Kennidi
Enthusiast
Habe die Lösung gefunden, warum Afterburner mit dem 12.3 CCC nicht mehr funktioniert.
Problem:
Weder Afterburner, noch Trixx, noch ATT funktionieren mit dem aktuellen 12.3!
Afterburner und Trixx zeigen keine Clocks an und ATT meckert über die fehlende Datei.
Grund:
AMD hat im aktuellen 12.3 RC vom 14.Feb. die Datei "atipdlxx.dll" "vergessen" und diese wird von den oben stehenden Programmen verwendet:
Dazu im Orginal Forum:
Lösung:
Ich habe die Datei "adpdlxx.dll" aus einem früheren Treiber extrahiert und ins passende Verzeichnis verschoben.
Danach funktioniert Afterburner wieder einwandfrei.
Wahrscheinlich dürften damit auch Trixx und ATT wieder laufen.
Grund:
Ich kann mir nur 2 Gründe vorstellen, warum die Datei fehlt.
A. AMD hat sie schlicht vergessen. Halte ich aber für sehr seltsam, da die Datei seit 2008 mitgeschleppt wird und auf einmal wurde sie "vergessen"?
B. AMD möchte das große Übertaktungspotential der 7XXX - Serie beschränken und schränkt das Übertakten über die vorgegebenen Grenzen des CCC ein.
Welche Vermutung richtig ist, wird man dann mit Veröffentlichung des 12.3 WHQL sehen.
Problem:
Weder Afterburner, noch Trixx, noch ATT funktionieren mit dem aktuellen 12.3!
Afterburner und Trixx zeigen keine Clocks an und ATT meckert über die fehlende Datei.
Grund:
AMD hat im aktuellen 12.3 RC vom 14.Feb. die Datei "atipdlxx.dll" "vergessen" und diese wird von den oben stehenden Programmen verwendet:
Dazu im Orginal Forum:
AMD removed adpdlxx.dll library from the drivers, it was used for unoffficial overclocking mode. You may copy it from the previous drivers version now, but no warranties that it will work in future if AMD decided to break it intentionally.
Lösung:
Ich habe die Datei "adpdlxx.dll" aus einem früheren Treiber extrahiert und ins passende Verzeichnis verschoben.
Danach funktioniert Afterburner wieder einwandfrei.
Wahrscheinlich dürften damit auch Trixx und ATT wieder laufen.
Grund:
Ich kann mir nur 2 Gründe vorstellen, warum die Datei fehlt.
A. AMD hat sie schlicht vergessen. Halte ich aber für sehr seltsam, da die Datei seit 2008 mitgeschleppt wird und auf einmal wurde sie "vergessen"?
B. AMD möchte das große Übertaktungspotential der 7XXX - Serie beschränken und schränkt das Übertakten über die vorgegebenen Grenzen des CCC ein.
Welche Vermutung richtig ist, wird man dann mit Veröffentlichung des 12.3 WHQL sehen.
Zuletzt bearbeitet: