GX 700 Extreme nachtrag....
nachdem ich nun ein paar Tage mit den Book arbeiten konnte muss ich sagen das das Display Ok ist. Die Helligkeit reicht völlig aus! Hab sogar gestern die Helligkeit des Displays runtergestellt. Der Grainy Effekt ist halt so ne Sache.... aber man gewöhnt sich an alles! Bei meinem iiyama TFT hatte ich so einen Effekt nich so das dies schon eine Umstellung für mich bedeutet!
Aber.... ich habe immer noch nicht die für mich günstigste Auflösung herausgefunden! Am besten ist das Bild mit der nativen Auflösung von 1900x1200 - alles darunter kmmt mir ein wenig verwaschen vor. Schriftarten sind schwer leserlich und der Kontrast stimmt dann irgendwie ncht mehr!
Könnt Ihr mir ein paar Tipps gegen welche Auflösung mit welchen EInstellungen (Helligkeit, Kontrast, Schriftglättung, Schriftgrößen und Icons dpi Einstellung) ggf. eine gute Alternative nur nativen Auflösung sein kann ohen das das Bild in der breite gezerrt wird? Die Skalierung kann ich ja fest einstellen oder verwalten lassen.
Zur Lautstärke - im normalen Surf- und Arbeitsmodus läuft das Book ruhig und für mich ist das Ok. Der Lüfter dreht hoch sobald man eine 3d-Anwendung startet. Dann wirds lauter! Da das Book aber unter Last leiser ist als mein Desktop ist das für mich zwar nicht das non plus ultra aber auch noch OK.
Akkulaufzeit.... 2,5 Stunden mit aktiviertem Wlan beim surfen!
Frage zum Wlan.... Ich habe mir extra den draft-n Router D-link dir-635 gekauft. In einem Test habe ich gelesen das dieser Router tatsächlich 270 Mbits an Übertragungsrate macht wenn man die Frequenz im Router fest auf 40Mhz stellt.
Ich schaffe aber "nur" eine Rate von 144 Mbit mit folgenden Einstellungen:
- Wlan nur 802.11 n
- WAP2
- Frequenz Auto 20/40 Mhz
Ich kann die Frequenz im Router nicht auf 40 Mhz stellen- die Option finde ich garnicht! Die neueste Firmware ist bereits drauf! Da ich Neuling auf dem Gebite W-lan bin hoffe ich hier auf ein wenig Unterstützung.
Welches Tools könnt Ihr für Vista empfehlen um Spots für Wlans aufzuspüren? Netstumbler läuft unter Vista nicht richtig (bei mir garnicht). Ich suche ein Tool das mir alle gefunden Wlans in der Umgebung anzeigt mit entsprechenden Informationen zum Netz. Ausserdem möchte ich die Übertragungsraten ablesen können in Realtime wenn ich mit dem Book durch die Wohnung laufe damit ich mein Wlan entsprechend optimieren kann!
Mit dem in Vista integriertem Tool kann ich auch auf ungeschützte Netzt nicht zugreifen! Sollte doch eigentlich gehen?
Ist zwar etwas Offtopic aber vielleicht könnt ihr mir ja ne PM dazu senden!?
Danke & Gruß
Pergon