

sonypowerwalkmanhmrw.jpg

Nachdem diese Frage nun geklärt wäre, können wir alle beruhigt wieder b2t gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei denen hab ich SHARP ((S)ie (H)aben (A)ber (R)ichtig (P)ech) bevorzugt. blasphemie höchster güte auch hier von mir :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hört man eigentlich von der Außenwelt bei In-Ears (also solchen, die richtig in den Gehörgang kommen)?

Und gibt es große Unterschiede in der Klancharakteristik von Creative EP-630 und Sennheiser CX300?

Meine Sennheiser MX500 sind seit gestern leider zweiteilig. Naja, die besten waren es wohl eh nie.

Wieviel hört man eigentlich von der Außenwelt bei In-Ears (also solchen, die richtig in den Gehörgang kommen)?

Und gibt es große Unterschiede in der Klancharakteristik von Creative EP-630 und Sennheiser CX300?

Meine Sennheiser MX500 sind seit gestern leider zweiteilig. Naja, die besten waren es wohl eh nie.

Wenn Musik halbwegs laut ist, bekommt man tatsächlich nix mit. ich zumindest mit den CX300.
Ich hab mir sagen lassen, dass die identisch klingen, oder zumindest sehr ähnlich. Hab mich dann für die Sennheiser entschieden, da die wohl weniger anfällig für Kabelbruch sein sollen und sie auch schon mehr als 2,5 Jahre halten (wenn ich mich nicht irre), wobei vorher bei mir 3 andere nur ein gutes halbes Jahr durchgehalten haben. Fitnessstudio haben sie auch ausgehalten.
Der Klang ist ok, mit Sicherheit alles andere als eine Offenbarung, aber mobil leg ich auch nicht so den großen Wert drauf.

BadSanta, ich hab die Sennehiser MX560, ich bin von dem Sound begeistert, er ist besser wie der Sound von Inears die ich bis jetzt getestet hab, der Bass ist härter wie der Inear Bass und der Sound klarer, aber du musst halt die Stoffkappen benutzen, jeder der sagt, Ohrhörer hören sich ohne die Stoffkappen gleich an hat keine Ahnung. Mit den Stoffkappen haben sie besseren halt und hören sich besser an.

Ich habe ja die MX500 und die passen mir einfach nicht sonderlich gut (zu groß, fallen deshalb ab und zu raus). Da ich befürchte, das die MX560 so ähnlich geschnitten sind würde ich die lieber nicht kaufen.
Die Stoffpads mag ich gar nicht, das raschelt doch total wenn man die drauf hat.

Mir geht es auch darum, von meiner Umwelt noch etwas mitzubekommen, deshalb wollte ich wissen ob man bei In-Ears noch was hört. Welche ich am Ende kaufe ist mir in gewisser Weise egal, die, die mir am meisten zusagen halt. ;)

Preisrahmen übrigens 30€, notfalls auch 50. Deshalb die Frage zu den EP 630 und CX 300, weil die ja scheinbar bis 30€ die Standardhörer sind.

Omnipräsenten Bass hasse ich übrigens. ;)

Wenn Musik halbwegs laut ist, bekommt man tatsächlich nix mit. ich zumindest mit den CX300.
Ich hab mir sagen lassen, dass die identisch klingen, oder zumindest sehr ähnlich. Hab mich dann für die Sennheiser entschieden, da die wohl weniger anfällig für Kabelbruch sein sollen und sie auch schon mehr als 2,5 Jahre halten (wenn ich mich nicht irre), wobei vorher bei mir 3 andere nur ein gutes halbes Jahr durchgehalten haben. Fitnessstudio haben sie auch ausgehalten.
Der Klang ist ok, mit Sicherheit alles andere als eine Offenbarung, aber mobil leg ich auch nicht so den großen Wert drauf.
Ich habe halt den Player an sobald ich vor der Tür bin, auch mehr so zur Berieselung. HiFi müssen sie deshalb natürlich nicht sein. Und das sie mir nicht vollständig die Wahrnehmung der Umgebung nehmen ist wichtig. Wenn man morgens verträumt durch die Gegend läuft sollte man wenigstens hören, was passiert, wenn man schon nicht hinschaut. :fresse:

Also "normale" Ohrstöpsel die bessere Wahl?

Es müssen btw auch nicht die lautesten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da raschelt überhaupt nichts bei Stoffpads, wie kommst du drauf, beim rauntun in die Ohren vielleicht, sonst überhaupt nicht. Ich sage mal so, wenn du was von der Umwelt hören willst, musst du Earbuds nehmen, Inears isolieren alle von der Umwelt. Wie groß bist du denn, ich dachte ich hab kleine Ohren, aber scheinbar hast du kleinere, wenn dir die Earbuds rausfallen.

Mach dir mal keinen kopf, an der Ampel bleibst du Automatisch stehen, ist bei mir auch so, sogar wenn ich Morgens noch halb am schlafen bin, und mich frage wie ich es geschafft habe an der Haltestelle zu stehen. Denn Weg habe ich selber nicht mit bekommen.

Irgendwann hast du dich dran gewöhnt, und es stört dich nicht weiter ob du nichts hörst. Wenn die Musik leise ist, bekommst du aber dennoch was mit.

Wenn der Preis zwischen 30-50 ok für dich ist, dann nimm diese hier:
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7816

Jetzt ohne jemand meine Meinung aufdrücken zu wollen, aber mich wundert es dass jemanden die Sennehiser vom Sound nicht gefallen, die 560 wenichstens sind auf jeder Seite bis jetzt Testsieger und alle sind baff vom Sound, aber vielleicht sind die 500 anders.

Jetzt ohne jemand meine Meinung aufdrücken zu wollen, aber mich wundert es dass jemanden die Sennehiser vom Sound nicht gefallen, die 560 wenichstens sind auf jeder Seite bis jetzt Testsieger und alle sind baff vom Sound, aber vielleicht sind die 500 anders.

Jeder Mensch hat eben andere Ohren. Und das ist auch gut so! :shot:

Testsieger schön und gut, aber mir muss z.B. eine Jeanshose nicht auch automatisch gefallen, nur weil die in irgendeinen Testbericht als Testsieger hervorging.

Wenn man über billig MP3 Player die Musik hört ist klar das kein Bass kommt, mit dem Sennheiser und dem Network Walkman habe ich tieferen Bass wie jeden Heimkino Subwoofer, den ich bis jetzt gehört habe und ich habe schon einige im Laden gehört. Squall2010, dass ist Fakt. Warum denkst du die Hörer haben eine Bewertung von 1,0.

ich hab gelesen dass der CX300 vielleicht bessere Bässe hat, steht ja in dem Test, allerdings hat man alle Nachteile von Inears, wenn mans mag kann mans nehmen, wenn man was von der Umgebung hören will, wenn man die Musik leiser macht, nimmt man die MX560 mit sehr gutem Bass und hat alle Vorteile von offenen Hörern.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt übrigens auch In-Ears (bzw. Foam Tips für IEMs) bei denen man nicht seine eigenen Körpersäfte fließen hört. Allerdings kommen die nicht von Sony oder Sennheiser und kosten auch keine 30,- Euro... ;)

Also um das nochmal zusammenzufassen:
Geschlossene KH, wie es in-ears zu sein scheinen, sind mir weiterhin etwas suspekt. Ich stelle es mir im Alltag unpraktisch vor, wenn man so abgeschottet ist.
Wenn man das umgehen kann indem man leiser hört wäre ja alles prima, man hört vielleicht sogar allgemein leiser weil man schneller die "Grundlaustärke" der Umgebung ausgeblendet hat?

Warum mir die MX500 nicht richtig passen kann ich nun beim besten Willen nicht sagen, fakt ist, das es so ist, sie sitzen einfach selbst für's normale gehen nicht fest genug. Und eben da sie nicht hundertprozentig sitzen raschelt das bei jeder Bewegung mit diesen Pads, weshalb ich die schon ewig nicht mehr benutze.

Und, um es nochmal zu sagen: Bass ist für mich das Volumen der Musik, was unbewusst da ist und keines falls irgendwie im Vordergrund stehen sollte. Ich höre kein Techno, kein DnB, sondern Rock in allen möglichen Facetten, am liebsten Konzertmitschnitte.
Ich mag meine AKG K530, mal abgesehen davon, das sie lausig verarbeitet sind, sehr, und das ist ein KH der für seinen zurückhaltenden Bass bekannt ist. Nur wäre es mir zu blöd, mit den riesigen Teilen durch die Öffentlichkeit zu gehen. ;)

Sind die metro.fi denn um Klassen besser als Sennheiser und Creative? Prinzipiell ist der Preis ok, nur habe ich halt noch zweifel wegen der geschlossenen Bauweise. Wenn die mir dann wirklich allgemein nicht zusagt habe ich ein Problem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh