Kann mir denn jemand von euch helfen?
Hallo Leute
Ich habe einen A64 3000+ Winni auf einem MSI K8N Neo2 56G. Bisher ist alles super gelaufen. Hatte die Kiste über Monate stabil bei 2700 Mhz.
Als Programm zum takten habe ich immer CrystalCPU genommen.
Gestern aus heiterem Himmel ist der Rechner einfach abgestürtzt und ausgegangen!
Nach einigem testen habe ich herausbekommen, dass sobald ich das Programm CrystalCPU starte dass dann der Rechner abkackt. Ich habe an den Einstellungen aber nichts geändert.
Nun habe ich den Rechner mit dem Standard Takt von 1800 Mhz und ohne das Progi wieder zum laufen gebracht. Zumindest kurzzeitig!
Der Rechner schmiert auch ohne ab und unterdessen auch bei den absoluten Standard Einstellungen. Es dauert zwar ein wenig länger, aber es passiert dennoch!
Wenn ich den Rechner übertaktet gestartet habe und dann CrystalCPU gestartet habe und das Clock Managment aktivieren wollte dann ist die Kiste immer auf diese brutale Art abgeschmiert.
Einmal habe ich es dennoch zum laufen bekommen. Als ich dann Outlook gestartet habe ist er aber auch wieder weg gewesen?
Kann es denn sein, dass der Speicher eine weg hat? Oder sollte es an einer zerschossenen Software liegen? Ich hab zwar nichts installiert, aber man kann ja nie wissen was Windows so alles im Hintergrund treibt!
Kann mir denn jemand sagen, was das schon wieder für ein Problem sein soll!
Vielen Dank!