[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann generell In-Ears nicht wirklich mit "normalen" Kopfhörern vergleichen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "einige" beschränkt sich glaub ich nur auf "wenige".
Diese "wenigen" könnte man aber auch noch runterbrechen auf...ja?^^
:d
 
Radi gegen den Preis von dem Ding hab ich nie was gesagt. Natürlich ist ein Preis von 50€ für nen MP3 Player ein Argument. Und natürlich hat ein Paket aus einem 50€ MP3 Player + 50€ Kopfhörer einen besseren Klang als ein 90€ Player mit nem 10€ Hörer. Das ist schon wahr. Das ist doch aber ein völlig anderes Thema.... So hast du das übrigens nie geschrieben oder ich hab es überlesen.

Aber die wenigsten juckt doch der Klang, gerade bei MP3 Player. Da sind Features wichtiger und der Klang der 10€ Schmalz Verdichter (schöner Ausdruck btw ^^) ist ja auch durchaus ok.

Meine Urteil über deine Art der Qualitätseinschätzung bleibt aber weiterhin bestehen, die taugt einfach nix. Das bist ja nicht nur du, sondern unzählige User"reviews". Du vertrittst sie halt besonders offensiv und oft, so dass man nicht einfach drüberlesen kann nach dem Motto "schon wieder eine Speicherverschwendung für die Wörteransammlung, die absolut nicht hilfreich ist".


Edit: Warum soll man inEars nicht mit normalen Stöpseln oder gar großen Bügelhörern vergleichen? Womit denn sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 120€ für meinen Zune bezahlt und 13€ für meine Creative in ears (die btw extrem gut klingen, ich hatte einige paare bis ~50€ durch und die klingen am besten). :shot:
 
Ihr müsst allerdings zugeben, das die MX 660 nicht mehr billigklasse sondern schon untere Mittelklasse sind, ich hab aufjedenfall lang nicht mehr so gute gehört, die MDr E829V von Sony sind viel schlechter, sie spielen um Welten schlechter.
 
Ihr müsst allerdings zugeben, das die MX 660 nicht mehr billigklasse sondern schon untere Mittelklasse sind, ich hab aufjedenfall lang nicht mehr so gute gehört, die MDr E829V von Sony sind viel schlechter, sie spielen um Welten schlechter.

Das sie untauglich sind hat ja auch keiner behauptet, nur sind sie auch nicht das nonplusultra. Habe die MX660 selber und bin zufrieden. In der beiliegenden Tasche habe ich jetzt nicht nur die Ohrhörer sondern auch meinen MP3-Player. Schade das sie nicht minimal größer ist, dann würde es auch mit eingestecktem Ohrhörer passen.
 
der thread wird langsam in ne gewisse richtung gedrängt..

bildlich würde jetzt ein bestimmter user am boden liegen und jeder kommt um mal rein zu treten xD

nun nein. ich würde es eher so sehen dass es zu erst alle mit dem typen gut meinten und ihm helfen wollten. Er wollte die hilfe aber gar nicht sondern nur rumpöbeln und den leuten auf den keks gehen. Wenn nun die masse auf so jemanden (natürlich nur im übertragenen sinne) losgeht hab ich an sich kein problem damit.

nun ja: erzieherische massnahmen oder wohl eher verzweifelte versuche einen gut gemeinten informativen sammelthread von dem geflame einer einzelnen nervensäge, die weder eine ahnung von irgendwas hat, noch sich durch normale argumente von etwas besserem belehren lässt zu befreien.

Auf der einen seite finde ich es wimmer wieder lustig wie dämlich doch gewisse leute sein können, und ohne unseren analytischen klangfarbentroll wäre es wesentlich ruhiger und langweiliger hier *g*, aber auf der anderen seite geht mir diese andauernde sonie network player hochloberei einfach sowas auf den keks...

Und was schlimmer ist: radis rumgetrolle macht es für neunutzer wahnsinnig schwer sich gescheit über das thema zu informieren. Kann mir durchaus vorstellen dass gewisse leute den schwachsinn den er verbreitet auch noch glauben, und das sollte eben nicht sein :-(
 
Meint ihr mich damit oder wie?

Kann es einfach nicht abhaben wenn Leute von denen ich ganz genau weiß, das sie only in ears benutzen sachen in die Welt setzen die einfach nicht wahrheitsgemäß sind.
 
so, radi.. wie du siehst sind hier n haufen user, die alle NICHTS in sonst ner weise verbindet außer dieses forum und der gute wille sich gegenseitig zu helfen. wir haben keinen gemeinsamen arbeitgeber, noch sind wir in irgend ner ultrageheimen untergrundorganisation mitglieder, die nur eins im sinn hat, radi und den rest der digital-audiophilen welt zu unterjochen und unsere lehren zu verbreiten!
sollte es nicht langsam mal bei dir klingeln, dass dir wirklich JEDER hier widerspricht und dies sogar berechtigte gründe haben könnte? besteht nicht der hauch einer chance, dass du n opfer der SONY´schen werbetrommler geworden bist und vielleicht mal einsehen solltest, das der rest der welt nicht so klingt wie du es meinst? na? naaa? setz dich einfach mal hin, am besten bei weniger basslastiger musik, trink n bier, atme tief durch und dann benutz das ding zwischen deinen ohren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr mich damit oder wie?

Kann es einfach nicht abhaben wenn Leute von denen ich ganz genau weiß, das sie only in ears benutzen sachen in die Welt setzen die einfach nicht wahrheitsgemäß sind.

Nein, du warst nicht gemeint. Der Angesprochene weiß schon, dass wir ihn meinen. Ich zumindest.

Im Eifer des Gefechts hab ich wohl verpasst, was über inEars behauptet wurde. Was wurde denn nicht wahrheitsgemäßes behauptet?
 
Na das z.B. normale in einer preisregion von 30 Euro billig sein sollen, das trifft aber eigentlich nur auf in ears zu.
Es gibt nunmal nicht mehr viele non in ears, die neu hergestellt werden.
Laut meinen Informationen liegt der Preis von den laut Testberichten besten normalen bei umgerechnet 70 Euro.
 
Naja im Vergleich zu den Preisen, die erzielt werden können bei "normalen" ist das sicher nicht billig, bloß wofür steht das?
inEars haben prinzipbedingte Vorteile gegenüber den klassischen Stöpseln. Ich denke mal, dass die herkömmlichen eher zum Nischenprodukt werden, weil der Bedarf dafür einach schrumpft.
inEars sind den herkömmlichen Stöpseln in so ziemlich allen Kategorien überlegen, es sei denn, man kann sie nicht tragen, weil man sich nicht dran gewöhnen kann oder ähnliches.
 
Ich glaub, das ist Ansichtssache, Hilikus, wenn ich meine 30 € Sennheiser gegen die 30 € Sony Inears vergleiche, spielen die Sennehiser die Sonys sowas von an die Wand.
 
Mobil brauche ich nicht die überragendste Musikqualität.
Geht mir auch so.

Ich bevorzuge inEars hauptsächlich wegen des bei weitem höheren Tragekomforts.
Naja und im Zug brauch ich auch keine Warnsignale hören, per pedes oder Fahrrad konnte ich es noch nie leiden, wenn ich auch nur die Hälfte oder gar weniger mitbekomme

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

Ich glaub, das ist Ansichtssache, Hilikus, wenn ich meine 30 € Sennheiser gegen die 30 € Sony Inears vergleiche, spielen die Sennehiser die Sonys sowas von an die Wand.

NEIN, sie gefallen dir besser.
Das ist ein Unterschied.
 
