[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, heute mal nen billigding mit schnick schnack geleistet... ne marke isses nicht, zumindest wirds darüber nichts gesagt... mal schauen wanns ankommt und wie die quali ist... soll aber eh nur fürs auto sein, von daher nich so wichtig... hauptsache sieht technisch aus *gg*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich gerade getestet und ihn an meine anlage angeschlossen, da ist kein kratzen!

Da ist die Signalkette aber eine ganz andere. Falls vorhanden, würde ich mit anderen Kopfhörern testen.

Vielleicht liegt es auch daran das du zu laut hörst. Bemerkst du das Kratzen auch bei leisen hören?

Da ist die Signalkette aber eine ganz andere. Falls vorhanden, würde ich mit anderen Kopfhörern testen.

Vielleicht liegt es auch daran das du zu laut hörst. Bemerkst du das Kratzen auch bei leisen hören?

Bei leisem hören nicht, nur bei hohen Pegeln, aber meine 10 € Sony billigteile wo nur noch ein Hörer funktioniert, kratzen nicht bei max. Lautstärke, ich sehe, das Sennheiser beim Klang gut sind, bei der maximallautstärke nicht Pegelfest.

Das mag für diesen Kopfhörer gelten, allerdings nicht für "Sennheiser".

Zumal "pegelfest" ein dehnbarer Begriff ist. Mir ist ein Kopfhörer mit gutem Klang bei normaler Lautstärke lieber, als ein Ding, was mittelmäßigen Klang selbst bei 140db bietet.

Ja aber sie kratzen leider auch bei nicht sehr hohen Pegeln, ich kann es nicht verstehen warum, Sennheiser gibt 2 Jahre Garantie darauf, aber wenn der rechte Hörer schon nach dem auspacken kratzt, dabei stört mich das sehr, weil vom Sound sind sie sehr gut.

Bei leisem hören nicht, nur bei hohen Pegeln, aber meine 10 € Sony billigteile wo nur noch ein Hörer funktioniert, kratzen nicht bei max. Lautstärke, ich sehe, das Sennheiser beim Klang gut sind, bei der maximallautstärke nicht Pegelfest.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber genau so gut kann es am MP3-Player liegen. Wenn es kratzt/verzerrt liegt es meistens an der Endstufe, die einfach nicht potent genug ist. Die Sony's sind ja dafür bekannt, dass sie keine besonders hohe Ausgangsleistung haben.

Schließ die Sennheiser mal an deine Anlage an, die sollte genug Power haben. Dreh so laut auf wie du es auch bei deinen MP3-Player machst und schau ob die Sennheiser immer noch kratzen.

ich habe 3 mal geschrieben, das sowohl meine anlage wie auch alle anderen Hörer nicht verzerren und dann wäre die Verzerrung ja auf beiden Seiten nicht nur rechts. Als ob du nicht der Sound von kratzenden Ohrhörern kennst, wenn viel Bass kommt, kratzt es etwas, wie als würde das Chassis auf das Plastik treffen oder so. Es geht, wahrscheinlich tausche ich sie nicht um, aber wenn bei einem Lied nur Bass ist, hört man leider ein Kratzen, wenn höhen oder so sind, hört man es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es dich umbringen wenn du die Hörer einfach mal an PC/Anlage packst? Kränkt es die Ehre deine gottähnlichen Players?
Wenn du keine Hilfe willst, dann schweig -.-"

Hab ich gemacht, sowohl an meine JVC Nintendo anlage, als auch an meinem PC, der rechte kratzt leicht bei hohen Pegeln. Manchmal ist es besser, manchmal schlechter, man muss aber berücksichtigen, dass mein MP3 Player extrem viel Bass hat und die kleinen Chassis vielleicht nicht so viel aushalten. Und den Bass senken fällt mir nicht im Traum ein, ich will das es rummst ohne ende.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur einseitig ist kann man von einem defekt ausgehen, wenn bei allen Quellen ist. oder du hast ne kapute MP3-datei ;)

Ja, die anderen Sennheiser waren genau so, der rechte Hörer hält nicht so gut wie der linke, deswegen drücke ich den rechten richtig fest ins Ohr und das scheint den rechten Hörer kapput zu machen, aber solche Hörer sollen ja auch nicht aus Zucker sein.

Das wären dann aber schon die zweiten Sennheiser, die ich umtausche, schade eigentlich, der Sound ist wirklich gut. Wie sind denn die AKG nicht inEAr?

Ja, die anderen Sennheiser waren genau so, der rechte Hörer hält nicht so gut wie der linke, deswegen drücke ich den rechten richtig fest ins Ohr und das scheint den rechten Hörer kapput zu machen, aber solche Hörer sollen ja auch nicht aus Zucker sein.

Sicher das nicht an deinen Ohren liegt anstatt am Hörer ? :fresse:

http://www.amazon.de/AKG-315-Brick-Ear-Kopfhörer/dp/B001F6GRAK

Die hier, wie sind denn die?

Naja, von der Bewertung eher schlecht, dann bleibe ich doch bei meinen Sennheiser, die leicht kratze, sonst kann man sich leider nichts kaufen, das guten Sound hat und nicht Inear ist, wie ich die zeiten vermisse, als sony noch verdammt gute 50+ € nicht Inear Ohrhörer gebaut hat, der Sound war einfach gigantisch, der Bass hat Ohrenschmerzen verursacht, kein Kratzen, haben 1 Jahr gehalten, man waren das noch Zeiten, heute muss man seine Schluckgerusche hören, wenn man wirklich guten sound will :(

Zuletzt bearbeitet:
kauf die akg 315 in schwarz da sind die bewertungen besser :d. oder teste mal welche von yuin, die werden doch auch öfters empfohlen wenn es um earbuds geht

Warum kommen keine Inears für dich in Frage ? Hattest ja mal angedeutet das du auf Sony Inears nicht klarkamst, unbequem ? Inears sind übrigens nicht alle gleich, die unterscheiden sich erheblich im Tragekomfort...

Er hat angeblich Angstzustände bei In-Ear-Abschottung und hört außerdem alle Körperbewegungen. Wir haben ihm zwar schon oft gesagt, dass das alles eher harmlos ist, aber gegen subjektive Gefühle, so seltsam sie auch sein mögen, lässt sich nunmal nicht argumentieren. ;)

Ich will es einfach nicht, ich will unter keinen Umständen die Umgebung nicht mitbekommen und beim laufen die trittgeräusche hören, ich höre oft Musik beim rumlaufen, wenn ich da trittgeräusche hören würde wäre es sehr schlimm, wenn mich ein Bekannter sehen würde und rufen würde würde ich es nichtmal mitbekommen, nein, sowas kommt nicht in Frage.

Mich kotzt es wirklich an, das man nicht mal 50 € Earbuds kaufen kann, außer die Juin, die es glaube ich garnicht in deutschen shops gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die V-Moda Vibe dem ersten Street Test unterzogen, also kein Kabelklang, keine Trittgeräusche aber die Umwelt hört man natürlich nicht bei der Lautstärke die ich so höre, wenn die hörer noch stecken und die Mucke aus ist bekommt man die Umgebung etwas gedämpft mit, lassen sich übrigens sehr easy einsetzen.

@ Radi

Wenn du Earbuds powerst bezweifle ich das du du noch die Umwelt mitbekommst bzw. deinen Bekannten hörst. Wenn der bekannte was von dir will dann tippt er dich schon an....

Zuletzt bearbeitet:
du hast wohl noch wirklich keine halbwegs vernünftigen in-ears getestet. ich fahr mit den dingern rennrad und glaub mir, bei 9,5 bar auffe schluppen sind härter als jede schuhsohle, geh mit den dingern zum fitnesstraining und taper damit auch sonst überall hin durch die weltgeschichte. WENN ich eigengeräusche wahrnehme, dann wirklich nur wenn die musik sehr leise ist und die teile nicht richtig sitzen. achja, mitbekommen tu ich genug vom restlichen verkehr und mach dementsprechend einfach mal die augen weiter auf. zudem bezweifle ich, dass du bekannte hast die nach dir rufen :fresse:

achja, mitbekommen tu ich genug vom restlichen verkehr
Ansonsten stimme ich dir ja zu, aber diesen Punkt würde ich doch mal arg bezweifeln. *g* Ich hab die Dinger nur im Ohr, wenn ich mit meinem Bike irgendwo im Wald unterwegs bin und bergauf fahre, demnach keine Zusammenstöße mit höherer Geschwindigkeit zu erwarten sind. :fresse: Sobald es bergab oder auf öffentliche Straßen geht, kommen sie raus, da sie doch enorm abschotten und man auf andere Verkehrsteilnehmer geschweige denn andere Biker nicht mehr reagieren kann.

Jupp, hört sich eher danach an als das er die Lästereien der anderen über ihn mitbekommen will.... *spass* *G*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh