irgendwie hab ich immernoch probleme mit der nb :/
meine cpu läuft stabil mit 3.5, bei 1,395 im bios eingestellt.
mein ram scheint 1666 mit 7-7-7-20 net zu packen, zumindest nicht mit 1.8. inwieweit ich da mal die von ocz noch unter garantie stehenden 1.95 volt angehe weiss ich jetzt noch nicht
auf jedenfall teste ich gerade 1555 mit 7-7-7-20er timings und das scheint zu klappen. nur sobald ich nb und ht link hochsetz kommen reboots. im bios steht ja drin dass nb grösser gleich ht sein muss (oder andersrum, weiss nichtmehr
) das habe ich beachtet. probiert hab ich anfangs 2400 und jetzt ~2200, keines von beiden scheint zu laufen. ist das "normal" oder sollte das eigtl noch locker laufen und ich mach was falsch? die spannung hab ich angehoben, allerdings bin ich mir da mit den werten unsicher, bis jetzt reichte es ja immer nur cpu und ram einzustellen
achso, gibts jemand bei dem cnq und oc funzt? mit standardsettings gings, das hab ich mittels cpu-z kontrolliert, aber sobald ich takte passiert nichtsmehr. nur weiss ich nicht worans liegt, übern multi ist es das gleiche wie übern reftakt. maybe weil ich die cpu soannung angehoben habe? wenn dem so wäre dann wäre das schade für mich, denn mit std vcore lief die cpu nur (nicht sehr lange getestet, müsste da dann nochmal länger laufen lassen) auf 3.2 ghz stabil.
nutz ihr diese oc verbesserer? ich hab die alle auf disabled, ich find die erklärungen dazu auch etwas spartanisch.