@Mavea

Nunja deine Antwort ist auch nicht sehr produktiv, zudem hat er mit den Kopfhörern (vieleicht) sogar recht, oder kennst du den Unterschied zwischen den beiden Kopfhörern?
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat aber recht damit.

nein mein feuerfuchs warst nicht du gemeint. zu dem thema nicht in ears und billig oder nicht billig hab ich gar nichts dazugesagt und hab auch keine meinung dazu weil ich mich damit eben nicht auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du bist ne richtige Pussy, wenn du nicht weiter weisst, dann meldest du sofort anstatt dich mal hinzusetzen und dich in die Materie einzulesen. <-- Das wäre nämlich angebracht um mitreden zu können;)

Ich habe schonmal geschrieben, das ich persönlich nichts gegen dich habe. Das Problem ist deine Argumentation und deine Farbenfrohe Welt. Diese beiden dinge, entsprechen definitive nicht der Realität (zumindest nicht unserer Realität).

Also wenn du schon ne Zeitschrift kaufst, und drin rumstöberst, dann solltest du auch versuchen, das was drin steht zu verstehen und es nicht in Sätze einzubauen in denen diese Wörter nichts zu suchen haben.
 
So, der Sansa Clip und die Vmodas hab ich eben von der Post geholt, hab mir kurz mal die Tracks angehört die schon drauf waren und der Klang war schon ziemlich gut, hab gerade das FW Update gemacht und hau den Clip mit Flac voll, erster Eindruck bis jetzt von beidem : Ich mag diesen etwas helleren präsenten Klang der Vmodas mit dem wirklich astrein sauberen und druckvollen Bass, das Menü ist kinderleicht zu navigieren und der Player ist noch kleiner als ich gedacht habe, werde erstmal die Aufsätze der Vmodas durchprobieren und gucken was dann mit ordentlicher Mucke geht :)

Also *Thumbsup* für die Kombo Sansa Clip + Vmoda Vibe ;)

Edit : Höre gerade ATliens von Outkast, hab in dem lied ne Triangel oder so rausgehört die mir vorher kaum aufgefallen ist :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vmodas machen mein Sennheiser PC151 sowas von platt das gibts garnicht, hab ne XFI Extreme Music dringehabt also nicht die schlechtesten vorraussetzungen...
 
nein kenn ich nicht.. aber es nerft in jedem thread zig mal hören zu müssen welche "was auch immer was" irgendwas anderes aber sowas von an die wand spielen.
nur weil das seiner meinung nach so ist muss das net bei jemand anders auch so sein.

und schrott teile vs schrott teile.. interessiert keinen.

Das an die Wand spielen habe ich sowieso von dem Forum, normal würde ich sagen, hört sich sowas von besser an, ihr glaubt doch nicht echt, dass ich in echt so extrem spisserisch rede, wie es hier getan wird, nur intelligente Worte benutzen, 15 Worte in einem Satz haben, wo selbst 10 verständlich wären, Deutsche worte den englischen vorziehen etc. Ich hab nichts gegen Deutschland, aber es kommt nicht gut, zu Player, Spieler zu sagen, ich bin froh, das anstatt MP3 Spieler, der Thread MP3 spieler benannt wurde, aber wenn manche schon CD Spieler sagen, warum dann nicht eine deutsche Worte für CD, Kompakte Scheibe "KS" :haha:.
 
selbst wenn du nur "unintelligente worte" benutzen würdest, könntest du die trotzdem in ne normal verständliche reihenfolge bringen ;) achja und falls du firefox benutzt, empfehl ich zusätzlich noch das hier *KLICK*
 
Ok, langsam verstehe ich es nicht, aber diese Sennheiser haben genau dasselbe Problem, wie die anderen, der rechte Ohrhörer kratzt bei Bass, wenn Höhen zu hören sind, hört man es nicht, aber bei Intros mit nur Bass und so kratzt er und dass kann für einen 30 € Hörer nicht sein, wahrscheinlich werde ich auch diese umtauschen müssen, vielleicht hole ich mr die AGK, weil ich will kein verdammtes kratzen beim Bass. Aber wenn ich sie umtausche, werde ich nie wieder Sennheiser kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh