MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss irgendwas bei mir nich stimmen, ich bin auch @ WaKü.

Meine GraKa is schön kühl (x800prox800xt 27-36°) aber die CPU schon bei 1,2V 38-40° :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für einen 3000+ @default Takt und noch dazu undervolted wirklich ein "etwas" zu hoher Wert.

Geht da kein Wasser durch den CPU-Kühler oder was ? :lol:

Was sagen denn andere BiosVersionen ?
 
Bor kein Plan, welche BIOS-Rev würdest du mir denn empfehlen, ich hab nämlich BH-5 Speicher und da war die 1.3B6 genau die richtige bisher bzw ersparte mir Abstürze.
 
Wenn Du nicht übertaktest, nimm doch einfach mal die offizielle 1.B
Die hat mehrere Timing-Einstellungen zum Anpassen...

Ich MUSS beim 1.36 bleiben solange ich den Winni habe...wegen der VCore Optionen...sonst kann ich meine 2.7GHz abhaken...

ModVersionen findest Du hier im Sammelthread. Schön in der Liste im FAQ von Kabelsalats Sig...
 
atx schrieb:
Hi wollte mal eure Temps erfragen mitm BIOS 1.3B6.

Bitte in der Art Angeben:

AMD Athlon 64 Winchester @ 1,2V

Idle 38°

Last 40°

Ich habe dieses Topic nur auf die Beine gestellt, weil ich die Temps in Verbindung mit dieser BIOS-Rev wissen will. Hab nämlich das Gefühl, dass meine Temps zu hoch sind.
Das oben sind übrigens meine Angaben.

:moved:
 
So richtig glücklich bin ich mit dem board noch nicht. Habe nach wie vor Probleme mit CL 2,5 :hmm:
Kann das nicht ganz nachvollziehen, zumal ich TCCD-Speicher einsetze, der sich angeblich mit dem board sehr gut verträgt.
Bei CL 3 läuft alles wunderbar - bin anscheinend der Einzige mit diesem Problem.

Werde demnächst mal auf 2 Gig umsteigen. Mal schauen was dann so geht ...
 
Also das kann eigentlich nur an 2 dingen liegen. Entweder du nutzt ein BIOS welches deinen Speicher nicht mag oder der Memcontroller deiner CPU is der letzte dreck ... was hasten bisher für BIOSe getestet ?
 
Zabuza schrieb:
Also das kann eigentlich nur an 2 dingen liegen. Entweder du nutzt ein BIOS welches deinen Speicher nicht mag oder der Memcontroller deiner CPU is der letzte dreck ... was hasten bisher für BIOSe getestet ?

Getestet habe ich:
1.36 mod => bestes Bios bisher
1.41 mod
1.80 mod
1.A mod by sideeffect
1.B mod by sideeffect

Das 1.36 mod soll mit TCCD am besten laufen, was ich bestätigen kann. Aber CL 2,5 funzt mit keinem Bios. Am Speicher liegt es definitiv nicht.

Über den IMC habe ich auch schon nachgedacht. Wird sich herausstellen, wenn ich auf den Opteron umsteige. Hoffentlich läuft der auf dem board ...
 
Joa, du bist ja dann der erste der den testet ... ich denke ma für den muss nen neues BIOS her ...
 
Zabuza schrieb:
Joa, du bist ja dann der erste der den testet ... ich denke ma für den muss nen neues BIOS her ...

Sobald er wieder verfügbar ist, werde ich zuschlagen. Bisher wurden die Opterons nur bei overclockers gesichtet.
 
Wieso schließen die eigentlich alle sammelbestellungen? Ich find das ma voll unschön!!!
 
Zu eurer eigenen Sicherheit:

Mighty schrieb:
FALSCH, so läuft das hier nun mal NICHT. Es is lobenswert wenn hier jemand eine Sammelbestellung organisieren will, ABER mit solch schwammigen Aussagen NICHT.

Hier gibts keine Rechnung

Warum nicht? RMA läuft angeblich über den Threadersteller ??? Das heisst ER gibt 2 Jahre Garantie ??? Dann soll er bitte auch gleich ein Gewerbe anmelden und somit wäre der Verkauf hier schon wieder gegen die Regeln

Wenn ich eine Sammelbestellung organisiere, dann hat auch JEDER Käufer ein Recht auf eine Rechnungskopie. Es ist nix dagegen einzuwenden wenn der Threadersteller für seinen Aufwand einen gewissen Obolus einstreicht, aber dann sollte er das auch gleich erwähnen und nicht hier auf geheimnissvoll machen.

Danke und Closed.

Für Fragen PM, aber NICHT von jedem der hier gepostet hat, sonst hab ich gleich 45 PMs und die werde ich garantiert nicht alle beantworten.

Außerdem könnte der geplante Ablauf am deutschen Zoll vorbeilaufen, was illegal wäre...
 
Hi Leute,

so mein Rechner läuft jetzt eigentlich ganz gut mit meinen 3500er Venice aber ich kann irgendwie den CnQ nicht nutzen, gibts keine Reaktion !!

Wird der 3500er mit E6 Stepping noch nicht unterstützt oder woran liegt.

Treiber is auch installiert !!
 
Ist das eigendlich sicher das die 939 Opterons auf dem MSI laufen?
Nicht das ich mir das Board und die CPU kaufe und das nichts passiert.
 
0verl0ad schrieb:
Ist das eigendlich sicher das die 939 Opterons auf dem MSI laufen?
Nicht das ich mir das Board und die CPU kaufe und das nichts passiert.

Angeblich laufen die auf allen S939 boards ohne Extra-Bios.
 
Ja angeblich ... das bringt mir nicht viel.

Es wäre gut wenn jemand es mal getestet hat oder einen Link zu so einem Test.
 
Haben die Opterons irgendwelche Vorteile? Sie haben die gleiche Anzahl an MHz wie entsprechende Athlon64 und einen Heatspreader haben sie auch. Ein Nachteil wäre noch, dass CnQ nicht implentiert wurde.
 
Sie haben 1MB 2L Cache und sind eigendlich sehr günstig wenn man bedenkt was andere AMD mit 1MB kosten.
 
0verl0ad schrieb:
Sie haben 1MB 2L Cache und sind eigendlich sehr günstig wenn man bedenkt was andere AMD mit 1MB kosten.

Sehr richtig, in der kleinsten Version (144er) Taktrate wie ein 3000+ , jedoch doppelt soviel Cache zum fast gleichen Preis :bigok:

Das OC-Potenzial nur am Rande bemerkt...C&Q braucht beim OC eh keiner...

Könnte ich meinen 3200er gut verkaufen, wäre der 144er (sofern lieferbar und auf dem Board lauffähig) schon lange drin. Die 2.7GHz sind nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, nichtmal zu hoch angesetzt..
 
Zabuza schrieb:
Hmm, schön is das nicht, also is das thema sammelbestellung wohl gestrichen ...

Wie gesagt zu euerem Schutz:

Bei der !!!Sammelbestellung!!! verlangt er 160€ ("Das wichtige ist halt nur das sie eine der ersten sind und auch günstig zu dem Preis."). Enhalten ist keinerlei Rechnung und Garantie (wegen fehlender Rechnung). ... und jetzt schaut mal hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HH1A22&#tecData
 
AUK schrieb:
also ich habe gerade das mormale 1.b drauf. hatt davor ein anderes.
da kann man so viele timings einstellen. ich habe von den ganzen anderen keine ahnung.
kann mir jemand tipps geben (für mdt)

Das ist jetzt mal ganz allgemein an alle Neulinge gerichtet:

SCHAUT AUCH INS DEUTSCHE MSI-FORUM!!!!!

Dann müssten nicht alle Fragen mehrfach gestellt und auch beantwortet werden.
Dann würde auch dieser Thread nicht ganz so aufgeblasen werden, wie er es vor kurzem noch mit rund 500 Seiten war und bald wohl wieder sein wird.
Und dann wird das hier alles viiiiiiiel übersichtlicher.

Im Voraus schon mal danke...

Falls noch der passende Link fehlt :
http://www.msi-forum.de/index.php

Und dieses Forum hat genau wie hiesiges eine Suchfunktion!
Ist das nicht toll??

;)
 
stw500 schrieb:
Das ist jetzt mal ganz allgemein an alle Neulinge gerichtet:

SCHAUT AUCH INS DEUTSCHE MSI-FORUM!!!!!

Dann müssten nicht alle Fragen mehrfach gestellt und auch beantwortet werden.
Dann würde auch dieser Thread nicht ganz so aufgeblasen werden, wie er es vor kurzem noch mit rund 500 Seiten war und bald wohl wieder sein wird.
Und dann wird das hier alles viiiiiiiel übersichtlicher.

Im Voraus schon mal danke...

So groß wird der Thread ganz sicher nicht werden, denn ab 1000 Posts wird er geteilt.... (Leider: Performance)!

Falls noch der passende Link fehlt :
http://www.msi-forum.de/index.php

Und dieses Forum hat genau wie hiesiges eine Suchfunktion!
Ist das nicht toll??

;)

Kommt in die FAQ, THX! Das ich nicht selber drauf gekommen bin :wall: Immerhin bin ich auch dort Mitglied...
 
hey leute,
ich bin euch ja soooo dankbar.
ich habe nun das 1.b ballistix oder wie des nochmal heißt
auf jeden fall gehen die 2700 mit den 150er teiler.
vielen dank leute


nur eins stört mich an dem bios (ist auch bei den anderen neuen so)
des quick boot ist nicht wirklich schnell. der checkt den ram ziemlich lange. beim 1.8mod war ja nix mit warten
 
Ist ab Version 1.9 so...bedank Dich bei MSI, die schleppen den "Bug" seitdem immer mit. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh