[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab doch kein PP....

MMhh mp4audio will 20€ für 3 Paar.......wie "Haltbar" sind die flanges eigentlich ? Meine Foamies hab ich jetzt 2 mal gewaschen, die sind jetzt am ende.....

Und bei den Flanges einfach das kleine vorne mim cutter abschneide oder ?

Jap...."haltbar" sind sie sehr lange, aber sie werden halt immer gelber, was nicht so appetitlich aussieht;) Wechsel sie so alle sechs Monate.

Ja, man schneidet sie mit einer Schere oder einem Cutter zurecht.

Ok Prima.

Gibts noch nen billigeren Händler ? Oder mit größeren Mengen im Paket ? Wobei kann bei dem einfach 2x 3 Päärchen bestellen - sind dann 24€....

www.earphonesolutions.com, der einzig wahre Earphone-Händler überhaupt=) Dort bekommt man drei Päärchen für 9,99$, der Versand nach Deutschland kostet aber 25$. Lohnt sich also nur, wenn man wirklich viele oder noch Earphones dazu bestellt. Meine Bestellung (UM1 + Triple Flanges) hat reibungslos funktioniert=)

Ok - hab bei ebay geordert.....hat prima geklappt ! Gibts eigentlich auch Leute wo die kompletten Triflanges besser sindals die gekürzten ?

( Bei den Foamies nimm ich immer die Large )

Ja bei mir, ich kürze immer nur ein kleines Stück vom Stamm ab, aber sonst ist Triflange bei mir besser als Biflange... wobei Triflange auch nicht optimal ist, meine Ohren sind da etwas seltsam. :d ... brauche vielleicht mal Customs, nur dann wird es optimal werden.

ja bin sicher da sie echt sind :d

ist der kleine e3 von FiiO, gabs umsonst zu den um2 dazu. hab grade nen bissle mit dem FiiO rumgespielt und bin echt angetan von dem winzling. klangverfärbung ist nicht von der handzuweisen, macht aber spass. der sound wird allegemein fetter/fülliger, stimmen kommen aber immernoch sauber rüber - lautstärke gewinn ist auch erheblich, solange die kopfhörer den pegel mitmachen, bei den um1&2 konnte ich fast voll aufdrehen (die kopfhörer hätten wohl mehr mitgemacht, ich fands aber unangenehm laut).

ansonsten erstes fazit um2 zu um1 an sansa clip:

klang ist fülliger, bässe kommen präsenter rüber.
tragekomfort ist wie bei den um1 ausgezeichnet wenn auch die hörer etwas dicker sind.
verarbeitung ist zu den um1 gleichauf herrvorragend (kabel, entgratung der speaker, klinkenstecker etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werde ich wohl doch zuschlagen und mir auch einen FiiO besorgen, fett und füllig ist dort ausnhmsweise mal willkommen :bigok:

bei den um2 ist es mir zuviel des guten mit dem FiiO, aber mit den um1 kommt spass auf. aus asien via ebay kost das ding mit versand keine 10€...

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du gewartet ? :fresse:

Wäre da eher für ne Sammelbestellung, evtl. finden sich ja noch einige die importieren wollen :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte am 02.04 bestellt. also gute 2,5 wochen hats gedauert.

naja, ich hatte auch schon mehrere bestellungen bei japanesechefsknife.com (verschickt aus japan) und auch nie probleme bzw. lieferzeiten über 2 wochen gehabt. mein i-ram aus china war auch innerhalb von 14 tagen bei mir.

mehr probleme hatte ich bis jetzt mit lieferungen aus amiland (grade mit dem zoll;)).

Sind Anfragen hier auch gestattet? Mein Mp3-Player ist leider defekt und nun suche ich einen neuen:

Merkmale:
-gute/leichte Bedienung
-Display
-mindestens 4Gb Speicher
-gute Verarbeitung/robust
-Bedienung z.B. auch auf dem Fahrrad muss gut möglich sein
-Radio
-so bis maximal 60-65€

-Extrafunktionen wären auch ganz nett (z.B. Uhr, Verstellbarkeit,Videos etc.)
sind aber keine Pflicht

Ich hatte vorher den Cowon iAudio F2. Kopfhörer müssen keine guten dabei sein, hab hier schon welche :).

Wäre toll, wenn ihr Vorschläge für mich hättet :)

So, momentan höre ich mit den Sony MDR E931 LP unterwegs Musik, bis in ein paar Tagen der Network Walkman mit original Ohrhörer hoffentlich erfolgreich ersteigert wird und ich kann sagen, die 931er sind nicht schlecht. Sie stellen die Synthsounds wie Synthsounds und nicht wie Match dar, wie die billigeren Sonys oder die Sennheisers, die 560 und 660, wobei die Sennheiser wenigstens die richtige Stimmung der Musik treffen. Es tut mir leid, das ich die MDR E828 hier gelobt hab, weil sie taugen überhaupt nichts, aber die 931 sind nicht schlecht, wenn einer billige Ohrhörer will, kann er diese kaufen, sind besser wie die billigen Sennheiser. Von wirklich gut sind die 931 aber weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Und von den Earbuds, die man da auf dem Bild sieht erwartest du diesen, so hoch gelobten Sound? Für mich sehen die einfach aus, wie irgendwelche Billigteile von NoName Mp3-Playern. Ich kann das nicht so recht glauben...

Und von den Earbuds, die man da auf dem Bild sieht erwartest du diesen, so hoch gelobten Sound? Für mich sehen die einfach aus, wie irgendwelche Billigteile von NoName Mp3-Playern. Ich kann das nicht so recht glauben...

Sie mögen zwar nicht wer weiß wie hochwertig aussehen, aber ich hatte diese Ohrhörer mal und es waren die besten Ohrhörer bei weitem, die ich jemals hatte, ich habe danach vergeblich nach diesen Teilen gesucht, jedoch nie gefunden. Sie haben sich erstaunlich angehört, als ich damals 2005 den Player neu mit den Orhörern gekauft habe, kam ich die nächsten Wochen auf dem Weg zur Schule aus dem Staunen nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon so öfter in der Vergangenheit.^^
Zuerst wird gestaunt wie lebendig, analytisch, dynamisch und was es sonst noch so gibt die Musik klingt (Klangfarbe) und im Nachhinein ists doch Mist...
Was die Leute zuvor schon angemerkt/kritisiert hatten bzgl. persönlicher Klanggewohnheiten. :d
Naja wie dem auch sei, ich verfolge den Thread weiterhin mit Genuss. *g*

Wie schon so öfter in der Vergangenheit.^^
Zuerst wird gestaunt wie lebendig, analytisch, dynamisch und was es sonst noch so gibt die Musik klingt (Klangfarbe) und im Nachhinein ists doch Mist...
Was die Leute zuvor schon angemerkt/kritisiert hatten bzgl. persönlicher Klanggewohnheiten. :d
Naja wie dem auch sei, ich verfolge den Thread weiterhin mit Genuss. *g*

Nicht bei den Ohrhörern, weil ich hatte die für 9 Monate, bis sie kapput gegangen sind und sie waren für mich wie eine Referenz vom sound, meine Magnat erinnern mich stark an die Teile, jedoch komen die anderen Ohrhörer kaum an die Teile ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei es mit den Magnat und den anderen Kopfhörer auch eine schöne "Geschichte" gab, wie sie doch die Magnats an die Wand spielen würden, nich?^^

Nicht bei den Ohrhörern, weil ich hatte die für 9 Monate, bis sie kapput gegangen sind und sie waren für mich wie eine Referenz vom sound, meine Magnat erinnern mich stark an die Teile, jedoch komen die anderen Ohrhörer kaum an die Teile ran.
Was bedeutet eigtl "die anderen Ohrhörer"? Welche hast du denn schon alle gehört um sagen zu können, dass die so unendlich gut sind?
Ich finde wir sollten hier mal ne Sammelaktion starten und ihm dann etwas wirklich Ordentliches kaufen *g*.

Ja, wobei es mit den Magnat und den anderen Kopfhörer auch eine schöne "Geschichte" gab, wie sie doch die Magnats an die Wand spielen würden, nich?^^

das waren die Original Sony Network Walkman Ohrhörer, damals als der Player für meine Kousine angekommen ist. Ja die klangen etwas besser, deteillierter, ich sag ja, die Original Ohrhörer von den alten network Walkman sind gut, sowohl die schwarzen, als auch die silbernen mit Kabelverlängerung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh