[Sammelthread] MSI 790FX-GD70 (AMD 790FX Crossfire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
will wer meinen 955BE? siehe marktplatz^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios 1.4 oder Mod-Bios 1.51

Hi Leute,

1. welches Bios ist nun das bessere hinsichtlich Stabilität und OC-Fähigkeit? Das originale 1.4 Bios auf der MSI Seite oder das neueste Mod-Bios?

2. Ich hab irgendwas von "aktuellsten" Chipsatztreibern gehört, wo sind die verfügbar? Der letzte Chipsatztreiber auf der MSI-Seite ist vom 20.5.2009.

3. Es gibt auf der MSI-Seite einen neuen Sound-Treiber heutigen Datums, das nur am Rande als Info.

Gruß

Highflyer
 
Lohnt sich bei der OnBoard-Soundkarte eigentlich eine Extra-Karte ala Asus Xonar DX, bzw. HDAV1.3 oder X-Fi Titanium?
 
ich denke mal, an ne Xfi/Xonar usw. kommt kein Onboard Sound ran. Aber wenn man keine großen Ansprüche stellt, sollte der Onboard Sound dicke ausreichen. Ich jedenfalls bleib bei meiner über 2 Jahre alten Xfi ;o)

@Highflyer
Würde sagen, das was auf der MSI-Seite steht, sollte das beste sein, da es ja kein Beta Bios ist. Und, die Illuminated funzt damit auch einwandfrei, steht auch im Changelog. Und danke für den Tipp, dass MSI auf ihrer Homepage das 1.4er Bios bereitgestellt hat. Habs gleich mal geupdatet ;)
 
Naja ich wollt mir bei Gelegenheit das Edifier S530D holen. Ich denke da braucht man schon ne gute Ausgangsleistung. Ist nur die Frage ob der ALC889 dafür ausreicht
 
Wenn du das Board digital anschließt ist es fast egal welchen Soundchip du nutzt ;)
passt ;)
 
Warum braucht ihr alle soviel vcore auf der Northbridge?
Meiner läuft mit 3,6GHz und 1,35Volt, Northbridge 2,60GHz mit 1,25Volt und der RAM mit 4x2GB Vollbestückung als 1600 7-7-7-20 1T mit 1,84Volt!

@Daniel N
Ich lege dir jetzt nochmal die A-DATA Extreme 1600 CL7 ans Herz! Laufen sogar bei vollbestückung!

Grüße
 
Ich hab keine kohle dafür *grml motz heul flenn* Hab im Mom n Ämterkrieg wegen meinem Schülerbafög.
sonst hät ich se mir schon geholt *weiterheul*
Und ich bräuchte andere Heatspreader, die den RAM komplett abdecken, damit man kein grün mehr sieht... Gibt es da welche? Aussehen egal, kann man ja lackieren ;)
Ich geh da keine Kompromisse in Sachen Design ein und grün passt einfach nicht.
 
bei dem rechner den du hast ist bafög ein frechheit. so was nennt man auch schm... :mad:

und dann noch eine dicke xfi oder xonar... :confused:
Ist ja nicht so, dass ich nebenbei auch noch gearbeitet hab, Stress mitm Chef hatte (Der NICHT von mir ausging), jetzt miene Ferien genieße und mir dann wieder n Job such.
Ein Schmarotzer bin ich ganz sicher nicht, sonst würd ich mir alles an Zuschüssen holen, was es gibt und die Ämter richtig ausnehmen. Aber das gehört hier nicht hin...

@fl0
Dann warte ich erstmal ab, was dder OnBoard beim Edifier so her gibt.
Hab sowieso n Hörschaden (Aber keine Lust auf Hörgeräte, Brille reicht :lol:), von daher klingt es vermutlich gut ;):d
 
Ich lebe von 498€ Lohn + Kindergeld und bezahle meine Wohnung und hab ein geilen Rechner :-p
 
wenn du nen Hörschaden hast, dann brauchst auch kein Edifier Soundsystem, da reichen auch zwei Brüllwürfel aus *duck..^^ Zum Thema Sound, ich glaub nicht, dass sich mein Z2300 mit Onboardsound wohlfühlt. Mit der Xfi hingegen schon ;o)
 
Brüllwürfel hatte ich vorher.... Logitech Z-230... Man war das ein Bassgedröhne *würg*
Bin übrigens wegen Hörvermögen ausgemustert worden ^^
 
*hüstel*

Manchmal bin ich ja etwas schwer von Begriff. Aber was hat das mit dem MSI 790FX-GD70 noch zu tun? ;)
 
Mittlerweile nicht mehr viel ;)

Back 2 Topic -> 790FX-GD70:
Kann jemand, der das Board unter Wasser hat (Besonders die SB) mal bitte gucken ob dann noch en 2. GraKa rein passt? Ich glaube das kann Probleme mitm Platz geben :/
 
Mittlerweile nicht mehr viel ;)

Back 2 Topic -> 790FX-GD70:
Kann jemand, der das Board unter Wasser hat (Besonders die SB) mal bitte gucken ob dann noch en 2. GraKa rein passt? Ich glaube das kann Probleme mitm Platz geben :/

also wenn ich mir das so anschaue sollte das null probleme geben. da der erste und dritte steckplatz x16 ist.
bei 4 karten könnte es eng werden.
 
Super, danke für die Info =)
Hatte mal testweise meine akteulle 2900 1gb eingesteckt, bei abmontiertem Kühler und hatte bedenken dass es Kollisonen geben könnte.
 
:bigok: Danke fürs Bios.
Weißt du was geändert/verbessert wurde?

Grüße
Siddy
 
ich lad nur Biosse, die im MSI Forum gepostet werden.
 
also ich hab grad mal nachgeschaut, gut, da werden Bios Version 1.52 und 1.53 gepostet. Normalerweise krich ich ne Mail, wenn da was geschrieben wird. Sind aber momentan wohl nicht die schnellsten^^
 
ja wie jetzt scho wieder a beta, wahnsinn wie schnell das geht
 
Also,
das Board macht wirklich Spaß.

Ich habe jetzt den 945 95W bekommen.
Auf 1,35V schon mal bis 3500MHz
Für Standardtakt (3GHz) konnte ich bis jetzt auf 1,23V runter.
Und das ganze mit 1600er Speichertakt (CL8 und 1T)
Mal sehen was sonst noch so geht :)
 
Also,
das Board macht wirklich Spaß.

Ich habe jetzt den 945 95W bekommen.
Auf 1,35V schon mal bis 3500MHz
Für Standardtakt (3GHz) konnte ich bis jetzt auf 1,23V runter.
Und das ganze mit 1600er Speichertakt (CL8 und 1T)
Mal sehen was sonst noch so geht :)
Hmm ich hab auch schon überlegt ob ich nich den 945 anstatt des 955 nehme.
Haste mit Multi getaktet? Weil is jakein BE, da müsste ja irgendwo Schluss sein, oder? und welchen Ram hast du genau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh