Micha x87x
Enthusiast
im Msi-Forum gibt es mittlerweile des 1.75er Bios. Ich habe auch keine Probleme mit meinem Ram, meine Dominatoren laufen mit 1600 Cl7 und 1.65V. Bis ich mir davon aber nen 2. Kit hol, wird´s noch nen Weilchen dauern, kosten ja bissi was..
Ich hab auch die Dominatoren nur eben die 1600 CL8, aber ich hab wenn ich sie auf 1600 laufen lasse nach spätestens 5min Rundungsfehler @ Prime, egal ob ich Ref @ 200MHz hab und den 1600er Teiler nehme oder Raf @ 240 und 1333er Teiler. Aber Memtest86+ läuft ohne Fehler durch.
Auf vielen Mainstream Boards (z.B. von Asus) kann ECC RAM eingesetzt werden.
Daher wollte ich lediglich wissen, ob man im BIOS von diesem Mobo ECC Einstellungen für RAM findet oder nicht. Ggf. ist diese Funktionalität erst in einer der späteren Bios Versionen hinzugefügt worden, so dass es im Handbuch nicht erläutert wird.
Mich interessiert beispielsweise die O/C Fähigkeit dieses Mobo nicht im geringsten. Und ja, ich will es als Workstation nutzen. Es ist deshalb so interessant, weil es viele PCIe x16 Slots bietet (2 davon nur 8x), in die ich sicher nur eine einzige Graka stecken werde.
Ich kann gerade nicht nachschauen, aber irgendwas hab ich im Bios gesehen, von wegen ECC.
Gruß,
Micha