[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Murmeltierchen und co: lassen wir ihn in seiner analytischen Welt. Ich hab eigentlich nicht vor, dass dieser Thread hier durch so einen Unsinn gestört wird. Wollte mich damit eigentlich beim MotM-Wettbewerb bewerben...lassen :d

Also einfach ignorieren und weiter schreiben. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns ums Themes, Skins und dadurch neue und/oder verbesserte bedienmöglichkeiten geht guck mal hier. gerade die möglichkeit flashbasierte Themes zu verwenden lassen quasi unbegrenzte möglichkeiten zu.

*Flash Themes*

*Normale Themes*


es gibt sogar die möglichkeit des Applebekannten Cover-Slides

musik lässt sich anhand von

TITEL
INTERPRET
ALBUM
JAHR
GENRE
ORDNER
NEUE MUSIK

und wiedergabelisten sortieren und verwalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku hält 50 Stunden, ich hatte mal einen Testbericht gefunden, wo der Player mit einer 1,1 berwertet wurde, muss ihn wieder finden.

http://www.reviewcentre.com/reviews92652.html
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Sony_NW_E405_512MB__2046723

manche mögen ihn wegen Sonicstage nicht, aber wenn sonicstage auf ihren computer Probleme macht ist nicht Sonicstage, sondern ihr Computer schuld, bei mir läufts perfekt.

Kommt schon geil rüber, auch zum Joggen soll er gut sein, das gefällt mir :)

Werde mal bei ebay ausschau halten.
 
Ach was habt ihr immer mit dem Sound bei MP3 Playern.

Die meisten benutzen doch die Dinger mit 10€ bis 50€ Schrummel Ohrhörern, da ist es relativ wurschd, wie gut der Soundchip ist. Soviel geben sie sich nicht. Das Sounding und andere Sachen wie Features, EQ, Akkulaufzeit, Verwaltung usw. sind da imho wichtiger.

Natürlich gibts auch Leute, die mobil sehr viel wert auf hohe Wiedergabequalität aus sind.
In aller Regel sind bei denen aber Schrabbelplayer im Top Design mit einer Anhebung von +2dB bis 100Hz und einem EQ, der so großartig ist, dass man den Frequenzgang nichtmal linear bekommt (was technisch wohl das kleinste Problem für die allermeisten Soundchips und Mini Endstufen ist) eher unerwünscht, ein "Top Klang" ist das nämlich nicht, neutral schon gar nicht sondern sehr eigen.


Mal ne bescheidene Frage: Was ist Rockbox?
 
Ach was habt ihr immer mit dem Sound bei MP3 Playern.

Die meisten benutzen doch die Dinger mit 10€ bis 50€ Schrummel Ohrhörern, da ist es relativ wurschd, wie gut der Soundchip ist. Soviel geben sie sich nicht. Das Sounding und andere Sachen wie Features, EQ, Akkulaufzeit, Verwaltung usw. sind da imho wichtiger.

Natürlich gibts auch Leute, die mobil sehr viel wert auf hohe Wiedergabequalität aus sind.
In aller Regel sind bei denen aber Schrabbelplayer im Top Design mit einer Anhebung von +2dB bis 100Hz und einem EQ, der so großartig ist, dass man den Frequenzgang nichtmal linear bekommt (was technisch wohl das kleinste Problem für die allermeisten Soundchips und Mini Endstufen ist) eher unerwünscht, ein "Top Klang" ist das nämlich nicht, neutral schon gar nicht sondern sehr eigen.


Mal ne bescheidene Frage: Was ist Rockbox?

Wer hört schon neutral? Und du hast es in einem verdammten Testbericht gelesne, dass der Player den Bass um 2 db anheben soll, erstens kann man nicht nur auf eine Quelle vertrauen, zweitens hören sowieso die meisten heutzutage mit aufgedrehtem Bass, also.
 
Der Fuze ist gut, habe ihn selber. Nur die Kopfhörer haben sich ein wenig aufgelöst, habe mir dann die MX 660 von Sennheiser geholt. Wirklich mehr rausholen konnten die nicht wirklich. Die Standard-Ohrhörer gefielen mir schon recht gut.

zweitens hören sowieso die meisten heutzutage mit aufgedrehtem Bass, also.

Höchstens die die auf RNB und Techno stehen, also "Musik" ( :xmas: ) wo es eh nur um Bass geht...

Mir gehen die ganzen Leute hier im Wohnheim aufm Sack die meinen in der Klausurphase mit ihren Anlagen Bass aufdrehen zu müssen um dann ihre Lieder zu hören. Das ist schlicht und ergreifend asozial. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hört schon neutral? Und du hast es in einem verdammten Testbericht gelesne, dass der Player den Bass um 2 db anheben soll, erstens kann man nicht nur auf eine Quelle vertrauen, zweitens hören sowieso die meisten heutzutage mit aufgedrehtem Bass, also.

Die anderen Tests schweigen sich vornehm aus über den Frequenzgang. Ich hab jedenfalls keinen anderen gefunden.
Ich vertraue dem test auch mehr als deinem Ohr ;)
Ich hab auch nie irgendjemand streitig machen wollen, so zu hören. Im Gegenteil hab ich so oft darauf hingewiesen, dass man das gerne tun kann, wenn man das mag und nix dagegen spricht. ABER mit Neutralität hat das nix zu tun und mit TOP SOUND schon dreimal nicht. Neutralität und Top Sound tut so, als wäre es ein Fakt bzw. Urteil über den Player, aus deinem Mund ist es aber nichts anderes als eine Aussage über deinen Geschmack, wie du Musik hören magst, was halt so gähnend langweilig ist, wenn es gerade um den Player geht und nicht um deine Stellung dazu. Also komm mal wieder runter.


Zu rockbox: Das ist ja neat. Sollte ich mal vll bei meinem Nano 1G ausprobieren. Kann man den dann noch wie gewohnt mit iTunes unter OSX syncen oder fällt das dann flach?
 
Hallo Herr Nachbar. :d

Ne, im Ernst...ich hab auch ab und zu den Bass drin. Allerdings beschwert sich bei uns keiner, weil die Musik wenigstens gut ist. Kein Karstadt-Techno.

Normal hab ich da nix gegen. Ich kann nur nicht lernen wenn alles was ich höre ist ein "bumm" in unregelmäßigen Abständen. Das killt meine Konzentration. Wenn keine Klausurphase wäre würde ich Kopfhörer aufsetzen, selber Musik hören und fertig is.

Ich reize selber auch dann und wann die Anlage meiner Eltern aus (auch wenn ich dann net den Bass aufdrehe), aber in der Klausurphase ist das schon was anderes. Und ich Depp höre aus Rücksicht auf Anderen die meiste Zeit mit Kopfhörern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu rockbox: Das ist ja neat. Sollte ich mal vll bei meinem Nano 1G ausprobieren. Kann man den dann noch wie gewohnt mit iTunes unter OSX syncen oder fällt das dann flach?
Afaik hat der Nano Dual Boot...du entscheidest also beim Einschalten, welches OS du lädst.

Normal hab ich da nix gegen. Ich reize selber auch dann und wann die Anlage meiner Eltern aus (auch wenn ich dann net den Bass aufdrehe), aber in der Klausurphase ist das schon was anderes. Und ich Depp höre aus Rücksicht auf Anderen die meiste Zeit mit Kopfhörern :rolleyes:

Stimmt schon...in der Klausurphase kommt das blöd. Ich kann mich daran leider überhaupt nicht orientieren, da ich in einem ziemlich internationalen Dorf wohne. Da hat immer irgendwer Klausuren anstehen.
 
Afaik hat der Nano Dual Boot...du entscheidest also beim Einschalten, welches OS du lädst.

Jo, hab aber gerade gesehen, dass ich dann iTunes Sync und Co (Funktionen, die ich bei der Anschaffung vor 2,5 Jahren verflucht habe und mittlerweile zu schätzen weiß) vergessen kann. Ebenso die Musik nicht hören kann, die mit iTunes draufgelatscht wurde, somit fällt es für mich raus.
 
Whums, duff, bumm bumm!

Fazit
*****

So ich hoffe ich habe jetzt keinen Punkt vergessen und kann mich meinem Fazit zuwenden. Nun habe ich den Player schon knapp ein halbes Jahr und bin mit ihm zufrieden wie am ersten Tag, der Akku hatte trotz ständiger schnell Aufladung keine Schäden genommen und es gibt auch keine Einbußen in der Musikqualität, die sehr gut ist, alles ist ganz klar und deutlich zu hören, die Höhen und Tiefen jedes Liedes bekommt man super mit.
Der Player erstaunt mich immer wieder aufs neue, da einfach sehr viel in so ein kleines Ding passt und man sehr lange Freude daran haben kann.
Ich gebe diesem Player natürlich 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung, also wenn ihr einen guten MP3Player haben wollt und diese mal in einem Geschäft sehr, scheut euch nicht diesem gleich zu Kaufen, da er einfach nur Spitze ist. Die Verarbeitung des Players ist auch einfach 1a und auch die Bedienung verdient ein sehr gut.
Der Lieferumfang ist auch recht gut nur die Headphones hätten auch an die gleich Qualität wie der Player ran reichen sollen, doch das haben sie nicht ganz, da meine schon nach kurzer Zeit kaputt waren und nur noch so ein Kratzen zu hören war. Habe diese aber ausgewechselt und jetzt kann man die exzellente Klangqualität wieder hören.
So nun komme ich aber zum Schluss da meine Finger schon weh tun und ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen bei eurer Entscheidung. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

http://www.ciao.de/Sony_NW_E405_512MB__Test_8286116

Das sagt schon alles!
 
das ist eine, ich wiederhole, EINE!! userbewertung! das ist soviel wert wie der pickel an meiner linken arschbacke oder der abstand zwischen wand und tapete!
 
das ist eine, ich wiederhole, EINE!! userbewertung! das ist soviel wert wie der pickel an meiner linken arschbacke oder der abstand zwischen wand und tapete!

Was willst du damit sagen, der Player ist nicht gut oder was, lese dann die anderen Bewertungen und Links. Mir ist es egal, ihr könnt die Sansas mit schlechtem EQ empfehlen, weil die ja in den Himmel gelobt werden, allerdings finde ich es erstaunlich, wie wenn ich diesen Player empfehle, ihr kommt und ihn schlecht macht, als ob nur euer Zeug gut ist. Genau deswegen rede ich hier soviel über diesen Player, weil es für mich interessant ist, das wenn ein User oft über ein Produkt redet die anderen ihn schlecht machen und sowieso nur Sansa und Cowon empfehlen.
 
kollege, es gibt massenweise tests, tests mit fakten, tests bei denen gemessen wurde wie irre, die 100% belegen, dass diese player nunmal so gut sind wie die user sie auch bewerten. wir saugen uns das doch nicht ausse finger und bitte hau ab mit deinen dämlichen EQ-einstellungen. setz dich bitte EINMAL mit den möglichkeiten der von uns genannten player PERSÖNLICH auseinander und halt in zukunft die finger still. was du hier betreibst ist geflame der übelsten sorte und anscheinend bist du einfach ZU BLÖD!!!! fakten zu akzeptieren. dadurch wird dein player auch nicht besser, egal wie oft DU das noch meinst!
 
Was willst du damit sagen, der Player ist nicht gut oder was, lese dann die anderen Bewertungen und Links. Mir ist es egal, ihr könnt die Sansas mit schlechtem EQ empfehlen, weil die ja in den Himmel gelobt werden, allerdings finde ich es erstaunlich, wie wenn ich diesen Player empfehle, ihr kommt und ihn schlecht macht, als ob nur euer Zeug gut ist. Genau deswegen rede ich hier soviel über diesen Player, weil es für mich interessant ist, das wenn ein User oft über ein Produkt redet die anderen ihn schlecht machen und sowieso nur Sansa und Cowon empfehlen.

Der User Test, den du zitierst, ist die bytes nicht wert, die er verbraucht.
Und zwar nicht deswegen, weil es ein User ist oder aber von dir gepostet wurde sondern weil der Knilch/ die Knilchin in zig Zeilen die ganze Zeit so tut, als würde er/sie was über den Player sagen. Tatsächlich schreibt er/sie ausschließlich darüber, wie er/sie findet, dass sich Musik gehört gehört. Also hat der "Test" genau den gleichen Inhalt wie deine Aussagen und sind deshalb dann, wenn man was über den Player wissen will, also irgendwas, was sich am Player auch überprüfen kann, extrem langweilig. Es interessiert einfach niemand, wie du oder sonst jemand meint, dass sich Musik gehört gehört, wenn man was über diesen Player wissen will.

Man kann z.B. auch mal als User Vergleiche machen, was zu Pegeln sagen, wie die Player im Vergleich zu anderen wirken (eher basslastig, eher neutral, etc.), wie das Handling geht, usw. Kommt alles nicht vor.

Die einzigen brauchbaren Info, die von dir bisher über das Ding kamen, waren:
1. Akku hält 50h
2. EQ geht für Höhen und Tiefen von -3 bis +3

Alles andere ist wie gesagt nur deine Stellung dazu und die interessiert niemand, wenn man was übers Gerät wissen will.
Hinzu kommt bei dir noch, dass du von HiFi nicht den Hauch einer Ahnung zu haben scheinst und da auch nix zu lernen bereit bist wie es scheint; und wenn du dann herkommst und was von "klangfarbenstark" oder sonstwas daherschwafelst, ist das einfach nur nachpalabertes Zeug aus irgendeiner Zeitschrift.

Das, Radi sind die Gründe, warum deine Kommentare zum Thema HiFi durch die Bank weg quasi nicht nur unbrauchbar sind, sondern dann immernoch schwanken zwischen "lächerlich amüsant" und "nervzereibend"
und bevor du jetzt gleich wieder widersprichst, les dir lieber nochmal alles durch.
 
durchlesen und auch mal bereit sein etwas zu verstehen, bzw. andere aussagen zu überdenken, wenn nicht sogar auch zu akzeptieren ;) das ist der kleine aber feine unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User Test, den du zitierst, ist die bytes nicht wert, die er verbraucht.
Und zwar nicht deswegen, weil es ein User ist oder aber von dir gepostet wurde sondern weil der Knilch/ die Knilchin in zig Zeilen die ganze Zeit so tut, als würde er/sie was über den Player sagen. Tatsächlich schreibt er/sie ausschließlich darüber, wie er/sie findet, dass sich Musik gehört gehört. Also hat der "Test" genau den gleichen Inhalt wie deine Aussagen und sind deshalb dann, wenn man was über den Player wissen will, also irgendwas, was sich am Player auch überprüfen kann, extrem langweilig. Es interessiert einfach niemand, wie du oder sonst jemand meint, dass sich Musik gehört gehört, wenn man was über diesen Player wissen will.

Man kann z.B. auch mal als User Vergleiche machen, was zu Pegeln sagen, wie die Player im Vergleich zu anderen wirken (eher basslastig, eher neutral, etc.), wie das Handling geht, usw. Kommt alles nicht vor.

Die einzigen brauchbaren Info, die von dir bisher über das Ding kamen, waren:
1. Akku hält 50h
2. EQ geht für Höhen und Tiefen von -3 bis +3

Alles andere ist wie gesagt nur deine Stellung dazu und die interessiert niemand, wenn man was übers Gerät wissen will.
Hinzu kommt bei dir noch, dass du von HiFi nicht den Hauch einer Ahnung zu haben scheinst und da auch nix zu lernen bereit bist wie es scheint; und wenn du dann herkommst und was von "klangfarbenstark" oder sonstwas daherschwafelst, ist das einfach nur nachpalabertes Zeug aus irgendeiner Zeitschrift.

Das, Radi sind die Gründe, warum deine Kommentare zum Thema HiFi durch die Bank weg quasi nicht nur unbrauchbar sind, sondern dann immernoch schwanken zwischen "lächerlich amüsant" und "nervzereibend"
und bevor du jetzt gleich wieder widersprichst, les dir lieber nochmal alles durch.

Von meiner Seite her ist alles gesagt, der Player ist gut, ich hab duende von Userreviews aufgeführt, wenn die Leute aber 100+ € für neue MP3 Player ausgeben, die ihr empfehlt, geben sie halt sehr viel Geld aus, was sie für andere Sachen benutzen könnten. Ich kann dir sagen, warum ich denk, der Player ist Basslastig, weil die meisten Menschen sowieso billige Ohrhörer anschließen, die wenig Bass haben und die wollen dann trotzdem zufrieden sein, deswegen wurde der EQ wahrscheinlich etwas im Bass angehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber auch die 30€ tendieren eher zum billigkram wie zur gehobenen klasse. Preis nebenbei wohl eher 20€.
 
Ich kann mir im Saturn auch nen TV kaufen für 2000€ statt im Internet für 1200€ - das ist aber keine tolle Leistung sondern doof.
 
Meine Güte... 10 Euro entscheiden jetzt nicht über Leben und Tod... Das es bei Saturn und im Blöd-Markt häufig ein wenig teurer ist, ist doch nix neues.
 
Ihr vergleicht hier aber anscheinend in ears mit normalen, die besten laut non in ears kosten 70 Euro und das sind laut vielen Posts sowelche von ner Asischen Marke? Naja ihr experten wisst schon was ich meine.
Dazwischen gibt es eigentlich nur schlechte Ohrhörer, naja die vorgänger von guten 70 Euro dingern vllt. Aber ihr könnt einfach nicht 300 Euro in ears mit non in ears vergleichen (keine ahnung wie normalen heißen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh