MSI 945GT Speedster-A4R, Yonah/Merom ***Sammelthread***

...wenn ich per Rm Clock im Idlemodus runtertakten lass ,gehts ...nur so oft hab ich es nicht nötig ,da die CPU sowieso voll ausgelastet ist ...für die jenigen ,die ihren Recher als Server einrichten ,wirds sicherlich interessanter sein ,nur für mich eher weniger ...mein Kaufgrund stromverbrauch gering ,Rechenleistung hoch ;)
...ich muss noch testen ob es am Nt liegt ...auch das BIOS Update kann es richten ..wie gesagt fehlt mir die Zeit ...

... ich hoffe ein BIOS Update reicht ;) ...ich kann warten ,der Rechner tut was er soll ...
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
probiere rmclock aus,ich hab damit einen Kompromiss gefunden (wenn ein BIOS Update ausreicht ,wird auch MSI ein passendes BIOS nachreichen ) ,ich benötige eher geringen Stomverbrauch bei hoher CPU Rechenleistung ...wenn ich mehr Zeit hab ,werde ich ein BIOS Update ausprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich warte nun erstmal mit dem board für mein Schwiegervater! ist mir noch zu unsicher...
 
mal ne frage wegen RAID, was ist im RAID0 an geschwindigkeitszuwachs möglich und dem intel-chipsatz (matrix storage) ?
oder hat jemand erfahrung mit anderen IDE_RAIDs ?

seq. lesen tun die modernen platten 70 mb/s bei 7200er desktop-hdd, was ist dann mit raid0 drinne ?

kommt man mit 2 notebook 5400er hdds mit raid0 über 7200er desktop-hdd werte ? und spart noch strom dabei ;-)

EDIT/ADD:
intel hat prima seite http://www.intel.com/performance/desktop/platform_technologies/storage_performance.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
daaawooo schrieb:
@iMan
also so einen celeron M 430 hast Du oder hattest ?

Ja, ich habe ihn, einen ES, noch in Betrieb auf dem Gigabyte-Board. Eigentlich sollte da schon ein T7200 sitzen, aber der ist schon wieder nicht lieferbar beim Distributor.

daaawooo schrieb:
EDIT/ADD:
intel hat prima seite

Intel hat auch prima Boards, nur werden die nicht so reißerisch beworben wie bei ASUS, MSI, ASRock & Co.
 
selbst von den CelM´s gibt es ES, tsssses.

yep, die meisten besonders die günstigen shops haben keine 7200 und hatten sicher nie welche, erste in paar wochen. alernate und co. haben aber wirklich welche, aber halt 30-40 teurer.

intel hat aber kein yonah/merom-desktop-board ?
 
Und Norsk.IT immernoch nicht das MSI i945GT lieferbar :(
Ne Frechheit, das Teil steht da sein 1,5 Woche auf "in 48 Stunden lieferbar" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Norsk.IT immernoch nicht das MSI i945GT lieferbar :(
Ne Frechheit, das Teil steht da sein 1,5 Woche auf "in 48 Stunden lieferbar" ...

hast Du bei denen bestellt und wartest nun bis weihnachten ?

@*iflytothemoon*

ah da müßte ich ja seit paar tagen reinkommen und es geht, thx.
 
Naja, wenn da bis morgen sich nix ändert bzw. mein Paket rausgeht ruf ich da an ... wobei es bei vielen nicht lieferbar ist ... evtl. Engpass?
 
na dann werde ich doch eher zum testen (oder leiden) kommen als Du.
msi ist schon ne woche da.
ram kam gestern.
cpu ist ausgeliefert und ist hoffentlich spätestens bis zum WE da.
 
CPUs habe ich zwei da, RAMs habe ich drei Streifen, HDDs habe ich 3 rumliegen, nen bereites Gehäuse dafür und mein Promise Raidcontroller is auch schon juckig .... fehlt nur noch das Board :fresse:
 
mensch wir habens schon nicht leicht mit den bösen hardwareherstellern und anbietern - seufz.

2 cpus, schon merom dabei ?
 
Meins ist auch unterwegs. Nur diese ATX Karte ist bei den wenigen Bezugsquellen die ich gefunden habe nirgends lieferbar :rolleyes:
 
tja komisch, bisher ist es ja auch kein desktop-mobo gewesen sondern aus der server sparte.

@ttom
cpu etc haste schon da ? dann wirds ja enges rennen zw. uns ;-)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

@DaReal
entweder hat norsk das letzte msi an Dich verschickt oder sie haben eingesehen dat sie es nicht da haben und ihren status auf "Wird bestellt" laut geizhals gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal bei Hardtecs in den News steht, dass diese PCI-Erweiterungskarte mitbeiliegt. Bei MSI in der Pressemitteilung steht nichts von dieser Karte. Interessant ist auch, dass es eine Erweiterungskarte mit PCI-X geben wird (zwecks Servereinsatz) ...

@daaawooo
Mein paket ist noch nicht raus, warte die ganze Woche schon, dass das Speedster endlich lieferbar ist und mein Paket rausgeht!
 
...@ttom
cpu etc haste schon da ? dann wirds ja enges rennen zw. uns ;-)...
Erster :p
aber vor Samstag fang ich nicht das schrauben an

Zumal bei Hardtecs in den News steht, dass diese PCI-Erweiterungskarte mitbeiliegt. Bei MSI in der Pressemitteilung steht nichts von dieser Karte. Interessant ist auch, dass es eine Erweiterungskarte mit PCI-X geben wird (zwecks Servereinsatz) ...
Die Karte ist auch auf der Verpackung als Zubehör abgebildet aber ist leider nicht dabei :-[
Ich hatte mich schon vorsichtig gefreut :rolleyes:
Aber wozu denn mitliefern wenn man auch so noch 20€ dafür nehmen kann :fire:
 
die PCI Erweiterungskarte ...ist optional (so stehts auch bei MSI ),ich hätte sie nicht gewollt ,ich wollte µATX;)
 
Ich schon :) hätte gerne noch einen PCI mehr
Und der Karton ist riesig für so ein Mini Board
 
Zuletzt bearbeitet:
DaReal schrieb:
Bei MSI in der Pressemitteilung steht nichts von dieser Karte.

Schon mal auf die Idee gekommen im Handbuch unter "Lieferumfang" nachzuschauen was mitgeliefert wird? Ggf. das Handbuch als PDF runterladen.
 
@iMan
verpackung und webseite meinen halt das zubehör ist regional unterschiedlich.
ich brauch die erweiterungskarte zum glück nicht, deshalb vermisse ich sie nciht.
ich schon gesagt in japan wird es als "945GT speedster plus" verkauft da ist die karte dabei, als "945GT speedster a4r" nicht (egal ob japan oder weltweit) - stand in einem anderem forum.

@djflussmittel
na klar messe ich, sowas gehört zu meinen spezialitäten ;-)
(wenn der celi-M kommt.)

etwas offtopic:
das abit il-90mv (mein anderer favorit) der unterstützt laut QVL denn T2700 und sogar ein 200w netzteil, dies hat bestimmte keine 18A auf 12v was andere fordern, ok es hat nur 4 statt 16 PCIe-lanes die saft ziehen ?
 
na der wird nicht 900 laufen, selbst der 800er nicht. max ist sicher 667 für ram solange man auto ohne OC fährt. wenn man dann ram hat ohne JEDEC-timing-table für 667 sondern nur 800 oder 900 wird es sicher nicht angehen das mobo wie mein MSI P965F mit dem G.Sklill 800 CL4, mit kingston 675 geht es an, weil kingston halt 667 4-4-4-12 1.8v einprogrammiert obwohl das modul garantiert 675 4-4-4-10 1.85v macht. kingston hat sogar timing-table für pc2-400 und pc2-533 in dem modul.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh