HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.163
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und genau was spricht dagegen das alte Board weiterhin zu verwenden?Ich wechsle dann lieber auf ein B550 Board mit PCIe4.0 Unterstützung als nochmals mein altes Board mit einem Bios-Flash zu entwerten.
Sorry, aber irgendwann kann man ruhig mal sein Board upgraden.
Die AGESA hat an sich nix zu bedeuten. Die AGESA ist bereits jedes Jahr wieder bei "1.0.0.0" gestartet, wenn die neue CPU-Generation gekommen ist. Bei meinem B350 Prime Plus im Server gab es im Dezember 2017 die AGESA 1071 und im Januar 2018 die AGESA 1000a.Naja B550 kommt mit eigener AGESA: AM4v2 1.0.0.0: AGESA
Ich denke mal er will auf das abgespeckte Bios hinaus, dass MSI bei den Boards mit 16mb released hatte.Und genau was spricht dagegen das alte Board weiterhin zu verwenden?
So ein Bios Chip mit Sockel macht gegenüber der Verlöteten Variante vielleicht gerade mal 1-2 Eurocent aus.
Ich denke mal er will auf das abgespeckte Bios hinaus, dass MSI bei den Boards mit 16mb released hatte.
Nach ein paar Updates und sobald es konfiguriert war, war es brauchbar - Anfangs gab es aber nicht mal OC Profile mehr. Lüfter Konfiguration war ebenfalls nicht ganz so angenehm.
Bei den Max Boards wird das aber dann kein Problem...32mb halt.
Aber ihre Leistung eben nicht entfalten können.
Sagt wer? Ist doch jetzt auch nicht so mit ZEN2. Gibt keine Tatsachen dazu - also Fabel und Märchenstunde was du hier verkaufen willst.
In diesem Maßstab wird in der Wirtschaft schon mit Nachkommastellen hinter einem Cent kalkuliert.Leider denken die Boardhersteller nicht weit genug voraus.
Die setzen stur auf die vorgaben des Anbieters und das wars.
So ein Bios Chip mit Sockel macht gegenüber der Verlöteten Variante vielleicht gerade mal 1-2 Eurocent aus.
Doch Behauptungen ohne Fakten und Grundlage.Ich verkaufe hier nichts.
Kann ich weder beim B450 noch X470 feststellten, boosten wie sie sollen - Speicher rennt wie er soll und gibt ja massenhaft Userberichte dazu wie gut das geht.Gibt es sehr wohl Einschränkungen bei Zen2 die den Turboboost- und Speichersupport
Das ist doch nur eine Vermutung, das kann man man in Ruhe abwarten und dann sehe ohne jetzt schon zum Neukauf aufzurufen.Ist Zen3 nochmals eine Weiterentwicklung und macht die Sache bestimmt nicht weniger problematisch!
Das kann ich nur so zurück geben, ich habe sogar eigne Erfahrungen mit ZEN2 auf B450 und X470 und das läuft so wie es soll und und mit keinem Unterschied zum X570 (außer PCIe Version).Bevor du hier die Leute bezichtigst, solltest du dich einmal mit der Materie beschäftigen!
Ich denke du solltest dich eher eher mit der Materie beschäftigen als er bevor du polemisch wirst. Du erzählst ziemlichen Mumpitz über technische Limitierungen zwischen Zen2 und Zen3 die du gar nicht kennst.1. Ich verkaufe hier nichts.
2. Gibt es sehr wohl Einschränkungen bei Zen2 die den Turboboost- und Speichersupport und den PCIe4.0 Standard betreffen!
3. Ist Zen3 nochmals eine Weiterentwicklung und macht die Sache bestimmt nicht weniger problematisch!
4. Wenn du so überzeugt bist, warum hast du dir dann ein X570 für deinen R9 3950X gekauft?
5. Bevor du hier die Leute bezichtigst, solltest du dich einmal mit der Materie beschäftigen!
Bin ich auch gespannt, aber erstmal beim B550 den Idle Verbrauch begutachten, da war Intel noch schockierend stark beim Z490 auch wenn das wohl nicht so relevant ist .Gibt es Informationen ob evtl. neue X570 Boards zum Release von Zen 3 kommen ?
Ich hätte die Hoffnung des Idle-Verbrauch der Platform nochmal verbessert wird.