MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

Sry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :/

Also ahbe es nun inst. aber von den ollen Nfurz Treibern, gibt es keine exe, sondern nur die einzelnen inf`s, die man selber zuordnen darf ...klasse wer bekommt was ? :hmm:

Naja also ich finde vista schonmal richtig gut, es gibt nur ein prob, die performance :( Ich habe immer noc heine diashow beim öffnen von Fenster, das ist kagge :/

Graka Treiber ist inst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sasparilla schrieb:
nice:)

Soll es nicht auch eine Funktion geben, mit der man durch die einzelnen geöffneten Fenster in 3d irgendwie scrollen kann?

Hab das mal in irgendeinem Video gesehen!

*eDiT*: Und was ist mit dem Windows Vista Media-Center?
Gibt's das schon bei der Beta 2 ?

Gruß

meinst du das?

feat_UX_09.jpg

Use Flip 3D to navigate through open windows using the scroll wheel on your mouse.

predprey schrieb:
Sry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :/

Also ahbe es nun inst. aber von den ollen Nfurz Treibern, gibt es keine exe, sondern nur die einzelnen inf`s, die man selber zuordnen darf ...klasse wer bekommt was ? :hmm:

Naja also ich finde vista schonmal richtig gut, es gibt nur ein prob, die performance :( Ich habe immer noc heine diashow beim öffnen von Fenster, das ist kagge :/

Graka Treiber ist inst.

Wenn du die Grafik genießen willst, benötigst du auch 2GB RAM.

die ati treiber sind ja wohl mistig

Was ist mit den ATi Treibern?

Das hab ich auch schon festgestellt, dass die ATI Treiber kacke sind...
Mal sehen wie sie auf meiner x800 laufen...

Was ist mit den ATi Treibern?

sind ein bischen lahm....aber es kann auch an aq3 gelegen haben.. ich teste ( wenn es endlich auf meinem pc ist ) 3dmark 05 und 03

Nur weil sie langsam sind? Naja, immerhin sind es noch Beta Treiber. Abwarten und Tee trinken. Solang sie stabil sind und keine Probleme verursachen nehme ich zum testen ein paar % Performanceverlust hin.

da hst du recht, bis jetzt sind sie stabiel!

Aber ich kann 2gb ram empfehlen!

Jo also um spass zu haben braucht man gut 2 gb Ram ... :d

vista10if.jpg

Der lastet mir, wenn ich noch was öffne die kompltten 1024mb aus ...heftig

das muss sich nöch ändern

Ich hab mich grad registriert, aber von einem Key keine Spur. Nur die blöde MS-EMail, dann eine Weiterleitung zu MSN. Weiß jemand Rat?

hast du deine e-mail addi bestätigt?

dannkommt nach kurzer zeit noch nen mail mit download link und key für bis zu 10 rechner

Muahaha, lade mir auch mal gerade die 64bit-Version mit GetRight, dank segmented Downloading immerhin mit ~500KB/s :drool:

Da fällt mir auf: gibts eigentlich von AVM Vista-Treiber für meine Fritz!Card DSL?

Zuletzt bearbeitet:
weiß einer ab man vista beta auch als 2 os benutzen kan...hab echt keine bock...mein windows komplett neu zu machen..sitz da immer ca. 3 bis 4 tage dran...

wäre echt nett wenn einer das wüsste....weil wollte vista mal testen wie sich das windows an fühlrt..und ob man diese hässlich 3d gewurschtel ausschalten kann bzw auf schlicht trimmen kann so ala Windows XP ...

also ich werde es die nächste zeit wohl als haupt os nutzen. Es fühlt sich wunderbar an.

ich habe grade mal 15 prozesse und 120MB auslagerung nach dem booten mit getweakten XP ;)
wenn ich auf inet verzichte 14 task und 100MB :d

aber 51 task und fast 900MB auslagerung ist krass

ahhh ,i ch fall gleich um!

fertig runter geldaen , und in den 3gb ist nur eine text datei drin :d

oder bin ich zu blöd das zu brennen?

wenn du diese ISO als Image brennst, bekommt du eine komplette DVD raus.

Beim Öffnen der Iso bekommst nur die TXT, das stimmt.

Also das ist nen Image und keine Datei :)

Mich stört auch noch, dass es keinen Bootmanager gibt, sodass ich beim Booten wählen kann welches OS ich nehme, er bootet immer! Vista von alleine.

Ich werde jetzt einfach die IDE wieder abklemmen und wenn ich wieder was an Vista machen möchte, klemm ich die HDD wieder an und er bootet automatisch ins Vista ...

€:

Treiberseitig, hat er bei dem Sys aus meiner Sig fast alle Treiber, es fehlt nur ein Treiber für meine Hauppauge WinTV PVR 150 und der Vista-Sound Treiber von Creative für meine Audigy LS funzt noch nicht(es gibt zwar einen, aber er ist nicht kompatibel). Achja und dann bleiben noch 2 unbekannte Geräte ...

vista23jv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zwometer schrieb:
Muahaha, lade mir auch mal gerade die 64bit-Version mit GetRight, dank segmented Downloading immerhin mit ~500KB/s :drool:

Da fällt mir auf: gibts eigentlich von AVM Vista-Treiber für meine Fritz!Card DSL?

Da mich das auch interessiert hat, aufgrund meiner DSL Fritzbox habe ich auf der HP von AVM mal als Suchbegriff "Windows Vista" eingegeben und erfahren, dass Windows Vista die Treiber "in the Box" hat. Sind also vorhanden und brauchen nicht extra gedownloaded werden.

AvenDexx schrieb:
Da mich das auch interessiert hat, aufgrund meiner DSL Fritzbox habe ich auf der HP von AVM mal als Suchbegriff "Windows Vista" eingegeben und erfahren, dass Windows Vista die Treiber "in the Box" hat. Sind also vorhanden und brauchen nicht extra gedownloaded werden.

Jetzt mal ne ganz dumme Frage:

"Aufgrund der intensiven Zusammenarbeit von AVM und Microsoft wird bereits diese erste Beta-Version von Windows Vista mit Treibern für alle aktuellen ISDN-Produkte von AVM ausgeliefert".

Gilt das jetzt nur, wenn man nen ISDN-Telefonanschluss hat, oder wie? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört auch noch, dass es keinen Bootmanager gibt, sodass ich beim Booten wählen kann welches OS ich nehme, er bootet immer! Vista von alleine.

also ich kann auswählen

AvenDexx schrieb:
Joshude schrieb:
bei der installation, als ich auswählen sollte was ich booten möchte (ka was da vorher war, lag aufm bett und habe die chip gelesen), konnte ich nur XP booten da
Windowas\System32\Winload.exe nicht gefunden wurde oder so ähnlich....weis jemand das zu beheben?
sonst hat alles geklappt, kann nur nicht booten

thx schonmal
hast du Vista auf einer zweiten Partition installiert?

jup habe ich
c: windoof xp
D: eig. daten
E: musik
F: downloads
G: Fotos
H: vista

sonst noch jemand ne idee?
vista ist auf der hdd knapp 8,5 GB gross

@predprey
Shit! Was sagst du da? Der Vista Audigy Treiber ist nicht kompatibel mit der Beta2? So ein mist.

Also hast du jetzt keinen Sound mit der Audigy!?

@zwometer

AVM Homepage schrieb:
DSL-Controller von AVM mit Windows Vista

Für die internen und externen DSL-Controller von AVM werden spätestens zum Start von Windows Vista im Jahre 2006 neue Treiber zur Verfügung gestellt werden, die optimal auf die Anforderung des neuen Betriebssystems abgestimmt sein werden. Wie bei den ISDN-Produkten werden sowohl 32-Bit-Treiber als auch 64-Bit-Treiber (für alle AVM-Controller, die auch unter Windows XP mit 64-Bit-Treibern unterstützt werden) zum Download bereitstehen.

Jupp. Nur AVM ISDN Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, habe es aber nicht weiter getestet ... freiwillige vor =)

Zur AVM problematik, schaut mal hier

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3684&Itemid=83&limit=1&limitstart=1

AVM: Nicht OK

Eine Frechheit erster Kajüte erlauben sich AVM. Sie prahlen zwar mit offiziellem Support ihrer DSL-Adapter (USB und PCI) in Windows-Vista, doch funktionieren tut keiner davon (gilt nicht für ISDN).
(Link: AVM Vista-Beta-Site
http://www.avm.de/de/index.php3?News/artikel/vista_beta_treiber.html)

Im Endeffekt muss man selbst Hand anlegen!

Problemlösung

1. WindowsXP-Treiber herunterladen und entpacken (WinRAR oder 7Zip)
2. über den Gerätemanager von Hand den normalen Treiber installieren
3. Es erscheinen zwei unbekannte Geräte -> Ignorieren!
4. Vista neu starten
5. Jetzt im Gerrätemanager die beiden Unbekannten Geräte betrachten und auf "Treiber aktualisieren...". Dies versucht er erfolglos automatisch: Aber er zeigt an, welches der CAPI-Port und welches der PPoE-Port ist.
6. Den "Treiber aus einer Liste wählen" und beim Hersteller "Microsoft" den "Microsoft CAPI-Port" für das eine, den "Micrsoft WAN-Miniport PPoE" für das andere Gerät wählen. Vista neu starte. Fertig!

Auf mehrere Mails an AVM (schon im April) wurde bisher nicht reagiert.