MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

das ist ein schulnotenprinzip. was da eine 5.9 bedeutet, kannst dir selbst ausrechnen...ich habe mit meiner 9800pro dort zwar auch eine 5.3, aber was solls...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon einer von euch ne Audigy 2 ZS aufm 64er Vista installiert bekommen? hab im creativ forum gelesen das der NGO treiber wohl funzen soll, klappt bei mir leider nicht...jdm. andre erfahrungen?
 
Porky1 schrieb:
Danke.Noch ma Frage.Kann man Vista auch auf eine externe Festplatte installieren und von da starten.Wenn die hier schon behandelt wurde bitte um nachsicht.Bin in manchen Sachen nicht so gewand.

Mfg Porky1
Also ich habs schon zwei mal versucht auf einer externen Festplatte zu installieren. Aber schon bevor die Installation abgeschlossen wird, bootet der PC immer neu. Dann habe ich die HDD intern reingebaut, formatiert und Vista wieder drauf installiert. Ging alles ohne Probleme. Vista läuft. Dann hab ich die Platte aus Neugier wieder in das externe HDD-Gehäuse geschraubt. Und beim Booten startete er immer wieder neu. Offenbar hat Vista Probleme beim Booten von externen Festplatten, hatte auch schon ein anderer hier...
 
AbaddOn2k4 schrieb:
hat schon einer von euch ne Audigy 2 ZS aufm 64er Vista installiert bekommen? hab im creativ forum gelesen das der NGO treiber wohl funzen soll, klappt bei mir leider nicht...jdm. andre erfahrungen?

Vielleicht läuft der Treiber auch bei dir.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch jetzt vista installiert vor 30min fertig geworden sound grafik alles geht auch die runtergeladenen treiber ... was mich nervt der emense ram verbrauch ... das viele bling bling, sachen die die welt nicht braucht. meine platte läuft un unterbrochen. das system nervt einfach :) ... wenn ich sehe 900mb im ram und ich habe nur internetexplorer offen. hallllooo ? was soll das den bitte .... alleins die toolbar rechte seite verbrät 80MB RAM bei mir lol wer brauch den das. versteh ich nicht .... optisch macht vista was herr aber funktionel .... note 6 ...
 
Bei mir verbraucht Vista so 500-550MB inkl. Firefox & Photoshop, allerdings nichts großes in PS geöffnet. Aber ich bekomm dieses scheiss Miranda & Steam nicht zum laufen ^^.

mfg
 
Habe heute mal die 64-bit Version von Vista Beta 2 installiert. Meine Eindrücke:

  • extrem Linux-like (Installation + Oberfläche + Userkonzept), aber schlecht umgesetzt (User, Zugriffsrechte)
  • sehr langsame Installation
  • frißt abartig Speicherplatz (12 GB)
  • trotz 4-fach RAID-0, 7900 GT und Conroe Dual-Core sehr zäh
  • saunerviges Sicherheitssystem (man kann kaum eine Datei löschen ohne zig-mal irgendwas zu bestätigen); besonders der Windows Defender ist was sehr ekliges solange man ihn nicht gänzlich abschaltet
  • im Leerlauf um 450-500 MB Speicher weg
  • sehr anfällig (innerhalb von 2h ist der Explorer 3x und der IE 2x abgestürzt)
  • umständliche Navigation, man findet kaum was am erwarteten Platz und ähnliche Sachen liegen oft zu viele Klicks auseinander
  • Creative 64-bit Vista Treiber scheitert mit X-Fi Fatal1ty, kein Sound möglich
  • NVidia Forceware kann ebenfalls nicht voll installieren - funktioniert zwar, aber kein Control Panel in Taskleiste und Systemsteuerung; somit keine Änderung von Grafikeinstellungen möglich.
  • wenig Kompatibilität mit 64-bit Binaries der WinXP x64 Edition (zahlreiche Tools scheitern)
  • umständlich konfigurierbarer Bootloader (nur in Administrator-Konsole, Safe Mode)
  • sehr zäh im Gesamthandling; träge, schwerfällig
  • sehr gutes Schachspiel (Chess Titans) und mein geliebtes Mahjong
  • das neue Startmenü nervt (klappt nicht mehr nach rechts auf)
  • die neuen Ordneransichten ("Liste" fehlt z.B. gänzlich) gefallen mir gar nicht

Fliegt bei mir wieder runter. Mit dem Release Candidates gebe ich der Sache frühestens nochmal eine Chance.
 
xxmartin schrieb:
  • extrem Linux-like (Installation + Oberfläche + Userkonzept), aber schlecht umgesetzt (User, Zugriffsrechte) Stimmt, aber die oberfläche selber mag ich sehr
  • sehr langsame Installationja leider
  • frißt abartig Speicherplatz (12 GB)na das sollte doch kein problem sein
  • trotz 4-fach RAID-0, 7900 GT und Conroe Dual-Core sehr zäh ich hoffe das liegt am beta status
  • saunerviges Sicherheitssystem (man kann kaum eine Datei löschen ohne zig-mal irgendwas zu bestätigen); besonders der Windows Defender ist was sehr ekliges solange man ihn nicht gänzlich abschaltet jap!
  • im Leerlauf um 450-500 MB Speicher weg sehr nervig und sollte verbessert werden
  • sehr anfällig (innerhalb von 2h ist der Explorer 3x und der IE 2x abgestürzt)kann ich nicht bestätigen ( 32bit)
  • umständliche Navigation, man findet kaum was am erwarteten Platz und ähnliche Sachen liegen oft zu viele Klicks auseinanderhabe damit keine probleme
  • Creative 64-bit Vista Treiber scheitert mit X-Fi Fatal1ty, kein Sound möglichmeine Intel sound treiber waren sofort dabei aber die quali ist schlecht
  • NVidia Forceware kann ebenfalls nicht voll installieren - funktioniert zwar, aber kein Control Panel in Taskleiste und Systemsteuerung; somit keine Änderung von Grafikeinstellungen möglich.gleiches gilt für ati nd nur 60-70% der leistung
  • wenig Kompatibilität mit 64-bit Binaries der WinXP x64 Edition (zahlreiche Tools scheitern)
  • umständlich konfigurierbarer Bootloader (nur in Administrator-Konsole, Safe Mode)
  • sehr zäh im Gesamthandling; träge, schwerfälligja leider
  • sehr gutes Schachspiel (Chess Titans) und mein geliebtes Mahjongvor dem schachspiel verbrachte ich schon einige stunden
  • das neue Startmenü nervt (klappt nicht mehr nach rechts auf)ich finde es gut
  • die neuen Ordneransichten ("Liste" fehlt z.B. gänzlich) gefallen mir gar nichtansichssache

Fliegt bei mir wieder runter. Mit dem Release Candidates gebe ich der Sache frühestens nochmal eine Chance.Ich teste erstmal weitet


Ich hoffe das sich da noch einiges ändert. besonders das schwamige nervt
 
Leute, dafür is es doch auch nur ne Beta. Was erwartet ihr denn? Volles Potential ohne Probleme? Zumindest klingt das so, wenn man sich hier einige Posts durchließt.
 
Schrotti schrieb:
Vielleicht läuft der Treiber auch bei dir.

Klick

leider find ich keinen treiber auf der creative seite, der die nummer 5.12.10.1162 hat bzw. vom 29.08.2005 ist...
hast du evtl. den "richigen" namen oder nen link zu dem treiber?

hat hier sonst keiner probs mit ner audigy?
 
beim starten + passwort ca 1-2-3minuten keine ahnung holl mir dan meist immer was zu futtern oder trinken ....

habe gestern ein wennig css probiert zu spielen... wo ich xp mässig 160fps hatte an der stelle, in einer map. habe ich jetzt 40-60fps .... mal sehen ob man irgendwo noch was machen kann.
 
AbaddOn2k4 schrieb:
leider find ich keinen treiber auf der creative seite, der die nummer 5.12.10.1162 hat bzw. vom 29.08.2005 ist...
hast du evtl. den "richigen" namen oder nen link zu dem treiber?

hat hier sonst keiner probs mit ner audigy?

Die aktuellen XP Treiber sollen auch laufen aber das habe ich nicht hinbekommen (Fehlermeldung ect.).
 
ich versthe rinfach nicht warum sich hier einige über Vista aufregen,
Leute das ist ne Beta version und es ist keiner verpflichtet sie zu testen.
bei mir läuft Vista ertaunlich gut und ich habe nur ein Dual Core 1,66GHz Notebook.
Ich Persönlich finde Vista saumäßig geil..


Jetzt nur das einzige was mich nervt, ich finde keinen soundtreiber für mein ALC Realtec 882 Soundchip,
hat da schon jemand was gefunden?

2. was mixch richtig ankotzt ist, das ATI einen Vista Treiber anbietet der sich nicht installieren lässt,
hat da schon jemand was auf die reihe bekommen?

wenn Ich die Sachen geregelt habe schmeiße ich XP runter und benutze nur noch Vista
 
was ich grade erfreulicher weise feststellen muste :) das vista endlich 64bit drucker treiber hat von canon .... auf der original page canon wird nichts angeboten ... aber in vista ist einer drin für mein canon i865

soundtreiber müste doch einen geben für Realtek ALC850 gibts doch auch einen

LINK ALC 881/882 = HD Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ganze ist so wie in winxp x64 zeiten .... genau selbe probleme ... wird ne weile dauern bis die treiber angepasst sind. man darf aber froh sein das die beta treiber, wenn auch nur, in 2.1 geht ...
 
Habe da mal ne Frage zu:

Wie installiert man denn das Vista, wenn man es neben dem Windows XP installieren will, sodas man ein Bootmenu bekommt ?

Hier mal meine Fragen:

1. Muss man das Setup wie früher gehabt aus Windows XP starten und dann sagen, das man eine Neuinstallation (kein Update) wünscht ?

2. Wie schauts aus mit RAID ? Möchte zwar nicht auf dem RAID Set installieren, jedoch habe ich eines und würde auf das Laufwerk gerne zugreifen können. Gibts da Treiber ? Ist ein Intel ICH5R (i875p) Chipdatz und Raid0 ??

3. Wie schauts aus mit nvidia Grafiktreiber für die 6800GT ? Ist dort was am Markt erhältlich, das sich auch installieren lässt ?

4. Soundtreiber für den Realtek AC97, funktioniert da der Beta Treiber von Realtek ?

GRUSS !
ALEX
 
zu

1. keine ahnung :) ich habe neu installt
2. keine ahnung :) hab kein raid
3. Nvidia Treiber gibt 88.16 auf der original page allerdings nicht einstllbar auser Auflösung und Hz
4. AC97 funktioniert auch auf der page www.realtek.com.tw zu finden, allerdings konnte ich noch kein 5.1 oder 7.1 testen ... 2.1 geht ohne probs auch am digital ausgang
 
son scheibenkleister, ich habe mich schon so gefreut, aber der Realtec Treiber geht bei mir auch nicht:wall:

aber egal ich will nicht aufgeben, hat noch jemand nen tip?

und wie schauts jetzt mit den ATI Treibern aus?
 
den realtek muste per hand installen ... erst setup ausführen ... dan neustarten, treiber per hand einfügen. geht soweit ganz gut auch der equilizer im menü usw funktioniert.
 
Und wie schauts mit meiner dinovo aus ?? Ist ein diNovo Media Desktop 2.0 Bluetooth. Hier hat doch bestimmt schon jemand Vista mit diesem Set installiert oder am Laufen oder ??

Auf der Logitech HP gibts keine Treiber für Vista. Habe allerdings keine Lust, jedesmal wenn ich zwischen Vista und XP wechsel, meine Tastatur und Maus zu tauschen.....

Gruss!
Alex
 
Alex2108 schrieb:
1. Muss man das Setup wie früher gehabt aus Windows XP starten und dann sagen, das man eine Neuinstallation (kein Update) wünscht ?


3. Wie schauts aus mit nvidia Grafiktreiber für die 6800GT ? Ist dort was am Markt erhältlich, das sich auch installieren lässt ?


GRUSS !
ALEX

1) du musst vista einfach auf einer anderen partition installieren ! dann kommt das bootmenue automatisch!

3) bei mir läuft die 6800gt ohne treiber besser als mit!
 
shice, ich glaube das funzt bei mir nicht weil der Soundchip nen intel treiber für Realtec braucht,
kann das sein?

Ich habe mir< mal kurz Everest drauf geschmissen, das steht:
Soundkarte: Intel 82801GBM ICH7-M Audio Controller..
hmm es muss aber ein realtec Chip sein,...
 
Hat denn jemand das Vista schon mit der dinovo Media Desktop 2.0 am flitzen ? Wenn ja, wie ?? Ansonsten lasse ich es besser mit der Installation....

Gruss
Alex
 
Meine ATI -X850 XT-PE wird garnicht richtig angenommen ATI CCC funktionier ueberhaupt nicht und der Ton hackt manchmal im Media-Player.
Ich bin daher wieder ueber zu XP gegangen ist und funktioniert eben besser.
Gruss......Klaus
 
als ich hab meine dinove Notebook dran!

muss leider sagen, dass es nicht einwandfrei läuft!

aber und an verabschieden sich einfach die zusatzkeys ( also media und lautstärke ... )

aber sonst bin ich sehr zufrieden!

hab das Setpoint 260
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh