MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, also ist Bastelarbeit angesagt...möchte ich eigentlich für solch einen Preis vermeiden...da möchte schon alles so sein wie es soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir sagen warum das nicht mit herkömmlichen mitteln zu machen is, weil Creative möchte das ein audigy nutzer der Frontaudio ham will ein Creative Drivebay kauft ( dies teil hier), schweine die ...
 
DAS leutet auch irgendwie ein ;-)

Kam darauf, als ich die Bewertungen bei Altern... las, dass Frontaudio nicht geht. (Nur durch Löterei)
 
Hi zusammen,

ich mal ne Frage an Euch alle hier im Thread und zwar ich habe eben mein Neo2 eingebaut, mit Venice 3500, 2x512MB TwinMos Speed Premium CH-5 und ne 6800LE.

Läuft alles soweit aber im Bios kann ich nicht im Speichermenu von 2T auf 1T umstellen, is einfach nichts da zum umstellen.
Hab auch schon 3 verschiedene Biosversionen probiert aber immer das gleiche.

Habt ihr ne Ahnung was das sein soll, den 2T nervt ein wenig !!
 
Hmm, das Drivebay fällt aber aus 2 gründen weg:
1. Viiiiiiiiiiel zu teuer
2. Häßlich
Da bastel ich mir nen adapter den ich hinten in die audigy steck das is front sound hab und gut. Geht mir ja auch darum das ich guten (und überhaupt) sound habe.
Wir sollten aber vielleicht ma :btt: sonst gibs heut noch stress mitte admins.

@ Spenc: Du musst ein neues BIOS (z.B. 1.A0 oder so) aufspielen, bei allen BIOSen unter und einschließlich Version 1.8MOD gibs kein 1T für die Rams
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zabuza

Bin ich schon...aber Recht hast Du.

@Spence

Liegt am BIOS !

Offiziell erst ab Version 1.9 wird der Venice / SanDiego unterstützt...dann kannst Du auch 1T/2T einstellen

Gibt aber Modded BIOS-Versionen die das auch können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm musste testen, jedes BIOS hat andere Timings integriert, aber 1.A0Rev2 Mod soll ganz gut sein
 
Spencer980 schrieb:
ok dachte schon irgendwas is breit, welches is gut für meine CH-5 oder isses egal welches. Hab schon ne Weile kein Neo2 mehr drin gehabt !

Schau am besten gleich nach einem Bios mit geänderten TeilerTimings (eben weil Du WinbondChips hast). Links gibt es zu Hauf im FAQ.

Oder die BIOSe gleich hier: http://www.msi.sploitz.com/
 
ok hab mal das v1.b4 mod by sideeffect drauf gemacht, läuft eigentlich ganz gut.

entlich laufen meine CH-5 mal richtig, laufen zur zeit bei 3,3 250MHz cl2 2 2 5 1T.

So danke euch nochmal für den guten Tip !!
 
So, hab jetzt meinen Zalman Passivkühler auf der Northbridge. Speedfan zeigt mir nach 15 Minuten UT2004 45°C für die Northbridge an. Geht das in Ordnung?
 
kann mir jemand sagen, welchen von den 1000 verschiedenen (vorallem neuen) biosen am besten (stabilsten und schnellsten performance) für einen winni ist?
 
warum sollst du es besser haben als alle anderen ? das musst du schon selber rausfinden...

spass beiseite... musste echt selber testen. ich hab z.b extra die ballistix version vom 1.b runtergeladen (von sideeffect) und das läuft z.b wesentlich unstabiler als das 1.8mod, obwohl es extra für die ballistix eingestellt wurde!
 
mein problem ist halt, das mein system nicht so läuft wie es soll.
ich habe z.b. hin und wieder mal bluescreens aber auch freezes.
ich denke schon, dass es am ram liegt. aber der soll ja angeblich überhaupt keine probleme auf dem board machen.
ich weiß nicht mehr weiter.
ich versuche schon seit monaten das hinzubekommen
 
Alfamat schrieb:
Also 64,-€ für ne Audigy2 ZS (OEM) bei Altern..de finde ich ganz schön fett...dafür, dass sie auch nur Klänge macht. Worin bestehen denn die Vorteile was diesen Preis im Gegensatz zum onBoard rechtfertigt ? Das 1-2 FPS bei aufwendigen Sounds wegen CPU-Last kanns ja nicht sein...,Oder ?

1xPCI geht flöten, kein Frontaudio...

Wie Du schon sagst, erspart es ca. 10% CPU Auslastung. Was das dann an FPS ausmacht ist eine andere Sache. Wenn man aber bedenkt, dass man eine CPU bis zum "verglühen" übertaktet und dafür noch in Kühlung + Co. investiert, dann sind 10% doch ein nettes OC-Feature.

Aber das entscheidende ist halt, dass Klang nicht gleich Klang ist.
Man kann auch auf einen Topf schlagen anstatt eine Trommel zu benutzen. Klang machen beide.

Der OB Sound ist ne Billiglösung. Merkt man ja schon, dass es teilweise schon knarzt, wenn man einfach den Rechner runterfährt.

Eine entscheidende Frage ist aber auch, was für Boxen man angesclossen hat. Für 2 Kunststoff PC-Lautsprecher reicht der OB Sound auch aus. Aber für ein leistungsfähiges 5.1 reichts halt nicht.

Die Probleme bzgl. Audigy 2 und Neo2 liegen meist in den Treibern. Aber da gibts ja inzwischen eine gute Alternative.
 
MorLipf schrieb:
Speedfan zeigt mir nach 15 Minuten UT2004 45°C für die Northbridge an.

Der nForce hat keinen Temperatursensor, die Temperatur die du da angezeigt bekommst stammt von einem Sensor in der Nähe der RAM-Slots.
 
AUK schrieb:
mein problem ist halt, das mein system nicht so läuft wie es soll.
ich habe z.b. hin und wieder mal bluescreens aber auch freezes.
ich denke schon, dass es am ram liegt. aber der soll ja angeblich überhaupt keine probleme auf dem board machen.
ich weiß nicht mehr weiter.
ich versuche schon seit monaten das hinzubekommen

MDTs machen auch eigentlich keine Probleme. Allerdings kommen die Riegel mit dem 133er Teiler nicht sehr hoch.
Hast schon mal die RAMs einzeln/zusammen mit Memtest durchgetestet?

Probiere mal das 1.A0 Ballistix Bios.
 
MorLipf schrieb:
So, hab jetzt meinen Zalman Passivkühler auf der Northbridge. Speedfan zeigt mir nach 15 Minuten UT2004 45°C für die Northbridge an. Geht das in Ordnung?

Selbst über 50 Grad (NB-Temperatur nicht Mobo Sensor) sind kein Problem.
 
McStone schrieb:
Der nForce hat keinen Temperatursensor, die Temperatur die du da angezeigt bekommst stammt von einem Sensor in der Nähe der RAM-Slots.

Ok, das muss man wissen. :d

Also gilt: Solange er stabil läuft ist die Northbridge kühl genug?!
 
So, is bestellt. Bei amazon für 60€ incl. ^^ wird übermorgen da sein denke ich ma. Kann ich noch übers Weekend testen.

@AUK: Ich komme mit meinem Winni mit BIOS 1.8MOD am besten klar.

@ Schmitti: Weil die NB immer noch keinen Tempsensor hat!
 
Rici schrieb:
meine graka hat nen kühler auch auf der rück seite... ist die leadteak halt... und ich brauche zwischen cpu kühler und graka platine mind. 1,1 bis 1,2 mm platz sonst kann ich den kühler nicht einbauen wegen meiner graka

und man kann mit dem st den slot 1 und 2 nicht nutzen? immer mehr was für den ninja spricht

Doch man kann sie nutzen,aber es ist ein gefummel bis du sie eingebaut hast (Ram)wenigstens der in Slot 1.:(
Ich habe das Problem Gelöst indem ich den ST Verschoben habe,in Richtung GK und es ist immer noch genug Platz min 3-4 mm eher mehr.Und von der Kühlung ist er immer noch klasse.
Also das Passt.

Mfg
Microborg
 
happy75 schrieb:
MDTs machen auch eigentlich keine Probleme. Allerdings kommen die Riegel mit dem 133er Teiler nicht sehr hoch.
Hast schon mal die RAMs einzeln/zusammen mit Memtest durchgetestet?

Probiere mal das 1.A0 Ballistix Bios.

ja einer der riegel macht 240mhz oder so. aber der andere mach leider nicht so viel.
welchen teiler soll ich sonst nehmen? hab immer den 133er drinnen weil ich nicht weiß was ich sonst für einen takt habe.
kann mir jemand mal sagen wie ich des ausrechnen kann?
z.b. wenn iich 166er einstelle mit multi9 und htt 290. wie kann ich dann den ramtakt ausrechenen
 
Ram 186.428571

Da gibt es ein Tool A64 Mem freg
 
bei eingestelltem 166 Teiler den HTT geteilt durch 1.2
sprich 290HTT/1.2=241mhz RAM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh