MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also hab ich das richtig vertanden,
audigy funzt net mitm board oder wie? :hmm:



wie ist denn das onboard sound so?(falls ich die audigy nicht benutzen kann)

_:_
RK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa so siehts leider aus ...
Der onboard sound is ertragbar, kommt aber nicht an den NF2 Soundstorm ran ...
 
hmmm...
schön zu wissen,
vor allem wenn das board schon gekauft is...


_:_
RK:heul:
 
Rollerkosta schrieb:
also hab ich das richtig vertanden,
audigy funzt net mitm board oder wie? :hmm:



wie ist denn das onboard sound so?(falls ich die audigy nicht benutzen kann)

_:_
RK

Würde ich mal so generell nicht behaupten. Habe nur von etlichen Problemen und Ungereimtheiten in Bezug auf das MSI und die Audigy gelesen. Soll aber auch genug Leute geben, bei denen diese Kombo gut funktioniert.
 
Rici schrieb:
@zabuza: bist doch so nen st fan, hast du den aufm mobo? mess mal den genauen abstand aus, bei mir wäre der kühler hinten auf der graka 1,1 - 1,2 mmm hoch + dann noch die plastikabdeckung die ich eh abmache weil ich da nen leiseren lüfter ran bastel

Hallo,
allso welches Problem hast du denn?
Habe zwar nicht nachgemessen aber es sind min 5mm wenn ich nachher dazu komme werde ich mal Messen.und ich habe Den ST Verschoben damit ich an meine Ram noch in Slot 1 und 2 nutzen kann.
Wieviel Platz brauchst du.?

Mfg
Microborg
 
Rollerkosta schrieb:
also hab ich das richtig vertanden,
audigy funzt net mitm board oder wie? :hmm:



wie ist denn das onboard sound so?(falls ich die audigy nicht benutzen kann)

_:_
RK


Also ich hab ne Audigy2 ZS auf dem Board und die funzt ganz prima, warum sollte sie auch nicht funktionieren?
 
Microborg schrieb:
Hallo,
allso welches Problem hast du denn?
Habe zwar nicht nachgemessen aber es sind min 5mm wenn ich nachher dazu komme werde ich mal Messen.und ich habe Den ST Verschoben damit ich an meine Ram noch in Slot 1 und 2 nutzen kann.
Wieviel Platz brauchst du.?

Mfg
Microborg

meine graka hat nen kühler auch auf der rück seite... ist die leadteak halt... und ich brauche zwischen cpu kühler und graka platine mind. 1,1 bis 1,2 mm platz sonst kann ich den kühler nicht einbauen wegen meiner graka

und man kann mit dem st den slot 1 und 2 nicht nutzen? immer mehr was für den ninja spricht
 
Hu, ich habe eben formatiert und hänge jetzt irgendwie am Audio-Treiber fest.

Hab den neuesten 3.76a gezogen, installier ihn und fahr runter, da merkt man ja schon dass die Installation geklappt hat wegen dem Windows-Abmeldeton. Doch nach dem Neustart geht nix mehr.

Treiber alles in Ordnung aber es kommt kein Muchs.

Wisst ihr was das ist ???
 
...war das Einzigste was mir momentan einfällt...alle Treiber sind im System eingebunden ? Ohne Ausrufezeichen in der Systemsteuerung ?

Hast Du auch den Soundeffect-Manager mitinstalliert (wo man die Lautsprecherkonfig / Test / Equalizer etc. vornehmen kann) ?
 
Hmm, mich wundert das der Soundchip obwohl er tot is noch angezeigt und erkannt wird ... hat ma jemand nen soundchip gebraten und kann ähnliche erfahrungen berichten ? Ich hab irgendwie immer noch hoffung das man das wieder richten kann ...
 
Zabuza schrieb:
Hmm, mich wundert das der Soundchip obwohl er tot is noch angezeigt und erkannt wird ... hat ma jemand nen soundchip gebraten und kann ähnliche erfahrungen berichten ? Ich hab irgendwie immer noch hoffung das man das wieder richten kann ...

Der Onboard-Sound meines ersten Neo2 hat sich in Wohlgefallen aufgelöst :( Allerdings ging er noch, von Qualität konnte man jedoch nicht mehr reden: Bloß noch eine verzerrte, quietschende Wiedergabe auf einem der Audio-Kanäle (weiß nicht mehr, ob links oder rechts)!
 
ich hab da mal n problem

hab atm das 1.8-R2 bios druf
wollte heute mal das 1.b druf machen
hab mir dafür verschiedene 1.b versionen gezogen

nun flashe ich mit winflash
funktionier auch einwandfrei und windoof startet auch
aber ich kann nur ein einziges mal ins bios, danach kommt immer nur n schwarzer bildschirm mit nem blinkenden unterstrich oben links
ins windows kann ich allerdings trotzdem noch

hab dann wieder das 1.8-R2 druf gemacht und da funzt alles einwandfrei

woran liegt das?
 
Ich hab eben ma ne Soundkarte eingebaut, billige Hercules Muse 4.1 ... naja hauptsache ich hör erstma wieder was. Ich kauf mir probeweise doch ma ne audigy 2ZS ... ma sehen ob ich diesen monat noch kohle über hab ...
 
1. Wer is murphy ?
2. Nein tut er nicht, hab ich spaßeshalber getestet ^^ durchgebrannter Chip regeneriert sich nicht durch eingebaute soundkarte -.-
 
mouz schrieb:
ich hab da mal n problem

hab atm das 1.8-R2 bios druf
wollte heute mal das 1.b druf machen
hab mir dafür verschiedene 1.b versionen gezogen

nun flashe ich mit winflash
funktionier auch einwandfrei und windoof startet auch
aber ich kann nur ein einziges mal ins bios, danach kommt immer nur n schwarzer bildschirm mit nem blinkenden unterstrich oben links
ins windows kann ich allerdings trotzdem noch

hab dann wieder das 1.8-R2 druf gemacht und da funzt alles einwandfrei

woran liegt das?

Das passiert ab und zu mal bei Versionen von Sideeffect...

Dann einfach 'ne "Murdok"-Version raufmachen und schon is Problem weg.
 
Zabuza schrieb:
1. Wer is murphy ?
2. Nein tut er nicht, hab ich spaßeshalber getestet ^^ durchgebrannter Chip regeneriert sich nicht durch eingebaute soundkarte -.-

1. Google mal nach "murphys law" im Netz...da hast Du ein Wissensdefizit das dringend ausgeglichen werden sollte :fresse:

Beispiel: Ein Chip schützt die Sicherung indem er zuerst durchbrennt...

2. schade...
 
So wissens defizit ausgeglichen ^^
Ich glaub ich bestell mir morgen ma ne Audigy 2 ZS ...
 
Willst du nicht lieber das Board in die RMA geben?

... du redest die ganze Zeit von "Durchgebrannt". Was veranlasst dich zu dieser Vermutung? "Fremdeinfluss"?
 
Ne, es hat nachem anmachen komisch gerochen, daher tippe ich auf durchgebrannt, ich kenne nämllich den geruch von durchgebrannten ICs recht gut da mir das in meinem Elektrotechnik jahr doch öfters passiert is ^^. Hatte bei meinem Board aber nichts mit fremdeinwirkung zu tun.
Wenn ichs inne RMA gebe hab ich keinen rechner, daher lohnt es sich für mich nicht, da hol ich mir lieber ne audigy, die kann ich mit aufs NF4 Board nehmen ...
 
Also 64,-€ für ne Audigy2 ZS (OEM) bei Altern..de finde ich ganz schön fett...dafür, dass sie auch nur Klänge macht. Worin bestehen denn die Vorteile was diesen Preis im Gegensatz zum onBoard rechtfertigt ? Das 1-2 FPS bei aufwendigen Sounds wegen CPU-Last kanns ja nicht sein...,Oder ?

1xPCI geht flöten, kein Frontaudio...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ?! An die teile kann man nichtma Frontaudio anschließen ? Na toll -.-
Ich bezahl aber gute 60€ incl. Versand, weil ich die mir bei PCKAUF2000 und nicht bei alternate bestelle, is mir da zu teuer ... aber irgendne soundkarte muss ich mir kaufen weil ich will nicht ewig mitter muse rumasseln ... nen bissl quali muss schon sein ...
 
Alfamat schrieb:
1xPCI geht flöten, kein Frontaudio...

Kann man doch wieder anschließen über die Stifte, oder nicht? Keine Ahnung, aber selbst bei meiner 15€-Techsolo-Billig-Soundkarte geht das, dann wär's ja arm wenn man das bei einem 4-mal so teuren Kärtchen nicht kann.

Sonst hat die Karte sicher den besseren Sound, die CPU-Entlastung wird auch für manch fps-Geilen ein Kaufargument sein. Ich persönlich würde das Geld aber auch woanders reinstecken, ich brauch' keine 60 fps um ruckelfrei spielen zu können, mir langen da 30. Und ich bin mit meiner Billig-Karte und meinem Typhoon 2.1-Boxenset vollauf zufrieden. Aber jedem das seine. :)
 
Dachte das geht nicht ? Sehe schon...muss mich mal intensiver informieren...dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil !

Sehe das Geld aber auch lieber im X2 "verbraten". :bigok:
 
Ich nicht, ich hol mir morgen die audigy ... naja jedenfalls wenn morgen meine neue Grakka kommt. Also das mit Frontaudio funzt, is aber umständlich wie sonstwas, hab das dazu gefunden:
Die benötigten Pins befinden sich anscheinend tatsächlich an dem weißen Anschluss
http://home.tiscali.de/mad_maniac/audigy2zs.jpg
1 - Analog Ground
2 - Analog Headphone Out Left
3 - Audio Backpanel Mute -- short to ground to mute the backpanel (when headphones are plugged in)
4 - Analog Headphone Out Right
5 - same as #3
6 - Mic input from front panel
7 - key pin (shouldn't be there)
8 - VREF out -- voltage reference for Mic
9 - MIC IN MUTE -- ground when mic isn't plugged in, +12VDC when mic is plugged in
10 - Audio cable detect -- will be ground when headphones are plugged in (not normally used)
Angeblich funzt dann der Audioanschluss hinten an der Audigy nicht mehr, daher isses unintressant, dann scheiß ich auf frontaudio, oder bastel mir nen stecker den man hinten inne audigy stecken kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh