[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radi
Schonmal was von Ultimate Ears, Shure oder Westone gehört?
Das ist Sound. Nicht sowas wie deine 7€ (MUAHAHAHAHA) bis 50€ Wühltisch Geräte ;)
 
leute vergesst die ganzen billig pseudoautiophilen kopfhörer. nur sony kopfhörer für 10 euro die mindestens 10 jahre alt sind haben noch den einzig wahren klangfarbentank! da ist musikhören eben noch musikhören! mit vielen bunten klangfarben und noch viel mehr bass! nicht wie heute wo das ganze mit schnick schnack wie radio oder audiobooks verunglimpft wird.
 
@dave_d: Hab auch die Um1 und finde sie auch absolut klasse ! Welche aufsätze verwendest du den ? Und wo gekauft ?
 
@dave_d: Hab auch die Um1 und finde sie auch absolut klasse ! Welche aufsätze verwendest du den ? Und wo gekauft ?

Ich verwende als Aufsätze diese Triple Flanges:

http://www.earphonesolutions.com/shpatrflslfo.html

Die modifiziert man sich dann selber, ich beispielsweise habe den obersten Flange abgeschnitten, somit passen sie am besten ins Ohr. So machen es offenbar auch die meisten.

Hier der Artikel dazu:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=211&thread=120

Gekauft habe ich die UM1 bei Earphonesolutions.com, ging absolut problemlos.

Leider wurden sie auf meiner Zivistelle versehentlich vom Krankentransporter überfahren, da ich Nachtdienst hatte, sie mir beim schnellen Einsteigen unbemerkt aus der Tasche fielen und somit unter die Räder kamen. Beide Ohrkanäle sind abgebrochen, doch mit Epoxydharzkleber konnte ich sie wieder drankleben. Jetzt klingen sie wie früher=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufsätze wollte ich nun auch holen, nachdem meine Originalen zu oft gewaschen wurden *g*

Aber ich wollt net umbedingt in den USA bestellen, aber hier in D find ich die Preise schon leicht frech.
 
leute vergesst die ganzen billig pseudoautiophilen kopfhörer. nur sony kopfhörer für 10 euro die mindestens 10 jahre alt sind haben noch den einzig wahren klangfarbentank! da ist musikhören eben noch musikhören! mit vielen bunten klangfarben und noch viel mehr bass! nicht wie heute wo das ganze mit schnick schnack wie radio oder audiobooks verunglimpft wird.

Verarschen brauchst du mich nicht. Ich habe schon oft gefragt, wie sich das nennt, wenn Musik sich lebendig anhört und zum Beispiel wenn Musik melanchonisch gemacht wurde sie sich auch wirklich melanchonisch anhört? Bei billigeren Boxen und vorallem schlechten Quellen hört sich alles statisch und nicht lebendig an, wie nennt ihr das, wenn sich Musik lebendig etc anhört? Ich dachte dafür ist Klangfarben dass richtige Wort.
 
Wie oft denn noch? Das ist ein subjektives Empfinden und daher nicht mit irgendwelchen Fachausdrücken klassifizierbar.

Wenn sich Musik für dich lebendig anhört, kann ein anderer Hörer gerade akuten Brechreiz bekommen. Jeder hat andere Vorlieben.
 
und melancholische mucke wird durch schlechte stöpsel/boxen auch nich plötzlich zu grindcore. entweder es klingt scheisse oder halt nich. das hat aber nichts mit dem STIL der musik zu tun.
 
und melancholische mucke wird durch schlechte stöpsel/boxen auch nich plötzlich zu grindcore. entweder es klingt scheisse oder halt nich. das hat aber nichts mit dem STIL der musik zu tun.

Ist klar, aber von einem schlechten Zuspieler, selbst mit sehr guten Boxen oder Hörern, wird die Musik statisch klingen, schließt man einen guten Zuspieler an wird die Musik lebending und dynamisch klingen. Stelle mal im Winamp auf Software Sound um, du wirst dich wundern was für ein Unterschied es zu Hardware sound ist. Ich höre da zumindest einen Unterschied.
 
es hat ja schon nen grund, warum es soundkarten gibt.. sollst das zeug ja nich vom prozessor berechnen lassen..
der vergleich hinkt ja mal dermaßen.. oO
 
Gebt ihr auch Kaufberatung ab?

Ich kenne mich mit mp3 Playern garnicht aus und suche für meine Schwager einen mp3 Player mit integriertem Akku und mindestens 2GB Speicher.
Einfache Handhabung und robust wäre noch wünschenswert, aber lange kein KO Kriterium.
 
Danke Dave.
Allerdings sollte er keineswegs über 50€ kosten.
Welchen würdet ihr empfehlen von den dreien?

SanDisk Sansa Clip FM 4GB
Creative ZEN Stone 2GB schwarz (2G)
Sony NWZ-B135L 2GB blau
 
klare sache, clip. der hat einfach ne super soundqualität, lange akkulaufzeit, unterstützt FLAC und ogg und ist so ein kleiner wusel, der sogar in der hosentasche bequem ist beim laufen ;) dass der dann auch noch die doppelte kapazität hat, passt ebenso in dieses schema^^
 
Den Sansa Clip! Ist n gutes Gerät das sich auch hervorragend zum Sport/Joggen eignet also robust ist und fest sitzt.

Creatitive kaufe ich auch prinzip nicht mehr. Habe den Zen, finde ihn gut, aber so ein fehlerhaftes Teil, man man man. Pixelfehler vermehren sich, ständig ist der Bildshirm einfach nur weiß etc...
Creative Support ist grausig und das ist schon n Austauschgeräte und ich gehe mit dem Ding super pingelich um(ist immer gut verpack nie in Hosentache etc.)
 
So, heute hab ich Probeweise die sony MDR E828LP geholt. Ich bin nach Esslingen gefahren, hab die ganze zeit über die Sennheiser MX 660 Musik gehört. Hab mich danach auf eine Bank gesetzt, die Stoffbuds auf die Sonys gemacht und sie an den MP3 Player eingesteckt. Danach habe ich angemacht, ich konnte meinen Ohren nicht trauen, der Bass hat meine Ohren kapput gemacht. Da kommen kaum Inears ran, zumindest nicht die, die ich getestet hab. Die Klangfarben sind viel besser. man hört richtig die Stimmungen der Musik, allerdings sehr Bassbetont und laut. Wenn man sie mit den Sennheisern vergleicht, sollten die Sony 50 € kosten. Tja, nicth immer ist Qualität teuer. Ich dachte die Sony würden wie die MDR E829V klingen, aber nein, soviel besser, überhaupt nicht blechern. Wirklich ein Geheimtipp. Unzählige Kunden können sich halt nicht ihren. Ich hab auf maximale lautstärke gemacht, die Ohren sind mir fast weggeflogen, allerdings war kein kratzen und verzerren dabei. Die Sennheiser gehen Morgen zurück und es werden auch keine sennheiser mehr gekauft. ich hab jetzt den Vergleich gemacht und kann guten Gewissens sagen, die 13 € Sony spielen die 30 € Sennheiser so richtig an die Wand. Bei Sennheiser bezahlt man den Namen sonst nichts.

Die Ohrhörer bekommt man zwar zum Spottpreis, allerdings ist das altes Sony und das steht für Qualität.
 
Das kannst du auch ruhig machen, kannst auch ein paar Sennheiser Modelle vergleichen, die bis 30 € gehen. Die Senheiser hören sich vom sound nicht viel anders wie die Sony an, beim Bass und bei der Lautstärke müssen sie aber feddern lassen.
 
Ich geb eh keine 30€ für sowas aus, höre nur wenn jogge oder Abends n Hörspiel und die brauchen kein superduper Klang :)

Oder ich schau ne Folge Prinz von BelAir bei Autofahrten, braucht ebenfalls kein super Klang
 
Aber aufjedenfall die nehmen, weil die anderen Sonys sind nicht so gut. Die 829V haben im Vergleich einen schlechten Klang, die 819 auch, die MDR E931 haben wenig Bass und sind zu Mittenbetont, die sind richtig abgestimmt, halt gute alte Sony Qualität.

Du musst allerdings die Stoffbuds benutzen, dadurch ist der Bass stärker und der halt besser. Dann wirst du was auf die Ohren bekommen, wofür du normal 50 € bezahlen musst.

Für mich ist klar, Sennheiser Schrott kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh