[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die mitgelieferten stöpsel taugen schonmal nix :d

sehr gut finde ich das man nach ordnern, playlist und tags filter kann. könnte man im ersten post ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir letztens den Cowon iAudio7 mit 8GB zugelegt. (Kaufentscheidung auf aufgrund dieses Topics)

Gibt es Erfahrungswerte wie lange der Akku wirklich durchhält?
Konnte das leider noch nicht testen, und nächste Woche steht eine längere Fahrt an.
 
das muss aber eine lange fahrt werden..

ich hab selber den cowon d2 dort ist die akkulaufzeit mit 50 stunden angegeben und halten tut er im endeffekt so um die 45 je nach einstellungen (bei mir eher weniger weil ich bei der laufzeit nun wirklich nicht sparsam mit dem akku umgehe)

so weit ich weiss hat der ia7 60 stunden angegeben also dürfte er so um die 50 stunden schaffen.
 
2700km Busfahrt in zwei Tagen.

Du gehst von 50h (~80% der angegebenen Kapazität) aus, das reicht dann locker.
 
So heute ist mein Sansa Clip gekommen. Ich habe ihn auch schon mit mp3's gefüttert. Bin soweit echt zufrieden mit dem Gerät.

die mitgelieferten stöpsel taugen schonmal nix :d

Jop :d

sehr gut finde ich das man nach ordnern, playlist und tags filter kann. könnte man im ersten post ergänzen.

Das mit den Tags und Playlist habe ich auch schon entdeckt, bloß wo kannst du bitte nach Ordnern sortieren?
 
hmm ich hätte schwören können die option gesehen zu haben, war wohl ein fehler :/
 
Hallo Leute!

Ich suche einen neuen MP3-Player. Er sollte unter 100€ kosten und ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben. Mehr kann ich euch auch nicht sagen...habt ihr da ein paar Tipps?
 
Hallo Leute!

Ich suche einen neuen MP3-Player. Er sollte unter 100€ kosten und ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben. Mehr kann ich euch auch nicht sagen...habt ihr da ein paar Tipps?


Den gibt es, mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Mal im ernst, ein bisschen mehr solltest du noch schreiben:
Speicherbedarf? Besondere Audioformate verlangt? Sollen Videos geschaut werden? Größenvorstellungen? Akkulaufzeit sollte mindestens wie lang sein? Bei Bedarf noch zu erweitern.
 
Achso, stimmt. Paar Infos wären noch nützlich.
- Der Speicher braucht nicht allzu groß sein. Eigl. reicht sogar 1 GB....
- Akkulaufzeit sollte so lange wie möglich sein.
- Videos etc. will ich mir auf dem MP3 Player nicht anschauen...ich will nur Musik hören - mehr nicht.
- Der MP3-Player sollte nicht übertrieben groß bzw. klein sein. Das Ding sollte in einer normalen Hosentasche neben einem Handy noch problemlos reinpassen.

Umso weniger er kostet umso besser. Wenn es auch schon gute Dinger für 40-50€ gibt, nehme ich die auch gerne.

Mehr Infos kann ich euch nicht geben.
 
dann würd ich nen Sansa Clip empfehlen! Speichergröße kannst dir ja raussuchen
 
Ja, ich wollte gerade noch meinen Beitrag editieren und mein Interesse am Sansa Clip zeigen. Ich glaube der wird es. Wird es den auch bei Saturn oder MediaMarkt für ca. 30€ geben..oder zahlt man da ein wenig mehr? (Hab nicht unbedingt auf Wartezeit/Lieferkosten Lust)

Lädt man den Sansa Clip auch via USB-Kabel auf? Muss man erst Software vom Hersteller installieren, damit man problemlos mit den Musik Datein auf verschiedene Datenträger rumschieben kann. (War mal bei einem Philips von mir so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Montag den Sansa Clip. Er ist wirklich spitze. Ich hab für ihn mit 4GB bei Amazon 35€ mit Versand bezahlt. Freitag abend habe ich bestellt, Montag war er schon da(per Bankeinzug)!

Man lädt ihn über ein mitgeliefertes (sehr kurzes) USB-Kabel auf. Man braucht keine spezielle Software, es ist nichtmal eine mitgeliefert.
 
Wie lange muss man einen MP3-Player bzw. Sansa Clip am Anfang aufladen? Bei Akkus sollte man diese doch am Anfang immer sehr lange aufladen.
 
kanns beim sansa auch ordner durchsuchen?

beim creativ stone+ muss ich jedes lied anwählen beim durchsuchen,was auf dauer nervt.
 
OJe, ein MP3 Player, der 4 Stunden fürs Laden braucht, der sollte eine Stunde fürs Laden brauchen.

In Anbetracht dessen, dass er 15 Stunden hält, kann man die MAXIMAL 4 Stunden verkraften, vorallem wenn man einfach über Nacht lädt :)

kanns beim sansa auch ordner durchsuchen?

beim creativ stone+ muss ich jedes lied anwählen beim durchsuchen,was auf dauer nervt.

Wenn du den Sansa Clip meinst, ja man kann unter Windows die Ordner durchsuchen, wie auf einem USB-Stick. Auf dem MP3-Player aber nicht.
 
über usb oder in einem ladegerät? edit: obwohl dürfte keinen unterschied machen.. also egal
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo radi schön dass du wieder da bist! ohne deine "weisheiten" wars fast schon langweilig :-)

Die akkugrösse trägt zur akkulaufzeit mehr bei als das display. Letztendlich muss ein grossteil der Energie ja in deine Ohren gebracht werden. (das wäre dann in deinem fall die Klangfarbenpumpe ;-) ) Bei der grösse finde ich 15 stunden aber in ordnung.

Die Unsitte dass man mp3 player nur noch über usb läd hat vor und nachteile. Der nachteil ist, dass die Leistung eines USB anschlusses arg begrenzt ist, und das laden somit länger dauert, als es mit netzteil würde. Der Vorteil ist, dass ich auf diese art jeden mp3 player überall (wo halt ein usb anschluss vorhanden ist) laden kann.

Aber ideal ist schon eine Kombination aus beidem. Fähigkeit zum usb laden und leistungsstärkeres netzteil mit eigenem anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. einem Jahr hatte ich mal einen Player auf mp3 player de gesehen.
Der war von Sony, war klener/genausoklein wie der Sansa Clip.
Hat aber 100 Euro gekostet, obwohl nur 2GB/4GB Speicher.
Das besondere war aber, das er ogg wiedergeben konnte.

Er war ganz schwarz mit nem bisschen Bunt, hatte aber ein Display..

// Achso ich habe ihn außerdem nicht wieder auf mp3 player de gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ogg (und auch flac) kann der Clip auch, ist auch heute nicht mehr so die Besonderheit.

mfg nic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh