[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum solen wir das lassen, kannst du mir erklären, wie es sein kann, das ein 13 € Hörer deutlich mehr Bass wie ein 30 € Hörer hat und auch deutlich Pegelfester ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist klar, Sennheiser Schrott kommt mir nicht mehr ins Haus.

:eek: Da muss ich mich ranhalten das ich meine schrottigen HD600 los werde so lange ich noch ein wenig Geld dafür bekommen.
Vielleicht habe ich dann noch Glück und kann so einen Zauber MP3 Player ergattern und dann noch ein paar von diesen Überhighend KH und dann kann ich endlich auch bunt Musik hören... :)

mfg nic
 
Warum solen wir das lassen, kannst du mir erklären, wie es sein kann, das ein 13 € Hörer deutlich mehr Bass wie ein 30 € Hörer hat und auch deutlich Pegelfester ist?

Daraus kannst du schließen, dass dieser eine, spezifische Kopfhörer eventuell Schrott ist, Aber du kannst daraus keine Rückschlüsse auf die komplette Marke ziehen...

Und Bass ist nicht alles ;)
 
Daraus kannst du schließen, dass dieser eine, spezifische Kopfhörer eventuell Schrott ist, Aber du kannst daraus keine Rückschlüsse auf die komplette Marke ziehen...

Und Bass ist nicht alles ;)

Klar, so meine ich es nicht, allerdings kann man schon pauschalisieren, das bei den günstigen Sennheisern das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt, vorallem wegen der geringen Pegelfestigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch für die Beratung.
Es ist nun der SanDisk Sansa Clip FM 4GB geworden.
Und gleichzeitig habe ich noch die Sony MDR E828LP dazu bestellt.
Mein Schwager hört viel Rap und da sind basslastige Kopfhörer immer gut.
 
Eine gute Wahl um Geschmackvoll Musik zu hören! Poste dann auch bitte die Meinung deines Schwagers über den Player und über die MDR E828LP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bass soll lt. div. Kundenrezensionen dumpf sein. Ausprobieren kann man sie natürlich trotzdem, aber gerade beim Rap ist dumpfer Bumm-Bumm-Bass ja nicht so prickelnd.

außerdem müsste man richtig viel bezahlen, um einen aufgeblähten, präzisen trockenen Bass zu bekommen, ich weiß garnicht ob das möglich ist. Bei offenen Ohrhörern wie die Sony und die Sennheiser die ich getestet habe sind, ist es wichtig, das die Hörer selber gross sind. Sehr kleine Stöpsel bringen nicht soviel Druck mitsich wie grössere.
 
Ach komm, Sanftleben, boss weil du andere Ohrhörer hast, redest du Sony schlecht. Ich hab auch andere ausprobiert, weil alle Sony schlecht reden, ich hab gesehen, wie weit ich gekommen bin.
 
Ich hatte auch viele Sennheiser trinnen, die kein Stück Pegelfest waren und weichen Bass hatten. Außerdem kamen mir die Sennheiser immer extrem zerbrechlich vor.
 
Es ging mir jetzt eher um die Philips, die m.E. mit den Sony vergleichbar sind. Günstige Einsteiger-Kopfhörer, die ihren Dienst tadellos verrichten. Mit High-End hat das aber so viel zu tun wie die BILD mit Journalismus.
 
Nein, dieses mal wird es nicht losgehen, die Mitleser hier kennen meinen Standpunkt zu Inears schon, was der Post von Samftleben "wenn man sie denn tragen mag" bestätigt, also wird es nicht losgehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

Ich hab die scheiss Sennheiser zurückgegeben. Ich hab 30 € zurückbekommen und das Ironische ist, die billigsten Ohrhörer spielen beide Sennheiser, MX 560 un 660 sowas von kapput, das gibt es einfach nicht, ich komm mir vor als würde ich 50+€ Hörer tragen, wer in dieser Preisklasse Sennheiser den MDR E828LP vorzieht ist ein noob, lang lebe SONY.

Die Sony hören sich fast gleich an wie meine Magnat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch hier nicht zu schnell urteilen... es gibt auch viele, die die Sennheiser den Sony's vorziehen würden... wie gesagt ich kenne die Sony's (kosten übrigens blos 5€ bei ebay) und sie klingen wirklich nicht gut, da waren z.B. nen paar ältere MX500 von Sennheiser deutlich besser. Aber es ist halt alles subjektiv, jeder empfindet das anders. ;)
 
Ohne die Stoffbezüge klingt kein offener Hörer gut! Ich glaube du redest von irgendwelchen anderen Sony oder du testest sie an schlechter hardware, weil viele Kunden haben in ihnren Rezessionen vergleiche mit den alten Sennheisern gemacht und gesagt, die Sony spielen um Welten besser.

Und bevor du hier lügen verbreitest um Sony schlecht zu machen, halt dich lieber raus, sonst muss ich dich melden. Slebst die sony Mdr E818 LP kosten 10 € + 3,90 € Versand, ich hab grad in Ebay nachgeschaut.

http://shop.ebay.de/items/__sony-md...Q512el1313QQ_trksidZp284Q2em38Q2el1313?_rdc=1
http://cgi.ebay.de/SONY-MDR-E-818-L...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Die billigsten waren 9,90 und das waren 818 LP. Und kosten von einem Produkt ohne Versandkosten anzugeben, bei denen alle Händler auch noch Gewinn machen ist wie Zigaretten ohne Steuern anzugeben, also ich bitte dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich Lügen verbreiten? Hab ich gar nicht nötig. ;)
Allerdings hab ich gerade noch mal nachgesehen, das 5€ (+2,50€ Versand) Angebot ist schon raus, gestern wars aber noch drin. Jetzt muss man 2,50 mehr bezahlen, für 10€ inkl. sind sie zu haben. Außerdem hab ich doch geschrieben, dass die Eindrücke so oder so subjektiv sind, du findest die Dinger halt gut und ich nicht, ist halt so.
Du solltest dich nur mit deinen überschwänglichen Sony Lobeshymnen auch etwas zurückhalten, das ist nämlich absolut lächerlich und entspricht nicht der Wahrheit. Was du da alles faselst ist grob übertrieben... das ist absolut Low-End und du stellst es so dar, als ob es nichts besseres gäbe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht absolutes Lowend, weil diese Hörer verzerren wenigstens nicht bie harten Bässen, du kannst nicht am preis festmachen ob es lowend ist oder nicht. Ich wollte untere Mittelklasse haben und habe mir deswegen die MX 660 geholt, war aber entäuscht.
 
Ohne die Stoffbezüge klingt kein offener Hörer gut! Ich glaube du redest von irgendwelchen anderen Sony oder du testest sie an schlechter hardware, weil viele Kunden haben in ihnren Rezessionen vergleiche mit den alten Sennheisern gemacht und gesagt, die Sony spielen um Welten besser.

Wenn schon, dann haben sie Rezensionen gemacht. Rezession ist das, was mit Deutschland passiert, wenn du nicht ganz schnell 1000 weitere Sony-Player und sämtliches Zubehör kaufst.

Und nun im Ernst: halt den Ball flach! Eine subjektive Meinung kann nicht gelogen sein, hör auf, so einen Unsinn zu erzählen.
 
Also ich find den Thread hier mittlerweile lustig mitzulesen :lol:

Ja ich hatte auch schon tolle Sony-"Ohrstöpsel". Für die 10€ haben die sich sogar ausgezahlt, da höherer Lautstärkepegel bei weniger Lautstärke vom Player (Creative MuVo N100 / Zen Nano) - klanglich gingen die schon, allerdings waren die von wirklich gutem Sound weiter entfernt als du von der Tatsache, die Sennheiser als kaufenswerte Marke zu akzeptieren. Das liegt daran, dass die Impendanz etwas geringer ist. Aber für Tonqualität gilt immer noch: Höhere Impendanz -> präziserer Sound. Nicht umsonst gibt es High-End-Kopfhörer mit einer Impendanz von 300 Ohm (statt den "normalen" 8 Ohm).

Die Ohrpolster haben übrigens auch nur in deiner Welt Auswirkungen auf den Klang. Die Polster verbessern den Sitz der Kopfhörer, damit sie nicht verrutschen bzw. überhaupt ausgerichtet werden können. Wenn du sowas unbedingt brauchst bist du nicht weit zum In-Ear. Oh ja, ich hab damit heute auch Kabelgeräusche gehört. Im stillen Büro, Player auf Stufe 1 oder 2 als ich das Kabel untern Pulli gelegt hab.
Aber zurück zu den "altmodischen" Kopfhörern: Wenn du die im Verkehr nutzen willst, und dann nach Pegelfestigkeit entscheidest dann wünsch ich dir hochaufmerksame Mitmenschen mit guten Reaktionen. Denn bei dem Pegel bekommst du vom Rest der Welt NIX mehr mit. Ausserdem hat die Offene Bauweise bekanntlich den Nebeneffekt (den du so befürwortest) dass du jeden Mist mitbekommst - Das macht dir ausserhalb der eigenen 4 Wände jede Soundqualität kaputt. Bei den von dir angepeilten Preisen kannst du dir ruhig irgendeinen Mist von Sony für unter 10 Euro kaufen (für Unterwegs) und dann irgendwas hochwertiges (Bügelkopfhörer) für daheim. Oder du nimmst die Bügelkopfhörer direkt für Unterwegs. Durch die Größeren Treiber und Membranen bekommst du dann auch deinen Bass.
 
du hast recht mit der Impedanz, die Sennheiser hatten 32 Ohm, die Sony haben 16 Ohm. Aber du verstehst wohl immer noch nicht, ich wäre sogar bei den Sennheiser geblieben, aber beide Modelle haben gekratzt, wenn ich 30 € für einen Hörer bezahle, will ich nicht das der kratzt, wenn du mir 30 € Hörer blind kaufen kanst und mir bringen kannst, die bei Basslastigen Liedern nicht kratzen, wäre ich glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh