MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

Hmm, schon blöd von AVM, aber wenn das so wie beschrieben funktioniert, dann bin ich ja erstmal erleichtert. (noch 1:30h download :) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ne blöde Frage, aber möchte nur "sicher" gehen. In der Vista Beta sind doch der Mediaplayer 11 und der IE7 integriert!?
 
hat jemand rein zufällig treiber für den via sata controller VT6421 ?

ich brauch die nämlich, ohne geht nix :d
 
Lässt es sich eigentlich auch installieren, wenn das System nicht den Mindestanforderungen entspricht und wenn ja weiß einer wie die Performance mit 256Mb Ram ist? Weil ich würde es ganz gerne mal auf meinem Resterechner ausprobieren...
Ist eben blos nur ein Pentuim III 800 Mhz mit 256Mb und ner Radeon 9200.
 
@Xpit schrieb:
und wie lange könen wir die beta testen ?

Laut Microsoft:

Zeitlich begrenzte Software
Windows Vista Beta 2 (und RC1) ist eine zeitlich begrenzte Vorabversion der Software, die am 1. Juni 2007 abläuft.​

AvenDexx schrieb:
Vielleicht ne blöde Frage, aber möchte nur "sicher" gehen. In der Vista Beta sind doch der Mediaplayer 11 und der IE7 integriert!?

AFAIK jap... also in der Beta 1 wars zumindest so... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand schnell den Link geben wo ich mich da Anmelden kann um den CD-Key zubekommen? Komm auf der MS-Seite net zurecht.
Danke
 
joshude schrieb:
jup habe ich
c: windoof xp
D: eig. daten
E: musik
F: downloads
G: Fotos
H: vista

sonst noch jemand ne idee?
vista ist auf der hdd knapp 8,5 GB gross


Du hast
a) Eine IDE Platte mit einer Partition, auf der du Vista installiert hast
b) Diese Platte in der Bootreihenfolge an 1. Stelle
c) Windows XP auf der anderen Platte

korrekt ?
Dann dann ist es ganz normal dass du nicht auswählen kannst.

1. Vist Platte dran
2. Bootreihenfolge auf Platte mit XP umstellen (die IDE drängelt sich wohl vor)
3. XP starten
4. Boot.ini anpassen (Vista manuell eintragen)
 
dasWolf schrieb:
Lässt es sich eigentlich auch installieren, wenn das System nicht den Mindestanforderungen entspricht und wenn ja weiß einer wie die Performance mit 256Mb Ram ist? Weil ich würde es ganz gerne mal auf meinem Resterechner ausprobieren...
Ist eben blos nur ein Pentuim III 800 Mhz mit 256Mb und ner Radeon 9200.


Mom, schau dir mal dieses Bild an :

vista10if.jpg


:shot:



€:

Ich mein, ich habe auch WinXP auf nem P1 166 MMX mit 128 MB Ram am laufen gehabt, aber da Vista sogar auf meinm System nicht wirklich flüssig läuft, bezweifle ich das dann doch mal :/
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn mit treibern für die vista 64 bit version?

ATI und nforce vor allen dingen? (ich weiss die gibts, nur laufen die gut?)
 
C4pO schrieb:
Es ist installiert - ca. 60 Minuten gebraucht, absolut keine Probleme festgestellt, 64Bit Version.

Morgen wird dann mal getestet.


ist er bei dir auch bei datei werden expandiert immer bei 60% nicht weitergelaufen dan habe ich den nach ca. 20 minuten abgeprochen. sauge vista jetzt nochmal neu runter.
 
hab vista nun auch drauf. natürlich kannst du durch den boot-manager auf dein altes xp zugreifen!
 
Mach auf der HDD zwei Partitionen. Auf der ersten hast du noch dein XP und auf der zweiten installierst du dann Vista.

Dann solltest du beim Systemstart auswählen können, welches BS du laden möchtest.

Edit:
Was hat Dualcore mit 32bit zu tun? Ist doch wumpe, ob 32bit oder 64bit, es sei denn du willst die 64 bit Funktionen des BS/CPUs testen.

Lade auch die 32bit Version, weil ich wissen will, inwiefern WinXP Software darauf läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Partitionieren?

Soviel ich bisher gelesen habe, kannst du das mit Vista bei der Installation. Soll wohl nicht so mega einfach sein, wie mit Partition Magic aber auch zu gebrauchen sein. Aber nicht erschlagen falls das jetzt nicht ganz stimmt.
 
ich hab vorher mit Partition Magic eine 90gig partition auf meiner boot-platte erstellt...

ach ja...






mein neuer desk :d
 
also in anbetracht dessen, dass vista schon alleine 10gig braucht, ist es, wenn du dann noch ein bisschen probieren willst, schon knapp...
 
Bekomme ich denn die Treiber auf den Hersteller oder auf MS Seiten?

Also
Graka
Sound
Chipset

hab ich

LAN brauch ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
teils, teils...treibersupport ist noch ned so berauschend...bin noch auf der suche nach funktionierenden treibern für meine audigy4pro und meinen hp5550 :(
 
Geilo grad die 32 bit version installiert auf einer anderen partition, nach der installation (etwa 40 min) war die komplette hardware eingerichtet nur die soundkarte war nicht eingerichtet da reichte aber ein Klick und vista hat selbstsändig treiber gesucht und installiert.

Also ich mußte nich eine treibercd anrühren oder treiber downloaden. Rennt übrigens auf nem Raid0 ohne probleme man muß nur am anfang wie bei xp die treiber einbinden
 
so also ich bin von Vista begeistert.

Man muss zwar am Anfang erst alles einrichten (Das mit dem Benutzerkonto nervt ma extrem) und so aber alles schon sehr ausgereift. Nur an der Performance sollte MS noch was machen.

Was mir noch fehlt ist nen Intel-Chipset Treiber. Jemand ne Ahnung?
 
Cumulonimbus schrieb:
Hi,

also bei mir sieht das nach 1 Min. so aus:

vista_error.jpg


Installation auf:

Mainbord: P5WDG2-WS
CPU: P4-630
RAM: 4x 1GB Corsair VS DDR2533
Platten: 3x Raptor an ICH7 per AHCI-Mode

Tja, das wars dann wohl für mich!

edit:

Installationsveruche wurden gemacht mit folgender Plattenkonfig:

AHCI
RAID
IDE-Enhanced

Alle Platten hängen einzeln am ICH7 SATA-Controller, nix Raid.

Jeweils mit gezeigtem Resultat!

Gruß,
Cb

Moin,

es lag an der gebrannten DVD. Mit nur 2x Speed gebrannt konnte ich Vista B2 installieren. Vorsicht aber, es sind einige Fallen gestellt!!!

RasPPPOE zerknallt dir das System
Marvel CPA Installer zerschiesst Dir auch das System
nVidia Forceware rennen perfekt
Cfos Speed geht auch ohne Probleme.
Realtek HDA ALC882 geht wunderbar

Insgesamt fühlt sich Vista sehr geschmeidig an und subjektiv ist es schneller als XP. Bin sehr positiv überrascht, wie gut und flott Vista jetzt schon ist.

Bleibt erstma drauf und wird auf Tauglichkeit im Arbeitseinsatz geprüft und dann sieht man schon eher wie alltagstauglich Vista sein wird.

Gruß,
Cb
 
mit 4gig ram ist es doch klar, dass vista schneller ist als xp ... das konnte mit den ned umgehen...steht aber überall...
 
Der DL geht noch 1,20 Stunden, soll ich so lange warten?

Hmm

Dann noch die Patition ändern... OMG, da komm ich ja gar nimmer ins Bettchen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh