Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasmich nur etwas stört, was ist wenn er recht hat und halt nur ATI/AMD und Intel/NVIDEA durcheinander gebracht hat… Dann kommen sie wirklich erst in 3-4 Wochen nach DE dann noch die Auslieferrung.

Alles eine komische Sache….
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab da glaub was rausgefunden. So wie es aussieht hat eins ne 16er auflösung und das andere 19er auflösung. Wow
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chen hat auch etwas ähnliches gesagt. Er meinte das ATi Probleme hat beim Chip ausliefern, deswegen gibt es vergleichsweise wenig Notebooks mit Ati Grafikkarte.

Apropos, bei KM Elektronik steht "Vorrätig bei Versandzentrale. Bei Vorbestellung Lieferung in 3 Tagen". Bei Einem anderen Shop ist es im Außenlager und wird ab morgen verschickt.
Vielleicht aber auch nur warme Luft und ein Fehler im System...
 
Naja das mit dem Spiel ist eh nicht wichtig, solange die nicht noch andere Sachen streichen....
Hinzugefügter Post:
km hat aber leider nur das "kleine" gx 600 im Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich stimmt das und es ist kein fehler! bis das dann in österreich erhältlich ist, dauerts ja sicherlich auch nochmal 1 woche länger ^^

das asus v1s dauert ja auch noch länger bis das draußen ist... wird dann wohl das notebook werden, welches früher zu haben ist ... klingt blöd, aber ich brauch nunmal jetzt wirklich schon einen neuen laptop .. und acer ist für mich halt nichts ... wenn bis ende nächster woche noch kein laptop da ist, wirds wohl ein nexoc osiris werden ... grml
 
Bin mal gespannt was jetzt passiert...
"Theoretisch" müssten ja morgen die ersten ihr Book bekommen....
Dass mit den 3-4 Wochen kann ich mir net vorstellen...
Auch da jetzt fast überall der 11. als Liefertermin angegeben ist.

Hat niemand bei MSI angerufen und gefragt ob die Notebooks am Freitag angekommen sind?
Oder beim Händler seiner Wahl?
Ich trau mich mittlerweile schon gar nicht mehr dort nachzufragen :d
Hoffe ich bekoms noch diese Woche....

Grüße Shark
 
Diese woche bistimmt nicht.
Wenn dann höchstens Freitag oder Samstag. ( würd mich freuen )

Oder hat schon jemand eine Versandbestätigung ???
 
bei notebooksektor is leider immernoch der 30. angegeben :( und mein bestellstatus ist immernoch "In Bearbeitung" :-[
 
habe bei notebooksbilliger bestellt. da steht dabei inkl tasche und maus usw! wenn das nich dabei is von MSI aus sollen die mir eben was dazu schenken! mir egal! :-) auf jeden fall will ich ne tasche und ne maus! hoffentlich ohne tribals :hmm:
 
Maus hin oder her, der Rucksack scheint eh häßlich zu sein :-/
Hauptsache ich bekomm das Teil bald :)
Hab auch bei Notebooksektor bestellt, aber vermutlich haben die einfach 30.9. reingesetzt weil denen das ständige abändern zu dumm war :d (Hoffe ich jedenfalls ;) )

Mal schauen ob sich morgen bei jemandem was tut und es Versandbestätigungen gibt......
 
Na es geht ja nicht nur um Maus und Rucksack, sondern ob nun SKu 11, oder 2
Hinzugefügter Post:
hd, oder nicht hd
 
Zuletzt bearbeitet:
die maus und der komische rucksack sind mir auch ansich egal! aber wenns da steht dass es dabei is will ichs auch haben :) . oder eben nachlass. maus liegt hier sowieso bereit, is doch logitech ... äh logisch ;)

hauptsache das ding kommt bald mal! :rolleyes:
 
Also notebooks-billiger hat mir ne unverbindliche Aussage bis zum 14.9. gegeben,sagten aber selber dass das einfach der Liefertermin von MSI ist und sie keinen Einfluss drauf haben...
 
Gute oder schlechte Nachrichten?

Also dann fang ich mal an. Habe eben mit einem Techniker von MSI telefoniert. (hat mich sogar extra nochmal angerufen)

Die Version GX600-7525 wird ja einmal als SKU2 und SKU11 gelistet.

Es gibt leider nur die SKU2 als Extreme und die hat definitiv nur die 1680er auflösung. Alles andere ist quatsch.

SKU-11 gibt es nicht. Das ist nen Fehler vom Vertireb und muss SKU 1 bedeuten und ist nicht die Extrem sondern die Performance edition und hat auch nur ne 160GB Platte und nen Glare Display.

Da hat nen Mitarbeiter von MSI nen Fehler gemacht beim vertreiben der Geräte.

Empfohlen hat er allen Leuten zu warten bis die Geräte ausgeliefert werden. Sonst wird es wohl nen großes Chaos bei den Shops geben.

SKU1 = Performance mit 2Ghz, 2GB Ram, 160GB Festplatte ...Glare Display ohne Tribal
SKU2 = Extreme mit 2.2Ghz, 2GB Ram, 250GB Festplatte... non Glare mit Tribal und ner 1680er Auflösung
SKU3= SKU2 mit HD-DVD.....

PS: Wegen der Auslieferung meint er, dass es wohl 1 bis 2 Wochen dauert. Wobei vereinzelnt Geräte früher kommen könnten. Aber eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI 00163A1-SKU2 und MS-163A1-SKU11... Die werden beide unter dem GX600 7525VHP gelistet.
Wo hast das her, da jetzt das SKU1 auf einmal doch die Performanceedition sein soll o_O?
Ausserdem steht
hier
Pressemitteilung
und hier beim Klick auf das GX 600
"Datenblatt"
Dass sich die Displays nicht unterscheiden,zumindest was das Glare oder nonGlare betrifft.
Muss schon sagen, bei MSI wird auf Genauigkeit Wert gelegt :P
Ich würd sagen wir bestellen uns alle einfach jede Variante einmal und die Variante die uns gefällt wird behalten, das andere Zeug darf sich MSI wieder abholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist natürlich ne gute idee^^ :bigok: ich kauf mir dann in65 tagen auch noch crysis dazu und dann wenn das bei allen versionen nicht klappt, dann schick ich einfach alles zurück. :d
Aber nochmal zu ner anderen Frage: Was ist eigentlich lohnenswerter? Das Hd Laufwerk oder das dvd dl laufwerk?
 
Also nun hab ich die Info bekommen, das die am 25.9. kommen sollen.

Allerdings war es auch schon der 5.9. , 30.9. , 11.9. und die nette Dame am Telefon meinte es könne auch erst nächsten Monat soweit sein ( die glauben MSI wohl auch nix mehr )
 
@rocka:

du erwähnst bei der extreme edition explizit die hohe auflösung. die performance edition hat doch aba auch die 1680er auflösung oder?
 
Hi
Weiß jemand ob es große performance unterschied zwischen dem GX 700 und dem GX 600 jeweils in den Performace editionen gibt weil ich mir nen GX 700 anschaffe möchte da die 600 ja nicht feritg werden, leider.

MFG CiAgeBee
 
@rocka:

du erwähnst bei der extreme edition explizit die hohe auflösung. die performance edition hat doch aba auch die 1680er auflösung oder?


So, habe jetzt erst Feierabend.

Ja habe es nur erwähnt weil viele Shops das GX600 Extreme auch mit 1920er Auflösung gelistet haben. Aber MSI hat mir bestätigt das es keine so größe Auflösung bei dem 15er geben wird.

Schade eingentlich. Ich wollte mir unbedingt das GX600-7525VHP holen (T7500, 2GB RAM, 250GB Platte, non Glare mit 1920er)

Nun muss ich endweder auf das Display verzichten oder ich warte einfach mal ab. Vielleicht hat ja MSI überhaupt kein Plan was sie so alles verkaufen.

Manchmal kommt's mir so vor als wären viele Firmen dümmer wie nen Stück Brot.

Sorry
Hinzugefügter Post:
Hi
Weiß jemand ob es große performance unterschied zwischen dem GX 700 und dem GX 600 jeweils in den Performace editionen gibt weil ich mir nen GX 700 anschaffe möchte da die 600 ja nicht feritg werden, leider.

MFG CiAgeBee

Wenn die Ausstattung die selbe ist dürfte es keine wirklichen Unterschiede geben. Wenn dann nur wegen der eingestellten Auflösung oder nem anderen Chipsatz. Auf jedenfall nicht Spürbar.

Habe mir auch überlegt das 700er mal zu besorgen aber 3,6kg und 2h Akku? Nee lieder ewtas leichter und nen bissle mehr Akku. Doch wenn die 600er nicht bald geliefert werden dann bleibt mir auch nix anderes übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Weiß jemand ob es große performance unterschied zwischen dem GX 700 und dem GX 600 jeweils in den Performace editionen gibt weil ich mir nen GX 700 anschaffe möchte da die 600 ja nicht feritg werden, leider.

MFG CiAgeBee

Die GX 700 reihe hat den einzigen Unterschied dass sie ein 17' display mit 19blabla*blabla Pixeln haben. Du wirst in der Hinsicht Performanceunterschiede haben da du zum Zocken denk ich mal nicht diese große native Auflößung spielen kannst, weil die technischen Komponenten wahrscheinlich einknicken. Ob das schon beim 15' mit 1680*blabla der Fall ist ist natürlich die nächste Frage.
Fazit: es gibt an sich keine unterschiede in der Leistung, allerdings ist es was anderes ob ein Käfermotor einen Käfer oder einen T1- Bus antreibt ;)

P.s.: Rocka, ist ja nett dass du um 23 Uhr nach der arbeit noch Zeit für die Laptopcommunity hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch überlegt das 700er mal zu besorgen aber 3,6kg und 2h Akku? Nee lieder ewtas leichter und nen bissle mehr Akku. Doch wenn die 600er nicht bald geliefert werden dann bleibt mir auch nix anderes übrig.


2h Akku? Ich dachte die 700er würden auch mit dem 9 Zellen Akku ausgeliefert, sollte da nicht mehr drin sein ?!


gruß
p9
 
Tja, eventuell hatte der MSI Mitarbeiter auf der Devil Hausmesse doch recht. Die ersten Shops haben jetzt auf 4 Wochen Lieferzeit gestellt.

Ich hoffe mal nicht.. sonst werde ich den doch abbestellen.
Nur was dann kaufen .. ^^
 
Andere wiederum auf heute den 12.9. ..... ( wers glaubt )

Also entweder haben die Zulieferschwierigkeiten, oder die Dinger sind noch nicht ausgereift.
 
Also der MSI Kerl auf der Messe meinte das die noch garnicht in Produktion sind... und ende dieser Wocher erst produziert werden sollen... Aber ich glaube niemanden vom MSI irgendetwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Germany hat noch keine Notebooks erhalten. Liefertermine sind auch keine bekannt, sie rechnen in den nächsten zwei Wochen soll etwas passieren.

Also, das was sie schon seit Anfang August sagen. Hervorragend!

P.S. Ich tippe jetzt auf die erste Oktoberwoche.

P.P.S. Wenn sich das noch weiter hinzieht, dann kommen schon die Notebooks mit Santa Rosa Refresh Chipsatz und einer neuen Grafikkartegeneration ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, ich hoffe ma ihr habt nich recht -.-, was vergleichbares für den preis gibts nich wirklich oder...?
 
Tja -
bei Ebay vorhanden! Hab den Händler heute angeschrieben..... und das ist die Antwort:

Frage zu MSI Megabook GX600-7525HD Extreme Piano Black 15,4Z WUX

Hallo - ist das Notebook sofort lieferbar?
Danke & Gruß -

Antwort:
Sehr geehrter Kunde,

wir bieten nur Artikel an die auch sofort lieferbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

System Solutions Stötzel e.K.
Kolpingstr. 15
85221 Dachau

Tel.: +49 (0) 8131 6666-489
Fax: +49 (0) 8131 6666-307

info@sss-dachau.com
www.sss-dachau.com

Über den Ebay-Link bietet dieser Hersteller alle Variationen der GX 600/610 700/710 per SOFORT an!
http://stores.ebay.de/System-Solutions-Stotzel_MSI_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ8841244QQftidZ2QQtZkm

Gruß
Pergon

Lt. letzter Info von MSI an mich sind die Laptops da und werden ab morgen 13.09. ausgeliefert an die Händler! Verfügbarkeit also ab nächster Woche!

Mein Händler (notebooksektor) weis davon allerdings noch nichts!

Ich warte auf das GX 600 Extreme 7525 VHP ohne HD !

Ich glaube allerdings nicht so wirklich dran! Und ob dieser Ebay-Händler seriös ist? Keine Ahnung!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh