[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich aber überhaupt kein Plan habe, wie die Höer heißen könnten, wie sol ich nach ihnen suchen. die Hörer haben ein walkman Symbol. Und mir ist bewusst, das es out of the box Zubehör ist, aber mir haben die vom Klang halt am besten gefallen, oder soll ich sie um euch zufrieden zu stellen zerreisen und mir 60 € Inears kaufen und mich dazu zwingen gefallen an denen zu haben, damit ihr glücklich seit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es würde schon reichen, wenn du den obigen Suchpost auf diesen einen Satz beschränkt hättest:


Kann mir jemand in ebay bitte die original Ohrhörer vom Walkman verlinken, ich meine die auf dem bild.

Den ganzen restlichen Kram:

Genuss dieser Highend Ohrhörer
habe ich mich viel besser gefühlt
guten Klang erleben
Ich habe noch nie solchen guten Sound von Ohrhörern gehört
die E828LP sind besser wie die >30 € Sennheiser Modelle, an die Teile kommen sie aber nicht heran und auch sonst nichts.
Wahrscheinlich kosten Hörer, die so einen sound haben 100 €.
solche Technik und Hörer werden heute nicht mehr produziert, wie gut die alten Zeiten waren, als guter Sound noch Standard war.


kannst du dir S P A R E N!
 
Ich wäre für einen neuen Kopfhörer-Thread nur für Radi, eigentlich geht es hier doch um MP3-Player, richtig?
Aber inzwischen macht das Mitlesen echt keinen spaß mehr.
 
Sanftleben, im Anfangspost haste 'n paar sachen verschlimmbessert :d

- Beim Sansa Clip ist "Weiterführende Links" rot unterstrichen
- Beim Sony Video Walkman A820 ist ein [/font] zu viel
- Beim Cowon D2+ sind OS und GH Link nebeneinander statt untereinander

Sind Details aber trotzdem :xmas:
 
mal ganz im ernst glaubst du irgendjemand kann mit dem bild von schwarzen kleinen in-ears auf denen keine typenbezeichnung noch sonst etwas auser dem sony symbol ist erraten welche kopfhörer das sein sollen ?

das mindeste wäre doch mal hier anzugeben von welchem mp3 player modell und ggf. aus welchem jahr (falls es refreshs gibt) sie stammen. damit bestünde wenigstens die minimale chance jemand könnte was mit anfangen.

soweit zu denken sollte man von jemand mit angeblich mittlerer reife eigentlich erwarten dürfen...
 
Ich hab doch schon so oft gesagt, die sind vom Sony Network Walkman NW- E407. Die Teile sind April 2005 rausgekommen, wie ich diversen Tests entnehmen konnte. Hier nochmal das Bild.
 
sülze sie am besten auch so mit deinen lobeshymnen von klangfarben und analytik zu vielleicht bauen sie ja wieder neue network player

Muslim: nun so wie du mir das problem beschreibst bleibt vlt wirklich nur schrumpfschlauch. Hab schon diverse bilder von kopfhörerzeugs gesehen, das mit dem zeug verstärkt oder repariert wurde. nur hab ich selber keine ahnung wie man das genau macht und wo man das zeug herbekommt. evtl mal googeln. sonst würde mir keine möglichkeit einfallen, garantie hast du denke ich mal nicht mehr oder? sonst direkt an den hersteller wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony baut weiterhin network walkmans...

ich kann mir vorstellen das die alten geräten bzw. kopfhörer anders gesoundet waren...ganz sicher aber baut sony nach 4 jahren weiterentwicklung nicht schlechtere geräte.
 
, sondern nur das Walkman zeichen, solche Technik und Hörer werden heute nicht mehr produziert, wie gut die alten Zeiten waren, als guter Sound noch Standard war.
In guten alten Zeiten hättest du längst ein peinliches Inquisitionsverfahren am Hals.Inkl Folter und öffentlichem Prozess.Alles was Spaß macht eben.
Ohne Indizienprozesse ist ein Rechtssystem eine Sache,da geht immer was :d

Im ernst,die Hotline ist doch daneben.Ihr wisst doch,Radi kann nirgendwo anrufen.

Am besten er bekommt eine eigene Untersektion im Forum.Zoo oder so.
Oder einen neuen Usertitel.Banned wäre schön :)

@Topic
Gibts einen Weg,Apple Produkte klangmäßig auf Sansa zu trimmen?(Euqalizer?)Ich bin immernoch begeistert vom Klang (und der Handhabung) meines Sansa E270,finds aber praktischer Musik über ein Iphone zuhören (aka Ipod Touch).All in one,sind die Taschen nicht so voll und ich vergess nicht immer irgendwas.Klingt leider im Vergleich "dünner",höhenlastiger?
 
@Topic
Gibts einen Weg,Apple Produkte klangmäßig auf Sansa zu trimmen?(Euqalizer?)Ich bin immernoch begeistert vom Klang (und der Handhabung) meines Sansa E270,finds aber praktischer Musik über ein Iphone zuhören (aka Ipod Touch).All in one,sind die Taschen nicht so voll und ich vergess nicht immer irgendwas.Klingt leider im Vergleich "dünner",höhenlastiger?


Wende dich mal an Nils, der hat da Erfahrung: http://www.hardwareluxx.de/community/member.php?u=7403
 
hey
eine frage: mein cowon iaudio 6 lieferte bis vor kurzem wunderbare musik via panasonic rp-hj e50 in-ears... leider is einer der beiden hörer nach gut 3 jahren intensivster benutzung kaputt gegangen, und ich suche neue in-ears...

kosten soll das ganze irgendwas zwischen 20 und 40 euro, zur not 50 wenns denn sein soll

hören tu ich quer durch die bank eigentlich von allem ein bisschen was, außer metal, hardcore etc..

habe natürlich schon etliche recherchen angestellt, und wurde desöftern auf die sennheiser cx 300 aufmerksam.... die schienen perfekt, allerdings gibt es da scheinbar den nachteil, dass es kabelgeräusche gibt, wenn das kabel bewegt/berührt wird

da ich den stecker beim jobben im ohr hab, ist dies also ein absolutes ausschlusskriterium

Eine gewisse Robustheit sollte auch gegeben sein

ich hoffe auf kreative vorschläge, danke schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
habe natürlich schon etliche recherchen angestellt, und wurde desöftern auf die sennheiser cx 300 aufmerksam.... die schienen perfekt, allerdings gibt es da scheinbar den nachteil, dass es kabelgeräusche gibt, wenn das kabel bewegt/berührt wird

Naja :fresse: das hat man eigentlich bei allen In-Ears, wenn man es drauf anlegt. Ist ja auch klar. Die Dinger stecken direkt im Ohr. Halt dir mal die Ohren zu und klopf dir mit dem Stift auf die Zähne. Dann das ganze ohne Zuhalten. Ähnliches Phänomen. :d

Solange die Kabel nicht ständig in der Gegend herumbaumeln, sollte es aber kein Problem sein. Ist mir zumindest bei meinen CX300 noch nie negativ aufgefallen.

Für 20-40€ ist der CX300 sicher ne gute Idee.
 
Heute sind meine InEars wieder gekommen, hatte sie reklamiert weil sie angefangen haben zu rauschen.
technikdirekt.de kann ich nur empfehlen, ging super schnell.

Auch gerade Recht, heute ist der Sennheiser endgültig zerbröselt.


Kennt sich jemand mit Media Monkey aus? Kann man damit Playlisten erstellen?
 
Habs nur bis zum Inhaltsverzeichnis geschafft. :p

Das mit foobar klingt interessant, werde mich mal einlesen. Verträgt die Playlisten jeder MP3-Player? Geht um den Meizu M6.
 
Dass es da um MM geht habe sogar ich gelesen. :p Aber dass es mit foobar auch geht steht ja auch da, und da werde ich mich mal schlau machen, denn foobar habe ich ja nun eh am laufen.

So, dann mal wieder zurück zu den Playern an sich. :wink:
 
So, ich war heute mal im MediaMarkt um mir den SansaClip anzusehen. Ist wirklich sehr nett das Gerät!

Allerdings habe ich auch sehr nette Alternativen gefunden, ich würde gerne wissen, was ihr von diesen haltet.

1. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001jeog6k/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF Vorteil: Größeres Display, Videofunktion, günstiger, Ordnernavigation Nachteil: ?

2. http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1238762672&sr=1-2&seller= Vorteil: Großes Display, Videofunktion, microSD-Kartenslot, Ordnerfunktion Nachteil: Minimal teurer, etwas größer

3. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001h0geo8/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF Vorteil: Großes Display, klein, Ordnernavigation, microSD-Kartenslot, Videofunktion, günstiger
Nachteile: ?
 
Das sind alles No-Name Player, über die man sicher keine großartigen Testberichte bzw. Erfahrungsberichte finden wird. Für den Preis gehen die Dinger sicher alle in Ordnung, erwarte aber nicht unbedingt die beste Akkuleistung/Soundqualität/Lebensdauer. Auch die Übertragungsgeschwindigkeit, die da ja groß mit "USB 2.0" beworben wird, lässt vermutlich darauf schließen, dass das Dingen nicht unbedingt flott überträgt. Vermutlich steckt hinter dem USB 2.0 ein eher lahmer, umgelabelter 1.1-Anschluss.

Aber wie gesagt: für den Preis sicher ok. Mit dem Clip allerdings allein schon wegen der Größe nicht vergleichbar.

Übrigens: wieviel kostet der Clip denn im MM? Ich vermute mal, dass du für das 2 bzw. 4GB-Modell kaum mehr bezahlst, als im Internet. Inklusive Porto dürfte es recht ähnlich werden.
 
Der Clip kostet mit 2GB glaub 40€, desweiteren würde er bei Amazon mit 4GB 35inkl. Kosten, da die Versandkosten wegfallen.

Es wird der Clip, ende aus :)
 
hab meinen clip heute auch bekommen, morgen kommt noch ein fuze und nächste woche die um1 & 2, dann wird getestet...

die verpackung vom clip ist wirklich grenzwertig, schätze da ist essig mit rückgabe innerhalb der 14tage... eventl. gibts ja hier demnächst nen kleinen schwarzten mit 8GB ;)
 
So, hab das Ding bestellt, dürfte Montags ankommen. Bei deiner Hilfe, Sanftleben, werde ich selbstverständlich auf deinen Wunsch eingehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh