[Sammelthread] MSI 975x Platinum PowerUp Edition (Intel i975X)

Um jenes Board geht es:

MSI Produktlink

Thread im MSI Forum

PowerUp.jpg

Ich besitze ich selbst nicht, habe es aber kürzlich für jemandem mit einem 6600 und 2x1GB Corsair PC5300 zusammengebaut. Anfangs hatte ich einige Abstürze und der Speicher wurde nicht erkannt. Mit dem neuen BIOS gings erstmal.

Läuft alles, allerdings scheint bei 360MHz irgendwie Schluss zu sein. BIOS Version ist die Neuste (714 beta).

Edit: BIOS Version 715: Hier (leider mit 60 Sekunden Wartezeit)
Version 716 Beta Hier
Offizielles BIOSE: 7.1, 7.2, 7.3, 7.4

Ich selbst würde mir das Board gerne holen, allerdings wollte ich erst noch Meinungen einholen über die OC Fähigkeiten. Also vielleicht haben noch andere dieses Board mit einem Conroe und können berichten. Evtl. Vorschläge oder so könnte ich auch an dem System ausprobieren, da lässt mich der Besitzer bestimmt mal ran. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
des Problem mit den Timings ist bei mir keins mehr im bios steht es richtig drin dank manueller einstellung das CPU-Z zeigt es im windoof nur nicht richtig

Zu dem Poblem mit dem brennen kann ich zu einem SATA-adapter raten fals der Brenner mucken macht aber ist nicht mit jedem Brenner das gleiche problem hab ich festgestellt

So hab selbst noch ne Frage: Kann mir wer nen guten tipp geben wie ich am Besten den E6600 stabil übertakte der is mir schon paar mal abgestürzt das gleiche zu meiner GPU

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort :bigok:

Also keine weiteren Bugs die ich befürchten müsste? Dann ist das "MSI 975X PowerUp" ja die allererste Wahl, wenn man CF betrieben will! Cool!!

Den E6300 will ich eigentlich nur bis FSB400 übertakten, aber man wird schon geil, wenn man so Werte bis 460, 500 liesst :drool:

Habe aber gelesen, dass mit dem "MSI 975X" PowerUp nur max. 430 drin sind?

@BJDigger
schreib mal deine einstellungen hier rein, oder stell bilder vom bios rein, dann wird dir geholfen.
@AndiCGN
Wenn du mit dem mobo "nur" bis 400 übertakten willst ist es ok. für höhere werte ist ein Mobo mit der 965er chip besser. am besteh geht glaub ich das asus p5b deluxe. kannst dich dafür ja im asus-forum umschauen.

Die einzige Info die ich noch Suche ist ob das MSI 975X nächstes Jahr die 4-Kern-Prozessoren unterstützten wird (wenn man das jetzt schon sagen kann)?

das mit den timings kann ich nur bestätigen....unter windoff zeigt CPU-Z die werte falsch an.......
ich finde es schon ok das MSI z.B. nicht jede woche nen neuen bios rauspuckt wie ASUS oder Gigabyte..... ich möchte diese MOBO hersteller jetzt net schlecht machen, aber wenn mir einer fast jede woche ein neues bios zur verfügung stellt, frage ich mich schon ob alles mit dem board ok ist!!! ABER MSI könnte mal langsam mit einem bios rüberkommen, denn langsam frage ich mich, ob die noch am leben sind?! ^^
Hinzugefügter Post:
man hört ja auch nix.....ob was neues in der mache ist

Zuletzt bearbeitet:
Möchte noch ein Wort zum "Support" auf der MSI HP loswerden.
Die Treiber CD ist mir leider abhanden gekommen und als ich die Treiber im Internet gesucht habe ist mir aufgefallen dass MSI nur den Chipsatz und USB-Treiber zur Verfügung stellt. Weiß zwar nicht wie es bei den anderen Herstellern ist aber finde das eine Schlamperei. Den LAN und Audio Treiber durfte ich mir mühsam heraussuchen.

ich habe das gefühl das MSI sich total auf AMD einschiesst....schade schade

Möchte noch ein Wort zum "Support" auf der MSI HP loswerden.
Die Treiber CD ist mir leider abhanden gekommen und als ich die Treiber im Internet gesucht habe ist mir aufgefallen dass MSI nur den Chipsatz und USB-Treiber zur Verfügung stellt. Weiß zwar nicht wie es bei den anderen Herstellern ist aber finde das eine Schlamperei. Den LAN und Audio Treiber durfte ich mir mühsam heraussuchen.

Da sind doch alle Treiber die du brauchst. :rolleyes:

Danke, lag dann daran dass ich auf der deutschen Seite war. Kann ja vorkommen :o

Trotzdem kann man die Unvollständigkeit dieser Seite kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
habe mal wieder ne kleine frage....welchen kühler würdet ihr so empfehlen.....der kühler sollte auch genug reserven haben wenn ich die cpu einwenig übertakte^^

PS: könnt ihr die kühler mit bilder posten? das wäre super

@sergmann
nur so ne Frage: Aber was soll ich denn alles an daten vom bios hier reinschreiben bzw an Bilder machen (ist mein erster Intel)

habe mal wieder ne kleine frage....welchen kühler würdet ihr so empfehlen.....der kühler sollte auch genug reserven haben wenn ich die cpu einwenig übertakte^^

Nimm den Hier http://geizhals.at/deutschland/Scyt...8_775_754_939_940_AM2_SCINF-1000_a213792.html

Scythe Infinity Kühlt Super vom Preis ist er Momentan der Beste Kühler für mich achte auf dein Gehäuse ob er rein passt nur die RAm Riegel müsen in den 2 und 4 Slot.......

Kannst auch den Mine nehmen, der ist nur minnimal schlechter, dann hast du keine Platzprobleme.
Gruss Micha.

Alle beide gut.
Den ersten, hatte ich dir empfohlen. Auf den montierst du noch nen 120er Lüfter und du hast ausgesorgt. Taugt sogar für 3600Mhz u. darüber. Den hab ich auch.
Der zweite ist teurer und ist etwas schlechter.

So ein S.... mein Rechner stürtzt ständig ab es ist nix übertaktet läuft alles auf standart manchmal im Windoof aber unterm Gamen immer zock grad Prey und Carbon (Prey mit no-cd patch)!!!!

WAS KANN DAS SEIN

kann an dein speicher liegen....das die daten falsch ankommen oder falsch gelesen werden

Hab des Problem gefunden die Grafigkarte kommt offenbar nicht mit zwei Bildschirmen zurecht warum weiß ich nur nochnicht! In einem im Spiel kann ma des noch nachvollziehn aber im Windoof nicht KOMISCH

Hat noch jemand sowas schon erlebt benutze einen Hyundai L17T (Secondary) und einen Samsung 205BW <-- Hauptmonitor

moin moin....... ich habe mal wieder ein kleines problem......und zwar schaffe ich es nie die 5000'er marke bei 3DMark06 zu knacken, ich verstehe es nicht.....habe alles auf default gelassen.....neueste tereiber druff für die grakikkarte sowie fürs mainboard und so weiter.......trotzdem komme ich nicht über 5000 punkte.

mein system:
Core2duo 6600
ATI X1800XT 512MB
Maxtor SATA 200gig
2 x 512 Crucial Ballistix CL4

das gesammte system wurde noch net übertaktet, auch die grakka nicht, obwohl ich sie schon länger habe^^
wenn ich es schon lese das leute mit solch ein änlichem system 5700 bis 5900 punkte schaffen in 3Dmark 06, da frag ich mich wirlich ob ich da was falsch mache!!! ok die haben ne ATI X1900XT oder ne GeForce 7900GT, dann müsste ich rein teoretisch auch ca. dazwischen liegen aber das ist net so......ich hoffe ihr könnt mir helfen oder tipps geben.

PS: ich habe sogar schon alle nuicht notwendige dienste und co abgestellt und nix läuft im hintergrund, und trotzdem komme ich net auf die 5000 punkte

Zuletzt bearbeitet:
@emser, schau mal in die settings von der grafikkarte rein, da sind mit sicherheit qualitätseinstellungen eingeschaltet. stell mal alles aus und probier noch mal falls du es noch nicht gemacht hast.

@DenoK2509 Blödee Frage aber was meinst du mit NT
Treiber:8.31.0.0 von Sapphire geladen

@sergmann
darauf habe ich schon geachtet.......alles auf default gestellt und trotzdem nix es bleibt bei den 47XX punkten *heul*

@emser
nicht auf default stellen, sondern alles auf ausgeschaltet. Quali usw. ausschalten oder meinst das mit den default werten.

@sergmann
ich stelle im CCC panel nix um....er bleibt so wie er installiert wurden ist......damit läuft die graka ja auf default

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh