[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann zeig mir mal, was die Vielhörer und Tester von denen denken, klar sind die 20 € Sony nicht optimal, von den 30 € Sennheiser hätte ich aber auch mehr erwartet. Sind wirklich nicht schlecht, aber Bass könnten sie besseren haben und Deteils könnten sie auch bessere haben und die Musik lebendiger spielen könnten sie auch sehr wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber maß dir doch bitte nicht an, über deine eigene Erfahrung hinweg universell urteilen zu können.

Sony hat in dem Bereich kaum Produkte auf dem Markt und meistens sind es Billigdinger für den Massenmarkt, die sich oft an der Kaufhauskasse in der Ramschabteilung finden.
 
Dann zeig mir mal, was die Vielhörer und Tester von denen denken, klar sind die 20 € Sony nicht optimal, von den 30 € Sennheiser hätte ich aber auch mehr erwartet. Sind wirklich nicht schlecht, aber Bass könnten sie besseren haben und Deteils könnten sie auch bessere haben und die Musik lebendiger spielen könnten sie auch sehr wohl.

Um mal noch eine "andere" Richtung einzuschlagen... sowas ist nichts für dich? Die verlinkten KSC75 inkl. Kramer Mod sind durchaus eine Empfehlung wert und dürften sämtliche Earbuds in der gleichen Preisklasse LOCKER schlagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Teile wurden früher von Panasonic produziert, sie klingen normal viel schlecher wie Earbuds, weil sie richtig weit draußen sind und oft soar in der Luft hängen. Naja, vielleicht passen sich diese besser ans Ohr an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:53 ----------

Der Hörer ist anscheinend weitgehend baugleich zum MDR-E818LP, aber besser ausgestattet (Rollbox). Der 829LP verfügt noch über einen Lautstärkeregler. Schon der für einen Spottpreis zu habende 818LP ist ein herausragender Hörer. Meiner Meinung nach zeichnet sich diese Baureihe durch hervorragende Eigenschaften aus und bietet ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis:

- Unkompliziertes Handling und gute Verarbeitung
- genialer Klang: sehr tiefe Bässe, saubere, luftige Höhen
- hoher Wirkungsgrad
- Pegelfest, auch bei hoher Laustärke sind keine Verzerrungen zu bemerken (was für mich Sonytypisch ist)
- Sehr günstig

http://www.amazon.de/review/R2I1QULMHJYTAC/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R2I1QULMHJYTAC

sehr gute Qualität, insbesondere zu diesem Preis.
Da kommt kein Sennheiser MX550 mit (der klingt zu blechern, zudem kein Bassfundament).
Der MDR-E828 klingt bei hohen Lautstärken allerdings für meine begriffe zu "spitz".
Wers lauter mag und hierbei (wie ich) auf transparenten Klang (knackige Bässe, ausgewogene Mitten, unverzerrte klare Höhen)steht, nimmt den SONY MDR-E931, wobei die Grundlautstärke etwas niedriger ist (für MP3-Player wichtig, die nicht so hohe Lautstärken liefern)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fasse zusammen: du hast dir diese sony kopfhörer eingeredet, weil sony eh super ist, haben ja den network player vor 35 jahren auf den markt gebracht, und suchst jetzt einzelne "reviews", die diese kopfhörer irgendwann mal als gut befunden haben, kombiniert mit deiner geschickten rhetorik zur perfekten propaganda, um irgendwelche leute hier umzustimmen.
epic fail
 
Nein, ich suche ein alternativ Modell, weil ich bei den Sennehisern leider nicht das bekommen habe, was ich wollte, ich rede jetzt nicht von dem, das sie hohe lautstärken nicht mögen, aber die Sennheiser klingen für mich nur ok, ich will was, das besser ist. Wahrscheinlich werde ich aber Musik nur über den Player Zuhause an den magnats genießen können. Ich bin wirklich verzweifelt.
 
Die Koss sind wirklich gut, glaub mir... mal ein Zitat von head-fi:
Isolation aside, the Koss sounds better than most <$100 earbud/IEM.

Ich hatte die Koss Porta Pro, sind zwar übertrieben im Bass, aber sonst wirklich gut... halt blos keine Isolation unterwegs, aber das willst du ja eh nicht haben. KSC75 inkl. Kramer Mod ist ein Geheimtip!
 
oder du gönnst dir mal hörer für mehr als 20€. das reicht dann auch schon. oder probierst mal die koss aus, die nils empfiehlt, das hört sich nämlich wenigstens mal vernünftig an und hat hand und fuß!
 
Ich werds mir überlegen mit den Koss, aber wahrscheinlich nicht, weil ich will schon Earbuds zum ins Ohr stecken, nicht so Klemmteile, sowas ist mir peinlich. Hey Cai-pirinha, ich würde auch € für Earbuds zahlen, wenn es denn welche geben würde. Du Yuin sind mir allerdings doch zu teuer.
 
Nein, ich suche ein alternativ Modell, weil ich bei den Sennehisern leider nicht das bekommen habe, was ich wollte, ich rede jetzt nicht von dem, das sie hohe lautstärken nicht mögen, aber die Sennheiser klingen für mich nur ok, ich will was, das besser ist. Wahrscheinlich werde ich aber Musik nur über den Player Zuhause an den magnats genießen können. Ich bin wirklich verzweifelt.

Du willst was, was besser ist, und möchtest dir 15€-Sonystöpsel kaufen? :rolleyes:

Versuch es in der Region 50€+, wenn du was Besseres willst.
 
Du willst was, was besser ist, und möchtest dir 15€-Sonystöpsel kaufen? :rolleyes:

Versuch es in der Region 50€+, wenn du was Besseres willst.

Aha und du willst die Qualität vom Preis abhängig machen. Ich hatte mal irgendwelche 10 € Sony, die besser waren wie meine 30 € Sennehiser, der Bass hat einem Ohrenschmerzen hinzugefügt und der Sound war sehr authentisch. Bei Sennheiser bezahlt man den Namen und die Ledertasche, besser wäre es sie würden sowas nicht hinzufügen und die Hörer vom Klang her besser machen. Der Wirkungsgrad bei den MX660 ist ja mal wirklich lächerlich.
 
Das halte ich für ein Gerücht. Aber ich denke das es jedert anders warnimmt. Ich würd mir da ehr gedanken machen um die zuspieler.
 
Der Zuspieler ist das beste, was man für Unterwegs kaufen kann. Das Problem ist, das die Sennheiser MX660 leine Ohrstöpsel sind, manche sony Ohrstöpsel sind richtig groß, deswegen machen sie auch einen besseren Bassdruck.
 
Dir wurde nun mittlerweile so viel vorgeschlagen, die einen sind dir zu teuer, andere ignoriest du, bei den nächsten hast du Angstzustände und weiterhin willst du irgendwelche dämlichen Sony Stöpsel kaufen, deren Klang nicht mal ansatzweise was mit Hifi zu tun haben.... dein Zuspieler ist zudem auch weit entfernt vom Besten, was man unterwegs bekommen kann, aber du willst auch das nicht wahrhaben. Sorry, aber irgendwie scheint es bei dir wirklich hoffnungslos zu sein!!
 
Was ist denn der beste Zuspieler für Unterwegs? Ich hab in AKG nicht soviel vertrauen, weil viele Reviews über die AKG nicht Inear fallen schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zuspieler ist das beste, was man für Unterwegs kaufen kann.

Worauf stützt du denn ständig diese Aussage? Liste mal die Player auf, die du schon hattest bzw. die du längere Zeit testen konntest!

Ich glaube nicht, dass dieses antike Sonyding besser ist als einige Modelle von Cowon, Samsung, Meizu oder die neuen Sonys. Im Gegenteil.

Vllt findest du hier etwas Wissen: http://www.head-fi.org/forums/f15/ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf stützt du denn ständig diese Aussage? Liste mal die Player auf, die du schon hattest bzw. die du längere Zeit testen konntest!

Ich glaube nicht, dass dieses antike Sonyding besser ist als einige Modelle von Cowon, Samsung, Meizu oder die neuen Sonys. Im Gegenteil.

Vllt findest du hier etwas Wissen: http://www.head-fi.org/forums/f15/ ;)

Zum Beispiel auf 100en zufriedenen Kunden, auf diversen verschiedenen Seiten, auf Amazon, auf verschiedenen Englischen Seiten. Ich werde die Links aber nicht nochmal einfügen.
 
Ach komm Radi, geh Klangfarben mischen oder was weiß ich....

Das man ausgerechnet dir noch versucht zu helfen ist eh komisch, aber ziehst ja dein Ding durch do hifi Gott
 
Weil's so lustig ist könnte ich die Kopfhörerdiskussion ja gleich weiterführen. :fresse:

Ich habe die Denon AH-C252 jetzt 2 Wochen getestet und bin nicht so zufrieden. In-Ears sind nicht so mein Ding, man muss wohl perfekt passende finden. Außerdem ist mir die Abschirmung doch irgendwie etwas zu heftig. Es ist mir irgendwo ein wenig peinlich, wenn ich in der Öffentlichkeit bin und mich jemand anspricht und ich das nicht mitbekomme...
Und die Bässe kommen mir noch viel zu penetrant vor (habe schon mit dem EQ gespielt, wird nicht besser).

Na jedenfalls habe ich jetzt mal an den Meizu meine AKG K530 angeschlossen und erstmal gemerkt, wie geil dieser Player klingen kann.

Nur sind die Dinger natürlich auch nichts, völlig unhandlich usw. Gibt es vielleicht irgendwas zwischen In-Ear/Ear-Bud und solchen großen KH, was qualitativ überzeugen kann? Die Koss Porta Pro kenne ich, die mag ich vom Klangbild nicht und außerdem beschallt man damit die Umgebung auch bei geringer Lautstärke mit (DAS geht gar nicht!).

Jemand noch einen Tipp für mich? So bis 50€ und kein zu "freakiges" Erscheinungsbild, wenn ihr versteht. ;) Und halboffene Bauform wär perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die entwieckler haben Leute, die in Foren lesen, weil immer mehr Leute beschweren sich über die starke Abschirmung und hören der Körpergeräusche von Inears.
 
radi was studierst du eigentlich? hast ja im profil angegeben zu studieren. n studium setzt ne gewisse anwesenheit bezüglich der lernbereitschaft und nem gewissen verständnis was einem gelehrt wird vorraus. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass auch nur eine dieser essentiellen eigenschaften bei dir vorherrscht. sorry aber egaaal was man sagt, es passt dir nicht. vielleicht sollte man auch einfach mal die druckluft ans eine ohr setzen und mal ordendlich wind in deinem kessel machen. klangfarben neu mischen oder so
 
Hey, was hast du Probleme, habe ich auch nur zu einem vorschlag gesagt, er ist schlecht? Ich werde mir die AKG anschauen, die Yuin vielleicht auch, die Koss sind Bügelteile, sowas ist mir unbequem. Das Problem ist ich kann sie nicht anhören. Ich habe nicht auch nur einen Vorschlag kritisiert.
 
Zum Beispiel auf 100en zufriedenen Kunden, auf diversen verschiedenen Seiten, auf Amazon, auf verschiedenen Englischen Seiten. Ich werde die Links aber nicht nochmal einfügen.

Vielleicht sind die Bewertungen ja genauso alt wie der Player;) Mittlerweile hat sich einiges getan. Dass er schlecht ist, sage ich ja gar nicht, aber der Beste ist er mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Erklär mir mal, warum Leute, denen es richtig auf den Klang ankommt, solchen Aufwand betreiben:

http://www.head-fi.org/forums/f15/pictures-your-portable-rig-part-xiii-371737/

Jeder muss natürlich entscheiden, wie weit er geht. Ich bin mit meinem Samsung P2 und den Westone UM1 ziemlich zufrieden;)
 
Was ist denn der beste Zuspieler für Unterwegs? Ich hab in AKG nicht soviel vertrauen, weil viele Reviews über die AKG nicht Inear fallen schlecht aus.

Klick... dazu noch nen schönen P51-Mustang. Alles nicht ganz günstig, aber dafür wirst du kaum was besseres bekommen können, außer vielleicht nen Player mit optischem Ausgang + DAC & Amp, portabel ist das dann aber noch weniger. Dazu sollte man dann aber auch gute Kopfhörer haben, sonst kann man das System gar nicht ausreizen. ;)

Sonst gibt es auch noch mehrere Player, die mind. gleichauf oder besser wie dein Sony Player sind... Sämtliche Cowon's, Sansa Clip & Fuze, iPod Classic (magst wohl kaum glauben, ist aber so ;)) über den KH-Ausgang, sonst sämtliche iPods über den Lineout, die neueren iRiver's kenn ich alle nicht, aber z.B. nen iHP-1XX gehörte damals zu den Besten.
 
Radi macht Werbung für Sony - ist doch logisch.Alle anderen Lösungen (auch die Rolls-Royce Kopfhörer) werden verworfen und für schlecht befunden.Nur Sony Wühltischteile nicht!Das ist halt Qualität für den kleinen Mann!

radi was studierst du eigentlich?
Vermittlung von erotischer Humanware im individualen Koitalmanagement.In der European Business School of Dubrovnik.
 
Sennheiser MX 660 sind gut, aber bitte versuche auch die Sony MDR E828 LP, die sind zwar billig, aber laut Userreviews sind sie sehr gut für den Preis und da sie älter sind könnte ich mir vorstellen, sie halten mit 30+ € Hörern mit.

habe gerade meine Sansa Fuze 8GB Black bestellt, musste allerdings feststellen dass die Sennheiser MX 660 leider nicht nach AT geliefert werden (Amazon) :( und die Sony nicht verfügbar sind. Zufällig habe ich heute in einem Geschäft die Sony E818LP entdeckt, sind das ähnliche, sind diese brauchbar? (kosten nur 9€..)

thx & mfg
aelo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh