MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

Spiele sollten laufen solange man nicht wie ich ne ATI GraKa hat -> Treiber lassen sich auf der deutschen Version von Vista nicht installieren :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quake3 läuft einwandfrei, werde nachher noch Trackmania testen.

So und nach kurzem chat (!!) mit einem HP-Mitarbeiter konnte ich meinen Drucker auch in betrieb nehmen. statt 5550 hab ich zwar jetzt einen 990c, aber lt. dem Mitarbeiter werden alle relevanten funktionen des Druckers unterstützt.
HP -> TOP SERVICE!!
 
Wieso lassen sich die ATi Treiber auf der Deutschen Version nicht installieren? Quelle?
 
quelle? sitzt hier vorm rechner. ich habs auch probiert, funktioniert nicht. bricht ab mit "keine passende hardware gefunden"
 
Habt ihr es mit der 32 bit Version versucht?
ATI is one of the first graphic providers to make a 64-bit driver that supports the Longhorn Display Driver Model (LDDM) – the Microsoft Vista revolutionary graphic driver standard – as well as the first to provide LDDM drivers for integrated graphics processors. By making LDDM drivers available more than a full year prior to Windows Vista release, ATI provides developers with a stable, feature-enabled and performance-optimized platform for application development. ATI is also the first to provide Catalyst® Windows Vista driver feedback via our Catalyst® Crew Feedback progra
 
Aber Sephirot hat doch ebenfalls die deutsche Version von WinVista, eine ATi Graka und bei ihm scheint es geklappt zu haben. Zumindest, was die 32bit Version angeht.
 
Sephirot hat doch damit sogar schon erste Benches mit AM3 gemacht.
 
toll dass es bei ihm klappt...vllt. hat er andere treiber. auf jeden fall klappt es bei UNS nicht.

ps: Trackmania ESWC geht nicht ...
 
Er hat den ganz normalen Vista Treiber von der ATi Seite. Wenn es bei ihm geklappt hat, bedeutet es ja, dass er also im allgemeinen mit der deutschen Vista doch funktioniert.
 
weisst du, was er sonst noch gemacht hat, um den treiber ans laufen zu kriegen?
 
Nö, aber er läuft. ;) Also bin ich guter Dinge, dass es klappt. Wie ist doch egal, solange er funzt reicht es. :)
 
Hatte das gleiche problem mit den SB Live XP Treibern, " Hardware nicht gefunden " doch als ich ins Windows update gegangen bin, gabs da einen Treiber :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

das erste was ich gemacht habe, übriegens genau wie bei XP, das Design auf Windows 2000 umgestellt !
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mittlerweile sowohl mal die 64bit, als auch die 32bit-version installiert. So weit, so gut. Nach dem ersten Neustart ist dann die Systemsteuerung leer, kein Garätemanager und so:wall:
Nach dem zweiten Neustart komm ich gar nicht mehr auf den Desktop, weil mein Key abgelaufen sei. Dann kommt son Screen, wo man zwischen "Windows übers Internet aktivieren", "Product Key erneut eingeben" usw. auswählen kann. Bei Klick auf letzteres firert dann der Bildschirm ein. :fresse:
 
also was mich noch dran stört ist:

Es nimmt 800MB Ram weg :wall:
und ich finds noch nen bissel langsam

Und ich hatte gestern noch noch einige probleme mit USB, meine Tastatur und/oder Maus stiegen öfters mal aus. Aber mal schaun wenn ich mehr Zeit habe richte ich es mal komplett ein und dann dürfte das auch so kein problem sein
 
Also erstmal ist es sehr hilfreich für alle, wenn jeder sein komplettes System mitangibt, so kann man dann auch die aussagen einschätzen :)


Zum Bootmanager von Vista:

Ich habe ein NV Raid auf dem mein WinXP liegt und da ich mir nicht meine Partitionen verzocken wollte, habe ich eine 80GB IDE HDD rangenommen für Vista. Habe alles drauf inst und lief ohne Probleme. Leider hat Vista keine NVraid Treiber mit an Board. Wenn ich dann mit IDE und nvraid gebootet habe und das Raid als bevorzugte HDD ausgewählt, bootet er trotzdem alleine auf Vista =)


Naja halb so wild, nur die Performance ist leider nicht so oll, da Vista doch argh den Rechner auslastet.



Wenn wer weiß, wie die Forceware Treiber ins System eingebunden werden müssen, bitte ein Howto schreiben, da es keine exe für die Treiber gibt, danke ! :)


System:

Wie in der Sig + Hauppauge WinTV PVR 150 + Audigy LS
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Berichte klingen ja nicht grade sehr beruhigend
Das Zitat sollte nur zeigen das der Treiber ja explizit für die x64 Version entwickelt wurde, wenn er da auch nicht laufen sollte, weiß ich auch nicht weiter.
Naja muss man dann wohl per Hand installieren
Trotzdem find ich das:
ATI:kotz::(Kunden
 
organic_virus schrieb:
also was mich noch dran stört ist:

Es nimmt 800MB Ram weg :wall:

800MB?! also ich hab 2GB ram im rechner, windoof braucht davon ca. 30% ohne laufende anwendungen, das sind also ca. 600MB...
 
also mein system ist:
Intel Core Duo T2500 @ 2600MHZ
2GB DDR2 @ 366MHZ CL4-4-4-12
7800GT

Forceware treiber gehen eigentlich ganz leicht, einfach die Vista Treiber bei Computerbase gesucht und installiert keine Probleme.


Jupp ich hatte 800MB. 600MB ist aber trotzdem viel wenn ich grad mal bei XP gugge das hat 150MB bei mir
 
150MB glaube ich nicht. ich habe unter meinem jetzigen XP etwa 550MB Ram belegt (mit ein paar zusatzprogrammen, nichts gravierendes). XP brauchte bei mir noch nie unter 350MB (auch wenn es frisch installiert wurde...)
 
lol...

schau mal unter "Systemleistung" beim taskmanager. dann bei Physikalischer Speicher. da hast einen eintrag "gesamt" und "verfügbar"...

belegter speicher = gesamter - verfügbar

rechne ruhig mal, es sind mehr als deine 171MB :fresse:
 
Moinsen!
Also ich hab die Beta 2 in Deutsch auch seit gestern drauf und ich muss sagen sie gefällt mir sehr!
Ihr müsst nur einige Dienste wie z.B. den Indexsuchdienst deaktivieren und ein paar andere Sachen. Ich liege jetzt mit IE7 auf und Windows Mail bei 610 MB Ramauslastung.
Und jetzt kommts, ich habe die ATI-Treiber ohne Probleme installiert. Ihr müsst das Setup-Paket von der ATI HP erst entpacken und die Treiber manuell installieren. Dann neustarten und die Oberfläche flutscht wie Quake III mit 500 FPS.

Auch sonst ist es sehr schnell und ohne Warten. Diesen dämlichen "Nachfragemodus" sollte man auch deaktivieren. Mich hats gestört das er ewig nach Rechten fragte.

Meine TV-Karte läuft ebenso, genau wie das Netzwerk, Raid, X850XT PE und und und. Einzig OpenGL Treiber hat ATI noch nicht. Total beschissen. Mein Medal of Honor Spearhead läuft so nämlich nicht :teufel:

Jetzt nochwas sehr kurioses:

die zwei Spiele die ich bis jetzt getestet habe laufen SCHNELLER als unter Windows XP Pro SP2 mit aktuellsten Treibern und "schnellem" System!
Ghost Recon AW läuft an der Savegamestelle mit knappen 55FPS auf XP und mit 63FPS auf Vista. Und unter Vista läuft meine Grafikkarte im Standardtakt:eek:
Das zweite Spiel war NFS:MW. Die ersten Runden laufen bei XP mit ca. 42-57 FPS. Bei Vista mit 49-71 FPS.

Was auch auffällt ist, das die Grafikkarte nicht mehr umschaltet, da der komplette Desktop ja 3D ist. Das komplette Betriebssystem "pausiert" auch richtig, sobald ein Spiel gestartet wird. Die komplette Leistung steht dann dem Spiel zu.
 
Hui

Also ich habs jetzt auch druff, bin sehr überrascht, gefällt mir das Vista!
Hab nur ein Problem, und zwar bekomme ich den Raid Treiber nicht druff, da steht immer noch das gelbe Fragezeichen. Hab ein DFI SLI-DR Mobo.
Irgendwer ne Ahnung wieso mein 64bit Vista den Raid Treiber von nVidia nicht mag??

Frannie

P.S.: Ich installier grad HL² :d
 
Ich habs erstmal auf ner alten Rübe instaliert !

XP2400+
1024MB PC400
FX5200/128MB
SBLive
VIA KM400

und wassoll ich sagen, nachdem ich alles auf " Windows Klassisch " umgestellt habe rennt es !


aber es ist genau wie XP nur ein Aufgebortes W2K !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand nochmal bitte eine Kruzbeschreibung machen, wie ich Windows Vista Beta 2 bekomme ?
Ich hab verschiedene Links probiert aber ich raff des irgendwie mit dem Key net so ganz. Könnte es nochmal jemand für die Dummen erklären:wall:
 
Und jetzt kommts, ich habe die ATI-Treiber ohne Probleme installiert. Ihr müsst das Setup-Paket von der ATI HP erst entpacken und die Treiber manuell installieren. Dann neustarten und die Oberfläche flutscht wie Quake III mit 500 FPS.
:bigok: DANKE!!!

 
:hmm: Jo kein Problem :shot: freu mich immer wieder wenn ich helfen kann.


Nur das mit dem OpenGL bekomm ich nicht hin. ATI hat einfach keine OpenGL Treiber :((
Obwohl..moment...Quake 3 ist doch OpenGL odeR? :hmm: :hmm: :hmm:
 
Ich kanns nur immerwieder posten, Vista nach dem starten ... je mehr Fenster ic höffne um zu arbeiten, schaffe ich es auch den gesamten Ram zu "nutzen" :d

Also sollte man schon 1.5gb -2gb haben.

vista10if.jpg



Aber postet mal eure Systeme mit, die ihr nutzt !

Desweiteren, kann einer mal nen kleinen HowTo für die Forceware Treiber schreiben? Danke ! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh