[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage habe ich allerdnings, gibt es irgendwo im Internet Polster für Ohrhörer zu kaufen, manchmal gehen die original Polster verloren und dann ist es schwer andere zu finden, weil ich find mit Polstern klingt es immer besser, weil die Hörer viel fester im Ohr sitzen.

Bei Pearl und Mediamarkt gabs zeitweise Packungen mit um die 100Stück für ein/zwei Euros...;)

Pearl kannst du im Inet ja nachgucken. Beim Mediamarkt kannst du zur Not morgen mal anrufen (und hoffen, dass du eine Antwort von den fähigen Verkäufern bekommst :d ).

Was ist eigentlich der Vorteil von den Triflanges? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen was daran gut sein soll, im Vergleich mit normalen verschieden großen Aufsätzen?! Ist da nicht ein ziemlich großer Hebel vorhanden wenn man die Dinger komplett lässt weil man die kleinsten Aufsätze benötigt?

Ich habe nämlich das Problem, das die Denons zwar ganz annehmbar klingen, aber die Aufsätze passen einfach nicht. S ist, vor allem rechts, ein Stück zu klein und M viel zu groß.
Einmal sitzen sie also nicht richtig und einmal drücken sie unerträglich. Und dazu habe ich wohl noch 2 verschieden große Ohren. :fresse:

Deshalb würde ich gerne mal andere Aufsätze probieren, passen die denn universell?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Vorteil von den Triflanges? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen was daran gut sein soll, im Vergleich mit normalen verschieden großen Aufsätzen?! Ist da nicht ein ziemlich großer Hebel vorhanden wenn man die Dinger komplett lässt weil man die kleinsten Aufsätze benötigt?

Ich habe nämlich das Problem, das die Denons zwar ganz annehmbar klingen, aber die Aufsätze passen einfach nicht. S ist, vor allem rechts, ein Stück zu klein und M viel zu groß.
Einmal sitzen sie also nicht richtig und einmal drücken sie unerträglich. Und dazu habe ich wohl noch 2 verschieden große Ohren. :fresse:

Deshalb würde ich gerne mal andere Aufsätze probieren, passen die denn universell?

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=120

So, nachdem ich jetzt einige Zeit den genialen Sansa Clip habe, suche ich nach guten neuen Ohrhörern.

Darauf lege ich besonders wert:

-kein Klang nach außen, wenn der Ohrhörer im Ohr ist
-sehr guter Sound, sollte ziemlich allround sein, da ich viele Musikrichtungen höre
-halbwegs gutes Kabel
-bequem
-In-Ear oder Ear-Bud ist egal, wobei ich bisher immer nur Buds hatte, würde eigentlich gerne was neues probieren
-Preis: 30-50€

Wenn du noch nen 30er drauflegen kannst dann empfehle ich dir die Vmoda Vibe, sind bequem, haben nen sehr sauberen Bass und sind eher neutral abgestimmt, also für jede Musikrichtung geeignet. Hab die selbst mit nem Clip im Einsatz und bin damit sehr zufrieden -

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6810&aid=128

Hab selbst lange recherchiert und laut etlichen Reviewseiten gibt es erst ab 100€ etwas gleichwertiges.

Prinzipiell etwas über dem Budget, ich merke sie mir aber mal, danke. Optisch sind die ja auch sehr nett.

Weitere Vorschläge sind also gewünscht :)

//Edit: In E-Bay gibts die Teile für ~63€. Nur lese ich da "Duo", was hat das zu bedeuten ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Duos haben noch ein Mic, also ein Headset eigntlich für Handys gedacht. Schon sehr günstig denn normalerweise kosten die duaos 99€ ;)

Wäre mal interessant ob man die unter Umständen auch am PC als Headset nutzen kann ?

Also was den Klang angeht so wird mein Sennheiser PC 151 Headset von den Vmoda vernichtend geschlagen.

wobei "klang" auch wieder ne persönliche vorliebe darstellt. was des einen klang ist des anderen krach! ICH jedenfalls werd nie wieder in was anderes als studiomonitore alá Ultimate Ears usw investieren. der unterschied ist einfach zu enorm. da spar ich gut und gern auch mal n paar monate um mir entsprechendes hör-genuss-derivat leisten zu können und empfehle dieses auch allen anderen. versucht einfach mal nen laden in eurer nähe zu finden, bei dem man diese teile probehören kann. diverse hörgeräteakustiker bieten sowas an.

verdammte axt, wie konnte ich nur so grob fahrlässig sein. natürlich sind sonys ne welt für sich und nicht mit diesem minderwertigem konsumscheiss den ich genannt hab vergleichbar :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit Sony Ear Buds :fresse:

Naja, soviel möchte ich auch wieder nicht ausgeben, 70€ sind ja eigentlich schon zu viel.

Diese Ultimate Ears beginnen erst bei ~80€...

Ich habe derzeit Sony Ear Buds :fresse:

Naja, soviel möchte ich auch wieder nicht ausgeben, 70€ sind ja eigentlich schon zu viel.

Diese Ultimate Ears beginnen erst bei ~80€...

welche Sony Earbuds hast du?

towatai, du brauchst nicht so offensichtlich ronishc sein, es gab wirklich gute Sony Earbuds früher mal, zum Beispiel diese mit dem Raugummy Kabel, die demnächst hoffentlich bei mir ankommen, DHL lässt sich Zeit wegen den Feiertagen. Oder die MDR E888 LP, es gab auch ein paar andere gute Sony Earbuds, allerdings sind die heute erewrblichen Teile nicht gut,da gebe ich dir Recht. Die MDR E829/ 829, E818/ 819 kann man vergessen, die MDR E931 LP gehen gerade so um Musik zu hören, ich weiß nicht wie die MDR E931 LP/S sind ob sie für 30 € besser einen deutlichen Unterschied machen zu anderen Ohrhörern. Früher gab es auch mal schwarze Sony Earbuds mit Lautstärkeregelung, die sehr ähnlich wie die Sennheiser MX 660 aussehen, die habe ich aber auch seit Jahren nicht mehr gesehen, die hatten auch noch einen akzeptablen Sound. Die heutigen, ich gebe es zu, haben einen sehr schlechten Sound.

"Ich hoff jetzt seit ihr zufrieden."

Zuletzt bearbeitet:
oder doch einen monat mehr spaaren und die westone um1. ich hatte die woche mal ein paa ultimas in den händen und fand den tragekomfort nicht so berauschen, auch das die teile aus den ohren raustehen fand ich suboptimal (wobei das wohl nur die größeren modelle betrifft) :d

hm hab mit meinen superfi. 5 EB bis jetzt noch keinerlei komfortprobleme gehabt. rennradfahren, ständiger schulterblick usw alles kein problem wobei man sich wirklich erstmal mit den verschiedenen aufsätzen und dem rein"drehen" in den gehörgang beschäftigen muss. die UM1 sind übrigens auch sehr gute phon-muscheln. hätten die n austauschbares kabel, wärens die wahrscheinlich auch geworden. als ständiges kabelbruch-opfer kamen mir halt die steckbaren kabel ganz gelegen!

welche Sony Earbuds hast du?

[...]

MDR-E819V für 10,50€

Die superFi 3 schauen auch mal nett aus, vor allem das austauschbare Kabel ist sehr positiv zu bewerten.

@DefDan: Die sind sicherlich auch top, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein, ich habe mein Preislimit ja gesetzt, anscheinend etwas ungünstig, da es für etwas mehr auch gutes gibt :)

Gibt es auch zufällig was anständiges von Sennheiser und sonstigen Anbietern?

Zuletzt bearbeitet:
Radi, probier doch mal Tri-Flanges, die du dann nach Bedarf zu Bi-Flanges modifizierst. Kann mir einfach nicht vorstellen dass das unbequem sein soll.

Also bei Bi- und Triflanges kann ich mir das sehr gut vorstellen, das sind nun wahrlich nicht die allerbequemsten Aufsätze... allerdings sieht das bei den Schaumstoffaufsätzen (z.B. Shure Black Foamies) wieder anders aus, die sind normalerweise wirklich sehr bequem, allerdings ist der Sound nicht ganz so gut.

...allerdings ist der Sound nicht ganz so gut.

grade bei kopfhörern finde ich den tragekomfort genauso wichtig wie den klang. ich habe mir auch die black foamis aus den staaten kommen lassen muss aber gestehen das ich die etwas kleineren grauen original foamis des westone klanglich nicht schlechter finde. der tragekomfort ist so oder so aber genial, wobei sich die grauen originale leichter einsetzen lassen.
was ich bei inears grade beim fahrad fahren positiv gemerkt habe ist die abschottung gegen zugluft. ich fahre meistens später abends und hier im wald wirds da auch schon schneller mal kühl. hatte ich früher bei flotter gangart da öfter mal ohrensausen bis hin zu wirklichen ohrenschmerzen (auch mit normalen earbuds) hat sich das mit den inears komplett erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh