[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bedeutet eigtl "die anderen Ohrhörer"? Welche hast du denn schon alle gehört um sagen zu können, dass die so unendlich gut sind?
Ich finde wir sollten hier mal ne Sammelaktion starten und ihm dann etwas wirklich Ordentliches kaufen *g*.

Ich habe bis jetzt die Sony MDR E819 LP, Sony MDR E829 LP, Sony MDR E931 LP, Sennheiser MX 560, Sennheiser MX 660, Sony MDR E828 LP :stupid: und ein paar Modelle an die ich mich nicht erinnern kann gehört und noch die zwei verschiedenen Modelle des alten Network Walkmans, die bei weitem besser wie alle oben genannten zusammen waren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ein paa billig stöpsel von sennheiser noch, das ändert natürlich all.... eh ... naja ganix.
 
Dann vielleicht doch ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen und was wirklich "Vernünftiges" kaufen und keine "Beipackstöpsel", dafür sind dann aber wohl 70 Euro zu schade? :)

Denn so gut können die Sony Stöpsel nicht sein, sonst hätten sie auch ihren Preis.^^
 
das waren die Original Sony Network Walkman Ohrhörer, damals als der Player für meine Kousine angekommen ist. Ja die klangen etwas besser, deteillierter, ich sag ja, die Original Ohrhörer von den alten network Walkman sind gut, sowohl die schwarzen, als auch die silbernen mit Kabelverlängerung.
Earbuds in einer Preisspanne von 15€-25€ vergleichst du also mit deinen Beipack-Earbuds und glaubst sagen zu können, dass der Sound so super ist?
Warum hörst du dir nicht einfach mal 80€+ IEs an und vergleichst den Sound mit den Dingern? Und da isses absolut egal, ob du IEs magst oder nicht. Einfach mal son reiner Vergleich.

edit: Frage,
was bringt mir ein KV und lohnen die sich bei nicht high-end IEs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Earbuds in einer Preisspanne von 15€-25€ vergleichst du also mit deinen Beipack-Earbuds und glaubst sagen zu können, dass der Sound so super ist?
Warum hörst du dir nicht einfach mal 80€+ IEs an und vergleichst den Sound mit den Dingern? Und da isses absolut egal, ob du IEs magst oder nicht. Einfach mal son reiner Vergleich.

edit: Frage,
was bringt mir ein KV und lohnen die sich bei nicht high-end IEs?

Ich finde es echt lächerlich von dir das du die Beipack teile so degradierst, sagmal, bloss weil andere hersteller schlechte Earbuds zu ihren MP3 Player dazulegen, macht das automatisch auch Sony oder was? Ich kann nicht glauben wie du und manche andere alles so verallgemeinern, bitte verallgemeinere nicht so, ich habe das früher auch gemacht und wurde von Leuten ausgelacht und kritisiert, aber hier wird gegennseitig verallgemeinert also wird es keiner wagen jemanden auszulachen. Das Modell Ohrhörer, was du auf dem Bild oben sehen kannst wurde zu der Zeit im Laden für 50+ € verkauft und diese Ohrhörer waren mit Abstand das beste, was ich gehört habe.

Tuningracer, die 70 € sind nicht zu schade, aber bei den Yuin oder den Sony MDr E888 LP weiß ich nicht, was mich erwartet und mit dem zurückschicken ist es immer so eine Sache. Bei den Ohrhörern von meinem Link weiß ich was mich erwartet, Genuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind sie ja wirklich so toll und die Leute hier wissen einfach nicht was wirklich gut ist oder Sony ist so doof, dass sie die ach so tollen Stöpsel zum Player dazu legt.^^
 
Vielleicht sind sie ja wirklich so toll und die Leute hier wissen einfach nicht was wirklich gut ist oder Sony ist so doof, dass sie die ach so tollen Stöpsel zum Player dazu legt.^^

Wie ich dir gesagt hab, wurden sie früher seperat zum Player verkauft, allerdings gibt es die heute nicht mehr und früher haben sie mehr wie 50 € im laden gekostet.
 
Mag sein, aber "früher" gab es auch bestimmt noch keine In-Ears oder?
Zumindest nicht in der Preisklasse?
 
Inears kommem aber für mich sowieso nicht in frage, weil sie meinen Ohren wehtun und ich davon bei längerem tragen eine Mittelohrentzündung bekommen würde.
 
Mir ging es nur um den Vergleich/Gegenüberstellung der Technik von "früher". ;)
Kommt ja nicht von ungefähr, dass sich In-Ears mehr oder weniger durchgesetzt haben. ;)
 
zumal InEars wie die westone mit shure foamis einen tragekomfort haben an dem kein knopfhörer rankommt ist das auch nur wieder so ein haltloses aus der luftgegriffenes argument.
 
Die ganzen vergleiche und Diskussionen bringen am ende eh nix - da er keine InEars mag/tragen kann - das müssen wir wohl akzeptieren.

Ich hätte hier auch keine Probleme wenn er sagen würde für Earbuds im bereich 25€ sind sie klasse - würd ich sofort glauben....aber dieses über alles heben ist eben lächerlich.

Und das es gegen richtige InEars mehr als nur finster aussieht bezweifelt niemand - wir bräuchten halt mal jemand der diese Sony Earbuds bekommt und vergleichen kann, dann wäre das hier alles aus der Welt.
 
achja hab mir jetzt übrigens die Ultimate super.fi 5 EB geordert. hab im hörgeräteladen meines vertrauens n paar zum testen bekommen für ne woche und was soll ich sagen, ne investition die sich hoffentlich über jahre bezahlt macht (dank austauschbarer kabel) alle bisherigen in ears die ich hatte (inkl. der sony modelle bis 100€) sind n feuchter schiss dagegen! mittelohrentzündung *lach* ich hab selbst jahrelang mit ständigen gekämpft aber wenn man die passenden ohrgummis aufzieht, die teile richtig ins ohr steckt passiert da NIX! du solltest eher mal aufhören die musik soweit aufzudrehen, das dir, lieber radi, (bezieh mich auf diverse aussagen deinerseits) die ohren wegfliegen bzw. es anfängt zu schmerzen
 
edit: Frage,
was bringt mir ein KV und lohnen die sich bei nicht high-end IEs?

Bringen kann er mehr/besseren/kontrollierteren Bass, bessere, weniger scharfe Höhen, eine größere Bühne, insgesamt mehr Dynamik und natürlich mehr (bis hin zu abnormaler) Lautstärke. Das hängt aber einerseits von der Qualität des KHVs ab und dann natürlich von der Quelle und den Kopfhörern. Ich hatte einen sehr guten KHV (RSA The Hornet), hatte den am iPod 5.5g mit Westone UM2 und Shure E500. Bei den UM2 gab es für meine Ohren nur eine geringfügige Steigerung, hauptsächlich auch deswegen, weil der Lineout beim iPod besser ist als der KH Ausgang. Mit den E500 war der Unterschied mit Amp deutllicher, vorallem die Bühne war mit Amp wesentlich größer als ohne und der Bass ging tiefer runter. Bei Playern mit schon sehr gutem Sound über den KH Ausgang bringt es zudem weniger als bei einem Player mit echtem Lineout (-> iPod, weshalb ihn auch viele Audiophile haben)... ob sowas nun lohnt, muss man für sich selber wissen, einige hören deutliche Unterschiede, andere gar nichts... ich finde, dass man zunächst lieber in bessere KHs investieren sollte und dann später vielleicht mal einen Amp probieren. Sowas wie nen FiiO kann man aber eigentlich immer mal testen, wenn man es möchte, kostet ja kaum was.

mfg :)
 
Inears kommem aber für mich sowieso nicht in frage, weil sie meinen Ohren wehtun und ich davon bei längerem tragen eine Mittelohrentzündung bekommen würde.

Welche Ineras hattest du denn schon im Ohr ? Da gibt es gerade beim Tragekomfort gravierende Unterschiede. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen dumm von dir anzunehmen das alle Inears "wehtun" :heul:
 
Ok, ich sollte mich bei euch nicht mehr einmischen, alle Ohrhörer, die ich gehört hab sind extrem scheisse, nur Inears sind gut, Menschen die inears nicht tragen können, weil sie von der Umgebung isolieren und man Körpergeräusche hört sind psychisch krank und das wichtigste, ich habe noch nie Musik gehört, wie man sie hören soll.
 
Ok, ich sollte mich bei euch nicht mehr einmischen, alle Ohrhörer, die ich gehört hab sind extrem scheisse, nur Inears sind gut, Menschen die inears nicht tragen können, weil sie von der Umgebung isolieren und man Körpergeräusche hört sind psychisch krank und das wichtigste, ich habe noch nie Musik gehört, wie man sie hören soll.

Naja auf der Lautstärke wie du die Musik wahrscheinlich hörst, kriegste von der Umgebung auch nix mehr mit. :bigok:
Oder warum erwartest du von Kopfhörern, dass sie selbst bei voller Lautstärke im Bass nicht verzerren? :d

Wer hört schon auf vollster Lautstärke?!
Grad in der Hinsicht würd ich mir Sorgen um meine Ohren machen und nicht darüber, dass gleich ne Mittelohrentzündung bekommst von In-Ears, was übrigens auch ziemlich pauschalisiert klingt von dir.^^
Was du ja von uns nicht hören willst.
 
Ok, ich sollte mich bei euch nicht mehr einmischen, alle Ohrhörer, die ich gehört hab sind extrem scheisse, nur Inears sind gut, Menschen die inears nicht tragen können, weil sie von der Umgebung isolieren und man Körpergeräusche hört sind psychisch krank und das wichtigste, ich habe noch nie Musik gehört, wie man sie hören soll.

geht doch :bigok:
 
@nils: Danke für die Antwort. Werde mir dann in nächster Zeit mal so nen kleinen FiiO zulegen und schaun wies is. Ich dachte immer, das wären so große Teile, aber den kann man ja locker neben dem MP3-Player in der Hosentasche tragen.
 
achja hab mir jetzt übrigens die Ultimate super.fi 5 EB geordert.

Ich war kurz davor die UE Super.fi 5 Pro zu kaufen aber diese Monitore sind mir einfach zu groß, da ich die auch mal aufm Sofa nutzen will und wenn man dann auf der Seite liegt, stört das irgendwie. Habe mich jetzt mal blind für die UE Super.fi 4 entschieden. Bin schon gespannt :)
 
Mp3Gain, gibt nichts besseres... ich weiß jetzt nicht wie es Mediamonkey macht, aber iTunes bitte nicht dafür benutzen!
 
Ok, ich sollte mich bei euch nicht mehr einmischen, alle Ohrhörer, die ich gehört hab sind extrem scheisse, nur Inears sind gut, Menschen die inears nicht tragen können, weil sie von der Umgebung isolieren und man Körpergeräusche hört sind psychisch krank und das wichtigste, ich habe noch nie Musik gehört, wie man sie hören soll.
Ahja, erst resistent gegen jede Argumentation und jetzt beleidigt weil man nicht unbedingt mit Leuten diskutieren kann (und will) die nur ihre eigene Meinung (basierend auf nicht-mal-halb-wissen) herausposaunen.
Wenn du nen Kopfhörer am Maximum betreibst, wirst du bei egal welcher Bauweise weder Körpergeräusche wahrnehmen können, noch sonst was von der Umwelt. Nach gewisser Zeit wirst du von deiner Umwelt egalwie nichts mitbekommen...! Deine Umwelt umso mehr, denn die Nicht-Inears haben normalerweise ne Kopplung die mit "sauschlecht" am besten zu beschreiben ist. Soll heißen: Damit du eine entsprechende Lautstärke hörst muss deine Umwelt deine Musik ertragen (unabhängig von was du hörst)....dadurch erledigt sich das Problem mit "nichts von der Umgebung mitbekommen" meistens von selbst, weil die nicht vorhanden ist. Aber auch egal.
Willst du natürlich nicht wahrhaben...
 
B.XP, klare Ohrhörer, wie die verlinkten Sony muss man nicht it Maximallautstärke betreiben um gut zu hören. Außerdem willst du mir doch nicht erzählen, das wenn man im bus sitzt man viel von der Musik von einem mit MP3 Player mitbekommt. Das einzige was man mitbekommt ist, c-c-c-clap-c-c-c-, mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh