MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zabuza schrieb:
Der Sonic tower is @Sandwich mode besser ... und wird sich auch bald bei mir @ tower einfinden ...

hat ihn jemand montiert und kann mal nen pic machen, und sagen wie schwer der einbau ist beim ninja solls ja nen ziemliches gefumel sein
 
Zuletzt bearbeitet:
KairoCowboy schrieb:
Ich will das schon genauer wissen.
Also können mir vielleicht Kollegen wie Kabelsalat oder so sagen, wo die Unterschiede zwischen 1.36er und 1.8er mod sind?

Leider kann ich dir bei dieser Sache nicht wirklich weiterhelfen, denn in der letzten Zeit habe ich mich nicht mehr alzu sehr um neue Biosversionen gekümmert. Bei meinem vorigen Board war ich bereits bei 1.9 angekommen, bei dem jetzigen habe ich jedoch das ursprüngliche Bios 1.5 belassen^^ (getrue dem Motto "never touch a running system"). Im Zweifelsfall einfach probieren...

ikKe_oNe schrieb:
naja ich steige bald auf Abit AV8 um. hatte es kurz und fand es supper leider ging der biosflash schief und muss erstmal geld haben um mir ein neues bios aus ebay kaufen. das board hat nen besseres lyout und rennt bei mir schneller als das K8N Neo2 plat.

mfg ikKe_oNe

Dürfte ich fragen wie man das schafft? Ich habe allein bei diesem Board bereits unzählige Male einen Biosflash vorgenommen und auch bei anderen Motherboards (etliche) habe ich es nie geschafft den Biosflash zu vermurksen. Auch meine Graka konnte ich ohne Probleme flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
joo der Sonic Tower würde mich auch reizen,
soll ja wirklich gut sein mit guten leisen Lüfter.
Und auch billiger wie der Ninja, und da meine neue Grafikk. wesentlich dünner ist sollte es auch passen.

@ Kairo Cowboy,
hast das prob jetzt eigentlich mit der Soundkarte hin bekommen?
bin nämlich am überlegen mir die 2ZS pro zu holen bei K&M,
in der Hoffnung das es Soundmäßig zur SB live besser wird.
Nur habe ich kein Nerv nachher mich mit irgendwelchen prob's rum zuärgern.
Obwohl vielleicht liegts ja auch einfach am Spiel? welches ist es dann?

GTR hab ich im onlinemodus noch nicht wieder gezoggt, mir stürzt auch momentan nur nfsu2 ab, also schiebe ich es aufs spiel. wie gesagt, ich hab die karte auch mal ausgebaut, trotzdem läuft nfsu2 nicht stabil.
 
Liegt am Crack ^^ -.-
Ich leg mir bald auch ne Audigy zu, egal obs probs gibt oder nicht ... so lange hab ich das Board ja auch nciht mehr ...
 
Zabuza schrieb:
Liegt am Crack ^^ -.-
Ich leg mir bald auch ne Audigy zu, egal obs probs gibt oder nicht ... so lange hab ich das Board ja auch nciht mehr ...

:-P

Das kannst doch du gar net wissen *g*
Na jedenfalls hab ich ebend GTR gezockt, online, und es läuft wieder :d
 
so habe mal 2 bilder von mein st gemacht. also ich musste nur den lüfter abschrauben und dann kann man bequem mit nen kreuz die schrauben lösen. musste net die backplate (wenn das ding so heist) entfernen. das schwarze ding habe ich dran gelassen was oben drauf is und nur die halterung genommen und so installiert das es ging (net nach anleitung.

mfg ikKe_oNe
 

Anhänge

  • SIMG0013.jpg
    SIMG0013.jpg
    67 KB · Aufrufe: 59
  • SIMG0014.jpg
    SIMG0014.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 63
Wenn ich sowas sehe, weiß ich wieder warum ich so viel Geld in eine Wasserkühlung versenkt habe :haha:
 
@iKKe: also du kontest die backplatte dran lassen aber musstest das retentions modul entfernen, habe irgendwo gelesen das man das ruhig dran lassen und die schrauben dadurch auf die andere seite schrauben?

und noch was: wieviel platz ist zwischen kühler und graka, da die leadteak von mir hinten drauf noch ne kupfer platte hat

und die lüfter halterungen die bei dir nach innen zeigen habe ich nur nach ausen gelesen, kann man die wenden?
 
also ich habe das schwarze ding dran gelassen(retentions modul is das doch). 1cm max is platz zwischen graka und st. die lüfterhalterung die dabei is kannste benutzen musst nur die beiden obersten lammeln abmachen (ich meine links und rechts ein (2 wären besser aber die sind irgendwie "verklebt" oder mit wärmeleitzeug verschmirt und habe das gelassen)).

mfg ikKe_oNe
 
Jemand nen plan ob nen BeQuiet Polar Freezer in Kombi mit nem TT Sonic Tower @ MSI Neo2 passt ?
 
wenn ich oce und der pc z.b. bei 3d mark einfach neustartet, kann man dann sagen an was das liegt ich meine was genau nicht stabil ist?
 
ikKe schrieb:
also ich habe das schwarze ding dran gelassen(retentions modul is das doch). 1cm max is platz zwischen graka und st. die lüfterhalterung die dabei is kannste benutzen musst nur die beiden obersten lammeln abmachen (ich meine links und rechts ein (2 wären besser aber die sind irgendwie "verklebt" oder mit wärmeleitzeug verschmirt und habe das gelassen)).

mfg ikKe_oNe

und die lassen sich einfach abmachen?
 
also ich habe wie gesagt nur die erste lamelle entfernt (links und rechts) und da habe ich einfach nen messer genommen uner die erste lamelle gegangen und an jeden stab leicht nach oben gedrück. dann umgedreht und wieder raufgemacht. die is zwar net mehr so fest wie original aber es geht

mfg ikKe_oNe
 
welches bios kann +10% spannung und 183ram teiler?

der rest wie usb2.0 oder beide lan ports sollten funktionieren.
 
nabend!
mein bruder hat ne neo2 vom marktplatz gekauft, und schon nach einem tag scheint es defekt zu sein.
ganz normal xp installiert und auch schon mehrere spiele ca3 std gezockt...alles problemlos! abends ausgeschaltet und pennen gegangen.
Doch am nächsten morgen leif der rechner plötzlich...hat sich einfach automatisch gestartet... ne blackscreen... wohl abgestürtzt oder so?!?! auf jeden fall ließ er sich nicht mehr ausschalten...nur übers nt.
dann aber auch nicht mehr an :(
habe dann erstmal ne neues nt angeschlossen...aber auch damit liefen nur für knapp 1sec die lüfter an...dann wieder aus.
ram und graka sind i.o. nt und cpu teste ich morgen...aber es scheit alles auf das board hinzudeuten?!?!

Oder was meint Ihr???
thx schonmal....
 
Ne Frage, passt der Scythe Ninja in Verbindung mit ner X800+Silencer 5 auf das Neo2 ??
 
kan einer der den sonic tower hat mal nach messen wieviel platz zwischen dem tower und der platine der graka ist? dürfte nämlich milimeter arbeit werden
 
Kunatz schrieb:
Brauchte keine S-ATA Treiber installieren, Windoof hat die neue Platte (Samsung HD160JJ) sofort erkannt. Nur noch partitionieren und fertig!

MfG

Sowohl an 1&2 als auch an 3&4???

Auf jeden Fall Interessant... @Zabusa :hail:
 
Hmm, haste ma BIOS Reset gemacht? Ansonsten scheints wohl wirklich das Board zerrissen haben, ich hoffe das is noch garantie drauf ...
 
Hallo Leute

Die CPU wird definitiv nicht zu heiß und die Lüfter drehen sich auch alle noch! Auf der 3.3V Leitung habe ich ein wenig wenig Saft. Sind blos 3.18 V, aber das war schon immer so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh