[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es noch mit einem gesetz das audioanlagen in kraftfahrzeugen auf max. 50db reguliert sowie generelles in-ear verbot im öffentlichen gelände fußgänger sind ja auch eine gefahr für die allgemeinheit... gehörlose gehören sowieso von geburt an an heizkörper gekettet...

ich versteh ja noch das sowas im straßenverkehr gefahren birgt, aber hier auf den fahradwegen im wald muss mir keiner mit sonem driss kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist der Unterschied ob du normale Ohrhörer hast und die soweit aufdrehst das die Ohren bluten oder inears die, die Umgebungsgeräusche dämpfen?

mfg nic
 
nun was genau sollen wir dir auf diese fragestellung sagen?

du sagst deine isolierung ist kaputt. toll also an irgendeiner stelle ist irgendwo die isolierung irgendwie kaputt. wie wärs mit einem bild? oder müssen wir uns genauere informationen aus den fingern saugen? glaskugel?

stell genaue fragen dann bekommst du auch genaue antworten.

auf deine ungenaue fragestellung kann ich nur evtl isolierband oder etwas professioneller: schrumfschlauch (die frage ist nur wie du den aufs kabel bekommen willst) empfehlen


Also die Isolierung ist an mehreren Stellen geplatzt da sehr dünn.
Die Kopfhörer kosten keine 5€, deswegen möchte ich schon etwas professionelleres.
Mit den Schrumfschläuchen klingt ganz gut nur hätte ich Angst das ich da irgendetwas falsch mache.
Bilder könnte ich morgen reinstellen.
 
Hi, ich suche einen MP3-Player, er sollte folgendes erfüllen:

-mind. 2GB (besser: 4GB)
-Aufladbarer Akku
-Ordnerfunktion (eigene Ordner erstellen und per Drag&Drop spielen, und lesen können)
-keine zusätzliche Software
-günstigst

Danke,
remus
 
Hm, du meinst also, dass die neuen Player alles über die ID3-Tags machen?

Eine denkbare Alternative wären Playlists, die ich am PC (zB mit iTunes) erstelle und auf den Player kopieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Etwa 5-10 Seiten weiter vorne hatten wir das Ganze schonmal. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat (und das geht recht flott), dann klappt das perfekt mit Tags. Wenn du deine Auswahl auf Player mit Ordnerfunktion beschränkst, wird es wirklich knifflig.
 
die meisten, der Cowon iAudio7 aus dem ersten post hat allerdings eine ordnerfunktion
 
Super :) Dann werd ich das wohl so machen müssen.

Welcher MP3-Player passt denn zu meiner Beschreibung dann am besten?

@DefDan: Hmm, der ist mir zu teuer :(
 
Dazu hast du dann zu wenig sonstige Kriterien gegeben. Welche Größe darf er haben, ist ein großes Display wichtig, willst du Videos gucken, ist dir eine besonders gute Soundqualität wichtig, wo möchtest du das Ding nutzen (Sport?),... :)
 
Ok, sorry, hier nochmal ausführlichst:

-mind. 2GB (besser: 4GB)
-Aufladbarer Akku
-keine zusätzliche Software
-Display: Größe egal, sollte aber vorhanden und lesbar sein
-Videofunktion wäre schön, aber nicht notwendig
-Größe: Sollte in jede Hosentasche passen
-Nutzungsumgebung: Überall :d , Sport aber auch
-Soundqualität sollte annehmbar sein
-halbwegs einfache Menüführung
-eventuell SD/SDHC Kartenslot
-günstigst
 
Das ist immer noch sehr ungenau, sorry. :d Guck dir doch einfach mal den Startpost an und nenn uns ein paar Kandidaten, die in die engere Wahl kommen könnten.

-mind. 2GB (besser: 4GB) -> haben alle
-Aufladbarer Akku -> haben alle
-keine zusätzliche Software -> passt bei allen
-Display: Größe egal, sollte aber vorhanden und lesbar sein -> haben fast alle
-Videofunktion wäre schön, aber nicht notwendig -> was nun? :d
-Größe: Sollte in jede Hosentasche passen -> passen alle
-Nutzungsumgebung: Überall :d , Sport aber auch -> also eher klein?
-Soundqualität sollte annehmbar sein -> ist bei allen so
-eventuell SD/SDHC Kartenslot -> wichtig, oder unwichtig?
Viel MP3-Player für wenig Geld bietet der Sansa Clip. Möchtest du alles, was der Clip kann inklusive SDHC-Slot und Farbdisplay, greifst du zum Sansa Fuze. Soll eine annehmbare Videofunktion mit dabei sein, sind Creatives ZEN und Samsungs YP-P2 eine gute Lösung, letzerer mit Touchscreen. Der dürfte allerdings etwas zu teuer sein für deinen Geschmack, genau wie alle iPods und der T80 von LG. Der D2 von Cowon ist vllt. etwas zu dick und schwer für den Sport, ansonsten aber top.


Schreib mal:


  • reiner MP3-Player oder Multimediaplayer
  • klare Preisvorstellung
  • SD-Slot wichtig, oder reichen auch eingebaute 8GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du hast recht, war sehr ungenau :d

Preisvorstellung: <40€
Reiner MP3 Player reicht aus.
SD-Kartenslot wäre bei nur 2GB gut.
Eher klein ist richtig.

Ich glaube der Sansa Clip ist ganz geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso...na denn...

Also unter 30€ bzw. auch 40€ (edit zu spät gesehen :d) gibts keine Player mit mehr als 2GB oder SD-Slot, Wühltisch-Billigware mal ausgenommen.

Somit stünden alle Player der Mini-Kategorie auf Seite 1 zur Wahl, iPod Shuffle ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung hat kein Display :d

Es wird der Clip, fertig aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gesehen, da werde ich ihn auch bestellen...

Achja, Danke Sanftleben, der Musikaffe ist genial :)
 
Kann mir jemand in ebay bitte die original Ohrhörer vom Walkman verlinken, ich meine die auf dem bild. Heute als ich den zweiten geilen Network Walkman bekommen habe und wieder in den Genuss dieser Highend Ohrhörer gekommen bin, habe ich mich viel besser gefühlt, den Player werde ich aber meiner Kousine schenken, damit sie auch guten Klang erleben kann. Bevor ihr wieder Vorurteile vonwegen Sennheiser oder so schreibt, sparrt euch das. Ich habe noch nie auer früher als ich den Player neu gekauft habe solchen guten Sound von Ohrhörern gehört, ich habe seit damals mindestens 20 verschiedene Ohrhörer ausprobiert, die E828LP sind besser wie die >30 € Sennheiser Modelle, an die Teile kommen sie aber nicht heran und auch sonst nichts. Wahrscheinlich kosten Hörer, die so einen sound haben 100 €. Falls ihr es sehen könnt, die Teile haben nicht das sony Logo aufgedruckt, sondern nur das Walkman zeichen, solche Technik und Hörer werden heute nicht mehr produziert, wie gut die alten Zeiten waren, als guter Sound noch Standard war.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das maß an unfug für heute nicht schon voll gehabt ?
 
Was für dich Unfug ist geht mir vorbei, wenn es nach deiner Meinung nicht gut ist, dann ist es scheisse oder was. Verdammt, hier kann man nicht äußern, was einem gefällt und die Leute bitten, Namen von diversen Hörern herauszufinden, bloss weil ihr auf AKG und Sennheiser steht. Ihr könnt benutzen was ihr wollt, aber wenn mir diese Hörer auf dem Bild vom sound am besten gefallen, dann müsst ihr nicht sagen, die klingen scheisse!!! Kauft euch für 100te von € Sennheiser oder AKG und lebt in einer Traumwelt, das die Teile qualität haben, aber lasst mich bitte in Ruhe! Wenn ihr wollt helft ihr mir die Teile seperat zu finden, wenn nicht schweigt bitte, mich andauernt zu beleidigen bloss weil ich nicht eure Sachen kauf und mag, ist kindisch.

Falls ihr es nicht wisst, ein Freund aus Stuttgart, hat für die Hörer auf dem Bild 60 € oder mehr bezahlt, das war Anfang 2005, also hört auf mich rumzunerfen, bloss weil ich eure Sansas und AKG nicht liebe. In dem Hifi thread habe ich geschrieben, meine Boxen haben zuviele Mitten, die Frequenzen zwishen 150 und 300 hz sind zu laut hab ich geschrieben, ich hab zugegeben, das sie keinen richtigen Tiefbass haben, was wollt ihr noch, wollt ihr das ich sag, mein Zeug ist das schlechteste, was es gibt und euers das beste, was man kaufen kann, scheinbar ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wollt helft ihr mir die Teile seperat zu finden, wenn nicht schweigt bitte, mich andauernt zu beleidigen bloss weil ich nicht eure Sachen kauf und mag, ist kindisch.
Wenn du willst, dass wir dir helfen, dann stell eine normale Frage OHNE Lobeshymnen oder dämliche Behauptungen. Frag einfach, wo es die Kopfhörer gibt, OHNE dabei alles mögliche in den Himmel zu loben.

Weißt du, du kannst es noch 100x erzählen, du kannst noch 100x von deinem Klangwunder schwärmen oder absurde Vergleiche machen, Leute anpöbeln oder die gesamte Community hier sonstwie nerven, den Thread hier bekommst du nicht kaputt. Darauf kannst du dich verlassen! Das ist keine Kampfansage, das ist Fakt. Versuch es ruhig, du schaffst es nicht.
 
Den Thread will ich nicht kapput bekommen, ich bin kein Unmensch! Ich finde es nur schade, das obwohl ich selber schlecht über meine Sachen rede, zum Beispiel das die Magnat zuviele Mitten haben, das meine Soundkarte nicht die beste ist, das die MDR E828 nzwar besser wie Sennheiser, jedoch nicht das Nonplusultra ist und trotzdem werden meine Sachen andauernt extrem kritisiert und eure Sachen gelobt, ist das normal, jedem muss die gleiche Abstimmung und Frequenzgang von Boxen, Playern und Hörern gefallen?
 
Ich finde es nur schade, das obwohl ich selber schlecht über meine Sachen rede usw...

Du redest NUR über deine Sachen, das ist das Problem. 90% deiner Posts beziehen sich auf irgendwelche Produkte von DIR und ihre göttliche Qualität. Du kannst doch nicht allen Ernstes so ignorant sein, dass du das nicht mitbekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
du schießt die vögel echt im dutzend ab...

es wäre eine sache gewesen hier das mp3 player modell zu nennen und zu fragen ob jemand eventl. weiß welche kopfhörer da mitgeliefert werden. oder falls du den typ schon kennst wo man sowas eventl. noch nachkaufen könnte, oder ob sie bauglich sind mit irgendetwas auf dem markt etc.pp..

stattdessen postest du ein bild auf dem keine sau erkennen kann was das für teile sein sollen, ratterst die x-mal durchgekaute lobhudelei auf den unglaublich tollen klang von x-jahre alten mp3 player out of the box zubehör und willst auch noch das jemand anders die nen ebay link dazu raussucht... zwischen den zeilen kann man rauslesen das es wohl ein senheiser kopfhörer sein soll eventl. modell "E828LP" ? - ka...

in der selben zeit in der du diesen quatsch hier gepostet hast hättest du auch 10x selbst auf www.ebay.de gehen und die suche benutzen können.


ps.
hier hat auch noch kein mensch geschrieben das diese kopfhörer schrott wären, wenn sie dir gefallen bitte sehr, sei doch einfach glücklich aber versuch nicht permanent jedem hier einreden zu wollen wie toll und bahnbrechend irgendwas wäre. das selbe gilt für die magnats, es mögen in ihrer presiklasse tollen boxen sein, mehr aber auch nicht... davon das man es jeden 3ten tag erneut hier niederschreibt wirds aber nicht besser sondern die leute reagieren genervt und nehmen das zeug halt irgendwann objektiv auseinander und das geht bei low cost artikeln nunmal relativ einfach - mögen sie IN IHRER KLASSE auch noch so gut sein ;)
ich find meine 6er teufel auch toll für den preis den ich bezahlt habe, wenn ich aber jeden 3ten tag in einem hifi board oder thread den leuten in die ohren sülze das sie unglaublich detailgetreu, dynamik bis zum abwinken und tiefbass genug hätten um das ganze haus zum wackeln zu bringen wird irgendwann jemand kommen und aus reiner genervtheit die dinger objektiv zerreissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh