MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rici schrieb:
habe meinen sonic tower heute gekriegt und sitze skeptisch neben meinem tower ob der passt, microborg gib mal das bild kann mir das net so ganz vorstellen

Der Ninja passt, wenn auch haarscharf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist gerade aufgefallen der sonic tower hat unten leicht verformte lamellen, einen kratzer auf der unterseite (da ist ja nicht mal ne schutzfolie drüber ?!) und die heathpipes sind oben gequetscht... (einige nicht alle) ich bin empört, mal gucken wie pc-icebox.de reagiert
 
µGuru schrieb:
Hast du im Bios "aggresive timings" deaktiviert??
ja ist Deaktiviert

jetzt kommts die obengenannten settings laufen jetzt nicht mehr stabil
hatte vorher 2500@1.45v stabil bekommen und wollte wieder zurück und freeze....
 
Mal ne Frage..

Wie aktivier ich USB2.0 mit dem board? im bios habe ichs aktiviert, aber welche ports sind dann 2.0 und welche 1.1?
Laut windows habe ich gar keine 2.0

habe die 4 standardports und die 2 per blende..

hätte gerne 4x1.1 und 2x2.0

was muss ich tun? sry für die dumme frage, aber ist recht dringend
 
Alle Ports unterstützten USB2! Das bedeutet ebenfalls, dass sie zu USB1 Abwärtskompatibel sind!
 
Gibt aber XP-Versionen, die nen USB 2 Bug haben. Hatte auch so eine. Da geht dann Onboard-USB 2 nicht, nur 1.1. :fresse:
Btw: SP1 oder 2 installiert? Ohne gibt bei XP eh kein USB 2.
 
Schmitti schrieb:
ja ist Deaktiviert

jetzt kommts die obengenannten settings laufen jetzt nicht mehr stabil
hatte vorher 2500@1.45v stabil bekommen und wollte wieder zurück und freeze....
hm.... vieleicht CPU ausgelutscht?
 
habe noch ein ur-win xp ohne alles .. liegt es daran?

gibts einen anderen weg als format c? weil alles gut läuft und eingestellt ist und ich atm eh nicht die zeit habe um alles neu zu machen

aber für ipod und tv karte brauch ich halt 2xusb 2.0:heul:

service packs im nachhinein geht auch net :fresse:
vielleicht einzelner treiber oder patch?
 
Einfach herunterladen und anschließend installieren (geht fast genauso, wie jede Anwendung auch). An deiner Stelle würde ich gleich SP2 nehmen...
 
Boa
allso ihr glaubt nicht was mir gerade passiert ist,
habe mich gerade rumgedreht bin dann an den Rechner gestossen,bumm Rechner ist nicht mehr angegangen,Cmos Resett,ich dachte alles klar er fährt hoch,Gott sei dank,aber dann vernahm ich ein Geruch,denn kennt ihr sicher.
Sofort Nt ausgemacht,Kontrolle aller Kabel scheint alles in Butter.
Ok also wieder Hochfahren,mmh Board läuft aber cpu Lüfter dreht nicht mehr,werde nun morgen mal die anderen Lüfter anschliesen am Board ob die noch gehen.

Wie kann den so was Passieren?
Ein leichter Stoß und schon "fackelt "das Board ab.:heul:
Da ist was defekt aber nur was.
Kommt in Rma.

@Rici

Habe zurzeit keine Digi.
Das mit den heathpipes ist normal.
 
µGuru schrieb:
hm.... vieleicht CPU ausgelutscht?

denke ich nicht den auf dem DFI lief sie mit 2700mz stabil bei 1.536v

aber ich hab jetzt Bios Version 1Bmod TCCD von Sideeffect drauf 2460mhz@1.4v ram 2.5.3.3.6,,,
 
wichtig: wie krieg ich beim sonic tower oben die lamellen ab um sie zu drehen, damit ich den lüfter ins sandwish packen kann? auf der eine seite tut sich garnicht und auf der anderen konnte ich die lamelle rechts und links lösen und in der mitte tut sich nix, gibts da irgend nen geheim trick?
 
Mal wieder was für die FAQ:

Hier ist die BIOS-Modding-Site von "Sideeffect" (BIOS-Modder)..."NFM" war auch mal dabei, leider nun nicht mehr...

Dort habe ich auch die BIOS-Modding Tools/Files her, wer sich damit mal beschäftigen will.

http://www.swjka.com/neo2/index.php

Und für alle diejenigen, die mit ihrer 6800GT (256MB) den "Shuttering" Bug haben, gibt es dort auch ein BIOS für die 6800GT, was einen weiteren Versuch der Fehlerbehebung darstellt. Das Bios basiert auf einem 6800GT-Bios von Gainward.
 
Zuletzt bearbeitet:
hhm.. schade dass ich hier nur isdn downloadbandbreite habe :(

naja ok

ist es immer noch so, dass man danach sich kompliziert neu registrieren muss und diversen stress hat?
das hat mich bis jetzt immer abgehalten...

oder wie normale software/treiber/updates?
 
Hab grad gesehen, dass Sideeffect ein neues 1.B Modbios released hat. Daraufhin sah ich mich dazu gezwungen es aufzuspielen, mit dem Resultat: Es läuft perfekt! Genauso stabil wie das 1.B Rev. 1 mit dem Unterschied, dass es nun einen 150er Ramteiler gibt und das Bios sehr übersichtlich gestaltet wurde. Das Bios ist ein klarer Tipp!
 
MorLipf schrieb:
Hab grad gesehen, dass Sideeffect ein neues 1.B Modbios released hat. Daraufhin sah ich mich dazu gezwungen es aufzuspielen, mit dem Resultat: Es läuft perfekt! Genauso stabil wie das 1.B Rev. 1 mit dem Unterschied, dass es nun einen 150er Ramteiler gibt und das Bios sehr übersichtlich gestaltet wurde. Das Bios ist ein klarer Tipp!

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen... :bigok: Auch auf der Modding-Site drin.
 
Alfamat schrieb:
Mal wieder was für die FAQ:

Hier ist die BIOS-Modding-Site von "Sideeffect" (BIOS-Modder)..."NFM" war auch mal dabei, leider nun nicht mehr...

Dort habe ich auch die BIOS-Modding Tools/Files her, wer sich damit mal beschäftigen will.

http://www.swjka.com/neo2/index.php

Und für alle diejenigen, die mit ihrer 6800GT (256MB) den "Shuttering" Bug haben, gibt es dort auch ein BIOS für die 6800GT, was einen weiteren Versuch der Fehlerbehebung darstellt. Das Bios basiert auf einem 6800GT-Bios von Gainward.

Danke für den Tipp. Ich werde die Seite so bald wie möglich (heute Abend) in die FAQ übernehmen :bigok:

@Saci: Nein, du musst dein System i.d.R. nicht neu aktivieren, falls doch wäre es aber auch nicht weiter tragisch. Eins sollte jedoch noch angemerkt werden: Ich gehe davon aus, dass du eine legale Windows-Version besitzt, denn ansonsten wirst du mit dem SP2 höchstwahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MorLipf schrieb:
Hab grad gesehen, dass Sideeffect ein neues 1.B Modbios released hat. Daraufhin sah ich mich dazu gezwungen es aufzuspielen, mit dem Resultat: Es läuft perfekt! Genauso stabil wie das 1.B Rev. 1 mit dem Unterschied, dass es nun einen 150er Ramteiler gibt und das Bios sehr übersichtlich gestaltet wurde. Das Bios ist ein klarer Tipp!

Das Bios hatte schon immer einen 150er Teiler, nur konnte man ihn bisher nicht sehen, da war bisher einfach eine leere Stelle.

Hinsichtlich der Performance, Einstellungen und Stabilität kann sich folglich auch nichts geändert haben, da die Veränderungen rein kosmetischer Natur waren.
 
Hallo
also der Lüfter vom Cpu anschluss ist Defekt,seltsam aber alles andere läuft,hatte das schon mal jemand?

@Rici

Einfach mit dem Schraubendreher Ran ein bisschen Kraft aufwenden und gut ist.
 
Naja, also wenn nur die Quick Boot Funktion behoben wurde finde ich das ein wenig peinlich in Anbetracht der Zeit, die sich MSI gelassen hat.

Aber ich nehme natürlich alles zurück, wenn sich herausstellt, dass noch weitere Änderungen vorliegen...

Neue Funktionen sollen ja nicht dabei sein!
 
stw500 schrieb:
Naja, also wenn nur die Quick Boot Funktion behoben wurde finde ich das ein wenig peinlich in Anbetracht der Zeit, die sich MSI gelassen hat.

Naja, der fehlende Quick Boot hat hier schon einige dazu veranlasst nicht über 1.8 hinaus zu gehen.

Praktisch ist es ja auch. Bei dem vielen Geteste mit dem Board bootet man ja schon recht häufig:hmm: .

Die Bezeichnung ist recht komisch. C war ja klar. Aber 3!? Könnte also schon vorher 2 mal Müll gewesen sein oder die grosse Evolution wurde geschafft.

Werde gleich mal den Flash wagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, bei mir scheint Quickboot hingegen zu funktionieren - zumindest habe ich keinerlei Veränderung gegenüber älteren Biosversionen verspürt... könnte es sein, dass nur Venice-Prozessoren betroffen sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Mmh, bei mir scheint Quickboot hingegen zu funktionieren - zumindest habe ich keinerlei Veränderung gegenüber älteren Biosversionen verspürt... könnte es sein, dass nur Venice-Prozessoren betroffen sind???

Nein, habe nen Winni und da wird auch der Speicher hochgezählt. (1 B Ballistic Sideeffect)

Bei Quick Boot würde er ja nur die Gesamtspeichergröße ohne Hochzählen anzeigen.
 
So, bin vom Testen zurück ;-).

Das Positive zuerst:
Das Sys war noch stabil genug, um auf 1.B Ballistix :love: zurückzuflashen.

Die direkt ersichtlichen Probleme wurden nicht gelöst:( .
-Quickboot funzt bei mir auch nicht
-Dei VCore Werte sind nicht signifikant verbessert worden.

Ansonsten läufts wie ein Sack Nüsse :heul: .

133er Teiler bootet nicht.
150er und 183 sind total instabil.
HT über 290 ergibt Freezes in AM3. CPU erreicht nicht die hohen Werte wie beim 1.B.

Default scheints auf den ersten Blick stabil zu sein.

Da frage ich mich dann: Was haben die da verschlimmbessert :hmm: ?
 
... kommt Zeit, kommt Rat ... immerhin handelt es sich noch um eine Beta!

@Quickboot: Ich muss wirklich das nächste Mal drauf achten. Falls er wirklich hochzählen sollte, geht es jedoch sehr schnell!
 
ist bei euch der bug, dass wenn man neustartet und dann ins bios will nix mehr kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh