MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab da mal n problem

hab atm das 1.8-R2 bios druf
wollte heute mal das 1.b druf machen
hab mir dafür verschiedene 1.b versionen gezogen

nun flashe ich mit winflash
funktionier auch einwandfrei und windoof startet auch
aber ich kann nur ein einziges mal ins bios, danach kommt immer nur n schwarzer bildschirm mit nem blinkenden unterstrich oben links
ins windows kann ich allerdings trotzdem noch

hab dann wieder das 1.8-R2 druf gemacht und da funzt alles einwandfrei

woran liegt das?
 
Wenn man sich diese Bilder ansieht, könnte man meinen, dass der Ninja nur 1-2cm am Retentionmodul übersteht.
Sollte also genug Platz vorhanden sein und hoch genug ist er wie man auf dem Bild sieht auch meines Erachtens nach.


P8130034.JPG

P8130037.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell mir das Ding einfach nächste Woche und berichte dann, ob er gepasst hat oder nicht und welche Modifikationen ich vornehmen musste.
 
Was findet ihr an dem Teil eigentlich so toll ? Der ST kühlt doch viel besser! Also warum den ninja holn wenn der schlechter kühlt und teurer is ...

€: Mein Soundchip is mir grad umme ohren geflogen, kein plan wieso, warscheinlich hat das Front audio gezickt, obwohl es vorher ging -.- naja hauptsache board lebt noch, nur brauch ich jetzt ne soundkarte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv is das nicht, weil ich kein Geld für ne Audigy habe, ich hab diesen monat allein 200€ für PCteile verpulvert. Also hol ich mir heute im örtlichen Computerhandel irgendein 10€ teil und das muss dann funzen bis ich geld für ne audigy habe. Ich hoffe nur die spinnt nicht wegen nem erhöhten PCI Takt, ich mein das Board kennt den zustand "Fix" ja nur von hörensagen ...

€: Aber danke für dein mitleid ...
 
Zabuza schrieb:
€: Mein Soundchip is mir grad umme ohren geflogen, kein plan wieso, warscheinlich hat das Front audio gezickt, obwohl es vorher ging -.- naja hauptsache board lebt noch, nur brauch ich jetzt ne soundkarte -.-

Warum denn dieses ?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil der st warscheinlich nicht drauf passt es scheint ja niemand ein lineal zu besitzen mit dem er mal am rand der platine ausmessen kann wieviel platz ist
 
@ Alfa: Tja, wenn ich das wüsste, entweder liegts am front audio ... oder der wollte einfach nicht mehr(soll in den besten chipkreisen vorkommen) ...
 
Wenn die Frontaudio-Buchsen "verkniesknaddelt" sind geht weder hinten noch vorn Audio (Umschalter in den Buchsen dreckig)...lediglich die 5.1 (Rear+Center) würden noch funzen...

Wenn Du die Frontaudiobuchsen vom MB abziehst (evtl. Jumper setzen, damit nur noch die normalen Boardanschlüsse hinten gehen), funktionieren sie dann wieder ?
 
Hab ich schon gemacht, funzt auch nicht ... der Sound is komplett tod -.- hatte ich mir auch gedacht "Is vielleicht doch was falsch" hab die Kabel fürn Frontaudio abgezogen und die jumper wieder rauf, hat aber ncihts gebracht ... das Frontaudio ging aber vorher ... aber vielleicht war das mitm Mic nicht ganz richtig ... is auch scheiße (nämlich garnicht) im HB erklärt und ich hab mir ne beschaltung bei google gesucht die auch richtig und logisch is ...
 
Zabuza schrieb:
Ich hoffe nur die spinnt nicht wegen nem erhöhten PCI Takt, ich mein das Board kennt den zustand "Fix" ja nur von hörensagen ...

wie meinste das, hat das board keinen richtigen pci-fix?
 
@Zabuza

Sehr seltsam...wenn Du nicht vorher mit dem Soundtreiber etc. herumgespielt hast und es vorher tadellos lief. Würde vorerst trotzdem den Soundtreiber runterwerfen und den neuen Realtek nochmal drüberbügeln.

@Rici

Warum soll der nicht fix sein ? Der ist genau so "Fix" wie der AGP :coolblue:

Zumindest meine Hauppauge WinTV lief bisher immer fehlerfrei...damals meckerte sie schon bei einem PCI-Takt von 37 MHz (Pentium I/II Systeme)...jaja...solange habe ich die schon...

Nachzuprüfen auch mit "ClockGen".
 
Also bei irgendwem hab ich das ma gesehen das sogar der AGP Takt auf guten 100Mhz lief .. war aber im alten Neo2 Thread ..
 
Richtig...bringt ein paar Punkte beim 3DMurks + AM3...der PCI ist weiterhin bei 33MHz, auch bei eingestellten 100MHz AGP.

IT´s ME... :coolblue:
 
Ok, du magst mehr wissen über das Neo2, soll vorkommen ... aber dann weiß ich wenigstens das ich (hoffentlich) keine probleme mitter soundkarte bekomme ... ab heute ham wir sogar die selbe grakka ^^
 
Moin,

hab seit geraumer Zeit ein Prob mit meinem Sys. Hab das Sys auch schonmal neu aufgesetzt, hat aber leider keine Besserung gebracht. Folgendes Prob: Also Rechner arbeitet soweit ohne Probleme, Spiele wie Earth 2160, C&C3, HL2 oder Doom 3 laufen völlig problemfrei. Sobald ich aber unter Windows nur MP3's abspiele, ne DVD anschaue oder über Skype telefonieren möchte schmiert mir die Kiste reproduzierbar ab (BlueScreen). Weiss langsam nicht mehr weiter .. Was könnte man noch ausprobieren?? Hab schon alle möglichen Treiber probiert, keine Besserung.

Sys:

AMD64 3500
MSI K8N NEO2 Platinum
ATI X800XT ViVo
Audigy2

näheres in Sig. (Sys läuft zur Zeit auf Standart da ich den Fehler eingrenzen möchte)

MfG
 
Zabuza schrieb:
Ok, du magst mehr wissen über das Neo2, soll vorkommen ... aber dann weiß ich wenigstens das ich (hoffentlich) keine probleme mitter soundkarte bekomme ... ab heute ham wir sogar die selbe grakka ^^

Wegen PCI, ja, da gibts keine Probleme..., NV-Karten sind sehr AGP-Takt-resistent muss ich sagen...ist das auch so eine Sch...-ASUS ?

Habe die auch nur weil ich sie fürn Appel + Ei defekt bekommen habe, sonst habe ich mittlerweile ne ganz große Abneigung gegen alles wo ASUS draufsteht. Die sehen von mir keinen Cent mehr...andere Geschichte.

@Han Solo

Treiberproblem ? Versuch doch mal das ganze ohne die Audigy im System...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mitter audigy könnte sein, da ham mehrere leute probleme mit aufm Neo2
Bei mir wirds eine Aopen, is pretestet @ 16/6 und bin ich günstig hier im forum rangekommen. Ich denke ich werde mich nächste tage ma bei dir melden falls ich Blackscreen fehler bekomme. Sobald GLS da war fahr ich zum nächsten Laden (Mit Fahrad -.- weil Motorrad is inner Werkstatt) und kauf mir ne billige übergangssoundkarte ... erfahrungsberichte gibs dann von mir, können dann inne FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hast mich ja per ICQ drin... :bigok:

Das Lesen einiger Probleme der Audigy auf dem MSI haben mich bis jetzt abgehalten eine zu kaufen (die Treiber sind wohl nicht ganz ausgereift)...der onBoard Sound reicht aber vorerst völlig...(sofern er funktioniert :fresse: )
 
@zabuza: bist doch so nen st fan, hast du den aufm mobo? mess mal den genauen abstand aus, bei mir wäre der kühler hinten auf der graka 1,1 - 1,2 mmm hoch + dann noch die plastikabdeckung die ich eh abmache weil ich da nen leiseren lüfter ran bastel
 
ST is bestellt ... aber noch nicht da ... irgendwer hatte hier noch einen, musst den ma fragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
Was findet ihr an dem Teil eigentlich so toll ? Der ST kühlt doch viel besser! Also warum den ninja holn wenn der schlechter kühlt und teurer is ...

€: Mein Soundchip is mir grad umme ohren geflogen, kein plan wieso, warscheinlich hat das Front audio gezickt, obwohl es vorher ging -.- naja hauptsache board lebt noch, nur brauch ich jetzt ne soundkarte -.-

Naja. Passiv ist der Ninja schonmal besser wie der ST. Aktiv ein wenig schlechter. Ein wenig !

Warum ich mir den Ninja hole ?

Mich schreckt die Befestigung des ST ab. Da muss man hantieren. Der Ninja scheint ganz normal mit den Klammern befestigt werden zu können.

Ich habe keine Lust auf eine Bastelarbeit.

Deswegen bevorzuge ich den Ninja.

Gruß

Penny
 
lies dir mal die befestigung vom ninja durch auf fan-x.de da kriegste angst um deine finger
 
Naja. Das gleiche wurde vom Aerocool High Tower HT-102 gesagt.

Ich habe lieber Schwierigkeiten die Klammern runter zu bekommen, als dass ich basteln muss. (andere Schrauben und sonstige Gechichten) :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh