[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt auch bei den ohrhörer mittlerweile 2 und 3 wege dinger..

Ich dachte wir sprechen von Ohrschmalzverdichtern (tolles Wort^^).

Wenn der Ohrhörer direkt im Ohr steckt, spielt er deswegen nicht detailreicher. Das ist kein Grund dafür.
Weil er im Ohr steckt, sind die Membranhübe viel kleiner, weswegen es auch logisch und nicht sonderlich verwunderlich ist, dass man einen kleinen Breitbänder nehmen kann. Die Hübe sind ja kaum vorhanden^^.

Hier spielt das Bauprinzip der inEars seine Vorteile gegenüber den normalen Stöpseln aus, Radi: Viel näher am Trommelfell, besserer Sitz, deswegen prinzipiell ein besserer Klang als bei den Stöpseln möglich.
Eigentlich sind diese Stöpsel ohne Ohranpassung eines der schlechtesten Varianten bei den meisten Ohren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ein Ohrhörer direkt im Ohr steckt und normalerweise deswegen viel deteilreicher spielen sollte wie 110 € Boxen. Die Boxen spielen aber deteilreicher und die Musik ist viel tiefgreifender.


Sauber damit hast du den Vogel echt mal wieder abgeschossen, respekt für diese Darbietung :lol:
 
Ok, heute als ich draußen war, haben die sennheiser nicht gekratzt, zumindest war es zeitweise weg, nun gut, ich werde sie wahrscheinlich behalten. Allerdings hab ich im Saturn die Sony MDR E828LP gesehen, welche von Usern sehr gut bewertet werden, die gibt´s für billige 13,30 im Saturn, so billig bekommt man sie inklusiv Versandkosten nicht mal im Internet und die könnte ich mir auch zum Vergleich besorgen. Ich weiß, sie sind sehr billig, allerdings glaube ich nicht das sie soviel schlechter wie die Sennheiser sind.
 
Ich würde sie Sennheiser umtauschen. Das Kratzen hört sich für mich nach Kabelbruch an
 
Na, besser sind sie vermutlich nicht. Sind ja auch schon ein halbes Jahrzehnt alt. ;) Aber für 13€ geht das sicher in Ordnung. Erwarte aber bitte keine Verbesserung.

Gerade deswegen könnten sie ein Schnäppchen und Geheimtipp sein, weil komischerweise fallen die Preise auch bei Zeitlosen technischen Artikeln wie Ohrhörer und Lautsprecher, obwohl die neueren Lautsprecher ja nicht schneller sind und mehr Speicher haben was weiß ich, ich finde es zwar gut, logisch wäre aber, das die Preise für Kopfhörer und Lautsprecher nach dem release immer gleich bleiben, weil wenn man ein 10 Jahre altes gutes Modell kauft, wird man neue Musik trotzdem hören können, nicht wie bei PCs.
 
nein, Kabelbruch ist nicht das gleiche wie Kanal tot.

Das kann sich auch in einem Kratzen auf nur einem kanal (oder kommt es auf beiden?) äußern. Wenn das nur bei einem Kanal ist und nicht immer, dann ist es sehr wahrscheinlich Wackelkontakt durch Kabelbruch oder ähnliches und auf jeden Fall ein Umtauschgrund.
 
nein, Kabelbruch ist nicht das gleiche wie Kanal tot.

Das kann sich auch in einem Kratzen auf nur einem kanal (oder kommt es auf beiden?) äußern. Wenn das nur bei einem Kanal ist und nicht immer, dann ist es sehr wahrscheinlich Wackelkontakt durch Kabelbruch oder ähnliches und auf jeden Fall ein Umtauschgrund.

Ich weiß wie sich ein Kratzen durch wackelkontakt anhört, es ist nicht und ja, manchmal ist es nur links und rechts ist gut. Aber da die anderen Sennheiser genau die gleichen Probleme bei hohen Lautstärken und Bass hatten glaube ich es ist normal für Sennheiser, es tritt nur bei hohen lautstärken auf. Ich muss irgendwann die Sony MDr E828LP ausprobieren und wen sie gleich gut sind halt ohne kratzen bei hohen lautstärken gebe ich die Sennheiser zurück.
 
es ist kein Kabelbruch dann wäre auf dem einen Kanal ja nichts, sie kratzen nur wenn viel Bass kommt und dass nicht immer. Es hört sich eher so an als würden die Chassis an das Plastikgehäuse anstoßen oder so.

Hast du nicht gesat, dass du sie mit "Gewalt" ins Ohr gedrückt hast, weil sie sonst nicht gut sitzen? (auf der betroffenen seite).
Vlt ist dabei was kaputt gegangen...
 
Na ob dann noch jemand benutzte Schmalzverdichter zurücknimmt. :d
Ich würds ned machen. :fresse:
 
@Radi

Schau mal nach dem Philips SHE9500.
Es ist ein inear aber ich würde ihn eher als Hybrid sehen da er weit weniger im Ohr sitzt als andere Vertreter.
Dadurch ist die Abschirmung nach aussen nicht ganz so gut, aber das dürfte dir ja entgegenkommen. Ich kann mit denen beim leisen Musikhören noch die Ansagen in der Bahn verstehen.

Wenn du jetzt Testberichte im Netz zusammensuchst, bekommst du oft zu lesen das der Bass etwas schwach ist. Dazu möchte ich 2 Dinge anmerken.

1. Im Vergleich zu wirklich dicht abschliessenden Stöpseln fehlt wirklich etwas Tiefgang.

2. Der Bass könnte präziser sein, jedoch fällt das mMn nur bei Bassgitarre + Schlagzeug + Breakbeat... auf. Sauber ist die Basswiedergabe schon, nur wenn eben sehr viel in den unteren Frequenzen los ist (gleichzeitig) dann könnte das besser gehen.

Das einzige Problem was ich habe ist das sie mir etwas zu spassbetont (basslastig) abgestimmt sind, aber auch das dürfte dich eher freuen als stören.

mfg nic
 
Also du kannst ja machen was du möchtest, Radi. Aber meine Sennheiser zeigen dieses Phänomen nicht.

Ich würds mal ganz einfach sagen: Nur manchmal, nur ein Kanal -> kaputt und Umtausch.
 
Zum 6. Samsung YP-P2 musst du aber noch einiges positives hinzufügen.
Schau mal nach, was er alles nach einem Firmwareupdate kann :)
 
Naja so viel ahnung habe ich auch nicht, da ich den Player noch nicht habe.

Aber ganz wichtig wäre z.B. der Pin Schutz :)

Dann noch das man Spiele mit anderen Samsungplayern über Bluetooth spielen kann und das es viele Spielerein wie z.B. das ganze Ubahnnetz von der Welt? gibt.

Bestätigt das auch mal :)
 
Ojeoje, bei solchen Playern steht der Klang und Musikgenuss scheinbar nicht im Vordergrund, ich bin froh das ich einen schlichten MP3 Player hab.
 
Den p2 für die Freizeit, wo ich auch mal länger mit Auto/bahn/bus fahren muss.

Deinen Sony für in die Jacke packen und immer dabei haben.
 
Joa Kalender für Termine usw.

Der ist ja schon fast größer als mein LG Viewty Handy, wegen dem 3" Screen, dafür ist der p2 aber auch ein bisschen schmaler als mein Handy.

Würde ich deswegen auch nicht immer mit mir rumtragen, ist nicht so toll immer nen Stein in der Hose zu haben :d
 
Jetzt gibt es zur Zeit viele network Walkmans in ebay, du kannst die leute nach dem Zustand fragen, wenn du wirklich Interesse hast und nicht einfach nur so es sagst, kannst du für einen bieten, ich werde auch für eine für meine Kousine bieten, in ein paar wochen werde ich auch noch für einen Ersatzplayer für mich bieten, schön wäre es wen ein silberner 1 GB wieder angeboten wird, sehen geil aus.
 
Da sind aber nur wieder die 4xx player drinn, ich brauche aber zwingend einen mit 5xx da in den 4xx kein Radio drinn ist..
 
Der P2 kann m.E. nach kein FLAC, obwohl es auf der Samsung-HP steht. Zumindest spielt meiner sie nicht ab und erkennt die Dateien auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh