[Kaufberatung] MSI Gaming app

MischK

Enthusiast
Hi Leute, funktioniert die MSI gaming app nur für MSI Karten ?

Ich habe 2 Strix 970 und habe die MSI SLI Brücke in Benutzung, jedoch verweigert mir die App die Installation.

ich bekomme folgende Fehlermeldung : The platform does not support this application

kann mir da jemand was zu sagen ?

Karten sind 2 Asus und Board ist ein gigabyte Z97X.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich funktioniert die "Gaming" App nur mit MSI Karten - aber wozu brauchst du die? Wenn du im Bios der Karten rumfuchteln willst gibt es genug - man muss nur mal nachfragen.

Wenn es um simples OC geht liefert ASUS gleich das eigene Tool mit ...

Hi. Es geht mir nur um die Beleuchtung der SLI Brücke die man wohl nur über die App aktivieren kann...

Dann mal direkt an MSI wenden - haben hier ja auch im Support Bereich ein Unterforum.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das man MSI Karten und Brücke braucht, damit das Ding leuchtet. Allerdings grenzt es schon an Hochverrat Strix Karten ohne die ROG Brück zu betreiben :d

Ich habe Asus Z97 Board und MSI GTX980Ti.

Sobald ich die Karte gegen eine andere tausche bekomme ich sowohl bei Gaming App als auch bei Liveupdate die selbe Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst finde die Beleuchtung am Kühler eh nicht so doll. Ist ja leider nur weiss. Andere Farben wären interessant. Und die restlichen Einstellungen der App sind doch eh fürn Po. Das macht man in der Regel eh von Hand ;)
Ich hab nun eh einen anderen Kühler drauf. Daher ist die App für mich nun vollends nutzlos geworden ^^

Hardware von ASUS und GIGABYTE, ein Tool von MSI, der Thread als "Kaufberatung" getaggt ... Realsatire?

Nein, das Tool unterstuetzt ausschliesslich MSI-Hardware. Vll kann die Beleuchtung der Bruecke ueber den "LED Visualizer" in der GeForce Experience-Software gesteuert werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh