[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Thumbsup* Radi, da haste wenigstens mal was zu melden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eieiei... :fresse:
@radi: wie wärs, wenn du dir noch einmal ein paar billige in-ears zulegst und sie dann testest. bezüglich körpersaftrauschen und so. und dass dich jmd anplappert. zur not gibst sie halt wieder zurück. na? :)
 
Er hat sie doch schon getestet und das Bauprinzip für ihn als untauglich empfunden. Was soll denn der Kruschd hier....

Kenn mich leider mit Kopfhörern nicht aus, da ich unterwegs nicht so anspruchsvoll bin^^. also kann ich dir keine Tipps dazu geben
 
naja sobald man anfängt zu hecheln, fängt jeder in ear an zu stören bzw. man hört es 100%ig, außer einem stören doppeltes hecheln nicht.
Das baut sich dann aber schon mal auf 3 faches Hecheln aus, je nach der tätigkeit der man nachgeht.
 
Ich werde mir noch einen für Zuhause bestellen, damit ich über meine anlage das ultimative Musikerlebnis geniesen kann, weil es über die boxen besser wie über Ohrhörer klingt. Und dann werde ich noch einen für meine Kousine bestellen, damit sie das beste Musikerlebnis hat, das es für Unterwegs gibt und dann werde ich mir noch ein Ersatzplayer bestellen, sollte dieser irgendwann kapput gehen.
 
Wirst du jetzt so einen Network Walkman ersteigern oder nicht?

Also ich schon, habe bei ebay immer geschaut, aber findet gerade nur 2 Player unter NW-E, dann noch die falschen :(

Der Player mit 256mb ging letztens für 20 Euro weg. Das war mir aber zu viel für nur 256mb, 512 müssen es schon mindestens sein.

// Übertreib mal nicht, ich will auch noch einen haben :/
 
also du hast dann das dreifach ultimative Musikerlebnis, respekt. wow!
das basht jede anlage weg, glaub ich!
und dass du deine boxen mit nem mp3 player fütterst, ist auch echt old school!
wow wie geil ist das denn!!!!
aber nies nicht zu fest, tut den schleimhäuten nicht gut.
 
Als Quelle nen MP3 Player halte ich auch für etwas übertrieben.

Aber wenn in deinen Ohren das Network Walkman Sounding das ultimative Klangerlebnis ist, wieso nicht....
 
Ich glaub ich ersteiger so'n Ding, mach nen Anruf im Akustik-Testlabor, in dem ich schon gearbeitet hab, und häng den Player an die Messtechnik. Allerdings nach den Aussagen hier kann man sich das eh sparen.

Die Sony-Billighörer dämpfen alles mögliche, deswegen kommen die Oberwellen ("kratzen") garned durch. Und diese Oberwellen entstehen weil der Player alles andere als Optimal ist. Übrigens gibt's den Klirrfaktor, so als Maß dafür ;) Und der ist ja alles andere als optimal bei dem Player. Manchmal ist die Wahrheit doch nicht das was man hören will - und es gibt auch Menschen die drauf stehen gequält zu werden...! (wahlweise sich selbst zu quälen)
 
nene ich habe mich schon nicht verguckt, das war auf einer Schnäppchenseite vor ca. einem Monat, jedoch in Pfund oder Dollar, weiß nciht mehr genau.

Muss aber auch sagen das wenn du derzeit nach den Hörern suchst, du fast überhaupt keine Anbieter findest.
Als ich geschaut hatte, habe ich eigentlich viele gefunden, die die Ohrhörer angeboten haben.
 
Naja 100€ gehen eigentlich noch und sicher, dass du nicht die PK2 (altes Modell) gesehen hast? Die kosten dort 79$, kann man natürlich auch nehmen -> http://www.head-direct.com/product_detail.php?p=3

100 € sind mir für Ohrhörer zu teuer, 60 € ist das höchste, was ich zahlen würde, weil ich bin mir sicher, selbst von den 100 € Hörern wäre ich nicht komplett zufrieden. Wenn ich mir vorstelle, ein Logitech Z4 kostet 70 € und dann 100 € für 2 Hörer, die müssten normal bestimmt extrem gut klingen, aber ich glaub da irgendwie sie sind überteuert und von der Herstellung ein bruchteil vom Preis.
 
Du hast natürlich Recht, dass die Kopfhörer in der Herstellung nur einen Bruchteil kosten, Bei Ohrschmalzvedichtern kenn ich mich nicht gut aus, aber bei "normalen" Lautsprechern ist es schon so, dass die Unterschiede zumindest bis 1000€ Paarpreis so groß sind, dass das jeder Laie auf Anhieb hört. Also einen Unterschied. (Höhere Preisklassen hab ich mir noch nie angehört).
Das hat nen ganz einfachen physikalischen Grund:
Der Lautsprecher (und der Raum, aber der jetzt mal außen vor) ist immer das schwächste Glied der HiFi Kette. Die Verzerrungen sind am größten, der Frequenzgang am ungeradesten usw.
Von dem Frequenzgang und Klirr, dein ein saubilliger onBoard Soundchip oder aber ein Popel Billigheimer MP3 Player zustande bringen (könnten, wäre da nicht Abstimmung des Herstellers auf seine Clientel, also Sounding) können auch teuerste Lautsprecherhersteller nur träumen.

Natürlich stimmt es, dass man da irgendwann an der Grenze des technisch machbaren ankommt und es dann kaum einen Unterschied mehr macht vom Klang, ob man den 50000€ oder aber 80000€ Lautsprecher nimmt (Zahlen aus der Luft gegriffen und spezielle Charakteristika wie ABstrahlverhalten etc. außen vor gelassen), aber zumindest in der Preisklasse bis 1000€ ist man noch weit vom technisch machbaren entfernt, weswegen man meist jeden Euro mehr, den man in Lautsprecher investiert, auch hört.

Wie sich das ganze aus Kopfhörer übertragen lässt, keine Ahnung. Ich denke ein sehr großer Faktor ist da auch die Passform, also bei Stöpseln. Was bei Boxen der Raum, ist bei Kopfhörern die Passform. Wenn der Schmalzverdichter schlecht/falsch sitzt, dann klingt der eben mistig. Ob das aber mit dem Preis skaliert, kA
 
Ist klar Hilikus, bei Lautsprechern kann man sich auch die Kosten erklären, bei teuren Boxen spezielle Entwicklung, hochwertige teure Materialien, größe der Boxen, Chassis, Weichen etc, aber bei 100+ € Ohrhörern, was kann man den da benutzen, was so teuer sein kann.
 
Ich würde das nicht so abwiegeln, die lassen sich schon was einfallen, z.B. Anpassung an die Form deines Ohrs besser möglich bzw. sogar ausgemessen, besserer Service, Features wie aktive Umgebungsgeräuschunterdrückung usw.


Mit dem ganzen Zeug kann ich halt nur nix anfangen, weil ich wie gesagt mobil nicht sehr anspruchsvoll bin. Und ob man sowas braucht/will und auch beazheln will/kann muss jeder selbst wissen. Für Schwachsinn würd ich das aber nicht abtun, solange es nicht ins Voodoo geht.
Also wenn ein Modell silberne Kabel hat und dann das dreifache kostet weil die viel besser klingen oder aber Fähnchen am Gehäuse um die Frequenzen zu glätten, hörts natürlich auf ;)
 
aber bei 100+ € Ohrhörern, was kann man den da benutzen, was so teuer sein kann.

Ohrhörer werden natürlich nicht entwickelt sondern willkürlich ohne gross zu testen auf den Markt gebracht. Der Preis wird eben zufällig je nach Markenimage bestimmt, der mann und die Frau von Welt achtet natürlich darauf was im Ohr getragen wird, je spaciger und cooler der Name desto teurer der Hörer ;)

Achtung ! Nachträglich für einen bestimmten User als ironisch gekennzeichneter Beitrag !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber Kopfhörer sind schon simpler.
Es ist doch eigentlich immer ein Breitbänder im Einsatz. Dieser ist aufgrund seiner geringen Abmessungen wesentlich leichter in den Griff zu bekommen. Die Frequenzweiche beschränkt sich wahrscheinlich auf einen Sperrkreis usw. Also so ganz aus der Luft gegriffen ist die Vermutung ja nun nicht, dass der Aufwand wesentlich geringer ausfällt.
Das ist ja auch der Grund, warum man mit Kopfhörern guten Klang zu wesentlich kleinerem Preis bekommt.
 
Deswegen erwarte ich, das ein 50 € Hörer sich so gut wie meine Quantum 503 sich anhört. Die Sennheiser MX 660 hören sich leider nicht so gut wie meine schönen Magnat an, damit meine ich, die Klangfarben der Magnat sind stärker und sie gehen sehr laut, selbst mit viel Bass gehen sie sehr laut.
 
was erwartest du bitte, du hast ne halbwegs vernünftige frequenzweiche drinne, du hast n chassis, ne flächenmäßig viel größere membrane usw. usw. :wall: die gesetze der akustik, physik usw. hebeln nun mal auch keine kopfhörer aus die man sich irgendwie ins ohr steckt. es ist sowieso wahnsinn was teilweise aus den kleinen dingern kommt! aber eigentlich gehört auch das wieder in den bereich des logischen denkens und bitte streich das wort klangfarben aus deinem wortschatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal in ein fachgeschäft und hör dir richtig gute kopfhörer an dann wirst du deine magnat nicht mehr mit der kneifzange anfassen ;)

200,- für plugins an nem mp3 player würd ich warschenlich auch nicht hinlegen, aber der klang unterschied von 30,- zu 120,- bei kopfhörern ist deutlich größer als der unterschied zwischen nem ordentlichen 50,- mp3 player und 300,- ipod.
 
Zuletzt bearbeitet:
was erwartest du bitte, du hast ne halbwegs vernünftige frequenzweiche drinne, du hast n chassis, ne flächenmäßig viel größere membrane usw. usw. :wall: die gesetze der akustik, physik usw. hebeln nun mal auch keine kopfhörer aus die man sich irgendwie ins ohr steckt. es ist sowieso wahnsinn was teilweise aus den kleinen dingern kommt! aber eigentlich gehört auch das wieder in den bereich des logischen denkens und bitte streich das wort klangfarben aus deinem wortschatz.

Weil ein Ohrhörer direkt im Ohr steckt und normalerweise deswegen viel deteilreicher spielen sollte wie 110 € Boxen. Die Boxen spielen aber deteilreicher und die Musik ist viel tiefgreifender.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh