[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus guter Quelle weiss ich das demnächst noch ein preiswerterer Kühler für die SB aus altbekannter Quelle kommen wird ;)

Wenn ich ihn habe werde ich natürlich pix posten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holzbein schrieb:
@Grequaid
Mach mal bitte Bilder wenn die Kühler montiert hast. Vielleicht hohl ich mir die Dinger auch noch.

Selbstverständlich, habe pro Kühler 39,90€ bezahlt, zwar nicht billig, aber das ist es mir wert, leider ist eine Woche Lieferzeit.

wat fürn 2GB (2x1GB) Speicher würdet ihr mir empfehlen? Sollte DDR 500 sein/schaffen.
Thx

das geld was die OCZ kosten wer es mir nicht wert dafür bekomme ich noch ein pack von meinen dan hätte ich 4gb drin mit den selben timmings was die ocz schaffen :(

HTT Einstellung!

Hallo!
Ich brauche dringend hilfe. Wo kann ich im Bios den HT Teiler einstellen. Habe meinen Proz mit dem 250 Mhz hochgetaktet und einen HT von 1250. Bei diesem Wert ist der Teiler garantiert noch auf 5 eingestellt. Ich möchte diesen aber auf 4 einstellen finde aber im Bios keine Möglichkeit diesen einzustellen.

Wäre auf eine Antwort sehr dankbar.

Danke für deine Antwort.
Kann eigentlich ein erhöhter HT auf Dauer die Grafikkarte rösten?

Nabönd Jungs!
Neues Board is da,Sagte ich ja schon.Die Scwankungen im Corecenter waren aber immer noch vorhanden.Habe mir dann den Patch von Ms draufgemacht für die DC`S.Jetzt läufr es stabil "Ohne" Schwankungen

Weiß jemand zufällig etwas zu einem neuen BIOS, ob neue Teiler geplant sind oder wann ein neues kommt? Vll aus dem Diamond Club oder so.

Das weiß leider noch keiner.Es gibt schon ein BetaBios sagte man mir bei MSI.Keine Ahnung wann das offizielle kommt

Hallo zusammen,

@ Grequaid: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort im Computerbase-Forum. Du hast geschrieben, dass der Chipsatz-Lüfter nicht zu hören sei und Du hattest recht:)

So, ich habe mich nach langer Zeit, die ich eigentlich zufrieden mit diversen Shuttle Barebones zugebracht habe, entschieden, mir mal wieder was grösseres zu bauen. Einerseits wegen der möglichen Leistung durch evtl. OC andererseits, weil keinen Bock mehr auf Backups hatte, jetzt habe ich endlich ordentlich Platz für Platten und nen Raid1.

Nachdem ich Gestern endlich die ganzen Brocken geliefert bekam, war ich begeistert, dass alles so gut wie auf Anhieb lief. So gut wie heisst, dass WinXP-Pro beim Installieren keinen Neustart hinbekam. Und der Rechner nach der Installation nicht runterfahren wollte. Komischerweise ging das dann auch nachdem ich den Silicon Sata-Treiber installiert hatte. Aber wer stört sich schon an solchen Kleinigkeiten.

Den Speicher (siehe Signatur) habe ich vorübergehend aus einem anderen Rechner "geklaut" da ich mir absolut nicht sicher bin, welchen ich kaufen soll. Das Andere ist, dass ich mit den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten im Bios ein wenig überfordert bin.
Ich habe mich in den letzten Tagen schon weitergebildet in Sachen Fachbegriffe (UCCC,TCCC,primestable,u.s.w.) und habe diesen Thread gründlich durchsucht. So richtig schlau bin ich aber noch nicht. Hier haben doch schon Einige probiert und getestet, deswegen folgende Frage/Bitte:

Nennt mir mal eine (noch) vernünftige und stabile Konfiguration, vorzugsweise natürlich mit dem gleichen Prozi und Luftkühlung (ich habe den Thermalright SI-120). Welchen Speicher (2GB) mit welchen Settings kann man bringen ohne das mir die Kiste nach einem halben Jahr abraucht? Eine Antwort wäre nett.

Ich muss mir sowieso noch neuen Speicher kaufen, da ich die momentanen Module wieder in meinen Zweitrechner zurückstecken will, deswegen die Frage: Was nehmen?

Bis jetzt habe ich noch nicht übertaktet, ich freue mich ja schon, dass prime so seit Stunden stabil durchläuft und die CPU-Temps laut Corecenter zwischen 30 und 32°C bleiben (freu!). So wie ich das bis jetzt in diesem Thread verstanden habe, bin auf der sicheren Seite wenn ich gleich DDR500 Speicher nehme, oder? Wenn ich DDR400 übertakte muss ich die Timings manuell "entschärfen", richtig oder falsch??
Werden Samsung UCCC auch von anderen Herstellern verwendet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh