[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Sound aber nicht. Vll. beim Preis^^
Aber Klang ist subjektiv, genauso wie manchmal auch die Bedienung der Geräte.
 
Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Philips Opus gemacht hat?
Bin auf der Suche nach einem guten Multimediaplayer, nur eben in einer Preisregion von 110 Euro.
Dass die richtigen Spitzenmodelle mehr kosten weiß ich. Ein Konkurent ist noch der Creative Zen X-Fi 8GB. Nur hat der dann ja einen kleineren Speicherplatz, ein etwas kleineres Display und soviele Tasten :d

Also, zugreifen oder Finger weg davon? Was meint ihr?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a277520.html

Kenne ich zwar nicht, aber der Preis sollte es dir Wert sein sich darüber zu informieren. ;)
Wenn es wirklich Multimedia sein soll ist ja ein großes Display von Vorteil.

Ich persönlich finde es unnütz, habe noch nie das Bedürfnis gehabt einen Film auf so einem Minidisplay zu sehen.

Mein Meizu lädt auch ewig, aber ich würde das eher mal auf den USB-Port schieben, der wenig Strom liefert, die Leistung ist ja stark limitiert.
Viel nerviger ist das Media Library Update, aber ich habe mich mittlerweile damit arrangiert, ist ja sonst ein ordentlicher Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Sony MDr E828 LP jetzt auch nicht mehr so, ich habe meiner Kousine den Player mt den original Walkman Hörern geschenkt und häte diese am liebsten wieder. Die E828 LP sind zwar ok aber es geht viel viel besser, die Sennheiser bis 30 € kann man alle vergessen, mit kratzenden Bässen etc, oje, die MP3 Player Welt wird von Inears regiert. :(
 
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a277520.html

Kenne ich zwar nicht, aber der Preis sollte es dir Wert sein sich darüber zu informieren. ;)
Wenn es wirklich Multimedia sein soll ist ja ein großes Display von Vorteil.

Ich persönlich finde es unnütz, habe noch nie das Bedürfnis gehabt einen Film auf so einem Minidisplay zu sehen.

Danke :) Den habe ich heut schonmal irgendwo gesehen...
Werd mich mal schlau machen :)

Leider hat der Samsung keinen SD-Slot. Somit müssten 8GB reichen. Muss mal überlegen ob das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Sony MDr E828 LP jetzt auch nicht mehr so, ich habe meiner Kousine den Player mt den original Walkman Hörern geschenkt und häte diese am liebsten wieder. Die E828 LP sind zwar ok aber es geht viel viel besser, die Sennheiser bis 30 € kann man alle vergessen, mit kratzenden Bässen etc, oje, die MP3 Player Welt wird von Inears regiert. :(

Ich hatte die Sony MDR E828 LP auch mal. Sind klanglich auf selben Level wie Sennheiser-Hörer für 7€.
 
Ich hatte die Sony MDR E828 LP auch mal. Sind klanglich auf selben Level wie Sennheiser-Hörer für 7€.

Ja, die werde ich jetzt auch nicht mehr benutzen, ich werde jetzt meine alten Sony MDR E931 LP benutzen, bis ich an die Original Network Walkman Ohrhörer komm. Und glaub mir, die Original Network Walkman Ohrhörer hören sich gut an, es gibt gute Ohrhörer, die nicht Inears sind. Für die Sony MDR E828 LP, ich habe leider übertrieben und muss meine Sachen editieren, da ich richtig gute Ohrhörer gehört habe, kann ich jetzt sagen, das die Teile nicht wirklich gut sind.
 
Nochmal Danke an BadSanta. Habe mir nun gestern den Samsung YP-P2JCB 8GB bei MediaMarkt für 111Euro gekauft. Wirklich gutes Gerät. Ich denke mir werden nun 8GB erstmal reichen.

Zum Sound ersteinmal; ich habe nicht wirklich hochwertige Ohrhörer Klick, allerdings sollen die mitgelieferten noch schlechter sein, also benutze ich erstmal die Philips. Das Klangbild ist in ordnung, nur habe ich den Eindruck, dass mein alter Trekstore iBeat Organix einen etwas satteren Bass hatte.
Aber behalten werde ich das Ding auf jeden Fall. Für "wenig" Geld auf jeden Fall ne gute Sache :bigok:
 
Also soweit ich das jetzt gesehen habe, gibt es nur 5.10 und das ist schon draufgewesen.
 

Ich habe bis jetzt 3 sony Hörer mit gutem Klang gehört, weiß von denen leider nicht mehr das Modell. Aufjedenfall sind zwei davon die mitgelieferten beim Sony Network walkman. Die einen waren schwarz mit einem komischen dunkelbraunen Raugummi Kabel und einem geraden Stecker, nicht abgeknickt. sie waren die besten Hörer, die ich bis jetzt gehört hab. Dann die anderen Network Walkman Hörer, die im Lieferunmfang beim 1 GB NW E-407 dabei waren, habe ich hier schon gezeigt, sie haben eine sehr schnelle Impulsverarbeitung, wodurch sich die Musik schnell und lebendig anhört, was mir sehr wichtig ist, der Frequenzgang ist auch erstaunlich von den Teilen. Aber ich glaub keiner hat diese Hörer bis jetzt gehört.
 
du hast also 3 beipack hörer von sony gehört und meinst jetzt allen ernstes du könntest gute kopfhörer bewerten ?
 
Das sind jetzt wieder so lange die besten aller Zeiten, bis er wieder andere findet, die dann die besten aller Zeiten sind
 
Bevor du fragst radi, ich habe mir den Sony NW nicht gekauft, da ich zurzeit völlig pleite bin.
Ging für 12,50 Euro rauß, ein schnäppchen wie ich finde.
Naja freut sich jemand anders.
In ein paar Wochen ergibt sich bestimmt wieder eine chance.

Sag mal der akku ist austauschbar oder?
 
Das sind jetzt wieder so lange die besten aller Zeiten, bis er wieder andere findet, die dann die besten aller Zeiten sind

Ich werde in Zukunft nicht mehr übertreiben, aber ich hab von keinem Ohrhörer hier gesagt, er wäre der beste, die MDR E828 LP habe ic zwar gelobt, in jedem Post aber erwähnt das es viel bessere gibt, genau dasselbe mit den Sennheisers.

du hast also 3 beipack hörer von sony gehört und meinst jetzt allen ernstes du könntest gute kopfhörer bewerten ?

DefdDan, ich kann dir sagen, die Beipack Teile sind verdammt gut mit den Stoffbuds, ich kann es dir deswegen bestätigen, weil die Beipack Teile sich in allen Bereichen um welten besser anhören wie die Sennheiser MX 660 für 30 €, also liegen sie Soundtechnisch bestimmt bei 50+ €, wenn sie zum kaufen wären, früher gab es sie auch zum kaufen, haben auch viel gekostet, jetzt gibt es sie nicht mehr.

Firefox888, ich hab keine Ahnung ob er austauschbar ist, aber 20 € muss man doch immer haben. Naja, du musst es wissen, gut das du noch interesse daran hast, sobald das Teil da ist, wirst du sehen, das es sich gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke halt wenn man schon vollmundig über klangeigenschaften schwadronieren möchte sollte man auch schon mal eine gewisse basis haben und zwar auch im hochwertigen bereich also zwischen 100.- bis 300,-. du kannst 100 beipack hörer hören und wirst dennoch keine ahnung haben wie wirklich gute kopfhörer klingen können.

auch wenn man 1000 kleinwagen ala corsa, panda, polo und co. gefahren ist reicht es trotzdem nicht für den supersportler stammtisch in meinen augen.
 
Ja aber sowas brauch ich nicht, ich will halt ein bestimmtes Niveao bekommen, wie die Beipack Hörer vom Network Walkman z.B. und das würde mir reihen. Vorallem wenn ich bedenke, das die teuren Hörer Inears sind. ich weiß nicht, ob ich Internetkauf machen werde, hat man da Rückgaberecht? Sonst werde ich vielleicht irgendwann die Yuin testen, davor werde ich aber schauen die Original Network Walkman Hörer herzubekommen.
 
Oder HD650, da müssen sich meine E500 bzw. SE530 auch hinten anstellen... allerdings sind solche KHs unterwegs nicht zu gebrauchen. :)
 
ich hab auch einen beyerdynamic dt880 im kino falls es mal ein wenig später ist ;) aber trotzdem wollt ich mit dem ding kein radfahren oder rudern :d

die westone um1 die ich aktuell hier habe hören sich aber schonmal welten besser an als alle normalen bügel oder knopf orhhörer für den mobilen einsatz die ich in den letzten 14 jahren gehört habe. aktuell warte ich auf ein paa um2.
 
ich hab auch einen beyerdynamic dt880 im kino falls es mal ein wenig später ist ;) aber trotzdem wollt ich mit dem ding kein radfahren oder rudern :d

die westone um1 die ich aktuell hier habe hören sich aber schonmal welten besser an als alle normalen bügel oder knopf orhhörer für den mobilen einsatz die ich in den letzten 14 jahren gehört habe. aktuell warte ich auf ein paa um2.

Könntest du dann berichten, wieviel besser die UM2 als die UM1 sind? Habe ebenfalls seit etwa einem Jahr die UM1, die schlagen alles was ich bisher gehört habe deutlich (EP630, Beyerdynamic DTX50 und diverse Beipackteile). Denke aber, dass die UM2 doch mehr Punch haben.
 
Könntest du dann berichten, wieviel besser die UM2 als die UM1 sind? Habe ebenfalls seit etwa einem Jahr die UM1, die schlagen alles was ich bisher gehört habe deutlich (EP630, Beyerdynamic DTX50 und diverse Beipackteile). Denke aber, dass die UM2 doch mehr Punch haben.

Ich hatte die UM1 nie, dafür die UM2.. haben wirklich ordentlich Punch, dürften auch insgesamt noch wärmer sein als die UM1. Insgesamt waren mir die UM2 nach einer Weile zu warm, weshalb ich auf die Shure umgestiegen bin. Einige Lieder kommen aber auf den UM2 auf Grund der zauberhaften Mitten wirklich extrem gut... insgesamt muss man den sehr warmen und musikalischen Klang mögen, dann wird man mit den UM2 definitiv glücklich. Mit Bi- bzw. Triflanges bekommt man wie bei vielen In-Ears den besten Klang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh