[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier eigentlich noch ein anderer Sansa-Nutzer Probleme mit Umlauten? Wenn ich CDs mit iTunes importiere und dann auf den Fuze schiebe landet er grundsätzlich zunächst in der Interpretenansicht unter "Unknown" :rolleyes: Ich muss die Tags der jeweiligen Lieder nochmal in einem alternativen Programm öffnen/editieren und da ist der Titelname dann mit irgendwelchen asiatischen Zeichen verunstaltet.

Fehler von iTunes? Leider ist mir unter OS-X keine ähnlich bequeme Alternative zu iTunes bekannt...

20090318-xsnapw3wwtwfd8m71fim3w2fgd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hab jetzt schon etliche Threads gelesen in denen Leute diesen Fiio Amp mit nem Clip "gepaart" haben und meinten das es Bassmäßig einiges bringt. KH mäßig sehe ich da jetzt keine Alternative wenn ich den AMP Aufpreis zu den 74€ die die VModa Vicbe kosten addiere. Die UM01 von Westone klingen laut Berichten nicht besser als die Vibes, die anderen um 140€ wie die Super Fi5 kosten das fast doppelte der Vibes, sind aber nicht so viel besser als das es sich lohnen würde. Die Phonak die ich eigentlich wollte würden ohne EQing auch zu neutral für meinen doch schon recht basslastigen Geschmack klingen, dann müsste da ein anderer Player wie der Cowon i7 oder ein anderer gerockboxter Player her um das auszugleichen. Hab mir für portable Audio erstmal ein Limit von 150€ gesetzt, mehr will ich nicht investieren. Bin natürlich ganz ohr wenn mir jemand für 150€ ne klanglich bessere portable Alternative nennen kann, noch kann ich stornieren ;)

Naja, muss man wohl einfach probieren. Kann schon sein, dass man mehr Bass bekommt, aber ob der Klang insgesamt besser wird, ist die Frage... bei dem Preis kann man aber eh nicht viel falsch machen, kannst ja mal berichten, wenn du das Teil hast.

@FischOderAal

Ich habe keine Probleme damit, allerdings nutze ich auch nen iPod, habs noch nie mit einem anderen Player probiert.
 
Und ihr würdet echt einen Kopfhörer Verstärker in eurer Hosentasche rumtragen um mehr Bass zu haben, sagt mal, wie viel Bass haben den die Player in der Basseinstellung?
 
wasn das wieder für ne frage.. wieviel bass haben denn die player in der basseinstellung..ne mengenangabe is da wohl schlecht zu machen. bei meinem sinds 10.. bloß 10 was!?!? dB? eier? borscht? da steht halt nur ne zahl :P
 
Ich habe noch nie MP3 Player gesehen, die bei der maximalen Basseinstellung zu wenig Bass hatten. Aber ich kann mir es heute ganz gt vorstellen, heute ist alles möglich. alle Player die ich bis jetzt gehört habe, hatten in der maximalen Basseinstellung sehr viel Bass.
 
Fast alle Player haben genug Bass (@Radi: sogar in der Standardeinstellung). Das war schon immer so. Bei Sony wurde früher leicht die Frequenzkurve angehoben, heutzutage sind die eher neutral. Das mit dem wenig Bass liegt an den Kopfhörern.

@Radi: welchen Player hast du? Beim 638 soll der Serienkopfhörer wenig Bass haben. Daran wird es bei dir wohl liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ihr würdet echt einen Kopfhörer Verstärker in eurer Hosentasche rumtragen um mehr Bass zu haben, sagt mal, wie viel Bass haben den die Player in der Basseinstellung?

Da der Sansa Clip nen kack EQ hat und sonst keine möglichkeit bietet den Bass zu boosten macht es durchaus sinn nen kleinen Amp einzusetzen der über einen Bass boost verfügt. Zudem sind Software EQ´s nicht unbedingt ideal, ausser die der Cowon evtl., der Fiio Amp kostet ja nich die Welt und beides kombiniert ist auch noch ziemlich klein, eben ein richtiger Powerknubbel an dem ich dann auch mal die Studiohörer eines Kollegen oder wenn wir am Rhein grillen auch mal ein paar etwas grössere mobile Speaker anschliessen kann :)

Naja, muss man wohl einfach probieren. Kann schon sein, dass man mehr Bass bekommt, aber ob der Klang insgesamt besser wird, ist die Frage... bei dem Preis kann man aber eh nicht viel falsch machen, kannst ja mal berichten, wenn du das Teil hast.

@ nils

Der Clip und die Vmoda gingen heute raus, werden eher da sein als der AMP. Anfang nächster Woche wenn der Amp eingetroffen ist gibts dann einen kleinen Erfahrungsbericht :)
 
in kurzer zeit hab ich geburtstag und suche nach einem mp3 player

eigentlich hab ich gebrauchte player in erwägung gezogen, da mir speziell der ipod nano 3g zusagt, aber nicht mehr erhältlich ist. jedoch hab ich heute abend den sansa fuze entdeckt, welcher bei 70€ für 8gb liegt. er spricht mich an und vor allem die hürde des schlichten designs meistert er. deshalb einige fragen:

der sansa clip wird scheinbar sehr gelobt für seine exzellente soundqualität. hat der fuze denselben soundchip verbaut oder gar einen besseren?

des weiteren wollte ich die anschaffung von zusätzlichen kopfhörern wahrnehmen, um das potenzial des soundchips des players auch auszunutzen. ist das von nöten?

dachte an die creative ep 630 in ear kopfhörer. wie verhält es sich mit dem komfort und der gesundheitlichen schädigung gegenüber normalen?

ich bin niemand, der exzessiv den lautstärkeregler in die höhe treibt und hab präventiv bei meinem creative zen stone die begrenzung auf 70% der ursprünglichen lautstärke gelegt.

zu guter letzt: hab ich richtig entnommen, dass das schauen herkömmlicher filme drauf möglich ist ?
 
der sansa clip wird scheinbar sehr gelobt für seine exzellente soundqualität. hat der fuze denselben soundchip verbaut oder gar einen besseren?

Gleicher Chip.

des weiteren wollte ich die anschaffung von zusätzlichen kopfhörern wahrnehmen, um das potenzial des soundchips des players auch auszunutzen. ist das von nöten?



dachte an die creative ep 630 in ear kopfhörer. wie verhält es sich mit dem komfort und der gesundheitlichen schädigung gegenüber normalen?

Bietet sich auf jeden Fall an. Die EP 630 sind ihren Preis wirklich wert. Mit In-Ears kannst du die Lautstärke drosseln, da viele Außengeräusche ja abgeriegelt werden. Komfort finde ich klasse, ist aber sicher eine Sache der Gewöhnung. Gesundheitliche Schädigungen musst du in jedem Fall befürchten, falls du die Lautstärke zu hoch einstellst. Das ist aber kopfhörerunabhängig der Fall.

zu guter letzt: hab ich richtig entnommen, dass das schauen herkömmlicher filme drauf möglich ist ?

Ja, allerdings hat der Fuze eine eher durchschnittliche Wiedergabequalität. Wenn du unbedingt eine Videofunktion brauchst, greif lieber zum D2 bzw. D2+ von Cowon.
 
wenn du schon bereit bist gebraucht zu kaufen, kauf dir den sony Network Walkman, mit guten Hörern hat er die beste Qualität, die man kriegen kan und auf Wunsch auch den stärksten Bass. Das ist meine Erfahrung.
 
boahr hör doch endlich mal auf mit deiner sony network leier. du versuchst seit wochen, jedem hier diesen player anzudrehen! mit seinem analytischen klang und präzisem bass, naja, muss echt ein sau geiles teil sein, aber auf die paar MB kapazität bekommst nichtmal nen halben film und wenn doch, willst du in auf 10x5px ansehen? (den klang mal außen vor gelassen)
 
wenn du schon bereit bist gebraucht zu kaufen, kauf dir den sony Network Walkman, mit guten Hörern hat er die beste Qualität, die man kriegen kan und auf Wunsch auch den stärksten Bass. Das ist meine Erfahrung.

leider finde ich das gerät optisch abstoßend :bigok:

@ sanftleben: danke, sehr aufschlussreich. die priorität liegt bei der musik, videos sind eine möglichkeit, die ich nicht zwingend wahrnehmen muss/will. halt ein nettes gimmick.

werde wohl zusätzlich noch diese sd-karte http://www.amazon.de/gp/product/B000Q8623U/ref=pd_luc_chashrec_02_02 integrieren, da ich dann tatsächlich meine komplette musiksammlung unterbringen kann.

eine frage zu guter letzt: gibt es auch hier addons durch software, um den player zu individualisieren / an die bedürfnisse anzupassen a la ipod touch?
 
radi, finger stillhalten oder lass sie deinen network walkman bedienen :fresse:
wenn du wert auf sound legst hol dir nen sansa oder den cowon. beim cowon gibts ne sehr aktive community die ständig neue skins, flashskins und diverse andere anwendungen auf den player bringt. zudem funktioniert rockbox schon recht gut. guckst am besten mal *HIER* wa sso alles möglich ist! achja sachen wie google maps lassen sich auch auf die kiste bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#gekauft :banana:

einfach genial - danke dir!

Nein, hast du nicht, sonst würde ein anderer Preis darsehen, außerdem geht die Auktion noch 3 Tage, wen du aber einen von den E-40X Modellen mit 1 GB kaufst, kann ich dir versprechen, du wirst vom Sound, vom Oled Display und vom Design nicht enttäuscht sein. Der Player besteht nämlich aus Hartglass und Metall, nicht aus Billigplastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Eventuell gibt es in der Zukunft mal Rockbox...beim Clip gibt es bereits die ersten Versionen.

ah genau, das war meine assoziation.
gut, hab mich zusätzlich für san disk 8gb micro sd für 15€ entschieden, gleicher preis je mb wie bei 4gb :banana:

für 103,50€ inkl versand somit ein player mit hochwertigem soundchip, besseren kopfhörern und mehr speicher als beim ipod nano, dem konkurrenzprodukt nach meiner vermutung :bigok:

und ein ebenso ansprechendes design :)

schönen abend, ein feedback werde ich nochmal posten.


@ radi: rofl, das wäre natürlich die einzige bezugsquelle :d
 
Nein, hast du nicht, sonst würde ein anderer Preis darsehen, außerdem geht die Auktion noch 3 Tage, wen du aber einen von den E-40X Modellen mit 1 GB kaufst, kann ich dir versprechen, du wirst vom Sound, vom Oled Display und vom Design nicht enttäuscht sein. Der Player besteht nämlich aus Hartglass und Metall, nicht aus Billigplastik.

@ radi ist der genausogut wie der 256mb E 503?

Ich finde den E-40x nicht...
 
Heute ist einer weg für 11 €, der User hat mir geschrieben, das ein Hundehaar in der Verkleidung ist und nicht mehr entfernt werden kann, ich hätte sonst 15 € bezahlt um ihn meiner Kousine zu schenken... Du kannst für 15 € Versuchsweise einen kaufen und mit einem Sansa vergleichen, du wirst dann schon sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

@ radi ist der genausogut wie der 256mb E 503?

Ich finde den E-40x nicht...

sie sollten gleichen Sound haben, allerdings sind 256 MB sehr wenig Speicher, nimm einen mit 512, wenn wieder einer trinnen ist, oder den 1 GB, aber der hat als Startpreis schon 20 €.
 
Sieht das 1GB model auch anders aus? Hast du evtl. ein Bild davon, nix bei google gefunden..

//ich habe was gefunden, sieht schon geil aus der Player so ein bisschen wie ein Feuerzeug :d

http://images.google.com/imgres?img...prev=/images?q=E-40x+sony&hl=de&lr=&sa=N&um=1

Naja ich bräuchte schon einen von der 50ger Reihe wegen dem Radio, höre auch gerne Nachrichten.

// Sieht doch sehr geil aus, Jungs aber ihr schafft es e nicht mich zu überbieten, also versucht es erst garnicht!

43423909_6b173d79a55eyx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist einer weg für 11 €, der User hat mir geschrieben, das ein Hundehaar in der Verkleidung ist und nicht mehr entfernt werden kann, ich hätte sonst 15 € bezahlt um ihn meiner Kousine zu schenken... Du kannst für 15 € Versuchsweise einen kaufen und mit einem Sansa vergleichen, du wirst dann schon sehen.

trotz anderer parteizugehörigkeit werd ich folgende maxime walten lassen:
keine experimente :bigok:

radi, meine ansprüche sind anders (z.b. exzellente musikverwaltung, wir reden von 16gb). der player scheidet schon im vorfeld aufgrund des billigen, widerlichen designs aus. das hat bei mir gewisses gewicht. außerdem wäre es schön, wenn du in zukunft deine empfehlungen vielleicht mit reviews untermauern würdest, um dem ganzen glaubwürdigkeit zu schenken. subjektive erfahrungen sind ehrlich, aber jeder konsument ist individuell und hat eigene kriterien. tests hingegen im allgemeinen objektiver.

WÄRE DEINE EMPFEHLUNG SOMIT NICHT UNMORALISCH? WILLST DU MIT DIESEM ADJEKTIV GEBRANDMARKT SEIN?

außerdem sind die 15€ für ein abibesäufnis verplant - der player ist geburtstagsgeschenk von meinen eltern an mich, somit trage sie in dem fall die kosten :bigok:
 
WIederlich??
Guck dir mal das Bild an von mir oben, ich habe jetzt schon Angst das der mir wieder geklaut wird -.-

// Radi das Bild geht nicht

// Wie lange hält denn der Akku und ist der irgendwie austauschbar? Weil bei gebrauchten läuft der evtl. nicht mehr so lange..

// Ist doch ein Silberner oder? Leuchtet das oled blau?
 
Zuletzt bearbeitet:
WIederlich??
Guck dir mal das Bild an von mir oben, ich habe jetzt schon Angst das der mir wieder geklaut wird -.-

// Radi das Bild geht nicht

nein, ich meinte:
widerlich - danke für die großaufnahme, billig trifft es auch.

sansa-fuze.jpeg


subjektiv natürlich. dieser hier entspricht wiederum meinen ästhetikvorstellungen.
 
ahh, der fuze. ein schönes teil. auch wenn mir der clip völlig reicht. es ist doch wieder ganz angenehm, kein 3m² großes dispay mehr zu haben :)
hab vorhin auch bei amazon zugeschlagen: Sansa Clip FM 8GB, Creative EP-630, Steckdosen-USB-Ladegerät und ne neue CF-Card für die Kamera.. :bigok:
 
Boah voll hässlich, da hätte ich ja lieber schwarz weiß oder 16 Farben ...

// Natürlich subjektiv..
 
Zuletzt bearbeitet:
herrgott, ist gut jetzt! wer hat was von akku gelabert? find ich echt geil, dass der 50 stunden hält, aber es ist mir sowas von wurscht o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh