[Sammelthread] MSI Afterburner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, spiel grad bisschen am alten Rechner rum.
Da ist ne HD3650Agp drin.
Ists da irgenwie möglich mit dem Afterburner die Spannung zu verändern ?
Hab :

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

drin und in den Einstellung selber ists auch aktiviert. Kann allerdings die Spannung nicht ändern.
Mit Trixx gehts ! Aber nur hoch, nicht runter :>

mfg

mit der 2.2.0 Beta 15 Version funktoniert die Lüftersteuerung meiner 8800 GTX nicht mehr. Echt dumm :shake:

Wieso funktioniert AIDA nur AUSSCHLIEßLICH mit der Betaversion vm Afterburner?

Mit der Beta bekomme ich alle Daten von AIDA korrekt angezeigt, als auch die MSI Oberfläche, mit der Stable funktioniert nur entweder, oder, beides geht nicht?

1Jahr? .....

Es nervt, dass ich permanent alle 2-3 Wochen eine neue Beta installieren muss, weil die alte ausläuft und dann auch anfängt Fehler zu produzieren (nimmt andauernd Videos auf, obwohl sie das nicht soll).

Tja, da keine Alternative, muss ich wohl duch. Oder ich probiere das EVGA Tool aus, mal schauen, ob das mit AIDA kompatibel ist. Müsste ja die selben Sachen können.

Richtig. Wünschte man könnte den Framelimiter für jedes Programm einzeln einstellen - dann wäre der afterburner die perfekte all-around app :-(

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

Jepp, daher ging ich auch davon aus, dass es funktionieren müsste. Da ich sowieso Nvidiauser bin, mache ich auch Gebrauch vom Inspector, mit dem ich die fps treiberseitig limitere, würde mich mit dem Afterburner nur nerven es dauernd neu einstellen zu müssen (nicht alle Spiele laufen mit 30fps flüssig), mit AMD Karten hat man alleridngs kaum eine Wahl, zumal es verlässlich funktioniert und kostenlos ist :)

Wollte nur nicht alle paar Wochen Afterburner neu installieren müssen.

Das vermisse ich ehrlich gesagt als einziges... Den inspektor... Bin ja auch erst wieder zu den roten gewechselt :wall:

Naja vielleicht baut AMD ja auch einen in den Treiber - schön wäre es ja...

Aber beim afterburner verstehe ich es echt nicht... Die Profilfunktion ist ja da (für die unterschiedlichen overlay settings) - wieso die ausgerechnet den limiter unter global setzen... Entzieht sich meinem Verständnis.

Normal habe ich mit AMD Karten immer DXtory verwendet, da kann man auch jedem Spiel nen Profil erstellen - aber das funktioniert aus ungeklärten gründen bei mir nicht mehr :wall:

So lange AIDA funktioniert, bin ich glücklich, bei Wasserkühlung muss ich immer alles im Blick behalten, man weiß ja nie.....

Ich denke nicht, dass "keine Betas mehr" und zum Vorteil wird, aber ok, ist halt nun so.

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mit HIlfe des Afterburners meiner 6950 etwas Dampf unterm Hintern zu machen.
Dabei hab ich das Problem, dass bei Verwendung einer Einstellung zB 1,2V und 960 Mhz im Treiber die +20% Leistungseinstellung zurückgesetzt wird. Sprich ich hab dann ständiges Runtertakten bzw Taktschwankungen weil das Powerlimit überschritten wird. Setze ich die +20% wieder, wird der Takt auch zurückgesetzt und so gehts immer hin und her.
Nun umgehen ich das Problem, indem ich im Treiber halt das Einstellungslimit für den Takt (840 Mhz) aufgehoben habe (RacerX Registry-Mod). Im Treiber kann ich aber keine GPU-Spannung einstellen. Wenn ich jetzt das, und nur das per MSI Afterburner mache, läuft das zwar so, es bleibt aber das Problem, dass im Idle die Spannung nicht mehr runtergestellt wird. SPrich ich ahbe dann ständig 1,2V anliegen, selbst wenn die GPU auf 250 Mhz runtergetaktet ist.

Hat evtl jemand ne Idee, wie man das Problem lösen kann. Vllt sogar das erste, so dass ich rein über den Afterburner übertakten kann?

Soll ich jetzt den Prügelstock rausholen? :fresse: ... Schau mal das du die Beta15 drauf hast... Und dann schaue mal in die Optionen... Dort kannst du genauso das Powerlimit einstellen wie im Treiber :wink:

Soll ich jetzt den Prügelstock rausholen? :fresse: ... Schau mal das du die Beta15 drauf hast... Und dann schaue mal in die Optionen... Dort kannst du genauso das Powerlimit einstellen wie im Treiber :wink:

Danke für den Hinweis, von Betas halte ich mich normalerweise fern, daran hatte ich gar nciht gedacht. Gleich mal testen.

EDIT: Das Problem bleibt leider. Die Spannung geht im Idle nicht runter und bleibt bei zB 1,2V, auch wenn der Takt auf 250 Mhz gesenkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gabs das Problem noch nie?

Das ganze war schon immer Rivatuners Schwäche.... Seit ich da Programm kenne gab es viele Betas und dazu recht wenig Stables, also nicht alle 3 Monate mal eine Stable, sondern maximal einmal im Jahr...

Das ist dann kein Meckern, sondern macht einfach keinen Spaß. Wenn man sich nicht ständig die neueste Grafikkarte kauft braucht man meistens die letzte Beta nicht.
Das hat Unwinder nur nie verstanden.....

Letzendlich war es allerdings nie wirklich schlimm, erst seit das Ding kommerziell Afterburner heißt...

Ich habe das Problem mal zu HD4850er Zeiten gehabt... seitdem aber nie wieder :hmm:

Hm, ständig die maximalspannung anliegen haben ist halt nicht so toll. Weiß jemand ein brauchbares alternativtool, ich hab keine gefunden. (Trixx fällt raus)

Gibt auch nix. Bei mir funktioniert es allerdings wie es soll:

7970, Cat 12.4 Beta, Powertune +20% im Cat Treiber und 3 Taktraten die frölich mit Afterburner springen. Wobei nur die 3D höher ist.

Mit der Version taktet meine Graka nichtmehr in 2D mode bleibt die ganze zeit auf dem eingestellten OC wert.
Und die Beta geht natürlich auch nicht mehr weil abgelaufen...
Habta toll gemacht :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe leider keinen AIDA 64 Thread gefunden, daher frage ich mal hier, da ich per Google auch keine Antworten fand:

Ich nutze AIDA 64 zusammen mit dem MSI Afterburner um mir weitere Temperaturen, Auslastung etc. anzeigen zu lassen. Ärgerlich bei der ganzen Geschichte ist allerdings, dass ich bei AIDA und der Einstellung zur externen Applikation keine Werte verändern kann. z.B. würde ich gerne einige Punkte einen Namen geben, so das ich beim Takt, Speicherauslastung, Wasser, Board und CPU Temperatur auch alle Werte zuordnen kann, es wäre auch schön, wenn man die Reihenfolge ändern könnte, leider ist nichts davon möglich, zumindest konnte ich keine Funktion dazu finden.

Auch die neuste Version bietet das nicht, habe mir extra die Trial besorgt, auch dort Fehlanzeige.... Das Ganze ist doch auch für das Windows Gadget Tool möglich, dort kann man Reihenfolge wie auch Bezeichnung der Parameter verändern.

Inspector nutze ich natürlich, ohne geht nicht :)

HWInfo64 ist doch nicht so gut wie ich dachte, es buggt ohne Ende... Man kann pro "Bereich" nur 1 Label anzeigen lassen und auch nicht über die Reihenfolge innerhalb dessen bestimmen, es war somit ein ganz schönes Rumgefrickel es halbwegs ordentlich hinzu bekommen, da der Rest nicht angezeigt wird.

Weiteres Problem ist, dass die Shortcuts vom Afterburner nicht mehr greifen und die Schrift recht unansehnlich ist.

Werde ich wohl oder übel wieder AIDA nutzen müssen.

Hm ich weiß nicht obs an der neuen afterburner version liegt oder an was neuem da ich das OS neu aufgesetzt habe, aber er speichert bei mir die Spannung nicht mehr. Setzt sie immer auf die Std. Spannung zurück. Woran liegt das?

edit

und wie bekomme ich mit hw64 cpu Temp etc ingame angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh