MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

hmm also die 32 bit version läuft ist bei mir den ganzen tag 1a gelauben einziges manko spiele kompabilität :((((((((
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na 3 stunden an meinem vista rechner kann ich sagen, ich bleib noch ne weile bei meinem xp :p
 
ich definitiv nicht. das vista ist geil. schnell. STABIL (sogar schon in der beta!!) und das geilste feature ist das flip-3d (KINO-3D wies in der Hilfe steht :fresse: )

 
na ok vielleicht liegt es daran das ich aufen xp2000+@1250 mhz, 512 mb ram und geforce 3 rumgurke :fresse:
 
ja, das kann unter umständen sein :fresse:
 
tbird hau mal kantenglättung rein, das sieht ja aus :fresse:
 
Grafikkarten treiber für die Vista 32 bit version wo finde ich den der auf der nvidia homepage geht leider nicht man kann ihn nicht instalieren weil es den da nur mit 64 bit gibt?
 
Hmpf versuch schon seit 4 Stunden den Mist runterzuladen,
der offizielle Link für die 32 - bit version geht gar nicht (Access denied). Also habe ich mir die x64 Version geladen: 4 GB, ca 1.30 Std. Was ist? bei ca 98% bricht der Download ab , das Image ist nur 4.1 GB groß und kann nicht geöffnet werden (versucht mittels Daemon Tools).
Ich wollte auch die 32er Version haben, aber hab keinen Link gefunden.
Ich hoffe mal das der offizielle Download Link bald wieder geht, hab keine lust da eine Woche zu warten bis der Esel es fertig gezogen hat :(
Ich nehme mal nicht an das es sonst alternative Möglichkeiten gibt oder? (Mal abgesehen vom bestellen, allerdings besitze ich weder eine Kreditkarte noch lust dazu für eine DVD die ich in 2 h eben selber laden kann was zu blechen)
Naja ich hoffe mal das das im Endeffekt kein Chaos wird und ich das auf meine normale Partition installieren kann. Hab Angst das der mein RAID nicht erkennt und die arme 10GB IDE HDD die hier rumliegt bringts ja nicht wirklich.

Sollt eigentlich nicht so lang werden, naja kommt davon wenn man ne lange nacht hatte und einen noch längeren Tag vor sich :P

Edit: Mittlerweile geht der x64er Link ja auch nicht, auch wenn ich mich mit meiner Live-ID anmelde. Und als ich vorhin versucht habe noch die Office 2007 Beta zu laden ging es auch nicht weil der Link nicht mehr vorhanden war.
Wird MS zum Geisterserver? Kurios das alle daten verschwinden wenn ich laden will :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xpit schrieb:
ist er bei dir auch bei datei werden expandiert immer bei 60% nicht weitergelaufen dan habe ich den nach ca. 20 minuten abgeprochen. sauge vista jetzt nochmal neu runter.

Nein, bei mir ist es scheinbar reibungslos durchgelaufen.
Hab von der DVD gebootet, gewartet bis ich den Key eingeben konnte und dann erst nach ca. 50 Minuten wieder mal nachgeschaut. Zu diesem Zeitpunkt musste ich schnell nachhelfen, da meine Kiste irgendwie nicht von der HDD booten wollte -> reset und dann in Bootmanager. Nach ca. weiteren 10 Minuten war alles komplett installiert.

Nun habe ich allerdings ein Problem mit dem ATI GraKa Treiber. Hab schon beide Versionen für Vista Beta 2 bei ATI runtergeladen (64Bit und die kombinierte 32+64Bit). Der Installer startet auch ganz normal, wähle wie gewohnt "Express". Die Installation läuft auch ganz normal durch. Nur am Schluss bei "Finished" steht auf der rechten Seite so ein beschissenes gelbes Fragezeichen "Install success (warnings occurred during installation. View Log for details"
Wenn ich dann "View Log" anklicke kommt dieser tolle Text

Existing packages

Other detected devices

Error messages
Language Manager could not find language file
Not connected to ATI's Download Manager
Install Manager: No package is installed


Habt ihr mit ATI GraKas die gleichen Probleme oder funktioniert es bei euch?
Wäre um jede Hilfe froh.

Hab trotzdem mal 3DMark 05 durchlaufen lassen um mit XP zu vergleichen.
Unter XP hatte ich total 10'015 Punkte und mit Vista x64 nun nur noch 8'441 Punkte Gesamtscore. Die CPU Score hat sich jedoch von 6'628 unter XP auf 8'950 erhöht. :fresse: Die CPU lief bei beiden Tests auf 2600MHz. Die X1800 XT läuft unter Vista wohl @ default.

Vista selber gefällt mir gut. Hab auch das Gefühl dass es recht flott läuft. Das einzige was mich etwas stört ist der wahnsinnige Speicherhunger. Der Taskmanager zeigt mir zur Zeit einen Speicherverbrauch von 1'112MB an obwohl nur grad der Arbeitsplatz, Excel und der IE geöffnet sind. Da kann ich mir nun schon vorstellen dass die bei M$ von 4GB RAM sprechen.

@ SilvAoDX
Die Links auf dieser Seite funktionieren einwandfrei. Hab grad eben getestet.
http://download.windowsvista.com/preview/beta2/de/x86/download.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@C4pO

Bei mir nicht, jedesmal wenn ich es Versuche (egal welche von den 4 Links) kommt ein
Wenn ich den Link besuche und mich erneut anmelde heisst es nur, das ich bereits einen Key erhalten hätte (was ja auch der Fall ist).
Auch wenn ich andere Links nehme isses das selbe Ergebniss.
Mit Firefox und IE probiert.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Wenistens krieg ich jetzt Office nachdem ich die (freiwillige, deshalb immer abgebrochene, aber letzendlich doch nicht so freiwillige) "Umfrage" gemacht habe. Läuft auch schön mit 1253 kb/s.

Edit:
So nachdem ich es mal mit dem FDM versucht habe, hat der Download angefangen und zwischen 0-8kb/s gependelt. 88 h o_O.
Aber nun funzt der DL wieder normal ^^ Nur noch 1.15h

Warum es nicht mit FF oder IE ging verstehe ich aber nicht.

Hoffe nur noch das der meine S-ATA Treiber nimmt bei der Install (grad kein FDD vorhanden), würde ungern updaten, wer weiß was dann passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab NF4 und kein RAID für Windows.
Na Bild hab ich schon, nur das CCC macht Probs und dass die Creative Treiber nicht funzen hab ich zuvor schon mal gelesen. Könnte ja den onboard sound aktivieren da Nvidia nen Beta Treiber hat der laufen sollte.
 
argh, hab die 32 bit version komplett, die 64er hat er abgebrochen ohne fertigzustellen und nu komm ich nciht mehr drauf. jetzt hab ich ne 4,2 gig JC! Datei auf meinem PC
 
aber was mich richtig ärgert, ist das Creative, die mal Marktführer waren sich einen scheiss um die SB Live serie kümmert ( meistverkaufte Soundkarte der Welt ! ), da gabs schon keine XP64 Treiber, und Vista ist auch nix zu bekommen !
Also eines ist schonmal sicher, nen Blaster kauf ich mir nichtmehr !
 
Was ich noch vergessen habe!

Die ATI Treiber braucht ihr erst garnicht versuchen zu installieren, die funktionieren mit der deutschen BETA 2 nicht. Hab ich irgendwo gelesen, da heissts nur abwarten und auf ATI hoffen.

C4pO schrieb:
Aber nur mit der 32Bit Version von Vista

XP 64 läuft so schlecht unter einem P4 Prescott (Sockel 478) :P
 
Zuletzt bearbeitet:
proXimaus schrieb:
Was ich noch vergessen habe!

Die ATI Treiber braucht ihr erst garnicht versuchen zu installieren, die funktionieren mit der deutschen BETA 2 nicht. Hab ich irgendwo gelesen, da heissts nur abwarten und auf ATI hoffen.

Dann wird hald mal die englische gesaugt :banana:



proXimaus schrieb:
XP 64 läuft so schlecht unter einem P4 Prescott (Sockel 478) :P

:fresse: ups... sry, hab übersehen dass du nen Prescott hast
Kann's ja mal mit der 32Bit Version versuchen, liegt so schön neben mir.
 
Also ich finds bis jetzt auch top!
Ich kann alle XP-Treiber von meinem T43 auch unter Vista benutzen... außerdem läuft sehr stabil !!!
 
Naja bin mal gespannt, muss ja irgendwie klappen
Hab gelesen das es für die 64er Version klappt
Hoffentlich schiebt ATI noch was hinterher.
Wär ja blöd wenn man die Wahl zwischen funktionierendem ATI Treiber und sonstigen Treibern hätte.
Bezweifle mal das Shuttle so einen guten draht zu MS hat das die extra 64bit Treiber rausbringen (oder NV NF3)
Ich hab zZt auch Audigy 4 Treiber für meine 2 ZS, mach ich dann demnächst auch so.
Aber wenn das BS eh Gurke ist kümmerts mich vorerst wenig ob ATI da mitmacht oder nicht. Erstmal heut installieren (sofern ich nicht davor einschlafe) und dann mal sehen. Kann ja nicht sein das NVidia das schafft und ATI nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gestern nacht noch geschafft, den Soundtreiber für meine Audigy4Pro zu installieren (erfolgreich... *G*)
 
Super OS,

heute morgen angemacht und kurz nachdem man aufm desktop is, friert einem jedesmal die karre ein ;) Wie gut das ich mein XP noch nicht in Rente geschickt hatte...ich werd erstma weiter mit XP arbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh