Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will nicht noch pessimistischer sein, aber ich glaub 2 wochen reichen nicht mal;
und sind wir mal ganz ehrlich: wenn wir noch 2 wochen warten, dann sinds für diejenigen, zu denen ich auch gehör, die seit anfang september bestellt haben, geschlagene 10 wochen!! lieferverzögerungen hin oder her, 10 wochen später kann doch net sein!!
und bald kommen dann wirklich schon die neuen modelle, was bringt dann noch das gx600, wenns schon viel bessere modelle gibt.
ich weiß ja nicht, aber msi kotzt mich an
 
Ich kann den Frust gut verstehen, hm neue Modelle? 15,4" was sollte da denn tolles kommen? 8700 GT oder gar ne 8800er werden in 15,4" keinen Unterschlupf finden, also bleiben nur Prozzis soll da was Besseres kommen? Und falls ja wird das ja wahrscheinlich wieder ne ganze Ecke teurer oder?
 
Das mit dem blöden verzögern geht mir jetzt auch schon am Nerv! Am meisten ärgert mich ja das ich mir ursprünglich das Asus G1S kaufen wollte aber dann vom MSI GX600 Extreme gehört habe und deshalb nicht gemacht habe und jetzt wart ich schon 2 Monate auf das blöde teil. Wenn ich mir jetzt das Asus hole hab ich umsonst 2 Monate lange ohne Notebook ausharen müssen. Zusätzlich kommt dazu wenn jetzt dann das GX600 mal erscheint und dann noch super toole Noten bekommt dann ärgere ich mich noch viel viel mehr weil ich nicht noch gewartet habe und wenn ich warte und es ist scheiße, dann ärgere ich mich auch wieder weil ich mir nicht gleich das Asus geholt hab! *heul* Was soll ich bloß machen?
 
Also bei MSI ist heute keins angekommen...verzögert sich noch ein "bissl", Anfang nächster Woche gibt es mehr Infos...angeblich. --> nbs hat nichts auf Lager

Mal eine andere Frage...lebt denn der alte Holzmichl noch, Holzmichl noch, Holzmichl noch...jaaaaaaaaaaa er lebt noch er lebt noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte jetzt noch max 2wochen, dann wird storniert bzw der auftrag wohl in das v1s umgewandelt! so! zahl ich halt 150euro mehr für n bissl "schlechteres" NB, aber es is immerhin Asus und ich hab die option auf ne gute dockingstation :xmas: ! is doch echt zum kotzen! :kotz:
 
cpu

hi,

merkt man den unterschied vom t7300 auf den t7500 arg?
starke nachteile beim zocken?

gruß patrick
 
So! Habe jetzt die zweite Bestätigung nach dem MSI Support, dass in dem MSI GX600-7326VHP kein T7300 verbaut wird....
Siehe
klick
hf noch
 
Kannst du dazu mal nen Link posten? Also ich hab gelesen Anfang 2008!?"?!
Anfang 2008 kommt die erste Neuauflage der neuen generation, die es ab November gibt. Hier ein Zitat + Link:
45-Nanometer-Herstellungsverfahren

Noch in diesem Jahr werde Intel die Produktion im 45-Nanometer-Herstellungsverfahren starten, kündigte Otellini an. Die ersten Prozessoren aus der neuen "Penryn"-Familie sollen sowohl für Server und mobile Rechner als auch für Desktop-PCs ab dem 12. November verfügbar sein. Von der neuen Chip-Familie, die derzeit auf eine Taktfrequenz von drei Gigahertz kommt, erwarte Intel "20 Prozent mehr Leistung bei einer höheren Energieeffizienz".
http://derstandard.at/?url=/?id=3041087


@Shark: Hab in einem Artikel gelesen, dass der Turbo Button im Akkubetrieb runtertaktet. War zurzeit als hier die GC Infos reingestellt wurden, mein ich. Vielleicht war das hier sogar verlinkt. Wenn ich das nochmal wiederfinde, poste ich es. Aber die Informationen sind ja sehr spärlich, wie ihr wisst.
Vielleicht macht MSI auch keine Werbung dafür, weil runtertakten sich ja eher negativ anhört. Würde aber die mobilität verbessern^^.
 
Anfrage an NBS deswegen is raus. Aber die werden wohl erst am Montag antworten....Habs aber mal auf dringend gestellt...

Edit:
Popey, du solltest diene Sig. ändern.
In "irgendwann MSIGX600" :d
Wir wollen ja unseren Humor net verlieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Anfrage haben die schon seid ner Woche nicht geantwortet :(
Hinzugefügter Post:
PS.:

du hast recht !!!

Ich glaub ich kauf mir lieber ein Mac.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum gx610

Also ich habs nochmal versucht Benches zu machen.
Mit den aktuellen Versionen von 3dmark03 3dmark05 und 3dmark06.
Ich bekomms einfach nicht zum laufen.
Da kommt immer nur das Begrüßungslogo und dann hängt sich das programm auf.
Hab gedacht liegt vielleicht am treiber. (der originale ist vom 26.05)
Hab daraufhin den neuen ati-treiber über das tool driverheaven.net installiert.
Hat auch nichts gebracht.

Ansonsten kann ich nur sagen:

Grafikkarte:hd2600 kerntakt:500 Speichertakt:600

Die Klavierlackoberfläche ist ziemlich fettfingeranfälig (stört mich aber nicht)
Das Touchpad ist grau (sah sonst auf den bilder immer Schwarz aus)
kein esata beim gx610 performance

links über der Tastatur befindet sich ein kleines Loch (Stechnadelkopf-groß) in dem ein Mikrofon sitzt. Man muss dies aber volle pulle aufdrehen damit man was versteht. (hab ein Video von mir gemacht zum Test)

Wärmeentwicklung:
Da book wird rechts hinten am wärmsten (Dort ist der Lüfter). Wird aber nicht sonderlich warm. Ist gut erträglich wenn man es auf dem schoss hat.
Der Lüfter läuft je nach Last und Energieschema von ganz leise bis gut hörbar aber nicht Laut. ganz aus geht der nicht.

Akkulaufzeit:
Hab ich bisher noch nicht voll ausgenutzt- Vista zeigt aber an voraussichtlich 3Stunden und 27Minuten
Hatte schon zwei Stunden am Akku und dann hats noch ca. 1Stunde und ein paar minuten Angezeigt. Das ganze mit WLan und Internetsurfen und Downloaden und ab und zu kurzfilmchen.

Die Tastatur find ich gut. Wirkt stabil und biegt sich nicht durch und das NumPad hab ich auch schon gebrauchen können. Was mich störte ist die rechte Shifttaste. Die ist nur so groß wie buchstaben und nicht länglich weshalb ich öfters statt der Shift die Eingabetaste drückte. Hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt.

Das Display ist gut ausgeleuchtet und hell genug. War noch nicht unter der Sonne. Der Blickwinkel ist auch ok. (Wenn rechts und links von einem einer Sitzt sehen die fast genau das gleiche wie ich.

Anschlüsse:
USB Anschlüsse rechts 2 und links 2.
Laufwerk links
Netzwerk links
HDMI, VGA, SVideo, 1394 (keine ahnung was des isch) rechts
Und noch eine kleine runde buchse (könnte was optisches sein)
expresscardslot 1x rechts
Hinten ist nur der Lüfterausgang und der überstehende Akku ca. 2cm
 
mann, diese ganze notebook geschichte nervt jetzt echt!

zu T7300 oder T7250... Auch wenns mir überhaupt nicht gefällt, aber wie es aussieht hat Intel den T7300 wirklich schon aufs Abstellgleiß geschoben. Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95400
Und ein T7250 wird sicher nicht schneller sein als ein T7300...
Ich denke, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist dass MSI auch beim Prozessor spart. Den T7500 werden sie wohl nicht einbauen wenn der T7300 knapp wird, da damit ja das GX600 Extreme fast seine Existenzberechtigung verliert Oo

Und ich hab extra wegen dem GX600 Performance noch gewartet. Mittlerweile sind die Vostros 1500 von Dell bei gleicher Ausstattung um unglaubliche 150€ teurer als vor 3 Wochen :wall: und das Asus V1S ist mit 1350€ auch ned grad ein Schnäppchen... Vielen Dank MSI :fire:

Wenn ich nicht ein Notebook fürs Studium bräuchte würd ich sagen ich wart bis Anfang 2008...
 
frage: ist es möglich neue cpus wie den T7800 in ein v1s oder gx600 nachzurüsten?
 
Danke für den Bericht !

3DMark06 bekommst du mit -nonsysinfo bzw. den ATI-Patch hin.
der nonsys funzt allerdings nur bei der Vollversion.
 
vostro

aber im vostro 1500 ist doch eine 8600m gt mit ddr2 ram eingebaut oder?
die wäre ja ca20% schlechter wie eine mit gddr3 ram oder lieg ich da falsch?

gruß patrick
 
@msi gx600: Ja, kann man. Aber meistens verliert man dann die Garantie.

Das Gx600 ist das Flagschiff der GX Serie, warum sollten sie auf einmal einen schwächeren Prozessor als beim G700 einbauen? Natürlich ist es teurer, aber dafür auch größer.
Nächste Frage, warum ist es denn nicht logisch, dass sie gleich den T7500 überall einbauen, da er ja genauso viel kostet wie ein T7300.
Außerdem haben sie schon ihre Preisempfehlung um 100€ erhöht. .

Natürlich stellt Intel den T7300 auf das Abstellgleis, genauso wier die anderen. Schließlich wollen sie ja schon bald ihrer Penryns loswerden, die dann genauso viel kosten werden (T8300- 9300).

Und auch wenn. Das MSI soll ein Gamernotebook sein! Das heißt es richtet sich an Enthusiasten...die haben Ahnung...würde sich irgend jemand in der Welt mit Ahnung ein GamerNotebook kaufen, was nur einen T7250 hat...nein. Auch nicht für den Preis...schließlich kostet die direkte Konkurrenz mit T7300 auch nicht mehr...also wenn so was gemacht werden sollte...können sie gleich die Produktion einstellen und das wars dann...gratis gibt es dazu noch ein Imageschaden...den sie jetzt z.T. schon haben...nicht gut für eine aufstrebende Notebookmarke...der Ceo müsste schon seeeeeehr bekloppt sein, da die Konkurrenz von Asus, direkt um die Ecke liegt...
 
hmm ganz nett geschrieben, aber nein.
Die bauen ein was sie wollen wir regen uns auf und kaufen es dan trotzdem.... es gibt ja auch leute die bei Mediamarkt kaufen... und zu Gamer sollten es wissen (gamer bezieht sich auf das ziehlpuplikum). Ich verkaufe beruflich PC Componenten unteranderem auch C2D Extrem und Q2Q Extrem... jeder weiß was die kosten und der Kunde an den ich die verkaufe haut die zu einem Preis raus... Tja wer da kauft ist total blöd.. super überteuert... trotzdem verkauft er sie... (Ach zielpuplikum sind da auch Gamer). So du kannst ja auch mal alle leute hier und die du kennst zusammen zählen die das GX 600 Haben wollen denke kommst so auf 30, ich schötze sie werden in der ersten 3 Wochen weit über 2000 Verkaufen das macht dann 1970 Leute die sich nicht informiert haben ... ich glaube wir 30 sind den egal....
 
Danke Popeye174

Zum Gx610-TK5326VHP

Durch umbenennen der dll von futuremark wie es aktuell einige ati karten brauchen hats geklappt.

3DMark06

3DMark Score 3264 3DMarks
SM 2.0 Score 1117 Marks
SM 3.0 Score 1536 Marks
CPU Score 1199 Marks

Auflösung: 1280x800

CPU: Turion TK53 1,7Ghz
Grafik: AMD Mobility HD2600
 
Zuletzt bearbeitet:
@retu:
Danke für den Bench :)

Bin mal gespannt wie mein GX710 (mit 2GHz) abschneiden wird.


Gruß Dennis
 
Gx610 performance

3DMark05:
3DMark Score 6196 3DMarks
CPU Score 3584 CPUMarks

3DMark03:
8546 3DMarks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh