[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast recht mit der Impedanz, die Sennheiser hatten 32 Ohm, die Sony haben 16 Ohm. Aber du verstehst wohl immer noch nicht, ich wäre sogar bei den Sennheiser geblieben, aber beide Modelle haben gekratzt, wenn ich 30 € für einen Hörer bezahle, will ich nicht das der kratzt, wenn du mir 30 € Hörer blind kaufen kanst und mir bringen kannst, die bei Basslastigen liedern nicht kratzen, wäre ich glücklich.

Zeig mir nen Kopfhörer der nachweislich bei dauerhaft maximalem Pegel nicht "kratzt" (andere nennen das auch "ich hab den kopfhörer durchgescheppert" > zerlegt) und der das NICHT durch besonders billige Verarbeitung / Tricks hinbekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also alle sonys, die ich bis jetzt hatte haben bei hohem Pegel im Bass icht gekratzt, manche haben mit der Zeit (4 Monate) angefangen, aber die Sennheiser haben sofort auf der einen Seite gekratzt.
 
Bei mir kratzt bei voller Lautstärke alles. Sony, Philips, die alten Stöpsel vom iPod, meine Sennis,...

Wer Musik auf diesem Lautstärkeniveau hört, hat allerdings ganz andere Probleme, als einen kratzenden Kopfhörer, nämlich mittlere bis schwere Taubheit. *g*

Ein weiterer Vorteil übrigens für In-Ears: bei weniger Pegel gleiche "empfundene Lautstärke". :)


Ajo: habe die Änderungen für den YP P2 übernommen.
 
Also die volle Lautstärke des Clip kann ich mir nicht geben, ich ziehe mindestens immer 3 ticks nach links vom Balken der Maximallautstärke ab, das ist optimal für mich. Der Klang bzw. die Lautstärke und der Bass sind sogar so optimal dass ich die Kohle für den Fiio Amp noch nicht überwiesen hab. Selbst auf dem Maximalpegel verzerrt da nix. Da ich momentan sehr viel unterwegs bin war es die beste Investition seit langem. Für ca. 120€ ein tolles Musikerlebnis für Unterwegs :)
 
Also ich find den Thread hier mittlerweile lustig mitzulesen :lol:

Na ja. Ist eigentlich ein Prima Sammelthread den Kollege Sanftleben da mit viel Einsatz auf Vordermann gebracht hat. Leider verwandelt er sich mehr und mehr in eine Laberbude, wie so viele Threads an denen sich ein bestimmter User aktiv beteiligt...
Ich lach auch gern wenns paßt, aber so langsam bleibts einem im Halse stecken.
 
Hi hab folgende Kopfhörer von Sony.
Die Isolierung ist langsam hin.
Kann man irgendwo die Isolierung erneuern lassen, weil hab das Ding aus den Staaten und glaube nicht das ich hier auch Garantie habe.
Vielen Dank im vorraus.
 
Bei mir kratzt bei voller Lautstärke alles. Sony, Philips, die alten Stöpsel vom iPod, meine Sennis,...

Wer Musik auf diesem Lautstärkeniveau hört, hat allerdings ganz andere Probleme, als einen kratzenden Kopfhörer, nämlich mittlere bis schwere Taubheit. *g*

Ein weiterer Vorteil übrigens für In-Ears: bei weniger Pegel gleiche "empfundene Lautstärke". :)


Ajo: habe die Änderungen für den YP P2 übernommen.

Die volle Lautstärke meines Network Walkman ist allerdings lang nicht so hohch wie wenn man an einer Soundkarte auf 100 % stellt, das würde ich nicht aushalten.

Mr.Wifi, das ein guter MP3 Player bei voler Lautstärke nicht erzerrt ist eher schon normal.
 
wenn du leute meldest, die sony angeblich schlecht machen wollen, darf man dich dann dafür melden, dass du ununterbrochen sony hochhypest?

btw, bitte, geh mal zum ohrenarzt. entweder du hörst wirklich schlecht oder du.. ja.. weiß auch nicht. ich versteh nicht, was daran ja sowas von geil ist, wenn dir die ohren vom bass weh tun und es dir das ohr förmlich zerreißt, wenn du aufdrehst. das ist dann wohl die erfüllung. das reinste klangfarbenspektrum. pure pegelfestigkeit. kurzum: qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging mir nicht drum, das Sony schlecht gemacht wurde, es ging mir dru, das er die sony als die blligsten Dinger, die es gibt hingestellt hat und dabei es nicht mal belegt hat. 7 €. Erstens kann man von einem Internetshop ein Preis ohne versand sowieso nicht als offiziellen Preis sehen, weil die Anbieter meistens sowieso vom Versand Gewinn machen und man ja den Versand auch bezahlt. Und zweitens gab es die Sony MDR E828LP garnicht für 7 €, vielleicht irgendwann mal, aber nicht als er es aufgeschrieben hat. Selbst das einfachere Modell, MDR E818LP hat 10 € + 3,90 € Versand gekostet. Darum ging es mir.
 
du hast aber geschrieben, dass du ihn meldest, wenn er sony weiterhin schlecht macht. so wörtlich steht das da:
Und bevor du hier lügen verbreitest um Sony schlecht zu machen, halt dich lieber raus, sonst muss ich dich melden.

und naja, ich glaube 3€ hin oder her macht jetzt auch nicht wirklich was aus. grade, dass shops ihren gewinn mit den versandkosten (du nennst als beispiel 3,90€) machen sollen, halte ich auch eher für ein gerücht ^^

aaaaber ok, genug off topic. btt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du glaubst doch nicht im ernst, das große shops, die sehr vile mit einem Anbieter verschicken, keine Rabatte bekommen. Mein Vater hat früher im Versand einer firma gearbeitet und weil die Firma einen Anbieter benutzt hat, haben die ordentliche Rabatte bekommen.

Edit: Die MDR E828 LP sind auch keine 10 € Hörer, bei Saturm habe ich sie für 13 € bekommen, aber normal kosten sie 9,90 + 5 - 6 € Vorkasse oder 11 € und 4 € Vorkasse, genau so wenig sind die Sennheiser MX 660 20 € Hörer, teoretische Preise sind nicht das, was wir bezahlen, unter 25 € können wir kaum die MX 660 bekommen, vielleicht irgendwelche vom LKW gefallenen Verpakcungen in ebay oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Ist eigentlich ein Prima Sammelthread den Kollege Sanftleben da mit viel Einsatz auf Vordermann gebracht hat. Leider verwandelt er sich mehr und mehr in eine Laberbude, wie so viele Threads an denen sich ein bestimmter User aktiv beteiligt...
Ich lach auch gern wenns paßt, aber so langsam bleibts einem im Halse stecken.

Genau... nochmal mein Dankeschön an die prompte Antwort und Empfehlung :bigok: .

Habe mir den Fuze, den Samsung mit dem Touchfeld und den Creative zen X-Fi mal angesehen und angehört. Beim Creative kann ich bestätigen (wie in vielen Reviews), dass die "Crystalizer"-Funktion (generell die X-Fi Funktion) dem Klang nicht weiterhelfen. Das geht mit dem manuellen Equalizer wesentlich besser :).
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist das große WOW Erlebnis in Puncto Klang allerdings ausgeblieben... gut, das mag daran liegen, dass auf dem Player nicht meine Musikrichtung drauf ist, und mir eine Einschätzung so schwerer fällt. Ich hätte aber, nach dem was ich gelesen hab, ein ähnliches WOW-Erlebnis wie den Umstieg von Mono auf Stereo erwartet, vor allem, da ich jetzt einen billigen Noname-Ipod-Klon in Benutzung habe. Bevor fragen kommen: ja, ich habe mit meinen Kopfhörern getestet (CX300) :). Nichtsdestotrotz ein sehr guter Player mit sehr gutem Klang, PL-Verhältnis sehr gut und Verarbeitung natürlich auch. Anschaffung steht (je nach Budget... :fresse: :kotz:) bevor...


btw @ mods: kann man gegen den Sachverhalt wie oben zitiert nicht was unternehmen...?
 
Habe folgende Kopfhörer von Sony.
Die Isolierung ist hin was kann man nun machen selbst reparieren oder irgendwo reparieren lassen.
Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
nun was genau sollen wir dir auf diese fragestellung sagen?

du sagst deine isolierung ist kaputt. toll also an irgendeiner stelle ist irgendwo die isolierung irgendwie kaputt. wie wärs mit einem bild? oder müssen wir uns genauere informationen aus den fingern saugen? glaskugel?

stell genaue fragen dann bekommst du auch genaue antworten.

auf deine ungenaue fragestellung kann ich nur evtl isolierband oder etwas professioneller: schrumfschlauch (die frage ist nur wie du den aufs kabel bekommen willst) empfehlen
 
Welche Größe hast du denn genommen?

Wg. dem "Sachverhalt": habe auch schon Bescheid gegeben vor mehreren Tagen...mal schauen, was passiert :confused:

Angesehen und probiert die 16GB-Variante (MARS hatte eben nur diese Vriante da... tz :fresse:). Genommen ist noch nichts, aber es wird dann die 32GB-Variante...
 
Bei mir kratzt bei voller Lautstärke alles. Sony, Philips, die alten Stöpsel vom iPod, meine Sennis,...

Wer Musik auf diesem Lautstärkeniveau hört, hat allerdings ganz andere Probleme, als einen kratzenden Kopfhörer, nämlich mittlere bis schwere Taubheit. *g*[/B][/COLOR]

Seh ich genauso...!
 
Mein Bekannter bietet mir gerade 2 Kopfhörer an. Einmal die Creative EP-830 und einmal die Sennheiser CX500.
Kann ein Paar davon für 20€ kaufen, eins behält er selber. Welches würdet ihr nehmen, ich persönlich bin nicht so der beste Hörer und erkenne eh nie unterschiede :fresse:
 
Wenn du beide Probehören kannst, und keine Unterschiede feststellst, dann nimm den, der dir besser passt!
Was hilft es dir, wenn dir jemand hier sagt, dass dieser oder jener besser ist, solange es dir egal sein kann?
 
Erstens das, genau. Und falls dir beide passen:

Die Sennis. Die EP-830 sind gut (frag vllt. mal die ganzen User, die sich den ZEN X-Fi gekauft haben - da war der nämlich mitgeliefert), aber die CX 500 spielen in einer anderen Liga.
 
Ja passen beide, sind ja auch mehrere Polster/Bezüge bei.
Geht mir vor allem auch um Qualität, also was Material etc angeht. Aber ich denke für 20€ nehm ich die Sennheiser
 
ich würd mir gerne einen kleinen flash player zum radfahren etc. anschaffen. aktuell hab ich einen sansa clip 8gb mit westone um1 im auge, alternativ wäre ein Cowon iAudio7 + um2 o. ue triple.fi 10 auch interessant.

die frage ist eigentlich nur ob sich der am ende mehr als doppelte preis bei letzterem lohnt wenn man unterwegs keine ausgesprochenen audiophilen ansprüche hat.

gehört wird eigentlich alles, von jazz über blues, bis zu hiphop, triphop und ambient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi dafür das du keine Audiophilen Ansprüche hast rockt das aber ordentlich.....

Ich würd einfach nGeldbeutel entscheiden, die Priorität aber ganz klar auf den Ohrhörer legen ! Der Um2 bzw. Triple.Fi wird auch am Clip extrem gut spielen.

Die kOmbination Clip & UM1 habe ich übrigens selber und bin seit langer Zeit hochzufrieden.
 
ich würd mir gerne einen kleinen flash player zum radfahren etc. anschaffen. aktuell hab ich einen sansa clip 8gb mit westone um1 im auge, alternativ wäre ein Cowon iAudio7 + um2 o. ue triple.fi 10 auch interessant.

die frage ist eigentlich nur ob sich der am ende mehr als doppelte preis bei letzterem lohnt wenn man unterwegs keine ausgesprochenen audiophilen ansprüche hat.

gehört wird eigentlich alles, von jazz über blues, bis zu hiphop, triphop und ambient...

Für mich würde sich da eher die Frage der Bedienung stellen, die beim iAudio7 und beim Clip grundverschieden ist. Kannst du auf der ersten Seite nachlesen. ;)
 
bedienung ist eigentlich nicht so das thema, grade beim radfahren brauch ich eigentlich nur laut/leise & skip, daher gehts mir vorrangig um die soundqualität.

grade der preissprung von den um1 zu um2 bzw. ue tri.fi10 ist doch schon ordentlich.

ich werd mir mal die um1 bestellen und probehören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir wenn du nicht mehr wie 1 GB brauchst ein Network Walkman, mein zweiter für meine Kousine ist gerade angekommen. Die Teile sind nicht nur vom Sound purres Highend, sondern auch on der Verarbeitung, sehr stabil und bestehen nur aus Metall und Glass. Die gibt´s leider nur noch gebrauch. Ich meine grad weil die Teile sehr stabil und aus Metall sind wären sie gut fürs Radfahren geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh